Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbank Rottweil Kredit - Online beantragen?

Einklappen
X
Einklappen

• Volksbank Rottweil Kredit - Online beantragen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche als Student einen Kredit und würde diesen gern über einen Volksbank Rottweil Kredit aufnehmen. Diese arbeiten doch sicher auch mit der KfW - Bank zusammen oder?

Ich würde mit dem Kredit gern meine Ausbildung finanzieren lassen und es sollte keine Rolle spielen, ob ich ein Einkommen habe oder nicht. Welche Ratschläge könntet ihr mir geben?

Die Volksbank Rottweil stellt einen Studienkredit in Zusammenarbeit mit der KfW bereit. Es ist unwesentlich, wie hoch Deine eigenen Einnahmen oder wie hoch das Einkommen Deiner Eltern ist.

Selbst wenn Du Bezieher von BAföG bist, kannst Du den Kredit erhalten und Deine finanzielle Situation als Student verbessern. So ist es Dir möglich, in Ruhe zu studieren, ohne unnötig jobben zu müssen.

Der Kredit wird Dir nicht wie ein Ratenkredit komplett, sondern in monatlichen Teilbeträgen von maximal 650 Euro ausgezahlt. Davon kannst Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten oder die Studienkosten finanzieren.

Die wichtigste Voraussetzung für den Kredit ist, dass Du als Student eingeschrieben bist. Das kann ein Erst-, Zweit- oder Aufbaustudium sein.

Auch die Studienrichtung spielt keine Rolle. Das Gleiche gilt für die Noten, die Du während Deines Studiums erzielst.

Außerdem kannst Du den Kredit bis zu einem Alter von 44 Jahren bei Studienbeginn erhalten. Damit soll flexibles Lernen ermöglicht werden.

Die Rückzahlung des Kredit erfolgt nach dem Ende des Studiums. Es gilt eine Karenzzeit von 20 Monaten, wobei Du Dir auch 23 Monate Zeit lassen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.549 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Du findest auf der Webseite der Volksbank Rottweil alle relevanten Infos. Der Studentenkredit wird im Zusammenarbeit mit der KfW angeboten.

Das Höchstalter liegt bei 44 Jahren. Es spielt keine Rolle, was Du studierst und ob Du dies in Teilzeit oder in Vollzeit tust.

Außerdem kannst Du den Kredit für ein Erst- oder Zweitstudium, aber auch für ein weiteres Studium oder ein Aufbaustudium verwenden. Das Geld wird Dir in monatlichen Teilbeträgen ausgezahlt.

Kommentar

Als Student können Sie bis zum 44. Lebensjahr einen KfW-Studienkredit bei der Volksbank Rottweil erhalten. Der Kredit ist unabhängig von Ihren eigenen oder dem Einkommen Ihrer Eltern abhängig.

Die monatliche Auszahlungssumme beläuft sich auf 650 Euro und ist durch niedrige Zinsen und individueller Laufzeit attraktiv für Studenten. Die Rückzahlung beginnt 23 Monate nach der letzten Auszahlung und ist mit einer Mindestrate von 20 Euro gedeckt.

Maximaler Rückzahlungszeitraum von 25 Jahren bis zum 67. Lebensjahr muss die vollständige Tilgung erfolgen.

Selbst wenn Sie BAföG erhalten, können Sie den Kredit gleich bei der Volksbank Rottweil beantragen. Gefördert werden Sie zudem, wenn Sie ein Auslandssemester anstreben.

Für den Antrag müssen Sie einen Termin bei der Volksbank Rottweil vereinbaren, ein Online-Antrag ist für diesen Kredit nicht vorgesehen.

Kommentar

Hallo,
            ob die Volksbank Rottweil jetzt direkt mit der KfW-Bank zusammenarbeitet oder nicht spielt in Deinem Fall eine eher untergeordnete Rolle. Fakt ist jedoch, dass jede Bank - und damit auch die Volksbank - vor der Kreditvergabe die Bonität des Kreditantragsstellers überprüft.

Ohne Bonität wirst Du bedauerlicherweise auch keinen Kredit erhalten können. Dies ist im Grunde genommen bei der KfW-Bank auch nicht anders.

