62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Postbank Kredit Erfahrung - Onlinekredit

Einklappen
X
Einklappen

Postbank Kredit Erfahrung - Onlinekredit

Ich suche einen Online Kredit. Daher wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen und eure Postbank Kredit Erfahrung einmal lesen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich ohne viel Papierkram einen Onlinekredit aufnehmen kann. Dabei ist es mir wichtig, dass ich auch eine Sondertilgung in Anspruch nehmen kann.

Ich bekomme einmal im Jahr Urlaubsgeld und einmal Weihnachtsgeld. Dieses Geld würde ich gern für eine Sondertilgung nutzen, damit ich den Kredit schnell er tilgen kann. Leider weiß ich nicht, ob das bei der Postbank möglich ist und würde das über euch gern erfahren.

Kann ich bei der Postbank die Rate selber bestimmen und mich diesbezüglich auch beraten lassen? Ich könnte im Monat für einen 5000 Euro Kredit um die 150 Euro ausgeben. In spätestens vier Jahren möchte ich mit der Abzahlung fertig sein. Einen Mitantragsteller habe ich leider nicht, sodass ich den Kredit mit meinem Einkommen absichern muss. Dieses liegt über der Pfändungsfreigrenze.

Ist es so leicht den Kredit zu bekommen wie ich denke oder wird von mir eine Sicherheit verlangt? Ich wüsste jetzt nicht, welche das sein könnte, sodass ich auch hier auf eure Ratschläge angewiesen bin.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Postbank kannst Du einen Kredit online oder in der Filiale aufnehmen. Möchtest Du eine ausführliche Beratung, dann ist ein Antrag in der Filiale sicher besser, aber kein Muss, denn Du kannst Dich auch telefonisch beraten lassen.

Du musst kein Kunde der Postbank sein, um den Kredit zu beantragen. Das Geld kann Dir auf jedes Girokonto überwiesen werden.

Du findest auf der Webseite der Postbank einen leicht zu bedienenden Kreditrechner, mit dem Du Dir schnell Deinen Wunschkredit ermitteln kannst. Dadurch gewinnst Du auch sofort Klarheit, wie hoch Deine monatliche Rate wäre, wenn Du eine ganz bestimmte Laufzeit wählst.

Einen Postbank Kredit kannst Du während der Laufzeit jederzeit ganz oder teilweise vorzeitig zurückzahlen. Dadurch reduziert sich die Laufzeit.

Alternativ dazu kannst Du mit der Postbank auch über eine Verkleinerung der monatlichen Raten reden. Um den Kredit der Postbank zu bekommen, musst Du ähnliche Voraussetzungen wie bei anderen Banken erfüllen.

Das bedeutet, dass Du ein ausreichendes und sicheres Einkommen sowie eine positive Schufa haben musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Postbank bietet den Kunden die Möglichkeit, den Kredit auch Online zu beantragen. Das spart vor allem Zeit.

Du kannst dich auf der Seite der Post umsehen und wenn du Angebote vergleichen willst, nimmst du ein Vergleichsportal. Ich habe einmal das von Smava genutzt und habe mich gleich zurecht gefunden.

So kannst du auch das Angebot der Postbank finden und die Zinsen und Konditionen einsehen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Den Postbank Privatkredit online, kannst Du tatsächlich ohne lästigen Papierkram aufnehmen. Dabei ist jederzeit eine Aufstockung, die komplette Rückzahlung oder auch Sondertilgungen möglich.

Der effektive Jahreszins beginnt bei diesem Onlinekredit bei 2,49 Prozent. Je besser Deine Bonität ist, desto günstiger wird auf jeden Fall Dein Kredit.

Damit Du den Kredit aufnehmen kannst, wird online eine Schufa Auskunft eingeholt. Dies geschieht selbstverständlich schon bei der Onlineanfrage.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob Du 150 Euro monatlich für eine Kreditrate aufbringen könntest. Die Bank berechnet Deine Bonität nach anderen Kriterien.

