Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie hoch wird der Kredit mit Teilzeitjob? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie hoch wird der Kredit mit Teilzeitjob?
  • Die Höhe des Kredits einer Person mit Teilzeitjob hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der finanziellen Situation, der Kreditwürdigkeit und des Einkommens.
  • Die Teilzeiteinkünfte sind meist über den Pfändungsfreigrenzen, also besteht die Möglichkeit auf einen Kredit.
  • Das Vergleichsportal Smava ist dafür bekannt, passende Kreditangebote von über 20 Banken zu finden, auch bei negativer Schufa. Die Antragsbearbeitung ist voll digital und zeitsparend.
  • Es ist ratsam, einen Antrag zu stellen, da die Chancen auf einen Kredit trotz Teilzeitjob und der benötigten Summe zwischen 1000 und 1100 Euro bestehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie hoch wird der Kredit mit Teilzeitjob?

Einklappen
X
Posting von devildogtigress auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 04.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hoch wird der Kredit mit Teilzeitjob? ▷ Experten

    Ich arbeite in einer Drogerie auf Teilzeitbasis. Dafür bekomme ich 1300 Euro Brutto. Da ich einiges zahlen muss, würde ich gern einen Kredit aufnehmen, damit ich alle Rechnungen auf einmal zahlen kann. Aber wie hoch wird der Kredit mit Teilzeitjob ausfallen?

    Ich würde gerne zwischen 1000 Euro und 1100 Euro aufnehmen, weiß aber nicht, ob sich ein Antrag überhaupt lohnt. Bevor ich keine Summe kennen, wollte ich auch keinen Antrag stellen, damit ich keine Ablehnung bekomme.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    da kann ich dich beruhigen.

    Auch mit einem Teilzeitjob kannst du einen Kredit aufnehmen. Es muss nur die Höhe deines monatlichen Einkommens ausreichend sein.

    Die Grenze liegt bei 1150,-€. alles was darüber hinaus geht, ist gut.

    Ich würde dir da Smava empfehlen. Die sind sehr schnell und vor allem seriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Grundsätzlich ist es der Bank egal, ob Sie in einem unbefristeten Teilzeitjob oder unbefristet in Vollzeit arbeiten. Beides ist gleich gut.

      Entscheidend für den Kredit ist, wie viel Sie netto verdienen. Was brutto auf dem Lohnzettel steht, interessiert nur das Finanzamt.

      Ab 1000 Euro Nettoeinkommen bieten sich für Sie Kreditchancen über Smava. 1100 Euro aufzunehmen, das ist voraussichtlich problemlos machbar.

      Wenn Sie es jedoch genau wissen möchten, beantragen Sie einfach Ihren Wunschkredit. Der online gestellte Antrag ist zunächst immer unverbindlich.

      Smava prüft dann Ihren Antrag „schufaneutral“ vor und schlägt Ihnen passende Kreditangebote vor.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,

        ich glaube das du dir gar keine Sorgen machen musst.

        Dein Verdienst liegt, trotz Teilzeit über der Pfändungsfreigrenze. Die liegt bei einer Person bei insgesamt 1150,-€. Alles was darüber liegt kann für Kredit verwendet werden.

        Der Betrag den du benötigst liegt ja auch im Rahmen.

        Jetzt bleibt nur noch die Frag wohin mit dem Kreditwunsch.

        Es gibt die Möglichkeit das bei der Hausbank nachzufragen. Hat aber den Nachteil, dass du das nehmen musst was du angeboten bekommst.

        Den Vergleich bei mehreren Banken, und somit auch die Möglichkeit auf günstige Zinsen bekommst nur im Internet.

        Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ob Sie überhaupt einen Kredit bekommen, hängt im Wesentlichen von 2 Faktoren ab. Der erste ist Ihre Schufa.

          Wenn Ihre Schufa-Daten schlecht sind, können Sie selbst mit einem hohen Einkommen keinen Kredit bekommen. Fordern Sie daher zuerst einmal eine kostenlose Selbstauskunft nach §34 BDSG bei der Schufa an.

          Es dauert etwa 2 Wochen, bis der Brief kommt. Überprüfen Sie alle Einträge und verlangen Sie eventuell Korrekturen von der Schufa oder dem jeweiligen Gläubiger.

          Zweitens ist entscheidend, wie hoch Ihr frei verfügbares Einkommen ist. Sie müssen zudem wissen, dass Banken immer mit dem Nettoverdienst rechnen, nicht Brutto.

          Die Grenze liegt bei etwa 1.150 Euro/Monat, der Pfändungsfreigrenze für Singles. Entscheidend ist auch, wie viel von Ihrem Einkommen frei verfügbar ist und zur Tilgung des Kredits zur Verfügung steht.

          Wenn Sie allein leben, sind 1.300 Euro Brutto nicht viel. Sind Sie dagegen verheiratet oder leben noch bei den Eltern, steht Ihnen viel Geld zur freien Verfügung.

          Auf Vergleichsseiten wie Verivox, Smava oder Check24 finden Sie Kreditrechner. Zunächst sollten Sie dort den Online-Haushaltsrechner benutzen und Einnahmen und Ausgaben abwägen, damit Sie wissen, wie viel Geld Sie monatlich zur freien Verfügung haben.

          Danach können Sie Ihre Kredithöhe ermitteln. Wie viel Kredit Sie bekommen, hängt auch von der Laufzeit ab.