Der reine Zweck für den Kredit, der bei der KfW-Bank massgeblich für die Kreditentscheidung ist, spielt bei einer Bank wie der Volksbank eher eine Rolle im Hinblick auf die Kreditkonditionen. Du suchst nach einem Ausbildungskredit und ich bin mir sicher, dass die Volksbank diesbezüglich sicherlich das eine oder andere Angebot in ihrem Portfolio für Dich haben sollte.

Nicht verschwiegen werden darf jedoch, dass die Ausbildungskredite eher mittelfristig ausgelegt sind und dementsprechend auch ungünstige Konditionen haben. Die Bank möchte ja schliesslich an dem Kredit auch etwas verdienen.

Ob dies jetzt so für Dich die beste Lösung darstellt darf an dieser Stelle bezweifelt werden. Auch wenn Du über kein Einkommen verfügst sollte es für Dich bessere Möglichkeiten geben.

Dies setzt allerdings voraus, dass Du über Kreditsicherheiten verfügst. Seien es Bürgschaften von Verwandten oder Freunden bis hin zu Lebensversicherungen - die Bandbreite der Kreditsicherheiten ist äussert weit gefächert.

Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein wird es schwierig. Du bist nun einmal Student und gehörst damit der gleichen Risikogruppe an, die auch Rentner umfasst.

Eine Anfrage bei der Volksbank jedoch kostet Dich nichts und solltest Du dort kein passendes Angebot oder gar eine Ablehnung erhalten kannst Du immer noch das Internet konsultieren. Mir schwebt in Deinem Fall eher der Kredit von Privat vor, da dieser Kredit sowohl als Kredit mit freiem Verwendungszweck sowie als äusserst flexibler Kredit im Hinblick auf die Kreditkonditionen vorhanden ist.

Du kannst somit, wenn Du einen privaten Kreditgeber gefunden hast, die Zinskonditionen frei verhandeln und auch die Rückzahlungsmodalidäten an Deine persönlichen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeiten anpassen. Dies ermöglicht Dir Freiraum, den Dir ein Volksbank Rottweil Kredit mit Sicherheit nicht bieten würde.

Du solltest Dir diese Alternativen auf jeden Fall ansehen bevor Du eine Entscheidung triffst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo trydisweedO,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag.
                Sie können bei der Volksbank Rottweil den Studienkredit der KfW beantragen. Ich vermute mal, dass es Ihnen um jenen geht.

Es greifen die üblichen Voraussetzungen: Sie müssen eingeschriebener Student sein, dürfen nicht älter als 44 Jahre sein und müssen Deutscher oder EU-Staatsbürger sein, der seit mindestens drei Jahren in der Bundesrepublik lebt.

Sie dürfen nicht in der Privatinsolvenz sein und auch keinen entsprechenden Antrag gestellt haben. Sie dürfen auch keinen Offenbarungseid geleistet haben.

Wenn Sie nicht wissen, was diese Ausdrücke bedeutet, ist alles gut. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Online können Sie den KfW-Kredit bei der Volksbank Rottweil allerdings nicht beantragen. Sie müssen einen Termin vereinbaren und dies persönlich vor Ort erledigen.

Falls es Ihnen wesentlich um den Online-Antrag geht: Den KfW-Kredit können Sie über jede Bank mit einer deutschen Bankenlizenz beantragen.

Die Konditionen bleiben auch stets identisch. Schließlich stammt das Geld von der KfW.

Ich würde es dann bei der 1822direkt versuchen. Das ist die Direktbank der Sparkasse, die natürlich auch so seriös ist, wie es überhaupt nur sein kann.

Kommentar

Der KfW-Studienkredit ist auch bei der Volksbank Rottweil erhältlich. Allerdings können Sie diesen nicht online beantragen, Sie haben nur die Option ein Termin zu vereinbaren.

Die Beratung erfolgt vor Ort in einer Filiale und Ihnen wird aufgezeigt, welche Förderungen für Sie möglich sind. Diese sind unabhängig von der Studienfachrichtungen.

Sollten Sie nicht zu einem persönlichen Termin erscheinen können, so nutzen Sie andere Online Angebote oder wenden sich direkt an die KfW.

Das Schöne ist, Sie haben maximal 25 Jahre Zeit um den Kredit zu tilgen oder bis zum 67. Lebensjahr.

