Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunde der Sparkasse sucht Sparkasse Passau Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Kunde der Sparkasse sucht Sparkasse Passau Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Kunde einer Sparkasse, aber nicht die von Passau. Aber gerade diese Angebote gefallen mir.

Kann ich als Sparkassen Kunde bei jeder Sparkasse einen Antrag stellen oder muss ich Kunde dieser Bank sein?

Ich wollte den Kredit unproblematisch im Internet aufnehmen und freue mich auf Infos und Tipps von eurer Seite aus.

Du kannst als Sparkassenkunde problemlos einen Kredit bei einer anderen Sparkasse als Deiner Heimatsparkasse aufnehmen. Der Kredit steht Dir sogar dann offen, wenn Du noch gar nicht bei der Sparkasse registriert bist.

Die Antragstellung ist in der Filiale in Passau oder über das Internet möglich. Dazu folge einfach den Anweisungen auf der Internetseite der Sparkasse Passau und nutze den Link zur Antragstellung.

Die Voraussetzungen für einen Antrag sind die Volljährigkeit, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein regelmäßiges Gehalt und eine positive Schufa. Erfüllst Du dies alles, hast Du gute Chancen, den gewünschten Kredit zu bekommen.

Die Kreditsumme und die Laufzeit sind frei wählbar. Beide Faktoren haben Einfluss darauf, wie hoch die monatlichen Kreditraten sind.

Der Kredit der Sparkasse Passau ist bereits ab einem effektiven Jahreszins von 4,90% erhältlich. Nähere Einzelheiten werden im Kreditvertrag festgelegt.

Sofern Du Dich für den Ratenkredit der Sparkasse Passau entscheidest, ist das Geld frei verwendbar und Du musst darüber keine Rechenschaft ablegen. Anders sieht es bei dem Autokredit oder der Baufinanzierung aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Laut Angaben der Sparkasse Passau gibt es keine Einschränkungen für Kreditnehmer. Es werden also nicht nur Bestandskunden, sondern ebenso Fremdkunden bedient.

Im allgemeinen Wortlaut wird nur vom "Kunden" und "Sparkasse" als Vertragspartner gesprochen. Selbst ausländische Kunden können aufgrund von einem Gewerbe einen Kredit bei der Sparkasse Passau erhalten, sofern die Anerkennung der ausländischen Dokumente akzeptiert wird.

Genauere Informationen zum Kredit der Sparkasse Passau erhalten Sie bei einer Kontaktaufnahme. Schreiben Sie dazu eine eMail mit Ihrem Kreditwunsch und klären, ob es in Ihrem Fall möglich ist, einen Kredit aufzunehmen.

Die Sparkasse Passau behält sich das Recht der individuellen Ablehnung vor, sofern die Bonität oder ein anderer Grund dazu Anlass gibt.

Kommentar

Selbst wenn Sie kein Bestandskunde der Sparkasse Passau sind, können Sie bei entsprechender Bonität einen Kredit bei der Sparkasse Passau beantragen. Sollten Sie nicht aus Passau stammen, so schauen Sie sich ebenso die Kreditprodukte Ihrer Sparkasse an.

Häufig gibt es dort dieselben Kredit unter einer anderen Produktbezeichnung.

Die Sparkasse Passau bietet mehrere Kreditmodelle an. Konditionen können individuelle festgelegt werden.

Dabei spielen die wirtschaftlichen Umstände eines Kreditnehmers eine wichtige Rolle. Der Kredit wird so angepasst, dass der Kreditnehmer den Sparkassen Kredit Passau vernünftig tilgen kann.

Die Angaben, welche Sie als Beispiel einsehen können, basieren auf Mittelwerte. Diese müssen nicht in Ihrem Fall gelten, da der Sparkassen Kredit immer von der Bonität eines Kreditnehmers abhängig ist.

Der Kredit ist zur freien Verfügung, wenn nichts anderes vereinbart wird.

Stellen Sie den Kreditantrag gleich online und schauen nach den zur Verfügung stehenden Kontaktkanälen, um mit der Sparkasse Passau in Verbindung zu bleiben. Die Sparkasse wird sich nach dem Eingang Ihres Kreditantrags schriftlich melden.

Kommentar

Hallo,
            was Du hier schreibst klingt für mich ein Stück weit nach den vielberühmten Kirschen in Nachbars Garten, die ja bekanntermassen sehr viel schöner und frischer sind als es im eigenen Garten der Fall wäre. Ich kann Dir aber versichern, dass dies im Kreditwesen nur sehr selten der Fall ist so dass Du bei den Angeboten der Sparkasse Passau auf jeden Fall sehr genau hinschauen solltest.

