Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit ohne Papierkram

Einklappen
X
Einklappen

  • Online Kredit ohne Papierkram

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach einem online Kredit ohne Papierkram. Diese ganzen Unterlagen würden mich nur aufhalten, wenn ich diese per Post los schicken müsste. Ich würde gern so gut es geht alles digital erledigen wollen.

    Wer vergibt den online Kredit ohne Papierkram? Gerade in der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, den Kredit zu beantragen. Wenn ich bei meiner Bank einen Antrag stellen würde, dann würde ich unendlich viele Unterlagen bekommen und auch abgeben müssen.

    Ein Onlineformular sollte schon fast ausreichen, um einen Kredit zu beantragen oder nicht?

  • #2
    In der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr, einen Kredit vollständig online zu beantragen. Das gilt auch für die Vorlage Deines Ausweises und die Einreichung von Unterlagen wie zum Beispiel Gehalts- oder anderen Einkommensnachweisen.

    Es ist auch gar nicht so schwer, eine geeignete Bank oder einen geeigneten Vermittler zu finden, der einen Onlinekredit ohne Papierkram anbietet. Du solltest aber dennoch im Vorfeld vergleichen, damit Du wirklich einen günstigen Kredit findest, der Deinen Vorstellungen entspricht.

    Ein Vergleich ist zum Beispiel über die Plattform Check24, aber auch über Smava oder ein ähnliches Portal möglich. Einen Online Antrag kannst Du auch bei Banken stellen, die eine Filiale in Deiner Nähe haben, wenn Du nicht dorthin gehen möchtest.

    Es dürfte heute kaum noch eine Bank geben, die ihren Kunden oder Interessenten keine Online Antragstellung ermöglicht. Für den Antrag gibt es ein vorgefertigtes Formular, das Du auf der jeweiligen Webseite der Bank findest.

    Zusammen mit diesem Antragsformular reichst Du dann die Unterlagen ein und wartest auf den Bescheid der Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Guten Tag,

        Fakt ist, dass auf jeden Fall ganz bestimmte Unterlagen, wie zum Beispiel Gehaltsnachweise sowie deinen Personalausweis/Reisepass, einreichen musst. Wenn sich die Bank damit zufrieden gibt, dass du diese Dokumente in eingescannter Form per E-Mail an sie schickst, ist alles in Ordnung.

        Zur Feststellung deiner Identität wird es mindestens notwendig sein, dass du einen Finanzdienstleister wählst, welcher ein so genanntes Videoident-Verfahren seinen Kunden anbietet. Um das Finanzierungsgeschäft jedoch zu bestätigen, musst du persönlich handschriftlich unterschreiben. Um diese Unterzeichnung des Finanzierungsvertrages wirst du wohl oder übel wahrscheinlich nicht herumkommen.

        Kommentar


        • #4
          Ein Onlineformular reicht nicht aus. Du musst ja auch deine Kreditwürdigkeit nachweisen können.

          Dazu brauchst du deine Unterlagen in Kopie und kannst diese aber Online abschicken. Einige Anbieter vergeben ganz digital einen Kredit.

          So kannst du zum Beispiel bei moneyyou und digitalkredit deinen Kredit komplett digital bearbeiten lassen.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,
            für einen Dispo reicht sogar einen Telefonanruf. Sie können vielerorts Online Kredite stellen.

            Einfache Lösungen bieten beispielsweise die Targobank, die Santander und die angeschlossenen Geldhäuser von Consors Finance. Hier können Sie die Unterlagen online hochladen, die Sie als Belege zum Kreditantrag beibringen müssen.

            Außerdem können Sie sich online via Webcam-Chat legitimieren und so eine digitale Unterschrift leisten. Dies geht übrigens auch über das Postident-Verfahren, was Sie allerdings Geld kostet.

            Ein bisschen Papierkram lässt sich leider nicht umgehen. Gehaltsnachweise und möglicherweise die Kontoauszüge der letzten Monate haben Sie wohl nicht in digitaler Form.

            Die Bank, die ihnen den Kredit gibt, ist außerdem gesetzlich dazu verpflichtet, Ihnen den Darlehensvertrag auch per Post zuzustellen, um sicherzustellen, dass Sie diesen auch wirklich in schriftlicher Form vorliegen haben.

            Kommentar


            • Hallo carlota,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mittlerweile gibt es einige Banken, die einen Kredit anbieten, der vollkommen digital beantragt werden kann. Ich habe erst vor drei Monaten den Kredit2Go von Smava aufgenommen.

                Ich habe für eine größere Anschaffung 2500 Euro benötigt. Du kannst aber eine Kreditsumme von 1000 bis 5000 Euro bei diesem Anbieter wählen.

