Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
DSL Bank Erfahrung für Privatkredit ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion DSL Bank Erfahrung für Privatkredit
  • Die DSL Bank hat Zinssätze von 7,60% bis 15,6% für ihre Kredite. Die genauen Konditionen sind allerdings bonitätsabhängig.
  • Um einen Kredit von 5000 Euro bei der DSL Bank zu bekommen, müssen Sie allgemeine Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft.
  • Außerdem gibt es andere Plattformen wie Smava, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken anbieten. Dort gibt es auch Angebote, bei denen der Zinssatz nicht bonitätsabhängig ist.
  • Smava bietet zudem eine kurze Bearbeitungszeit und ist vollständig digital, was den Prozess sehr vereinfachen kann.
  • Um mehr über die DSL Bank zu erfahren und sich über Produktangebote zu informieren, können Sie deren Webseite besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

DSL Bank Erfahrung für Privatkredit

Einklappen
X
Posting von or4t1ora auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Posting 16.04.2024 gelöscht.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSL Bank Erfahrung für Privatkredit ▷ Experten

    Ich suche einen Privatkredit zur freien Verwendung von 5000 Euro. Leider habe ich noch keine DSL Bank Erfahrung lesen können und hoffe, dass ich hier etwas dazu erfahren kann.

    Mir schwebt eine Laufzeit von 64 Monaten vor, aber ich weiß nicht, ob die DSL Bank mir diese Kondition geben wird. Welche Voraussetzungen muss ich denn erfüllen, um einen hohen Kredit von 5000 Euro bei der DSL Bank zu bekommen?

    Schön wäre es, wenn der Zinssatz nicht bonitätsabhängig ist wie bei vielen anderen Banken.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    die DSL Bank gehört zu den unterschätztesten Banken im Kreditwesen überhaupt, da sie in ihren Anfangstagen hauptsächlich Kredite für Hausbauprojekte oder Immobilienkäufe vergeben hat. Mittlerweile hat sich dieser Umstand ein wenig gewandelt.

    Du kannst auch einen Kredit zur freien Verwendung bei der DSL Bank generieren, allerdings ist dieser Kredit von den Konditionen her nicht mit einem Privatkredit vergleichbar. Der Privatkredit aus dem Internet wird für Dich definitiv günstiger ausfallen allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass die DSL Bank eine sehr kurze Bearbeitungszeit hat.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,
        fangen wir mit dem unkritischen Teil: 5000 Euro mögen für Sie viel Geld sein. Für Banken ist es das nicht.

        Dieser Betrag fällt noch in die Sparte der sogenannten Kleinkredite. Bei der DSL Bank ist es sogar der Mindestbetrag, den Sie als Darlehen aufnehmen müssen.

        Grundsätzlich reichen die möglichen Laufzeiten des Hauses von 12 bis zu 120 Monaten. Ihre 64 Monate wäre also eigentlich kein Problem.

        Es kann allerdings sein, dass die DSL Bank darauf pocht, dass Sie eine Ganzesjahreslaufzeit wählen müssen - also 60 oder 72 Monate. Ob Sie die Laufzeit tatsächlich bekommen, könnte ich Ihnen außerdem nur mit Sicherheit sagen, wenn ich Ihr Gehalt und Ihre Ausgaben kennen würde.

        Als Faustregel: Können Sie die Rate zahlen, ohne sich irgendwo nennenswert einschränken zu müssen, passt es. Eine negative Schufa dürfen Sie selbstverständlich auch nicht haben.

        Die DSL Bank vergibt die Zinssätze tatsächlich bonitätsunabhängig. Das ist für Sie aber nicht unbedingt gut, da trotzdem nicht jeder automatisch den gleichen Zinssatz kriegen.

        Die effektiven Jahreszinsen der DSL Bank reichen von etwa 3 Prozent bis zu 10 Prozent. Da die Bonität draußen bleibt, werden Kreditsumme und Laufzeit stark gewichtet.