Du musst an dieser Stelle differenzieren zwischen den sogenannten Werbeangeboten, mit denen eine Bankfiliale Kunden zu werben versucht, und den tatsächlichen realen Gegebenheiten. Nicht selten gibt es hier sehr deutliche Unterschiede, die jedoch auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Was ich jedoch aus eigener Erfahrung heraus weiss ist, dass die Sparkasse ein grosser Mutterkonzern für alle regionalen Filialen ist und dementsprechend auch jede regionale Sparkasse einen gewissen Ermessensspielraum im Hinblick auf das Kreditvergabewesen hat.

Wenn Du schon lange Kunde bei der Bank bist solltest Du doch bestimmt einen ganz bestimmten Ansprechpartner haben, den Du nach Möglichkeit auch kennst. Diesen Ansprechpartner würde ich an Deiner Stelle, wenn Dir die Angebote der Sparkasse Passau so vollumfänglich zusagen, auf diese besagten Angebote ansprechen und fragen, warum diese Angebote in Deiner Fililale nicht angeboten werden.

Wenn Du dies tust wirst Du wahrscheinlich sehr schnell feststellen, dass die vermeintlichen Top-Angebote irgendwo ihren ganz ureigenen Haken haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfte Dein Ansprechpartner doch in der Lage sein, Dir die besagten Angebote auch zu unterbreiten bzw. eigene, an diese Angebote angelehnte, Angebote zu machen.

Ich würde mich an Deiner Stelle jedoch bei der Suche nach einem Kredit nicht auf einen einzigen Anbieter fokussieren sondern vielmehr das gesamte Marktspektrum betrachten. Das Internet ist hierfür ein sehr guter Ansatz und es gibt auch Kreditvergleichsportale, die Du für dieses Ansinnen nutzen kannst.

Smava sowie auch Auxmoney oder Bon Credit bzw. Vexcash sind gute Anlaufpunkte dafür und Du kannst Deine perfekten Wunschkriterien unproblematisch festlegen, so dass Dir danach die besten Angebote auf der Grundlage Deiner Kriterien angezeigt werden.

Schau doch einfach mal spasseshalber, ob die Sparkasse Passau bei dieser Suche auch angezeigt wird. Dies würde mich sehr wundern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo red Ralf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du musst nicht bei der Sparkasse Passau Kunde sein, um dort einen der Kredite zu beantragen. Wie bei allen Sparkassen ist es aber wichtig, dass du keine Einträge in der Schufa hast.

Du kannst den Antrag auch Online stellen, was recht schnell geht. Du musst nur den Antrag ausfüllen und abschicken.

Dann wirst du darum gebeten, deine Kreditunterlagen zuzuschicken, damit diese geprüft werden können.

Kommentar

Guten Tag,

deine Frag hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir das im Internet einmal angeschaut.

Als Kunde der Sparkasse kannst du sicherlich bei jeder Sparkasse den Kredit aufnehmen. Nur wird das Angebot bei den Sparkassen immer das Gleiche sein, egal wo du hingehst.

Das kannst du ja einfach mal probieren, eine Anfrage ist ja kein verbindlicher Vertrag. Aber mit einem Zins von knapp 5% liegt die Sparkasse eigentlich im guten Bereich.

Und die Sparkasse Passau bietet auch die Möglichkeit den Kredit online zu bearbeiten.

Kommentar

Du kannst den Kredit bei der Sparkasse Passau aufnehmen, auch wenn du kein Kunde dort bist. Die Angebote kannst du zum Teil Online ansehen.

Dennoch würde ich mich bei der Sparkasse melden und beraten lassen, bevor ein Antrag unterschrieben wird. So hast du einen Kredit, der auch auf deine finanzielle Lage zugeschnitten ist.

Kommentar

Wenn Sie Sparkassen Kunde sind können Sie auch bei einer anderen Sparkasse einen Online Kredit beantragen. Eventuell wird Ihnen ein ähnliches Angebot auch bei Ihrer Sparkasse unterbreitet.

Ihre Motivation sollte es sein einen Kredit auszuhandeln bei Ihrer Sparkasse, die sich mit den Konditionen der Sparkasse Passau deckt. Die Sparkassen geben zwar einen ungefähren Rahmen vor, aber mit etwas Verhandlungsgeschick, können Sie einen Sachbearbeiter von Ihren Konditionsvorstellungen überzeugen.

