Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt den Volksbank Rheinahreifel Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt den Volksbank Rheinahreifel Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da wir, meine Frau und ich, eine Renovierung im großen Maße vornehmen wollen, würden wir gern einen Volksbank Rheinahreifel Kredit aufnehmen.

Der Kredit sollte von uns flexibel eingerichtet werden. Wir wollen nicht, dass die Bank bestimmt, welche Laufzeit wir nehmen. Sicher ist es auch eine Angelegenheit, wie viel wir verdienen, aber wir haben beide ein festes Einkommen.

Nun wissen wir nicht, ob diese Bank die richtige ist und suchen Personen, die sich damit auskennen. Sollten wir den Wunschkredit dort aufnehmen und können wir das auch Online machen?

Meine Frau und ich haben uns vor einem knappen Jahr auch für den Privatkredit der Volksbank Rheinahreifel entschieden. Das Angebot war recht gut und wir wurden ausführlich in der Filiale beraten.

Falls Sie keine Beratung von einem Kundenberater der Bank wünschen, könne Sie den Kredit auch größtenteils online beantragen. Dazu suchen Sie einfach die Webseite der Bank auf.

Sie können mit den Eingaben im Kreditrechner die Höhe des Kredits und die Kreditlaufzeit selbst bestimmen. Für die Onlineanfrage wird Ihnen ein mehrseitiges Formular zur Verfügung gestellt.

Die Unterlagen geben Sie entweder in der Filiale ab oder versenden Sie per Post.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.711 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

Nutzen Sie die Online-Funktionen der Volksbank um zu Ihrem Wunschkredit zu gelangen. Tragen Sie die Ratenhöhe ein, die Sie jeden Monat aufbringen können, um den Kredit abzuzahlen.

Die Laufzeit wird dann automatisch anhand Ihrer Angaben errechnet. Im Bedarfsfall haben Sie die Möglichkeit individuell zu einem späteren Zeitpunkt die Raten neu anzupassen.

Die Volksbank Rheinahreifel ist hinsichtlichen dessen recht flexibel.

Beim Kreditrechner auf der Webseite der Volksbank können Sie die Restschuldentwicklung sehen, wenn Sie Ihre persönlichen Kreditdaten eingeben. Somit wissen Sie auf einem Blick, wie viele Schulden Sie in einem, zwei oder mehr Jahren haben und können so besser Ihre finanzielle Zukunft planen.

Kommentar

Die Laufzeit kann mitbestimmt werden, wenn ihr bei der Volksbank Rheinahreifel einen Antrag stellt. Die Bank wird euch am besten beraten können und wird auch Tipps geben.

Wenn ihr dort einen Antrag stellen wollt, könnt ihr mit zwei Einkommen auch gemeinsam den Kredit aufnehmen. Das spart Kosten in Form von Zinsen.

Kommentar

Für die Renovierung eures Heims stehen euch verschiedene Möglichkeiten offen. Die hängen aber davon ab, ob ihr Mieter oder Eigentümer eures Heimes seid.

Wenn ihr Mieter seid, dann könnt ihr euer Eigenheim mit einem Ratenkredit renovieren. Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Wenn ihr aber Eigentümer seid, dann könnt ihr einen einfachen oder einen geförderten Sanierungskredit beantragen. Den geförderten Sanierungskredit bekommt ihr bei der KfW Bankengruppe, dafür muss man aber Auflagen erfüllen.

Einfache Sanierungskredite bekommt ihr bei vielen Banken, wie zum Beispiel bei der ING Diba Bank.

Kommentar

• Hallo precix,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Was wollt ihr renovieren? Ist es euer Haus oder eure Eigentumswohnung?

Wenn die Immobilie in eurem Eigentum steht, dann könnt ihr einen Sanierungskredit wählen. Sanierungskredite gibt es bei vielen Banken wie zum Beispiel der ING DiBa Bank, die ihren Sanierungskredit als Wohnkredit vermarktet.

Der Vorteil dieser Sanierungskredite sind hohe Kreditsummen, lange Laufzeiten und attraktive Zinsen. Ein besonderer Verwendungszweck ist bei diesen Krediten nicht vorgesehen.

Dann gibt es noch den Sanierungskredit der KfW Bankengruppe, der staatlich gefördert ist. Wegen der Förderung ist der Kredit aber mit Auflagen verbunden.

