Wo finde ich günstige Kredite? [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich günstige Kredite?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich günstige Kredite?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Werbung verspricht ja viel. Immer wieder höre und lese ich, wie günstig Kredite sein sollen. Aber ist das wirklich so?

Was ist, wenn meine Kreditwürdigkeit nicht zu 100 Prozent stimmt? Bekomme ich dann auch noch einen günstigen Kredit oder muss ich dann mit sehr hohen Kreditkosten rechnen?

Es geht im Grunde um eine Summe von 3000 Euro. Da ich aber nur ein Einkommen von 1500 Euro netto habe, denke ich nicht, dass ich so einfach diese Summe bekommen werde oder?

Die besten Konditionen bekommst du selbstverständlich, wenn deine Kreditwürdigkeit ausgezeichnet ist. Ist es das nicht, wirst du das schnell an den Zinsen merken.

Du kannst aber einen Kredit absichern, mit einer Bürgschaft zum Beispiel, sodass die Zinsen nicht ganz so in die Höhe gehen. Bei einer nicht so guten Kreditwürdigkeit steigt das Kreditausfallrisiko.

Wenn die Bank befürchtet, dass das Geld nicht zurück gezahlt wird, dann kommt es sogar zu einer Ablehnung. Du kannst mit einem Kreditvergleich aber die Konditionen der Angebote vergleichen.

Wenn du auf einem Vergleichsportal die erforderlichen Angaben getätigt hast, siehst du die Angebote. Um mehr über diese Angebote zu erfahren, solltest du dir mindestens drei Kreditgeber heraussuchen.

Bei diesen stellt du dann Anfragen und dann werden Dir Angebote zugeschickt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      107635 mal von Lesern ausgewählt (59.48 %)
      www.Targobank.de
      8937 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11516 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13491 mal von Lesern ausgewählt (7.46 %)

Stand: 25.04.2018

Wenn Sie alleinstehend sind und keine Kinder haben, sollte ein Kleinkredit von 3000 Euro kein Problem darstellen. Wichtig wäre noch eine positive Schufa-Auskunft.

Einen günstigen Kredit finden Sie dann bei einem Vergleich auf dem Kreditportal von Smava. Auf den Vergleichsseiten werden Ihnen Kredite von bekannten und weniger bekannten Banken angezeigt.

Sie müssen dazu nur Ihre Kreditsumme und eine Laufzeit im Kreditrechner einstellen. Es werden nur Banken angezeigt, die Ihren Eingaben entsprechen.

Kommentar

Den besten Einstieg in die Kreditwelt bietet wahrscheinlich ein kurzer Blick auf die sich verändernde Zinslandschaft: Seit etwa acht Jahren sind die Zinsen weltweit im Sinkflug :-)

Der Grund dafür: Viele andere Länder ahmen das "Japanische Modell" nach. Dieses setzte auf einen Konjunktur- und Nachfrageimpuls durch extrem niedrige Zinsen.

Niedrige Zinsen sind für Sparer nervig, für Dich aber gut.

Viele Banken arbeiten mit einer gewissen Zinsspanne, die sie auch in den Kreditvergleichen (wie check24, finanzcheck) angeben. Wenn Deine Bonität also nicht zu 100 % stimmt, dann wird das durch einen Zinszuschlag ausgeglichen.

Mit einem Einkommen von 1.500 Euro könntest Du wahrscheinlich ohne zu große Einschränkungen in der Lebensqualität 200 bis 230 Euro monatlich tilgen.

Probiere ein paar Kreditsummen und Laufzeiten im Kreditvergleich aus und bekomme ein Gefühl für die Höhe der Monatsraten.

Auf der Webseite der Postbank könntest Du auch "umgekehrt" rechnen. Wie lange müsstest Du 3.000 Euro bei einer gewünschten Monatsrate zurückbezahlen.

Ich halte die gewünschte Summe nicht für zu hoch.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
          www.Smava.de
          107635 mal von Lesern ausgewählt (59.48 %)
          www.Targobank.de
          8937 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
          www.Kredit-ohne-Schufa.de
          11516 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
          Antrag bei der Sigma Bank
          13491 mal von Lesern ausgewählt (7.46 %)

Stand: 25.04.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X