Du erreichst diese Kreditrate von etwa 150 Euro übrigens mit einer Kreditlaufzeit von 36 Monaten. Bis zur Auszahlung vergehen etwa fünf Tage.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei einem Kredit der Postbank kannst Du jederzeit Sondertilgungen vornehmen lassen. Das ist auch ratsam, denn dann wird Dein Kredit schneller getilgt.

Wenn Du pro Monat 150 Euro tilgen kannst, ist es kein Problem, 5000 Euro innerhalb von 4 Jahren zurückzuzahlen. Die Sondertilgungen tun ein Übriges.

Alle Infos über den Onlinekredit findest Du auf der Webseite der Postbank. Dort gibt es auch ein Formular, dass Du jederzeit ausfüllen und an die Postbank zur Überprüfung senden kannst.

Ist Dein Einkommen so hoch, dass es die Pfändungsfreigrenze überschreitet, reicht das als Sicherheit für den Kredit aus. Des weiteren wäre sehr wichtig, dass Deine Schufa in Ordnung ist und möglichst keinerlei Negativeinträge aufweist.

Einen Mitantragsteller brauchst Du nicht, wenn Du selbst die Voraussetzungen erfüllst.
          Kommentar

Die Postbank bietet ihren Privatkredit auch Online an. Die komplette Beantragung kannst Du so ohne großen Papierkram vornehmen, sprich es läuft alles digital.

Zudem bietet die Postbank ihren Kunden eine Sondertilgung an und auch eine Aufstockung oder vorzeitige Rückzahlung ist möglich. Für diesen Onlinekredit beginnt der effektive Jahreszins bei attraktiven 2,49 Prozent.

Einleuchtend ist natürlich die Tatsache, umso besser man finanziell aufgestellt ist, umso günstiger sind auch die Konditionen. Ist Deine Schufa sauber, dann steht der ganzen Sache kaum mehr was entgegen..

Die Auszahlung wird nach der Zusage ziemlich zügig veranlasst.
            Kommentar

• Hallo raptorsX,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Postbank kannst du auf jeden Fall eine Sondertilgung vereinbaren. Achte vor dem Vertragsabschluss darauf, dass es in dem Vertrag auch drin steht.

Der Antrag kann bequem von zu Hause aus beantragt werden. Die Postbank arbeitet aber mit dem Postident Verfahren, sodass du das schon vorher erledigt haben solltest.
              Kommentar

Es ist bei der Postbank durchaus möglich, den Kredit auch online zu beantragen. Du musst dazu nicht extra eine Filiale aufsuchen. Und auch ist es nicht wichtig, ob Du bereits Kunde der Postbank bist oder nicht. Das wird keinen Einfluss nehmen.

Wenn Du auf die Internetseite der Postbank gehst, wird Dir dort ein Kreditrechner angezeigt. Hier gibst Du einfach die Höhe Deiner Wunschsumme und die Laufzeit ein.

Der Rechner zeigt Dir dann an, wie hoch dann die monatliche Rate ausfallen wird. Eine frühzeitige Tilgung oder auch Sondertilgungen sind ebenfalls bei der Postbank möglich.

Schau aber zum Vergleich auch noch bei Smava vorbei. Hier kannst Du Dir einen Eindruck über all Deine Möglichkeiten verschaffen.
                Kommentar

Beim Postbank Kredit online können Sie eine Sondertilgung bis zu 50% der bestehenden Restschuld vornehmen. Danach sind keine Sondertilgungen mehr möglich.

Sie müssen für einen Postbank Antrag alle vorhandenen Einkommensbescheide vorlegen, wenn Sie zum Beispiel weitere Einnahmen aus nicht lohnabhängiger Arbeit erhalten. Sozialeinnahmen nach dem BGB II sind davon nicht betroffen.

Von Ihnen werden die Kontoauszüge der letzten vier Wochen verlangt auf denen auch das Einkommen ersichtlich ist. Streichen Sie keine Posten, da der Kreditantrag sonst umgehend abgelehnt wird.

Sie können Ihre Unterlagen hochladen und das PostIdent Verfahren auch online durchführen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ganz ohne Papierkram wirst du nicht auskommen. Auch wenn der Antrag über das Internet gestellt werden kann, wirst du zum Beispiel für die Legitimierung in eine Filiale gehen müssen.