Dazu ist es wichtig, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Bank pflegen und Sie dort bereits alle Geschäfte abgewickelt haben. Vertrauen zahlt sich häufig sehr zum Vorteil eines Kunden aus.

Ansonsten bleiben Ihnen weitere Optionen für einen Kredit, vergleichen Sie die Angebote bei Verivox.

Kommentar

Du kannst bei einer jeden Bank einen Kreditantrag stellen. Man muss nicht Kunde der Bank oder Sparkasse sein, um dort einen Kredit beantragen zu können.

Ich weiß, früher einmal war das so. Da hat man bei einer Bank sein Konto eröffnet und dort dann alle Finanzierungen beantragt, egal ob Baufinanzierung oder Autokredit.

Heute ist das alles anders. Dank dem Internet ist man immer auf der Suche nach dem besten Angebot.

Das macht man aber nicht zum Zeitvertreib, sondern um Kosten zu sparen. Den Kredit der Sparkasse Passau beantragt man deshalb nur dann, wenn es ein Angebot mit kleinen Zinsen ist.

Denn heute holt man sich seinen Kredit dort, wo man die besten Zinsen bekommt. Genauso macht man es mit Spareinlagen, die deponiert man bei der Bank mit den höchsten Guthabenzinsen.

Kredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet. Für die Suche verwendet man einen Zinsrechner wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag stellt man ganz einfach online, das spart viel Zeit und Geld.

Kommentar

Der Kredit ist für dich möglich. Jeder kann sich die Bank oder Sparkasse aussuchen.

Wie deine Bank, würde dann erst einmal deine Schufa geprüft werden. Wenn diese in Ordnung ist, wird dein Einkommen und dein Konto geprüft, bevor eine Kreditentscheidung mitgeteilt werden kann.

Kommentar

• Hallo red Ralf,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,
                                es kommt darauf an, was für ein Darlehen Sie von der Sparkasse Passau in Anspruch nehmen möchten. Sie können relativ unkompliziert einen Privatkredit oder eine KFZ Finanzierung beantragen.

Dazu müssen Sie eigentlich auch kein Kunde der Sparkasse sein. Allerdings wird man Sie fragen und Ihnen nahelegen, ob Sie dies nicht doch werden möchten.

Etwas anders liegen die Dinge bei einer Immobilienfinanzierung. Sparkassen finanzieren Häuser und Wohnungen grundsätzlich nur in Ihrer Großregion.

Überspitzt gesagt: Möchten Sie einen Immobilienkredit von der Sparkasse Passau, aber leben in Kiel, wird man Sie bitten, sich doch an die für Sie zuständige Sparkasse zu wenden.

Die Online Beantragung ist weitgehend möglich. Nur werden Sie das Postident-Verfahren benötigen, um den Kreditvertrag schließlich auch zu unterzeichnen.

Kommentar

Du musst nicht Kunde der Sparkasse Passau sein, um einen Kredit bekommen zu können. Wie bei jeder Sparkasse musst du die Grundvoraussetzungen erfüllen können.

Um einen Kredit zu bekommen, musst du also unbefristete beschäftigt sein und ein pfändbares Gehalt vorweisen können. Die Sparkasse bietet Ratenkredite und auch Autokredite an.

Der Zins ist bei der Sparkasse bonitätsabhängig, sodass der Zins erst ermittelt werden kann, wenn deine Unterlagen geprüft worden sind. Du solltest erst eine Anfrage stellen.

Anfragen sind bei Sparkassen und allen anderen Banken immer unverbindlich und kostenlos. Du kannst den Kredit auch Online stellen, ich würde mich dennoch am Telefon erkundigen und beraten lassen.

So werden alle offenen Fragen gleich beantwortet und du kannst dich dann immer noch entscheiden. Zwar werden im Internet bestimmte Angebote angezeigt, du solltest aber vielleicht auch einen Vergleich durchführen.

Bei Smava und Auxmoney, sowie bei Maxda ist das möglich. Vielleicht findest du dort noch ein anderes Angebot mit besseren Zinsen. Erst nach so einem Vergleich solltest du dich entscheiden, ob du den Kredit bei der Sparkasse Passau aufnimmst oder doch bei einem anderen Kreditgeber.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                    2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X