Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Sparkasse Hochrhein Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Kennt jemand Sparkasse Hochrhein Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

ich habe ein sehr dringendes finanzielles Problem. Es steht eine wichtige und auch notwendige Anschaffung an, die ich nicht aus Rücklagen bezahlen kann. So habe ich den Entschluss gefasst und möchte einen Sparkasse Hochrhein Kredit aufnehmen.

Mit Sicherheit wird der eine oder andere User hier aus dem Forum schon etwas von der Sparkasse Hochrhein gehört haben. Ich allerdings stehe da total auf dem Schlauch.

Warum ich mir diesem Kreditgeber ausgesucht habe? Nun ein guter Freund riet mir dazu. Er hatte im vorigen Jahr einen supergünstigen Kredit bei der Sparkasse erhalten. Ohne viel Papierkram und ohne nervigen Anrufe oder dergleichen.

Jetzt möchte ich da auch einmal probieren. Nur weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen muss zu suchen. Die Infos die man über diese Bank erhält, sind sehr mager.

Aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr über diese Bank und ob sie tatsächlich so günstig ist wie mein Freund mir vorschwärmte. Gut, er hatte schon immer viel Phantasie, aber in solchen Sachen sollte man ernsthaft sein.

Meine Schufa ist soweit in Ordnung, also genau weiß ich es nicht. Mein Nettoeinkommen beträgt 1250 Euro. Mit einer Kreditsumme von 2000 Euro wäre mir schon sehr geholfen.

Wichtig zu wissen wäre auch, welche Unterlagen ich vorlegen muss. Auch sehr wichtig ist die Bearbeitungsdauer der Sparkasse. Vier Wochen möchte dann doch nicht auf einen Kredit warten.

Hat jemand Ratschläge für mich?

Bevor du einen Antrag bei der Sparkasse Hochrhein ab schickst, solltest du deine Schufa prüfen. Wenn diese nicht in Ordnung ist, würde die Sparkasse ablehnen.

Die Ablehnung würde dann in der Schufa vermerkt sein, sodass es für andere Sparkassen sichtbar ist. Erst wenn du wirklich weißt, dass deine Schufa in Ordnung ist, würde ich einen Antrag bei der Sparkasse stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Die Kreditanfrage können Sie bequem online auf der Webseite der Sparkasse stellen. Für den Kreditantrag müssen Sie aber einen Beratungstermin in einer Filiale der Bank vereinbaren.

Zum Termin sollten Sie eine Gehaltsabrechnung und einen gültigen Personalausweis mitbringen. Fragen Sie doch einfach vorab in der Bank nach, welche Unterlagen zusätzlich benötigt werden.

Wenn ich es richtig weiß erhalten Sie die günstigen Kreditkonditionen nur, wenn Sie Kunde der Sparkasse Hochrhein sind. Viel Glück.

Kommentar

Die Sparkasse Hochrein vergibt bei entsprechender Bonität einen Kredit, wenn Sie diesen online beantragen, sparen Sie viel Zeit.

Sie müssen jedoch berücksichtigen, dass eine Kreditanfrage immer nur an Werktagen erfolgt, ebenso die Auszahlung und deshalb gute sieben Werktage für die gesamte Abwicklung einplanen.

Mit einem sicheren Arbeitsplatz und einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sollte dem Kredit nichts im Wege stehen. Das Einkommen reicht als Einzelperson aus, weil damit knapp die Pfändungsfreigrenze überschritten wird.

Kommentar

Es ist verständlich, dass man sich bei Freunden einen guten Rat holt, auch wenn es um Kredite geht. Allerdings hat die Erfahrung deines Freundes für dich leider keinen Wert.

Erstens ist ein Kredit immer eine individuelle Angelegenheit, vor allem was die Zinsen betrifft. Denn die Zinsen eines Kredits sind nicht fest, sondern variabel und von der Bonität des Kreditsuchenden abhängig.

Wer eine gute Bonität hat, bekommt einen Kredit mit kleinen Zinsen. Ist aber die Bonität schlecht, dann gibt es denselben Kredit nur mit höheren Zinsen.

Daher warne ich immer vor den Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer. Denn der Zins, den ein Kreditnehmer bekommt, ist immer von seiner Bonität abhängig.

Außerdem liegt der Kredit deines Freundes bereits ein Jahr zurück. In dieser Zeit kann sich bei den Zinsen viel geändert haben.

Wenn du einen günstigen Kredit möchtest, dann musst du dir aktuelle Angebote ansehen. Das kannst du mit einem Kreditvermittler wie Smava machen.

Kommentar

• Hallo pandafusion,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihr Freund mag Recht haben und voriges Jahr einen supergünstigen Kredit von der Sparkasse Hochrhein erhalten haben, das heißt aber noch lange nicht, dass Sie dieses Jahr ebenfalls so einen Kredit zu denselben Konditionen bekommen werden. Die Konditionen werden von der Sparkasse oder Bank für jeden Kunden individuell festgelegt und richten sich unter anderem nach der Bonität.