Sondertilgungen sind bei fast allen Banken möglich. Wenn du einen Kreditvergleich durchführst, kannst du alle Möglichkeiten und Konditionen sehen.
                    Kommentar

Hallo,
                      erst einmal zu den guten Nachrichten. Sie können den Kredit bei der Postbank vollständig online beantragen.

Sie benötigen allerdings eine Webcam mit Mikrofon oder ein Handy mit Selfie-Cam. Im Rahmen des Online-Antrags für den Postbank Kredit müssen Sie sich ausweisen - dies wird per Videochat erledigt.

Sie können die Laufzeiten flexibel wählen. Vier Jahre reichen für 5000 Euro dabei locker.

Ihre Rate würde sich dann vermutlich in einer Größenordnung von etwa 120 Euro bewegen. Möglicherweise etwas weniger.

Sie könnten die 5000 Euro aber sogar in drei Jahren abbezahlen. Dann kämen Sie relativ genau auf die 150 Euro, die Sie ja monatlich auch zahlen können.

Gewöhnlich sollte Ihr Einkommen als Kreditsicherheit ausreichen, wenn Sie unbefristet angestellt sind. Die Postbank ist sehr entspannt in dieser Frage.

Sie sollten allerdings darüber nachdenken, ob Sie nicht trotz allem lieber in eine Filiale gehen lassen möchten. Sie wünschen sich ja Beratung, was vor Ort natürlich wesentlich besser geht.
                      Kommentar

Hallo,
                        Du hast sehr klare Vorstellungen im Hinblick darauf, wie viel Du monatlich für einen Kredit abtilgen möchtest und wie lang die Kreditdauer ausfallen soll. Das ist gut allerdings würde ich dann sagen, dass ich mich nicht auf einen bestimmten Anbieter fokussieren würde.

Ob der 5.000 Euro Kredit wirklich so in Deinen gesteckten Rahmen passt hängt entscheidend auch vom Zinssatz ab. In diesem Bereich ist die Postbank nicht gerade "Spitzenreiter" mit den günstigsten Konditionen daher würde ich Dir zu einem kostenlosen Kreditvergleichsportal raten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Für Sie scheint mir der "Privatkredit direkt" der Postbank angemessen. Der Kreditvertrag erlaubt Ihnen mindestens eine Sondertilgung kostenlos pro Jahr und Sie können die Kreditsumme jederzeit nach Bedarf aufstocken.

Der Bonität vorausgesetzt erhalten Sie einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins ab 2,47%. Auf Wunsch können Sie einen Ratenschutz in Form einer Versicherung für den Kredit abschließen.

Eine solche Versicherung schützt Sie vor der vorzeitigen Kündigung durch den Kreditgeber, wenn der Ausfallgrund berechtigt und nicht mutwillig herbeigeführt wird.

Sie haben einen Einfluss auf die Ratenhöhe und können somit die Laufzeit mitbestimmen, sofern die Bonität keine anderen Modalitäten zulässt. Weitere Sicherheiten sind nur bei Bonitätsmängel notwendig.

Dabei kann es sich um einen weiteren solventen Antragsteller oder Bürgen handeln, der den Kredit vor einem Zahlungsausfall absichert. Mit einem guten Einkommen und einem langfristigen Arbeitsvertrag, sollte ein weiterer Kreditschutz eigentlich nicht notwendig sein.

Prüfen Sie vor dem Kreditantrag Ihre Schufa. Einen Kredit bei der Postbank erhalten Sie nur mit einem hohen Schufa Score.
                          Kommentar

Sie können bei der Postbank online einen Kredit beantragen. Als Nachweis über Ihr Einkommen kommt während des Antrags die Frage, ob die Postbank in Ihr Konto schauen darf, um die monatlichen Einnahmen einzusehen. Damit entfällt die Zusendung der Gehaltsabrechnungen.

Finde ich eigentlich vom Prinzip her nicht schlecht. Sie müssen dazu aber Ihr Einverständnis geben. Die Legitimierung kann über das PostIdent oder das VideoIdent erfolgen.