        Je länger die Laufzeit ist, desto teurer wird das Darlehen. Und Sie suchen eine ziemlich lange Laufzeit. Rechnen Sie damit, dass Sie näher an 10 Prozent als an 3 liegen werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Kreditsumme bei er DSL Bank beginnt bei 5000 Euro, wobei du eine Laufzeit bis 120 Monate in Anspruch nehmen kannst. Dabei handelt es sich um einen Privatkredit.

          Die angegebene Laufzeit wird bei 60 oder 66 Monaten liegen. Der effektive Jahreszins liegt bei 3,85 Prozent, sodass du eine monatliche Rate von 84,02 Euro haben wirst.

          Der Zinssatz ist tatsächlich bonitätsunabhängig. Du musst die letzten beiden Gehaltsnachweise vorlegen, die Kontoauszüge und eine Kopie des Personalausweises.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,
            die DSL Bank stellt diese Kreditform, die Du suchst, zur Verfügung und bietet Dir auch einen guten Kundenservice an. Der Nachteil bei dieser Bank ist halt, dass sie nicht die besten Kreditkonditionen bieten können und sich vielmehr auf das Immobilienfinanzierungsgeschäft konzentrieren.

            Dies weiss ich aus eigener persönlicher Erfahrung. Wenn Du ein Haus bauen oder erwerben möchtest kann Dir die DSL Bank sehr viel günstigere Konditionen bieten als wenn Du einen Privatkredit zur freien Verwendung haben möchtest.

            Damit jedoch ist die DSL Bank kein Novum. Viele Kreditgeber schätzen das Risiko bei einem Privatkredit zur freien Verwendung erheblich höher ein als es bei einem zweckgebundenen Kredit der Fall ist.

            Ich würde an Deiner Stelle erst einmal im Internet einen Kreditvergleich durchführen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

              Die Mindesthöhe bei der DSL Bank liegt bei 5000 Euro. Du kannst eine Laufzeit zwischen zwölf und 120 Moanten wählen.

              Die Raten kannst du damit selber bestimmen. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und liegt zwischen 3,85 Prozent und 10,33 Prozent.

              Mit Sicherheiten kannst du den Zins sicher positiv beeinflussen, wenn du zum Beispiel den Kredit nicht allein aufnimmst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo ndy2tN,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Guten Tag,
                dann beginnen wir mit den drei guten Nachrichten: Sie können erstens 5000 Euro Kredit von der DSL Bank bekommen. Zweitens sollten auch die 64 Monate kein Problem sein.

                Drittens wird der Kredit tatsächlich bonitätsunabhängig vergeben. Dies alles bedeutet allerdings nicht, dass ein Darlehen dieses Hauses zwangsläufig eine gute Idee ist.

                Bonitätsunabhängige Zinssätze sind im Durchschnitt sehr hoch. Die Bank betreibt durch die gesteigerten Einnahmen einen Risikoausgleich.

                Zudem sind die Konditionen insgesamt strenger als bei anderen Geldhäusern. Ohne tadellose Schufa geht bei der DSL Bank nichts und Ihr Einkommen sollte auch durchaus ansehnlich sein.

                Ein fester und unbefristeter Job ist ebenfalls zwingend. Dies gilt insbesondere, da Sie eine relativ lange Laufzeit anstreben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  die DSL Bank bietet durchaus Privatkredite zur freien Verwendung an, allerdings sehe ich die Laufzeit von 64 Monaten ein wenig skeptisch. Für gewöhnlich bewegen sich Kleinkredite, und das ist in Deinem Fall durchaus usus, eher in einem kürzeren Zeitfenster.

                  Die zweite Frage, die sich zwangsläufig stellen wird, geht in Richtung der Wirtschaftlichkeit des Kredits. Die DSL Bank ist bei einem Privatkredit zur freien Verwendung, welcher ohnehin schon zinsteurer ist als zweckgebundene Kredite, ohnhin schon nicht der günstigste Anbieter des Marktes.