Das bedeutet, je höher Ihr Monatseinkommen ist, um so günstiger wird der Kredit für Sie. Bestimmte Personengruppen wie Beamte, Angestellte im öffentlichen Dienst oder Berufssoldaten bekommen sogar noch günstigere Kredite, weil ihr Einkommen gesichert ist und die Bank nur ein geringes Risiko eingeht, wenn sie ihnen Geld leiht.

Die Schufa spielt ebenfalls eine Rolle. Jede Bank oder Sparkasse stellt bei der Überprüfung eines Kreditantrags eine Anfrage an die Schufa. Fällt die positiv aus, bekommen Sie eine günstigen Kredit.

Gibt es kleinere negative Einträge, geht die Bank ein höheres Risiko ein und Sie müssen dafür höhere Zinsen zahlen. Hat Ihre Schufa schwerwiegende negative Einträge, wird Ihnen der Kredit sogar verweigert.

Ich rate Ihnen daher, bevor Sie einen Kredit beantragen, erst einmal eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern. Laut §34 Bundesdatenschutzgesetz haben Sie einmal im Jahr das Recht dazu.

Die Selbstauskunft kommt in Briefform nach ungefähr 2 Wochen und stellt eine Momentaufnahme aller Daten dar, die bei der Schufa über Sie gespeichert sind. Wozu aber der Aufwand?

Nicht selten sind die Daten der Schufa falsch oder veraltet. Manche Einträge sind schon längst erledigt, aber noch nicht gelöscht. Eine Korrektur spart Ihnen bares Geld, weil Sie mit einer guten Schufa weniger Zinsen zahlen müssen.

Wenn Sie Ihre Selbstauskunft gelesen haben, stellen Sie bei der Sparkasse Hochrhein am besten eine unverbindliche Konditionsanfrage und merken sich die Eckdaten. Danach suchen Sie eine Webseite für Kreditvergleiche auf und geben dort dieselben Daten ein (Kreditsumme, Verwendungszweck, Laufzeit).

Vergleichen Sie das beste Angebot mit dem der Sparkasse Hochrhein und entscheiden Sie selbst. Wenn Sie den Kredit schnell und unbürokratisch beantragen wollen, sollten Sie einen Termin in einer Bankfiliale buchen.

Bringen Sie alle Unterlagen wie Ausweis, Lohnabrechnung, Kontoauszüge gleich mit. Der Bankangestellte sieht sich alles an und trifft sofort eine Entscheidung.

Wenn Ihr Kreditantrag genehmigt wird, müssen Sie nur den Vertrag unterschreiben. Innerhalb einer Stunde ist das Geld auf Ihrem Konto.

Kommentar

Bei der Sparkasse Hochrhein profitieren Sie von einem S-Privatkredit der flexible Laufzeiten bietet und dabei feste Raten beinhaltet. So haben Sie immer die Ausgaben im Blick und können fest kalkulieren.

Die Zinsen übersteigen jedoch im ungünstigen Fall die 10%-Hürde und bietet somit schon Konditionen, die sonst nur bei Krediten ohne Schufa aus dem Ausland üblich sind.

Sie sollten somit vorab prüfen, wie es um Ihre Schufa bestellt ist. Holen Sie sich dort eine Auskunft und erhalten so Ihren Schufa Score, der Einfluss auf die Bonität hat.

Bei einer guten Bonität sind die Konditionen nicht schlecht, aber vielleicht erhalten Sie bei einem Vergleich über Verivox noch bessere Angebote.

Kommentar

Sparkassen sind dazu verpflichtet die Schufa zu prüfen. Sollte dein Score zu niedrig sein, kannst du bei der Sparkasse Hochrhein keinen Kredit beantragen.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei allen Sparkassen. Dein festes Einkommen weist du nach, deine Kontoauszüge schickst du ebenfalls und dann kommt es zur Kreditprüfung.

Wenn alles in Ordnung ist, kann ein Antrag von dir für den Kredit bewilligt werden.

Kommentar

Der Tipp deines Freundes war sicherlich gut gemeint. Aber ich muss dir den Ratschlag geben, dass du dich selbst nach einem Kredit umsiehst.

Denn wenn man vor einem Jahr bei der Sparkasse in Hochrhein einen günstigen Kredit bekommen hat, dass kann das heute alles anders sein. Die Bankenwelt ändert sich gerade wieder sehr stark.

Auch die Kreditangebote haben sich gegenüber dem Vorjahr geändert. Es kann also sein, dass du bei einer anderen Bank einen günstigeren Kredit bekommst.

Auch Stiftung Warentest weist in seinen Kreditvergleichen immer wieder darauf hin, dass man vor Vertragsabschluss die Angebote der Banken miteinander vergleichen soll. Denn die Höhe der Zinsen kann sehr unterschiedlich sein.

Günstige Angebote findest du im Internet. Dazu benutzt man einen Zinsrechner für Kredite wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Leider kann ich mich nicht deinem Freund anschließen. Auch wenn dein Freund eine positive Erfahrung mit dieser Bank gemacht hat, hat das leider nicht viel zu bedeuten.