Kommentar

Hallo,
                    ich weiss, dass es bei der Volksbank eine gute Online-Plattform gibt und dass sich auf dieser Plattform auch schon Kredite beantragen lassen. Ob dies jetzt direkt bei der Volksbank Rottweil auch möglich ist wage ich dennoch ein Stück weit zu bezweifeln.

Bankfiiallen verfolgen allesamt die gleiche Politik wie letztlich die Mutterbank auch allerdings haben, soweit ich weiss, nur die grössten Filialen eine eigene Internetpräsenz. Wenn Du also einen Kredit bei der Volksbank online beantragst ist damit nicht automatisch gesagt, dass Du ihn von der Volksbank Rottweil bekommst.

Dies ist letztlich auch nicht so wichtig da ohnehin die meisten Filialen in puncto Kredit die gleichen Konditionen haben und sich auch die Annahmerichtlinien niemals so nennenswert unterscheiden.

viele Grüße

Kommentar

Du suchst einen Studentenkredit, den kannst du bei verschiedenen Banken beantragen. Du kannst dich direkt auf der Webseite der KfW Bankengruppe informieren.

Dort findest du alle nötigen Informationen. Ob die Volksbank Rottweil auch den Kredit vergibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Es gibt natürlich Banken, die einen Studentenkredit vergeben. Du kannst aber einfach mal bei der Volksbank in Rottweil anfragen, ob die einen solchen Kredit haben.

Da du vermutlich etwas Zeit hast, kannst du deine Anfrage ja schriftlich per Mail stellen und etwas ausführlicher gestalten. Du kannst zum Beispiel fragen, was der Kredit kostet und welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Ich kann dir aber auch den Tipp geben, dass du dich zum Beispiel bei der Vertretung der Hochschülerschaft erkundigst. Die haben dort in der Regel Informationen über Studentenkredite.

Eine weitere Anlaufstelle ist das Bundesministerium, dort kann man dir vermutlich auch wertvolle Informationen geben. Den Kredit würde ich mir aber im Internet suchen.

Damit bist ortsunabhängig, was dir in späteren Jahren hilfreich sein kann.

Kommentar

Wie Banken im Hintergrund zusammenarbeiten kann ich dir nicht genau sagen. Das ist auch nicht entscheidend.

Entscheiden ist, bei welcher Bank du welchen Kredit du zu welchen Konditionen bekommst. Nur das allein zählt. Wenn du eine Ausbildung mit einem Kredit finanzieren möchtest, dann suchst du vermutlich einen Studentenkredit.

Der wird von der KfW Bankengruppe vergeben und ist bei mehreren Banken erhältlich. Du kannst auch direkt bei der KfW Bankengruppe nachfragen.

Konkrete Details kann man dir aber bei der Vertretung der Hochschülerschaft geben, die haben mit diesen Dingen viel Erfahrung.

Kommentar

Die Volksbank Rottweil eG vergibt tatsächlich Studienkredite, die dir ein finanzielles Polster geben können. Du würdet bei diesem Kredit bis zu 650 Euro monatlich kommen.

Für die Rückzahlung hättest du 23 Monate Zeit, bevor die erste Rate fällig ist. Dabei ist es egal, welches Fach du studierst und brauchst auch keine Sicherheiten.

Der Kredit stammt von der KfW - Bank, aber muss immer über eine bank oder Sparkasse beantragt werden. Sogar das Einkommen deiner Eltern ist nicht wichtig bei der Beantragung.

Auch wenn du Bafög bekommen solltest, kannst du den Kredit erhalten. Du kannst eine Ratenzahlung von 20 Euro vereinbaren, wenn du das wünscht.

Wenn du unerwartet Geld bekommst, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk, kannst du dieses auch für die komplette Rückzahlung verwenden.

Einen Antrag musst du allerdings bei der Volksbank direkt stellen. Online ist das nicht möglich.

Du kannst Online einen Beratungstermin vereinbaren, um dann einen Kredit zu beantragen, der zu deinen Wünschen passen wird.

Kommentar

• Hallo trydisweedO,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                wenn Du also ein Studentendarlehen suchst bist Du bei der Volksbank schon genau an der richtigen Adresse. Ich würde Dir in solchen Dingen jedoch auf jeden Fall raten wollen, dass Du den Gang in die Filiale antrittst.