Wenn Sie sich für das PostIdent entscheiden, kommen die Unterlagen zu Ihnen nach Hause. Eine Kreditentscheidung wird während des Online-Antrags noch nicht gefällt.

Sie müssen also warten, bis Sie Bescheid von der Postbank bekommen. Das ist dann auch rechtsverbindlich.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Wenn du einen Kredit ohne viel Dokumente auf Papier suchst, dann versuche es doch ganz einfach mit einem dieser neuen digitalen Krediten. So einen Kredit gibt es zum Beispiel beim Kreditvermittler Smava.

Da gibt es den Kredit2day. Bei diesem Kredit wird der gesamte Kreditantrag online bearbeitet, ohne ein Blatt Papier.

Auch der Kreditvertrag wird auf einem Onlinedokument zugestellt und online unterschrieben, mittels einer digitalen Signatur. Es gibt neben dem Kredit2Day inzwischen noch andere Banken, die einen solchen Kredit anbieten.

Schau dich mal bei Smava um, dort solltest du die anderen auch finden.
                              Kommentar

Hast Du ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und ist Deine Schufa in Ordnung, musst Du für den Kredit keine weiteren Sicherheiten erbringen. Du kannst den Antrag in einer Postbank Filiale oder online stellen.

Deine Wunschrate und die passende Laufzeit kannst Du ganz schnell selbst ermitteln, indem Du einen Kreditrechner verwendest. Er steht Dir auf der Webseite der Postbank kostenlos zur Verfügung.

Eine Laufzeit von maximal vier Jahren ist bei einem 5000 Euro Kredit mit einer monatlichen Tilgungsrate von 150 Euro möglich. Vielleicht kannst Du den Kredit sogar etwas schneller abzahlen.

Genaueres kannst Du festlegen, wenn Du den Kreditrechner verwendest. Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert etwa gleich lange, unabhängig davon, ob Du Dich für einen Antrag in der Filiale oder online entscheidest.
                                Kommentar

Hallo,
                                  Du hast grundlegend hervorragende Voraussetzungen für einen Kredit bei der Postbank. Die vier Jahre mit einer Rate von 150 Euro klingen durchaus realistisch für ein Darlehen in Höhe von 5000 Euro.

Diese Laufzeit ist bei der Postbank auch problemlos möglich. Wenn Dein Gehalt über die Pfändungsfreigrenze liegt, wird das in der Regel so durchgehen.

Die Postbank ist für eine besonders hohe Annahmequote bekannt. Diesbezüglich musst Du Dir deshalb eigentlich keine Sorgen machen.

Sondertilgungen sind bei jedem Ratenkredit immer möglich. Dies ist gesetzlich garantiert.

Allerdings sind Sondertilgungen nicht per se kostenlos. Es kann sein, dass Du eine Art Strafgebühr (aka "Entschädigung") bezahlen musst, wenn Du eine Sondertilgung machst.

Die meisten Banken handhaben das so, dass Sie Sondertilgungen bis zu einer bestimmten Höhe kostenfrei stellen und erst anschließend eine Gebühr kassieren. Ich meine, dass die Postbank jährlich Sondertilgungen in Höhe von 1000 Euro durchwinkt.

Diesbezüglich solltest Du aber in jedem Fall noch einmal nachfragen. Oft kann im persönlichen Gespräch auch eine individuelle Lösung gefunden werden.

Der Kredit hat durchschnittlich viel Papierkram. Einkommensnachweise und der Arbeitsvertrag müssen vorgelegt werden.
                                  Kommentar

Die Postbank gehört meiner Meinung nach zu den kundenfreundlichsten Banken: Beginnend bei guten Konditionen für das Girokonto (3,90 Euro pro Monat) bis hin zu niedrigen Zinsen für den Online-Kredit.

Ab einer Kreditsumme von 3.000 Euro kannst Du den Postbank Kredit auch voll digital aufnehmen. Einkommensnachweis bzw. Unterlagen hochladen geht sehr gut. Die Sondertilgung ist jederzeit möglich - unabhängig davon ob es ein Filialkredit oder die Online-Variante wäre.