                  Wenn Du nunmehr jedoch die teureren Zinssätze über eine Laufzeit von 64 Monaten zahlen musst habe ich Zweifel, ob sich dieser Kredit auch wirklich für Dich lohnen kann. Es hängt hierbei gänzlich von Deiner Bonität und Schufa-Lage ab, ob Du von der DSL Bank ein gutes Angebote wirst generieren können.

                  Ich an Deiner Stelle würde dringend zuvor einen Kreditvergleich im Internet durchführen um sicherzustellen, dass es auch wirklich das beste Angebot ist. Gerade bei einer langen Laufzeit ist es immens wichtig, dass Du Zinsen einsparen kannst und überdies auch noch die Sonderoptionen wie kostenlose Zwischen- und Rücktilgung des Kreditkapitals vertraglich vereinbart hast.

                  Bei der DSL Bank bezahlst Du dann auf jeden Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                    Sie sollten zuerst wissen, dass die DSL Bank ihren Fokus nicht auf den Privatkrediten liegen hat, sondern sich eher auf Immobilienfinanzierungen konzentriert.

                    Man sieht das schon, dass die DSL Bank mit einer Mindestkreditsumme von 5000 Euro Kreditvergabe beginnt. Die Laufzeit können Sie zwischen zwölf und 120 Monaten wählen.

                    Somit dürfte Ihre gewünschte Laufzeit von 64 Monaten kein Problem sein. Allerdings wird der Zinssatz bonitätsabhängig festgelegt. Er liegt bei 3,85 % bis 10,33 %.

                    Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, sich zuerst mit einem seriösen Kreditvergleich wie der von Smava die anderen Kreditangebote anzusehen. Mit Sicherheit könnten Sie da auf einen günstigeren Anbieter stoßen.

                    Vielleicht sollten Sie auch wissen, dass die Bank ihre Konditionen streng festgelegt hat. Nur mit einer einwandfreien Schufa und einem entsprechend hohen Einkommen wird ein Kredit bei der Creditplus genehmigt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der DSL Bank sind die Voraussetzungen für den Kredit ganz einfach. Sie werden deine Schufa, dein Einkommen und dein Konto prüfen.

                      Wenn du einen negativen Eintrag in der Schufa hast, wird es wohl schon keinen Kredit geben. Dein Einkommen muss pfändbar sein, um den DSL Bank Kredit von 5000 Euro zu bekommen.

                      Das Konto darf nicht im Minus sein, damit die monatliche Rate abgebucht werden kann. Nur so hast du die besten Voraussetzungen für einen Kredit.

                      Der Mindestbetrag bei der Bank fängt auch erst bei 5000 Euro an. Die Laufzeit ist kein Problem.

                      Du kannst bei der DSL Bank den Kreditrechner benutzen und so sehen, welche Zinsen und sonstigen Konditionen auf dich warten.

                        Um einen Kredit von 5000 Euro aufnehmen zu können, muss erst deine Kreditwürdigkeit von der DSL Bank geprüft werden. Diese werden das monatliche Nettoeinkommen und sonstige Einnahmen prüfen.

                        Auch die Schufa wird dabei geprüft. Wenn du den Kreditrechner der Bank nutzt, wirst du genau sehen, welche Kosten auf dich zukommen werden.

                          Hallo,
                          5.000 Euro auf 64 Monate ist durchaus eine Konstellation, die im Kreditwesen recht ungewöhnlich ist. Für gewöhnlich sind Kleinkredite eher auf eine kürzere Laufzeit ausgelegt, allerdings gibt es immer wieder Ausreisserangebote.

                          Wenn Du Deinen Fokus auf die 64 Monate legst würde ich Dir allerdings eher empfehlen, einen kostenlosen Kreditvergleich im Vorwege durchzuführen. Die DSL Bank ist nicht gerade bekannt dafür, dass sie die günstigsten Angebote hat.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du musst keine Erfahrung mit der DSL Bank haben, um einen Kredit zu beantragen. Es ist vollkommen egal, bei welcher Bank in Deutschland du einen Kredit beantragen möchtest, die Bedingungen sind immer dieselben.