Derartige Darlehen sind überaus wichtig für den weiteren Lebensweg und sollten daher in Verbindung mit einer guten und ausführlichen Beratung, welche Du bei der Volksbank zweifelsohne erhalten kannst, erfolgen. Vielleicht kann Dir der Sachbearbeiter ja sogar noch den einen oder anderen zusätzlichen Tipp geben.

viele Grüße

Kommentar

Als Student wird es Ihnen genehmigt bis 44 Jahre einen KfW-Studienkredit bei der Volksbank Rottweil in Anspruch zu nehmen. Der Kredit stellt keine Bedingungen an ein Einkommen und auch nicht an das Ihrer Eltern.

Als monatliche Summe werden Ihnen dann etwa 650 Euro zur Verfügung stehen. Der Zinssatz ist sehr günstig. Außerdem ist eine individuelle Laufzeit für Sie als Student attraktiv.

Mit der Rückzahlung können Sie 23 Monate nach der letzten Auszahlung beginnen. Soweit mir bekannt ist, kann das mit einer Mindestrate von 20 Euro erfolgen.

Der gesamte Rückzahlungszeitraum kann über 25 Jahre erfolgen. Bis zu Ihrem 67. Lebensjahr muss der Kredit getilgt sein.

Auch bei Inanspruchnahme von BAföG kann die Volksbank Rottweil Ihnen diesen Kredit genehmigen. Sie erhalten zudem weitere Förderungen, wenn Sie ein Auslandssemester in Anspruch nehmen möchten.

Am besten Sie vereinbaren einen Termin bei der Volksbank. Soweit ich weiß, kann dieser Kredit nicht mit einem Online-Antrag beantragt werden.

Sie können den Kredit auch für ein Erst- oder Zweitstudium verwenden, ebenso für ein Aufbaustudium. Um diesen Kredit zu erhalten, müssen Sie natürlich als Student eingeschrieben sein. Es wird auch keine Studienrichtung vorgeschrieben.

Dieses Kreditmodell erlaubt es einem Studierenden sich ganz auf sein Studium zu konzentrieren, ohne dass ein oder sogar mehrere Jobs angenommen werden müssen, um über die Runden zu kommen.

Kommentar

Für die Finanzierung deines Studiums gibt es einen speziellen Kredit. Das ist der sogenannte Studentenkredit.

Von diesem Studentenkredit gibt es verschiedene Varianten. Bei manchen bekommt man die Kreditsumme nur monatlich ausbezahlt.

Bei anderen Varianten wiederum gibt es die monatliche Rate und daneben eine einmalige Auszahlung eines frei wählbaren Betrages. Mit diesem Betrag kann man zum Beispiel die Kaution für eine Wohnung oder einen Laptop finanzieren.

Einen Kreditvergleich wie es ihn für Autokredite gibt, findet man für Studentenkredite leider nicht. Aber du kannst ja mal das Internet gezielt nach Studentenkrediten durchsuchen.

Auch die KfW-Bank ist eine hilfreiche Quelle bei der Suche.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.191 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Online Aufnahme des Kredits ist bei der Volksbank Rottweil nicht möglich. Du kannst dich Online über die Konditionen informieren und dann in einer der Filialen einen Antrag stellen.

Wenn du unbedingt einen Kredit Online beantragen möchtest, musst du einen anderen Kreditgeber finden. Dort wirst du aber nicht den Vorzug der KfW Bank bekommen, was bei der Volksbank persönlich möglich ist.

Kommentar

Bei der Volksbank wird es nicht möglich sein, einen Kredit Online zu stellen. Wenn du deinen Antrag Online abschicken willst, musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen.

Du kannst dich über die Angebote informieren und müsstest dann in eine Filiale, schon allein, um die legitimieren zu lassen.

Kommentar

Ob die Volksbank in Rottweil mit der KfW zusammenarbeitet, können wir Dir hier im Kredit-Forum nicht sagen. Dazu musst die Volksbank in Rottweil selbst fragen.

Die können Dir dann die von Dir benötigten Infos geben, und da findest Du sicher auch den passenden Ansprechpartner für Dich. Es ist sicher ein bißchen viel erwartet, wenn wir hier im Forum alles und jedes wissen würden.

Das weiß nur die Bank selbst. Oder Du fragst bei der KfW nach.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                50.549 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                Stand: 17.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X