Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditplus Erfahrungen - Welche Richtlinien einhalten?

Einklappen
X
Einklappen

• Creditplus Erfahrungen - Welche Richtlinien einhalten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche Creditplus Erfahrungen und würde gern mehr über die Annahmerichtlinien erfahren. Was muss ich alles erbringen, damit ich eine Chance auf einen 4000 Euro Kredit habe?

Reicht ein festes Einkommen? Was muss ich alles vorlegen, damit ich das schon vorbereiten kann? Wie sieht es mit Schufaeinträgen aus?

Ich habe zwar nur eine Rechnung vergessen, aber es ist nur eine geringe Mahnung, die ich gleich mit begleichen wollte, wenn ich den Kredit bekomme.

Guten Tag,
    ich vermute mal, Sie interessieren sich für den ganz normalen Ratenkredit von Creditplus. Und das könnte Probleme geben.

Wenn Ihre geringe Mahnung für die vergessene Rechnung Spuren in der Schufa hinterlassen hat, dann war es das bereits. Ich würde an Ihrer Stelle vor der Darlehensaufnahme die kostenlose Selbstauskunft einholen.

Liegen Sie noch über 85 Prozent, ist alles gut. Bei 80 Prozent und mehr kann es noch klappen, muss aber nicht - hier entscheidet die Höhe Ihres Einkommens.

Unter 80 Prozent benötigen Sie in jedem Fall einen Bürgen, sonst können Sie bedauerlicherweise kein Darlehen von Creditplus bekommen. Ein Bürge ist eine Person, die den Kredit ohne fremde Hilfe erhalten hätte, und sich dazu bereiterklärt, das Darlehen zu tilgen, wenn Sie es nicht mehr können.

Die Annahmerichtlinien von Creditplus sind im Prinzip ganz einfach und unterscheiden sich nicht sonderlich von denen, die auch die meisten anderen Finanzinstitute in Deutschland verlangen. Sie müssen EU-Bürger sein, die Volljährigkeit erreicht haben und über ein Girokonto in der Bundesrepublik verfügen.

Das Konto, über das Sie das Darlehen tilgen, muss zugleich die Bankverbindung sein, auf die auch Ihr Gehalt kommt. Dies führt uns zum nächsten Punkt.

Sie müssen festangestellt sein und dürfen sich nicht mehr in der Probezeit befinden. Ihr Arbeitsvertrag nicht befristet sein - es sei denn, die Befristung liegt hinter der vollständigen Rückzahlung des Kredits.

Sie müssen mindestens die geplante Kreditrate oberhalb der Pfändungsfreigrenze verdienen. Diese liegt bei 1140 Euro netto monatlich, wenn nur Sie von Ihrem Einkommen abhängig sein sollten.

Sind es mehr Personen, müssen Sie mehr verdienen. Erfüllen Sie eine oder einige dieser Bedingungen nicht, benötigen Sie einen Bürgen oder müssen eine Kreditausfallversicherung abschließen, die für Sie kostenpflichtig ist.

Ansonsten bekommen Sie den Kredit leider nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      45.092 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
      7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
      3.307 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
      4.656 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
      5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
      1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
      Stand: 21.05.2018

Es kommt ganz darauf an, welche Art von Kredit du benötigst. Grundsätzlich benötigst du für einen Kredit von der Creditplus Bank eine positive Schufa.

Wenn die Schufa nicht positiv ist, dann bekommst du bei der Bank keinen Kredit mehr, es sei denn, du hast einen Bürgen. Den Bürgen benötigst du, weil wegen deiner negativen Schufa die Bonität nicht mehr gegeben ist.

Das ist auch bei der Creditplus Bank nicht anders. Die Bank weist auf ihrer offiziellen Webseite über die Voraussetzungen für einen Kredit extra auf die Notwendigkeit einer positiven Schufa hin.

Von einer Ausnahme bei einem Eintrag wegen einer geringen Mahnung habe ich da nichts lesen können. Vielleicht habe ich deine Anfrage falsch interpretiert und du hast noch keinen Eintrag in der Schufa.

Dann bekommst du den Kredit, andernfalls musst du dich nach einem Kreditgeber für einen Kredit trotz Schufa umsehen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst es bei Auxmoney versuchen. Dort werden Privatkredite vermittelt.