Man muss zum Beispiel eine thermische Sanierung vornehmen oder das Badezimmer seniorengerecht sanieren lassen. Dafür ist der Kredit wegen der Förderung sehr günstig.

Die Details dazu findet ihr auf der Webseite der KfW Bankengruppe.

Kommentar

Guten Tag,
                  die Volksbank Rheinahreifel vergibt im Prinzip genau die Kredite, die jede Volksbank vergibt. Sie können allerdings maßgeschneiderte Konditionen erhalten, wenn Sie persönlich vorsprechen.

Das ist der große Vorteil. Bei der Rückzahlung sind Sie relativ flexibel.

Die Bank gibt Ihnen einen Korridor, in dem Sie bestimmen können, wie lange die Rückzahlung laufen soll. Die Zinsen hängen wesentlich von Ihrem Einkommen ab.

Ich vermute, Sie interessieren sich für den Privatkredit. Vom easyCredit würde ich die Finger für Ihr Vorhaben lassen, da die Zinsen zu teuer sind.

Für eine Baufinanzierung ist die Summe, die Sie für die Renovierung benötigen, vermutlich zu gering. Ich würde in jedem Fall online einen Darlehensvergleich machen, um zu sehen, wie günstig der Kredit wirklich ist.

Dafür können Sie kostenlose Plattformen wie Check24, Smava oder Verivox nutzen. Dort könnten Sie, falls Sie einen Kredit finden, der Ihnen mehr zusagt, diesen auch gleich beantragen.

Allerdings geben Sie natürlich im Gegenzug den Vorteil der persönlichen Betreuung vor Ort auf.

Kommentar

Hallo,
                    ich habe von der Volksbank Rheinahreifel zwar noch niemals zuvor etwas in meinem Leben gehört, allerdings wird diese Filiale mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Mutterbank Volksbank gehören. Dementsprechend ist letztlich auch die Kreditpolitik der Volksbank hauptursächlich für die Kreditkonditionen sowie Kreditangebote verantwortlich.

Bei der Volksbank bist Du generell richtig, wenn Dir ein guter Kundensupport wichtig ist. Von den Kreditkonditionen her aus dürfte es mit Sicherheit für eine Renovierung deutlich bessere Angebote im Internet geben.

Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, dass Du zuvor einen Kreditvergleich mittels einer entsprechenden Plattform im Internet - Smava oder auch Auxmoney - durchführst und Deine Entscheidung darauf bemünzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei dieser Volksbank wird die Schufa geprüft, die zu der Prüfung der Bonität gehört. Also zählt nicht nur das Einkommen.

Der Kredit kann Online beantragt werden, wenn ihr das möchtet. Dazu müsst ihr nur die Internetseite der Volksbank aufrufen.

Die Kreditunterlagen werden dann per Post oder direkt vor Ort abgegeben.

Kommentar

Zunächst einmal vielen Dank für das Vertrauen in unser Wissen und dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns zu schreiben. Ich möchte euch eure Frage gerne beantworten und werde dazu eine ausführliche Erklärung liefern.

Auf diese Weise hoffe ich, dass ich eure Zweifel ausräumen und euch zu einem Kredit verhelfen kann, an dem ihr auch noch lange Zeit später eure Freude habt. Denn eine gute Wahl ist die Wahl, die man später nicht bereut.

Und ein guter Kredit ist ein Kredit mit kleinen Zinsen, das hat meine Großmutter immer gesagt. So ähnlich sagen es auch die Mitarbeiter von Stiftung Warentest, nachdem sie ihren routinemäßigen Prüfungen und Berichte zu den Krediten bekanntgeben.

Denn bei den Krediten gibt es zwischen den Banken immer große Unterschiede bei den Zinsen. Auch wenn wegen der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank das allgemeine Zinsniveau sehr niedrig ist, muss man dennoch vergleichen.

Denn zwischen einem günstigen Kreditangebot und einem teuren kann der doppelte Zinssatz liegen. Manche Banken bieten kleine Kredite bis zu 1000 Euro sogar zu einer Verzinsung von 0 Prozent an.

Wenn man also nicht mehr Geld braucht, dann sollte man gleich bei einem solchen Angebot zuschlagen. Ich habe gelegentlich bei einem Kreditvermittler im Internet auch größere Kreditsummen gesehen, die ebenfalls mit 0 Prozent Zinsen angeboten wurden.