                Die Kreditlaufzeit beträgt immer 36 Monate. Das Beste an diesem Kredit war allerdings, dass er ohne zusätzliche Kosten schon nach 24 Stunden auf mein Girokonto ausgezahlt wurde.

                Du musst eine gute Bonität und eine positive Schufa haben. Schau Dir das Angebot einfach mal an.

                Kommentar


                • #7
                  Als die Computer Büros und Wohnraum eroberten, propagierten viele kluge Leute noch vor dem Millenium das papierfreie Büro, oder besser gesagt das papierfreie Arbeiten. Alles sollte nur noch digital erledigt werden, Papier sollte aus unserem Alltag verschwinden.

                  Nun, bis heute werden Verträge noch auf Papier gedruckt, unterschrieben und in Aktenordnern abgelegt. Doch eine Änderung ist in Sicht, eingeleitet durch verschiedene kleine Maßnahmen.

                  Das papierfreie Arbeiten ist eine Entwicklung, die viel Technik erfordert. Aber auch der Mensch muss sich anpassen.

                  Gerade bei Krediten hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Auf der einen Seite steht das Bedürfnis nach Sicherheit und auf der anderen das Bedürfnis nach Effektivität.

                  Denn wer einen Kredit benötigt, tut das meist unter Zeitdruck und erwartet, dass das Geld schnell auf dem Konto ist. Doch unter dem Zeitdruck darf man nicht vergessen, dass es gesetzliche Vorschriften und Bankenregeln einzuhalten gibt.

                  Außerdem ist da noch das beiderseitige Bedürfnis nach Sicherheit. Denn ein Kredit kann eine lange Laufzeit haben und nach einigen Jahren kann man sich an manche vertraglichen Details wie zum Beispiel eine kostenlose Sondertilgung oder eine Tilgungspause nicht mehr erinnern.

                  Da ist es dann gut, dass es schriftliche Unterlagen wie den Vertrag gibt, wo man nachlesen kann, was vertraglich vereinbart wurde. Lange Zeit wurden diese Verträge auf Papier gedruckt und mussten mühsam mit der Post zwischen Kreditsuchenden und Bank verschickt werden.

                  Da half es auch nichts, wenn man den Kreditantrag im Internet stellen konnte. Ein wesentlicher Sprung nach Vorne wurde mit einem Gerichtsurteil gemacht.

                  Nach diesem kann man die Prüfung der Identität auch über eine Videokonferenz durchführen. Das hat bei der Bearbeitung eines Kreditantrags einen großen Vorteil gebracht.

                  Jetzt sind einige Banken und Kreditvermittler noch einen Schritt weiter gegangen und bieten den voll digitalen Kredit an. Bei diesem Kredit wird alles digital erledigt, daher gibt es auch keinen Vertrag mehr, den man auf Papier ausdrucken und mit der Post verschicken muss.

                  Die Solarisbank bietet zum Beispiel einen solchen Kredit an. Weitere voll digitalen Kredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

                  Nur zur Sicherheit: Auch ein voll digitaler Kredit ist ein Kredit. Einen Vertrag braucht es daher nach wie vor, nur die Art der Bearbeitung ist anders.

                  Kommentar


                  • #8
                    Nach einem Kredit ohne Papierkram sehen sich viele Menschen um. Schon der flexible Arbeitsalltag erschwert es, die Papiere per Post-Ident einzureichen oder am Schalter abzugeben.

                    Online klappt es mit dem Kredit ohne viel Papierkrieg recht einfach über einen guten Kreditvergleich. Viele passende Angebote habe ich dazu im Kreditvergleich von Smava gesehen.

                    Welche Bank passenden Kredit anbietet, ist auf einem Blick zu erkennen. Videoident & Unterlagen Upload zeigt der Vergleich schon in der Vorschaumaske.

                    Die Vorteile des Onlinekredites ohne viel Papierkram enden übrigens nicht bei der Bequemlichkeit, sich den Weg zur Post zu sparen. Vielmehr sind es die Angebote, die besonders schnell zur Auszahlung kommen.

                    Gespart wird die Zeit, die die Briefpost zur Zustellung des verbindlichen Kreditantrags benötigt. Unter Umständen ist so sogar ein Ratenkredit mit Auszahlung innerhalb 24 Stunden realistisch.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ein Online-Formular reicht nicht ganz. Sie müssen Ihre Einkommensnachweise auch digital an die Bank schicken können. So weit mir bekannt ist, macht das Barclays.

                        Nutzen Sie doch mal einen Kreditvergleich. Geben Sie den Suchbegriff Kredit mit VideoIdent ein. Bei diesen Krediten legitimieren Sie sich über den heimischen PC oder Laptop.

                        Manche Banken bieten an, die Unterlagen digital einzureichen. Die Unterschrift auf dem Kreditvertrag wird auch digital geleistet.