Derzeit ändert sich viel, die Digitalisierung stellt so manches auf den Kopf, darunter auch das Bankengeschäft und die Kredite. Das bringt es leider mit sich, dass zurückliegende Erfahrungen dadurch wertlos werden können.

Ein guter Kredit kostet wenig Zinsen. Diese Erfahrung ist alt, aber immer noch gut.

Denn es gibt keinen Grund, warum man für einen Kredit hohe Zinsen bezahlen sollte. Wenn dir dein Geld lieb ist und du einen günstigen Kredit suchst, dann schau doch mal bei einem der kostenlosen Kreditvermittler vorbei.

Dort findest du viele Kredite mit kleinen Zinsen. Ich nutze immer den Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Bei der Sparkasse Hochrhein kannst Du wahrscheinlich keinen Kredit in Höhe von 2000 Euro bekommen, denn die Mindestsumme liegt im allgemeinen bei 3000 Euro und die maximale Summe bei 50000 Euro.

Die Laufzeiten und die Zinsen sind variabel, letztere sind außerdem stark von der Bonität abhängig. Die Formalitäten kannst Du online abwickeln und musst in keine Filiale gehen.

Zum Nachweis Deiner Identität benötigst Du einen gültigen Ausweis und zum Nachweis Deiner Bonität einen aktuellen Einkommensnachweis. Meistens bekommst Du nach maximal zwei bis drei Tagen Bescheid, ob Dir die Sparkasse den Kredit genehmigen kann.

Kommentar

• Hallo pandafusion,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da die Sparkassen die Schufa prüfen werden, solltest du das vor dem Antrag auch tun. Denn wenn du dort negative Einträge hast, wirst du bei der Sparkasse keinen Kredit erhalten.

Wenn du die Schufa Online geprüft hast und alles in Ordnung ist, kannst du dort einen Kredit beantragen.

Kommentar

Die Sparkasse ist einem jeden bekannt. Die aus Hochrhein kennt natürlich nicht ein jeder, was aber auch nicht nötig ist.

Denn Sparkassen zählen zu den seriösen Banken und haben sehr strikte Richtlinien bei der Vergabe von Krediten. Die Richtlinien sind übrigens immer dieselben, denn niemand soll bei der Vergabe eines Kredits diskriminiert werden.

Es macht übrigens auch keinen Unterschied, ob du bei einer Sparkasse oder einer anderen Bank in Deutschland einen Kredit beantragst. Denn die Bedingungen sind bundesweit ziemlich gleich.

Daher muss man keiner speziellen Bank oder Sparkasse eine besondere Vorliebe entgegenbringen. Wenn man heute nach einem Kredit sucht, dann sucht man immer nach einem Kredit mit den kleinsten Zinsen.

Verständlicherweise fragt man immer im Bekannten- oder Freundeskreis nach, ob einem jemand eine Empfehlung geben kann. Das hat Tradition, ist aber nicht immer die beste Vorgehensweise.

Denn was für einen Freund oder einen Bekannten gilt, muss zwangsläufig nicht für einem selbst gelten. Damit will ich sagen, dass man Erfahrungen anderer Personen nicht so einfach übernehmen kann.

Denn ein Kredit ist immer ein individuelles Finanzgeschäft, das speziell auf die Bedürfnisse und die finanzielle Leistungsfähigkeit des Kreditsuchenden zugeschnitten ist. Denn für die Bank oder die Sparkasse steht neben dem Geschäft auch die Sicherheit im Vordergrund.

Bei einem jeden Kredit muss die Bank und die Sparkasse sichergehen, dass der Kreditsuchende den Kredit zuverlässig zurückzahlen kann. Dazu gibt es die sogenannte Kreditprüfung.

Bei dieser wird zum Beispiel die Schufa geprüft. Nur wenn in der Schufa kein belastender Eintrag zu finden ist, hat man eine Chance auf einen Kredit.

Wichtig ist auch, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hat und dieses Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Nur wenn man alle diese Voraussetzungen erfüllt, bekommt man einen Bankkredit.

Sollte eine der Voraussetzungen nicht erfüllt werden, dann braucht man einen Bürgen. Der übernimmt für die Bank das Risiko.

Da man für einen jeden Bankkredit Zinsen bezahlen muss, entstehen Kosten. Die Zinsen sind aber unterschiedlich hoch.

Daher sollte man immer einen Kreditvergleich vornehmen. Damit kann man viel Geld sparen.

So einen Kreditvergleich kann man schnell und einfach mit einem Kreditvermittler vornehmen, zum Beispiel mit Smava oder mit Check24.

Kommentar

Wie alle Sparkassen, wird auch die Sparkasse Hochrhein die Schufa prüfen. Solltest du deinen Schufascore nicht kennen, solltest du vor der Beantragung eine Selbstauskunft bei der Schufa stellen.

Wenn dein Score belastet ist, kann es sonst zu einer Ablehnung führen, die dann in der Schufa vermerkt wird. Wenn du Schufaeinträge haben solltest, würde ich einen Kreditvermittler wählen, zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.192 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.550 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                        2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 17.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X