Wenn ihr aus einem bestimmten Grund einen Kredit bei der Volksbank Rheinahreifel nehmen wollt, dann macht dort einfach nur eine Kreditanfrage, keinen Kreditantrag. Eine Kreditanfrage ist unverbindlich und zeigt euch, mit welchen Konditionen ihr rechnen müsst.

Da ihr eine Renovierung vornehmen wollt, kommt nur eine große Summe in Frage. Für die benötigt man eine lange Laufzeit, um sie zurückzahlen zu können.

Hilfreich sind hier natürlich kleine Zinsen, womit wir wieder beim oben angesprochenen Vergleich der Kreditangebote sind. Es muss aber auch geklärt werden, welche Art von Kredit ihr benötigt.

Denn für eine Renovierung gibt es verschieden Arten von Krediten. Wenn ihr nicht Eigentümer der Wohnung oder des Hauses seid, dann kommt nur ein Ratenkredit in Frage.

Günstige Ratenkredite findet ihr mit dem Kreditvermittler Smava.

Seid ihr aber Eigentümer, dann ist ein Sanierungskredit interessant. Die KfW Bankengruppe vergibt geförderte Sanierungskredite, die günstig, aber zweckgebunden sind. Andere Banken vergeben nicht geförderte Sanierungskredite, deren Zinsen etwas höher, aber dafür nicht zweckgebunden sind.

Kommentar

Hallo und willkommen hier im Forum rund um Kredite. Ich habe mir das Anliegen durchgelesen und habe für ein paar Anregungen und Ideen, wie ihr das Eigenheim günstig Sanieren und wieder gemütlich machen könnt.

Ich nehme einmal an, dass es sich bei dem Eigenheim um ein Haus mit Garten handelt, das ihr euch gebaut oder das ihr geerbt habt. Da ich es aber nicht mit Sicherheit sagen kann, muss ich auch davon ausgehen, dass ihr vielleicht in Miete wohnt.

Die Unterscheidung zwischen Wohnen in Miete und Wohnen in Eigentum hat bei der Suche nach einem Kredit eine wichtige Funktion. Auf die werde ich im Folgenden eingehen.

Kommen wir gleich zum Ratenkredit. Der Ratenkredit ist ein Universalkredit, da es für ihn keinen bestimmten Verwendungszweck gibt.

Mit dem Ratenkredit kann man finanzieren, was man möchte, auch eine Sanierung. Besondere Voraussetzungen muss man keine erfüllen, die allgemeinen Voraussetzungen reichen aus.

Dazu gehört, dass man eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hat. Der Vollständigkeit wegen muss ich noch erwähnen, dass man volljährig und voll geschäftsfähig sein muss.

Bei dem Ratenkredit ist die komplette Kreditsumme sofort verfügbar, auch die Tilgung beginnt sofort. Der Tilgungsplan sieht vor, dass man jeden Monat eine Rate an die Bank bezahlt, es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Das macht die Tilgung einfach und übersichtlich. Den Ratenkredit kann man für Mietwohnungen und Eigentum gleichermaßen verwenden.

Günstige Ratenkredite findet man im Internet. Für die Suche kann man einen Kreditvermittler wie Smava nutzen.

Wenn Ihr Eigentümer der Wohnung oder des Hauses seid, dann könnt ihr auch einen Sanierungskredit beantragen. Sanierungskredite gibt es bei vielen Banken.

Schaut euch zum Beispiel mal den Wohnkredit der ING Diba Bank an. Die Banken verwenden für die Sanierungskredite zum Teil eigene Bezeichnungen.

Daher ist es nicht so einfach einen Vergleich der Sanierungskredite vorzunehmen wie es bei den Ratenkrediten möglich ist.

Die KfW Bank vergibt auch einen geförderten Sanierungskredit. Den kann man dann beantragen, wenn die Sanierung nachhaltig ist.

Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man Isolierfenster einbaut, das Dach oder die Außenwände thermisch isoliert oder eine energiesparende Heizung installieren lässt. Man kann mit dem Kredit aber auch das Badezimmer seniorengerecht umbauen lassen.

Kommentar

• Hallo precix,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.711 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                                Kredit-Experte.info
                                (zu www.kredit-experte.info )
                                2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                Stand: 21.07.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X