Die Online-Beratung bei der Postbank ist sehr gut: Auf der Kredit-Einstiegsseite findet sich eine Art Armaturenbrett, bei dem Du Laufzeit/Kreditsumme ein bisschen hin- und herschieben kannst.

Dann siehst Du welche Laufzeit bei welcher Monatsrate herauskommen würde. Ich glaube, dass Dein Kreditwunsch so in etwa hinkommen sollte.
                                    Kommentar

Nun, die Postbank ist ein sehr guter Geldgeber und bietet mit dem Privatkredit direkt einen Onlinekredit an, den du komplett papierlos aufnehmen kannst. Das bedeutet, dass du die Unterlagen nicht ausdrucken musst, da die elektronische Unterschrift sowie das VideoIdent Verfahren akzeptiert werden.

Ob man dir letztendlich dort helfen kann, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Wichtig ist, dass du ein gutes Einkommen hast.

Davon schreibst du auf jeden Fall in deiner Anfrage. Du gibst aber nicht genau an, wie hoch dein Einkommen ist, sodass natürlich nicht eingeschätzt werden kann, ob es ausreicht.

Außerdem muss geschaut werden, welche Ausgaben du hast und ob am Ende zwischen deinen Einnahmen und deinen Ausgaben so viel Luft ist, dass die Kreditrate bequem bezahlt werden kann.

Ferner solltest du wissen, dass es sich bei dem Angebot der Postbank um einen bonitätsabhängigen Zins handelt. Der Zinssatz kann zwischen 2,47 % und 9,49 % im effektiven Bereich schwanken.

Deine 5000 EUR als Kreditsumme sind über die Postbank auf jeden Fall möglich. Und auch Sondertilgungen werden einmal pro Jahr kostenlos angeboten.

Du kannst also nicht mit deinem Urlaubsgeld und deinem Weihnachtsgeld eine Sondertilgung vornehmen, sondern nur mit einer Sonderzahlung pro Jahr bei der Postbank eine kostenlose Teilrückzahlung von bis zu 50 % der offenen Kreditsumme vornehmen.

Wenn durch die Sonderzahlungen der Kredit vorzeitig abgelöst werden soll, musst du bedenken, dass diese vorzeitige Ablösung nur gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung möglich ist. Diese kann relativ hoch ausfallen, sodass eine vorzeitige Ablöse oftmals nicht lohnt.

Hier musst du also genau rechnen und schauen, in wie weit du mit deinen Sondertilgungen nachher auch wirklich Vorteile für dich erarbeiten kannst. Das ist immer gar nicht so leicht einzuschätzen.

Ich würde an deiner Stelle auf die Internetseite der Postbank gehen und dort eine Kreditanfrage stellen. Die ist kostenlos, unverbindlich und wird zeitnah beantwortet.

Dann weißt du, was man dir dort anbieten kann und kannst dich ganz in Ruhe entscheiden, ob du das Angebot möchtest oder ob du vielleicht bei einem anderen Bank aus nach einem Kredit fragst. Die Postbank ist ja nicht der einzige Anbieter, der gute und seriöse Kredite bereitstellen kann. Da gibt es sehr viele.
                                      Kommentar

Wenn deine hier hinterlegten Angaben zustimmen und du zusätzlich eine gute Schufa hast, könnte die Postbank dir mit Sicherheit helfen. Kredite werden dort ab 3500 EUR vergeben.

Der Verwendungszweck kann von dir frei gestaltet werden und der Kredit kann komplett online aufgenommen werden. Bedeutet, dass du alles von zu Hause aus erledigen kannst. Selbst die Legitimierung des Kredites.

Bedenke aber, dass du dafür auch die Voraussetzung erfüllen musst. Aber das ist alles eigentlich nicht das Problem.