                            Du brauchst ein eigenes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa. Außerdem musst du in der Lage sein, den Kredit zurückzahlen zu können, und zwar samt den Zinsen.

                            Das alles prüft die Bank im Rahmen der sogenannten Kreditprüfung. Günstige Kredite findest du im Internet.

                            Schau dir mal die Angebote bei den Kreditvermittlern Smava und Check24 an. Dort findest du viele attraktive Angebote, sowohl mit variablen als auch mit fixen Zinsen.

                            Den Kreditantrag musst du direkt beim Kreditvermittler stellen, nur dann bekommst du die angebotenen Konditionen.

                              Der Zinssatz der DSL Bank ist bonitäsanhängig und fängt bei 4,75 Prozent an. Du kannst eine Laufzeit von 60 oder 72 Monaten wählen.

                              Bei einer Laufzeit von 72 Monaten und einem Zinssatz von 4,75 Prozent, wäre die Rate bei 79,71 Euro. Für diesen Kredit darfst du nicht selbständig sein, sondern musst entweder angestellt oder verbeamtet sein.

                                Die Voraussetzungen sind die gleichen wie bei der Hausbank. Du brauchst ein gutes Einkommen und eine gute Schufa.

                                Hast du Schufaeinträge, würde die Kreditaufnahme nicht möglich sein. Das gleiche gilt, wenn dein Einkommen zu gering ist.

                                Du kannst den Kreditrechner nutzen, den die Creditplus für die Kunden bereit stellt. So kannst du mit der Laufzeit genau ausrechnen, wie hoch die Raten sein werden.

                                Wenn du bei der Laufzeit von 60 oder 72 Monaten wählen. Bei der Laufzeit von 72 Monaten wäre die Rate bei 73,75 Euro.

                                Bei der kürzeren Laufzeit von 60 Monaten, würde die Rate im Monat bei 87,65 Euro liegen. Der Zins ist festgeschrieben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Höhe der Kreditsumme beginnt bei der DSL Bank erst ab 5000 Euro. Die Konditionen die die DSL Bank aber anbietet, sind nicht die besten, da ihr Fokus auf der Immobilienfinanzierung liegt.

                                  Die Laufzeit kann zwischen 12 und 120 Monaten ausgewählt werden. Damit dürfte Ihre gewünschte Laufzeit über 64 Monaten kein Problem darstellen.

                                  Der Zinssatz aber wird bonitätsabhängig festgelegt und liegt beim 3,85 % bis 10,33 %. Bevor Sie sich entschließen einen Kreditantrag zu stellen, sollten Sie deshalb zuerst einen Kreditvergleich vornehmen.

                                  Empfehlen kann man den Vergleich von Smava, denn der ist nicht nur kostenlos sondern auch seriös. Die DSL Bank wird Ihre Bonität feststellen, indem Sie Ihr Einkommen prüft. Es sollte auf jeden Fall einen pfändbaren Anteil haben.

                                  Auch die Schufa sollte sauber sein und keine negativen Einträge haben.

                                    Hallo,
                                    grundsätzlich sind 64 Monate für einen 5000 Euro Kredit bei der DSL Bank kein Problem. Die verfügbaren Laufzeiten reichen von 12 bis zu 120 Monaten - diesbezüglich bist Du bei der DSL Bank also auf der sicheren Seite.

                                    Komplizierter wird es mit Deinem zweiten Wunsch. Der wird sich leider nicht erfüllen lassen.

                                    Die Zinsen werden bei der DSL Bank bonitätsabhängig vergeben. Deine Einkommensverhältnisse entscheiden also darüber, wie teuer der Kredit wird.

                                    Da Du dazu nichts geschrieben hast, kann ich Dir leider nicht sagen, was Dich ungefähr erwarten wird. Wenn Du das Angebot kennst, würde ich Dir aber in jedem Fall dazu raten, einen Kreditvergleich zu machen, um zu kontrollieren, wie günstig die Offerte wirklich ist.