          Je länger die Laufzeit, desto höher die mögliche Kreditsumme, allerdings auch um so höher die Kosten. Haben Sie beispielsweise 100 Euro zur freien Verfügung, können Sie bei 3 Jahren Laufzeit etwa 3.500 Euro Kredit bekommen, bei 5 Jahren Laufzeit 5.500 Euro.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,
            wenn ich Dich an dieser Stelle richtig verstehe möchtest Du gern wissen, wie Deine Kreditwürdigkeit auf der Grundlage Deiner Einkommenssituation ausfallen wird. Dies lässt sich jedoch ohne eine dezidierte Einsicht in Deine exakte finanzielle Lage nur sehr schwer beantworten.

            Dein Kreditbedarf ist jedoch, angesichts Deiner Einkommenssituation, mit 1.000 Euro durchaus realistisch angesetzt. Wenn Deine Schufa-Situation in Ordnung ist solltest Du dementsprechend auch einen Kreditgeber finden, welcher Dir dieses Kreditkapital zur Verfügung stellt.

            Ich fürchte jedoch, dass Du die Laufzeit entsprechend ansetzen musst.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

              Mit deinem Teilzeitjob verdienst du natürlich nicht viel Geld. Das Problem bei einem kleinen Einkommen ist, dass das Einkommen oft unter der Pfändungsgrenze liegt.

              Dadurch kann man dir dein Gehalt nicht pfänden, aber genau aus diesem Grund bekommst du bei den Banken keinen Kredit. In deinem Fall wird dein Nettoeinkommen nach Abzug aller Abgaben wohl unter die Pfändungsgrenze rutschen.

              Versuche es mal mit einem Privatkredit. Den bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lyragrey5,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn deine Schufa in Schufa in Ordnung ist, kannst du einen Kredit von 1000 Euro bekommen. Du hast ein pfändbares Einkommen, sodass du den Kredit erhalten kannst.

                Du kannst im Internet ein Vergleichsportal aufsuchen und dort nach dem Kredit suchen. Wenn du die Summe eingibst, siehst du sehr viele Banken, die diesen Kredit vergeben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag,

                  wie hoch ein Kredit ausfallen darf, hängt maßgeblich von deinem Einkommen bzw. deiner damit einhergehenden Bonität ab und wie vielen anderen Verpflichtungen du Monat für Monat nachkommen musst.

                  Banken sprechen in diesem Zusammenhang gerne von der Erstellung einer Haushaltsrechnung, welche deine Ausgaben sowie Einnahmen gegenüberstellt. Ob du also ein Darlehen in Höhe von 1.000 Euro bis 1.100 Euro bewilligt bekommst, kann daher nicht so einfach beantwortet werden, wie du es die vielleicht gedacht hast. Ich bezweifle sehr stark, dass es in diesem Bereich irgendeinen Richtwert gibt, der auch noch recht gut zutrifft.

                  Ich würde es an deiner Stelle einfach darauf ankommen lassen und schauen, was passiert. Mehr wie eine Ablehnung kann es ja schließlich nicht werden.

                    Du kannst mit dem Einkommen einen Kredit von 1000 Euro bekommen. Bei Smava, Auxmoney und auch der Targobank sind diese Kredite möglich.

                    Wenn du ein Vergleichsportal im Internet öffnest, gebe einmal die Kreditsumme von 1000 Euro ein. Dann siehst du eine Liste mit den Kreditgebern, die einen Kredit in der Höhe vergeben.

                    Du hast ein pfändbares Einkommen. Deine Schufa muss nur in Ordnung sein, sonst müsstest du dich an einen Kreditvermittler wenden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Frage kann Ihnen kein Mensch seriös beantworten. Was Sie brutto verdienen, interessiert nur Ihren Arbeitgeber und das Finanzamt.

                      Ob Sie für das Geld nur halbe Tage arbeiten oder rund um die Uhr schuften, spielt ebenfalls keine Rolle. Für Kredit einer Bank zählt, wie viel Geld bei Ihnen monatlich netto auf dem Konto ankommt.

                      Ganz genau kann Ihnen die Software verraten, ob Sie für den gewünschten Kredit infrage kommen. Ganz ohne Risiko prüft Smava Ihren Kreditwunsch für Sie vor.

                      Ein unverbindlicher Kreditantrag genügt, damit die Software für Sie rechnen kann.

                        Wenn ich es richtig ausrechne, entspricht 1300 Euro brutto etwa 1.000 Euro netto im Monat. Damit liegt Ihr Nettoeinkommen deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenzen.

                        Die meisten Banken erwarten einen pfändbaren Einkommensanteil, wenn Sie Ratenkredit vergeben sollen. Für Kreditwünsche mit Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze kennen Kreditvermittler Lösungen.

                        Ab 1000 Euro Einkommensnachweis vermittelt Smava Ratenkredit. Den Antrag stellen Sie bei Smava immer zunächst unverbindlich.

                        Die Software benötigt im Grunde genommen nur die Daten, um Ihren Kreditwunsch „schufaneutral“ vorzuprüfen. Sofort anschließend zeigt Ihnen der Vergleich die Kredite, die Sie voraussichtlich bewilligt bekommen.

                        Erst jetzt entscheiden Sie sich verbindlich für ein Kreditangebot.

                        Der Moderator dieser Topic

                        Thomas Mücke

                        Thomas Mücke

                        Jahrgang 1975

                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                        message icon

                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                        Referenzen

                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                        Lebenslauf

                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X