Beantrage den Kredit am Anfang der Woche, damit die Bearbeitung schnell geht. Dann am Wochenende wird bei der Postbank nicht gearbeitet, sodass den Kreditantrag dann liegen bleiben würde.
                                        Kommentar

Hallo,
                                          für die Kunden der Postbank ist der Postbank Kredit sicherlich eine lohnenswerte Option, da sie Vorzugskonditionen erhalten und sich über eine schnelle Kreditbearbeitung erfreuen können.

Bedauerlicherweise gibt sich die Postbank in diesem Punkt ziemlich exklusiv, da diese Konditionen nicht jedem Kreditsuchenden zur Verfügung gestellt werden. Überdies ist die Postbank meiner Erfahrung nach auch sehr konservativ, da die Angebote für Nicht-Kunden sehr stark bonitätsabhängig sind.

Die Kreditprüfungsphase hat in meinem Fall überdurchschnittlich lange gedauert und auch die angebotenen Konditionen waren nicht gerade vorzüglich. Am Ende habe ich trotz sauberer Schufa bei meinem Kreditansinnen eine Ablehnung erhalten, was mich bis heute noch wundert.

Ich hoffe, ich konnte Dir in wenig helfen.

viele Grüße
                                          Kommentar

Die Postbank ist ein idealer Ansprechpartner für einen schnellen Kredit. Denn dort kannst du einen digitalen Kredit aufnehmen.

Die Bank ist so ausgestattet, dass du online dein Antrag stellst und die Unterlagen auch online einreichen kannst. Du hast also keinen Papierkram und kannst die Bearbeitung des Kredites entsprechend beschleunigen.

Eine Kreditsumme von 5000 EUR wird über die Postbank vergeben. Du kannst dich dort für den Privatkredit entscheiden. Ob du den Kredit in Anspruch nehmen kannst, hängt von deinem Einkommen ab und von deiner Schufa.

Wenn dein Einkommen und Ordnung ist und du auch eine positive Schufa hast, benötigst du mit Sicherheit keinen bürgen für den Kredit. Auch zusätzliche Absicherungen werden bei einer Kreditsumme von 5000 EUR wahrscheinlich nicht notwendig werden.

Sollte eine Sicherheit von dir verlangt werden, dann ist der Bürge immer die beste Wahl. Er bringt mehr Sicherheit in einen Kredit, als beispielsweise ein materieller Gegenstand oder eine Versicherung.

Möglich wäre aber auch, die sogenannte Restschuldversicherung abzuschließen. Sie ist aber mit zusätzlichen finanziellen Kosten verbunden, sodass ich diese Option nur bedingt empfehlen kann.

Wenn du genau wissen willst, was dich erwartet, musst du eine Kreditanfrage bei der Postbank stellen. Das kannst du direkt auf der Seite der Postbank machen. Innerhalb weniger Minuten erhältst du bescheid, ob du einen Kredit bekommen kannst oder nicht.
                                            Kommentar

Erzielst Du ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze, musst Du Deinen Kredit nicht durch einen Mitantragsteller absichern. Dann reicht Dein Einkommen völlig aus.

Des weiteren sollte Deine Schufa in Ordnung sein. Du kannst die Laufzeit für Deinen Kredit weitestgehend selbst bestimmen.

Auf der Postbank Webseite kannst Du mit einem Kreditrechner die monatliche Rate für verschiedene Laufzeiten ermitteln und Dich dann für die Laufzeit entscheiden, die für Dich am besten geeignet ist. Kostenlose Sondertilgungen Deines Kredites kannst Du bei Bedarf leisten.

Es ist möglich, Deinen Kreditantrag entweder in der Postbank Filiale oder online zu stellen.
                                              Kommentar

Die Postbank bietet einen Privatkredit mit kostenloser Sondertilgung. Die Voraussetzungen für einen Postbank Kredit variieren und sind vom Verwendungszweck abhängig.

Allgemein gültig für einen Postbank Kredit: Das pfändbare Einkommen mit sicherer Anstellung über der Probezeit hinaus, reicht, um den Kredit abzusichern. Für den Kreditantrag wird die Zustimmung zur Schufa Auskunft benötigt, um die Bonität zu prüfen.

Liegen keine Bonitätsmängel vor, so steht dem Kreditantrag nichts im Weg.
                                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X