                                    Hierfür bieten sich beispielsweise Verivox oder Check24 an.

                                      Bei der DSL Bank kannst Du einen Privatkredit in Höhe von 5000 Euro mit einer Laufzeit von 64 Monaten beantragen. Die Zinsen sind bei dieser Bank allerdings nicht bonitätsunabhängig, sondern bonitätsabhängig.

                                      Um bei der Bank als kreditwürdig zu gelten, musst Du ein festes Arbeitsverhältnis besitzen. Die Probezeit muss bereits erfolgreich überstanden und der Arbeitsvertrag unbefristet sein.

                                      Das Mindestalter beträgt 18 Jahre und das Höchstalter für einen Kredit bis 50000 Euro 75 Jahre. Personen über 75 können einen Kredit bis maximal 25000 Euro beantragen.

                                      Die Bank bietet Dir eine optionale Absicherung des Kredites durch eine Versicherung an. Die Entscheidung, ob Du den Kredit erhalten kannst, wird aber nicht davon abhängig gemacht, ob Du diese Versicherung abschließt.

                                      Die Konditionen bei der DSL Bank sind grundsätzlich fair. Je nachdem, wie Deine persönliche Bonität eingeschätzt wird, musst Du mit einem effektiven Jahreszins zwischen 3 und 11 Prozent rechnen.

                                      Das sind aber nur Richtwerte. Der genaue Zinssatz wird von der Bank ermittelt.

                                        Die DSL Bank hat einen eigenen Kreditrechner für diejenigen, die einen Kredit aufnehmen wollen. Da kannst du deine Laufzeit und deine Kreditsumme eingeben.

                                        Dir werden dann die monatlichen Raten und auch die Gesamtkosten von dem Kredit angezeigt. Sollte dir das zusagen, kannst du direkt einen Antrag stellen.

                                          Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 16.04.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]or4t1ora [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

                                            Hallo,
                                            ich muss vorweg schicken, dass ich nicht gerade ein Fan der DSL Bank bin. Dies liegt daran, dass die Bank meiner Ansicht nach einen zu starken Fokus auf die bonitätsabhängigen Konditionen legt und sich bei ihren Bewertungskriterien nicht immer transparent zeigt.

                                            Meiner persönlichen Erfahrungen nach ist die DSL Bank bei Kleinkrediten immer ein schönes Stück weit teurer als vergleichbare Anbieter und ich kann nicht verstehen, warum dies so ist.

                                            Wenn es Dir um einen Kleinkredit geht solltest Du auf jeden Fall vorher einen Kreditvergleich mithilfe einer kostenosen Kreditvergleichsplattform durchführen und den gesamten Markt durchforsten lassen, bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst.

                                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                            viele Grüße

                                              Die DSL Bank ist ein Privat- und Firmenbank. Dort kann man als Privater auch Kredite beantragen, darunter auch Ratenkredite.

                                              Der Ratenkredit wird bei der DSL Bank als Privatkredite angeboten. Die DSL Bank steht im Eigentum der Post Bank.

                                              Da du einen Kredit ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro benötigst, kannst du den Privatkredit der DSL Bank beantragen. Denn die kleinste Kreditsumme startet bei der Bank bei genau diesem Betrag.

                                              Die Laufzeiten betragen mindestens 12 und höchstens 120 Monate. Dazwischen kannst du die Laufzeit frei wählen.

                                              Ich empfehle dir allerdings eine hohe Tilgungsrate. Dadurch ist der Kredit schneller zurückbezahlt und du sparst dir so Geld.

                                              Denn je weniger Jahre Laufzeit der Kredit hat, desto weniger Zinsen musst du bezahlen. Geld sparen kannst du aber auch mit einem Kreditvergleich.

                                              Für einen Kreditvergleich kannst du einen der Kreditvermittler verwenden. Damit findest du viele günstige Ratenkredite mit kleinen Zinsen.