                        Das dürfte wohl der richtige Kredit sein, den Sie suchen. Kein Weg zur Post. Es gibt nicht viele Banken, die das bereits anbieten. Durch einen Kreditvergleich finden Sie aber garantiert die richtige Bank.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ich habe vor einigen Wochen den Sofortkredit von Auxmoney aufgenommen. Dieser Kredit wird Dir vollkommen digital im Internet angeboten.

                          Du musst also keine Unterlagen mit der Post versenden oder Dich in einer Filiale legitimieren. Selbst der Kreditantrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

                          Du kannst eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Das Geld steht Dir übrigens schon am nächsten Tag auf Deinem Girokonto zur Verfügung.

                          Ich fand dieses Kreditangebot klasse.

                          Kommentar


                          • #11
                            Es gibt mittlerweile wirklich schon einige Kreditgeber, die den Kreditantrag digitalisiert haben. Bei den Minikrediten ist dies zum Beispiel Vexcash oder Cashper.

                            Bei den Ratenkrediten ist mir derzeit nur die Santander Bank bekannt. Diese Bank hat mir den BestCredit in Höhe von 7500 Euro digital bereitgestellt.

                            Der Antrag wird komplett online auf der Webseite der Bank gestellt. Die Kreditunterlagen konnte ich per Datenupload versenden und die Identität wurde mit dem Videoidentverfahren geprüft.

                            Das komplette Prozedere hat nur 40 Minuten gedauert und der Kredit stand mir schon nach drei Tagen zur Verfügung. Den Kredit habe ich bei einem Vergleich auf dem Portal von Smava gefunden.

                            Ach ja. Sie müssen eine gute Bonität haben.

                            Kommentar


                            • Hallo carlota,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Banken kommen Deinem Kreditwunsch nach einem Kredit möglichst ohne Papierkram schon sehr weit entgegen. Es ist allerdings etwas mehr als nur *ein" Online-Formular.

                                Commerzbank, Postbank & Co. haben die einzelnen Kreditvergabe weitestgehend auf einen Online-Weg umgestellt. Wenn es nicht gerade ein Autokauf ist - bei dem später noch KFZ-Papiere je nach Bank im Original oder als Kopie zu hinterlegen sind - dann kannst Du wie folgt vorgehen:

                                1.) Suche Dir eine Bank aus, die Dir aus Erfahrung sympathisch ist oder bei der Du einen guten Zinssatz erwarten könntest. Finanzcheck oder check24 sind übergeordnete Vergleichsportale, die die mehr zeigen als nur die wenigen Bankfilialen in Deinem Ort.

                                2.) Berechne für die Kreditsumme ein paar unterschiedliche Laufzeiten und damit auch Monatsraten. Die neu hinzukommende Monatsrate sollte geringer sein als das was Du so als Kaufkraft übrig hast.

                                3.) Wenn die Bank gefunden ist, dann kannst Du in den Kreditdetails nachsehen ob es ein voll digitaler Kredit oder ein aufwändiger ist. Meist kannst Du den Einkommensnachweis (Lohn- und Gehaltsbescheinigung) hoch laden und die Legitimation auch per Video-Ident durchführen.

                                4.) Nach dem zeitnahen Hochladen des Kreditantrags steht dann einer vergleichsweise schnellen Auszahlung wahrscheinlich nichts mehr im Weg.

                                Du müsstest also nicht mehr - wie noch vor ein paar Jahren - mit Deinem Ausweis zu einem Postamt gehen, um Dich identifizieren zu lassen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Viele Banken modernisieren kontinuierlich den Internet-Auftritt und insbesondere auch den Bereich der Kreditaufnahme.

                                  Postbank und die Commerzbank würden mir als zwei der Banken einfallen, bei denen die Kreditaufnahme digital möglich ist, wenn Du es willst.

                                  Das Onlineformular mit einer Maske der Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit reichen allerdings noch nicht ganz aus. Du solltest PDFs Deiner Einkommensnachweise hochladen können und bei allen Banken brauchst Du auch noch einen Personalausweis oder Reisepass.

                                  Dann noch die Unterschrift und/oder den Kreditvertrag unterzeichen und dann ist der günstige Online-Kredit fast schon so gut wie abgeschlossen.

                                  Du musst Dich also nirgends anstellen oder im Postamt auf PostIdent warten.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Diesen Kredit gibt es tatsächlich und ich habe ihn vor etwa drei Monaten aufgenommen. Es handelt sich dabei um den Kredit2Go von Smava.

                                    Du kannst den Kreditantrag komplett digital auf der Webseite des Portals stellen. Das Stellen des Antrags dauert etwa 20 bis 30 Minuten.