Da Privatkredite nicht den strengen Auflagen wie Bankkredite unterliegen, ist eine Vergabe auch bei einer negativen Schufa möglich. Eine andere Möglichkeit sind Schweizer Kredite.

Die kommen von ausländischen Banken. Für einen Schweizer Kredit benötigst du ebenfalls einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda oder Creditolo.

Kommentar

Hallo,

ich habe zwar nicht mit Creditplus direkt Erfahrung gemacht, aber dafür mit einem anderen guten Anbieter.

Die Voraussetzungen sind immer die gleichen. Es wird ein fester Arbeitsplatz mit einem
          Netto-Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze verlangt. Die Grenze dazu ist festgelegt bei
          1150,-€ netto für eine Person. Jede weitere Person erhöht diese Grenze.

Eine Tabelle dazu findest du im Internet.

Wenn du bereits eine negative Schufa hast, dann musst du dich an Anbieter wie Maxda oder Smava wenden. Die bieten den Kredit ohne Schufa an.

Wenn die Schufa allerdings positiv ist, dann kannst du auch bei Anbietern, wie check24 oder Verivox eine Kreditanfrage stellen.

Kommentar

Die Richtlinien um einen Kredit zu bekommen sind eigentlich bei jedem Kreditgeber und bei jeder Bank dieselben. Vorausgesetzt wird natürlich als erstes, dass Du Dich in einem festen Arbeitsverhältnis befindest und dieses solle auch nicht befristet sein und schon länger als sechs Monate laufen.

Des Weiteren musst Du mit Deinem monatlichen Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Durch eine einzige Mahnung wirst Du auch nicht gleich negativ in der Schufa gelistet sein.

Du solltest eine Kopie von Deinem Perso machen und auch von den letzten Gehaltsabrechnungen. Eventuell werden auch Kopien von Deinen aktuellen Kontoauszügen gefordert.

Kommentar

• Hallo Gliding Eel361,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit den Richtlinien bzw. mit den Voraussetzungen für einen Kredit verhält es sich fast immer gleich. Wichtig sind ein festes unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mehr als einem halben Jahr und auch die Schufa spielt immer eine wesentliche Rolle.

Vorgelegt werden müssen Unterlagen wie der Arbeitsvertrag, die Gehaltsabrechnungen der letzten drei bis sechs Monaten, eine Kopie vom Personalausweis und manchmal auch Kontoauszüge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Deinen Wunschbetrag von 4.000 Euro als Kredit erhalten wirst. Meines Erachtens nach spricht nichts dagegen, es sei denn, dass Du nicht über die Pfändungsfreigrenze kommst.

Kommentar

Wenn man einen Ratenkredit beantragt, dann muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen, damit er genehmigt wird. Welche das sind, darüber hüllen sich die Banken immer in Schweigen.

Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass man eine saubere Schufa benötigt. Auch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit wird als Voraussetzung angesehen.

Wichtig ist auch ein regelmäßiges Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Wegen der Mahnung kannst du Probleme bekommen. Sollte der Kreditantrag abgelehnt werden, dann brauchst du einen Bürgen.

Kommentar

Damit du bei einer Bank in Deutschland einen Ratenkredit bekommst, musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen. Zunächst wird von einer jeden Bank die Schufa des Antragstellers geprüft.

Wenn die Schufa negativ ist, dann bekommt man keinen Kredit. Denn die Banken in Deutschland lehnen den Kreditantrag sofort ab.

Ob deine Schufa positiv oder negativ ist, kannst du leicht herausfinden. Einmal jährlich kannst du bei Meineschufa kostenlos einen Auszug beantragen.

Das hält dich über den Zustand deiner Schufa immer auf dem Laufenden.

Eine weitere Voraussetzung ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit oberhalb der Pfändungsgrenze. Diese Einkommen musst du nachweisen, zum Beispiel mit einer aktuellen Gehaltsabrechnung.

Die Bank wird von dir auch wissen wollen, wie es um dein Girokonto steht. Dazu verlangen Banken in der Regel die Auszüge der vergangenen drei Monate.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        45.092 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
                        7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
                        3.307 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
                        4.656 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
                        5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
                        1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
                        Stand: 21.05.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X