                                              Der Kreditvermittler Vexcash wirbt damit, dass man mit einem Kreditvergleich bis zu 35 Prozent bei den Zinsen sparen kann. Aber überzeuge dich doch einfach selbst von den Möglichkeiten Geld zu sparen.

                                              Schau dir mal die Kreditvermittler Finanzcheck und Check24 an. Dort findest du viele günstige Ratenkredite.

                                              Für den Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins und die Gesamtkosten.

                                                Die DSL Bank zielt vordergründig auf die Immobilienfinanzierung ab, weniger auf Privatkredit ohne Verwendungszweck. Eine Laufzeit von 64 Monaten ist nur nach vorheriger Anfrage bei der Bank möglich, der Bonität vorausgesetzt.

                                                Die DSL Bank bietet eine Laufzeit von 60 Monaten an, falls es mit einer Laufzeit von 64 Monaten auf Anfrage nicht klappt, müssen Sie entscheiden, ob die Laufzeit ausreicht.

                                                Der effektive Jahreszins ist von der Bonität abhängig. Für den Kreditantrag benötigen Sie die letzte Lohn- oder Gehaltsabrechnung.

                                                Außerdem ist der Nachweis der Kontoauszüge der letzten 5 Wochen mit einem Lohn- oder Gehaltseingang nötig.

                                                  Guten Tag,

                                                  erst einmal betrachten Banken 5000 Euro glücklicherweise noch nicht als hohes Darlehen. Tatsächlich bewegen wir uns hier noch im Bereich der Kleinkredite.

                                                  Für Sie als interessiertem Darlehensnehmer ist dies durchaus vorteilhaft, weil der Prozess der Beantragung so einfacher wird. Dies gilt für die DSL Bank genau wie für jedes andere Geldhaus.

                                                  Die DSL Bank vergibt ihren Zinssatz bonitätsabhängig. Diesbezüglich haben Sie also leider kein Glück.

                                                  Ansonsten ist die DSL Bank zwar ganz überwiegend ein Finanzinstitut, das nur online agiert. Allerdings verhält sich die DSL Bank wie ein Geldhaus, das über Filialen verfügt.

                                                  Für eine Kreditprüfung müssen Sie beispielsweise im Großen und Ganzen die Unterlagen einreichen, die auch von Ihnen erwartet würden, wenn Sie sich bei Ihrer ortsansässigen Sparkasse um ein Darlehen bemühen werden. Hier sollten Sie kein besonders großes Entgegen erwarten - ich habe es zumindest nicht bekommen.

                                                  Persönlich fand ich den Kundenservice der DSL Bank auch recht unfreundlich. Jeder hat mal einen schlechten Tag, weshalb es natürlich gut sein kann, dass es daran lag - erwähnt wollte ich es trotzdem haben.

                                                  Ich vermute mal, dass Sie auch brennend interessieren dürfte, wie lange es insgesamt gedauert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es vom Anfang bis zum Ende so in etwa drei Wochen.

                                                    Die DSL Bank bietet Kredite erst ab einer Kredithöhe von 5000 Euro an. Dabei sind Laufzeiten bis zu 120 Monaten möglich.

                                                    Auch sind die Zinssätze der DSL Bank bonitätsunabhängig. Die DSL Bank erfüllt insofern also Ihre Kreditwünsche.

                                                    Dennoch würde ich Ihnen zu einem Kreditanbietervergleich raten. Zum Risikoausgleich für die Bank sind bonitätsunabhängige Zinssätze grundsätzlich recht hoch.

                                                    Ein DSL Bank-Kredit wird also nicht zu den günstigen Angeboten gehören. Außerdem müssen Sie als Kreditnehmer bei der DSL Bank alle Kreditvoraussetzungen hervorragend erfüllen.

                                                    Sie werden daher bei der DSL Bank Ihren Wunschkredit nur dann erhalten, wenn Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Gehalt deutlich oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine gute Schufa nachweisen können.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X