                                    Smava bietet beim Kredit2Go Kreditsummen von 1000 bis 5000 Euro an. Für die beantragten Kreditsummen wird eine Kreditlaufzeit von 36 Monaten vereinbart.

                                    Der effektive Jahreszins lag zum Zeitpunkt meines Kreditantrags bei 4,95 Prozent. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du eine positive Schufa hast.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 461.933 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Online Kredite ohne gedruckte Dokumente ist die Zukunft. Es entlastet unsere Umwelt und die Kreditgeber und Kreditnehmer haben deutlich weniger Arbeit bei der Bearbeitung eines Kreditantrags zu leisten.

                                        Der Heycash Kredit kommt ebenso ohne Papiere aus wie der Extrakredit der Von Essen Bank. Beide Kredite werden digital vergeben. Sie werden digital geprüft, bearbeitet und ausgezahlt. Dazu kommt die Online Legitimierung Ihrer Daten. Damit sparen Sie sich den Ganz zur Post.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Es gibt inzwischen eine Reihe von Anbietern, die die Vergabe ihrer Kredite komplett digital abwickeln. Auch hier kann man schon auswählen.

                                          Wenn Du in die Suchmaschine danach suchen lässt, bekommst Du eine ganze Menge Ergebnisse und kannst Dich dann von Bank zu Bank durchklicken.

                                          Ich würde mir die Mühe allerdings sparen und direkt durch Smava einen Vergleich machen lassen. Smava arbeitet mit so vielen Kreditgebern zusammen, dass dort mit Sicherheit auch eine Bank dabei ist, wo das ganz hin und her schicken von Unterlagen nicht mehr notwendig ist.

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Um der Flut an Papieren zu entkommen, die sich sonst auf den Tischen der Kreditvermittler und Banken stapeln, haben einige einen neuen Weg gefunden.

                                            Ein reiner digitaler Kredit ist das Kreditmodell der Zukunft. Es wird künftig viel leichter sein, einen Kredit zu beantragen.

                                            Aber jede Neuerung benötigt seine Zeit und muss sich erst etablieren, bevor es als Standardsystem eingesetzt wird. Noch zögern viele Kreditnehmer ein Kontocheck als Bonitätsprüfung zu akzeptieren.

                                            Zwar verlangen schon heute zahlreiche Banken digitale Kontoauszüge, bei teils manueller Antragsbearbeitung, aber ein Check des Kontos lässt einen tieferen Einblick zu.

                                            Heycash Kredit oder Kredit2Go sind zwei erfolgreiche Modelle für alle soliden Kreditnehmer, die keine Rücklastschriften auf dem Konto verbucht haben. Und dem entsprechend sorglos einem Kontocheck gegenüber stehen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Viele Banken haben die Kreditvergabe und dann auch -auszahlung erheblich modernisiert! Das Plus an Geschwindigkeit kommt Dir als Bankkunden zugute.

                                                Im Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck kannst Du Dich auf die Webseiten der Banken durchleiten lassen oder auch die einmal bereits eingegebenen Daten Deines Kontos nutzen.

                                                Der Online-Vorgang beginnt dann mit der Eingabe der Kreditsumme und Laufzeit, aus dem sich Monatsrate und Zins ergeben.

                                                Einkommensnachweise wie einen Lohn- und Gehaltszettel (oder auch Rentenbescheid) kannst Du bequem hochladen, auch das PostIdent ist per Video möglich.

                                                Damit kann die Entscheidung über die Kreditvergabe schon in Sekunden oder Minuten getroffen werden. Unterlagen musst Du nicht per Post versenden, es sei denn Du würdest die klassische Methode bevorzugen.

                                                Der ganze Vorgang ist sogar besser als ein reines Online-Formular. Bei der Postbank und vielen weiteren Anbietern gibt es eine zusätzliche Chat-Funktion für Fragen.

                                                Dies vergrößert Deine Auswahl unter Kreditgebern natürlich erheblich, die Folge ist ein noch günstigerer Zins für Dich.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Einen Kredit ohne Papierkram bekommen Sie online ohne großem Aufwand. Es gibt tolle Angebote wie der Kredit2Day von Smava.

                                                  Hinter dem Kredit steckt die Solarisbank. Der Kredit erfordert wie der Heycash Kredit keine zusätzlichen Unterlagen.

                                                  Die Kontoprüfung reicht aus, um den Kredit zu bekommen. Es dürfen aber keine Rücklastschriften vorliegen oder negative Schufa Einträge.

                                                  Der Kredit wird nur an Kreditnehmer mit guter Bonität vergeben. Wenn Sie das erfüllen, dann rufen Sie die Seite online auf und füllen das Formular aus.

                                                  In zwei Tagen sollte das Geld bereits ausgezahlt werden.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    52.435 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                                    2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                    1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                    Stand: 09.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X