Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse -
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance
  • Ein weiterer Versuch könnte sein, bei anderen Kreditinstituten anzufragen. Vielleicht gibt es Banken, die gegenüber Kreditnehmern mit befristeten Arbeitsverträgen flexibler sind.
  • Es ist auch möglich, Kreditvermittler oder Online-Kreditplattformen zu nutzen. Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können daher eine größere Flexibilität im Kreditprozess bieten.
  • Ein gutes Beispiel für einen solchen Online-Kreditanbieter ist Smava. Dieser Anbieter kann aufgrund seines großen Netzwerks an kooperierenden Banken individuell passende Kreditangebote finden, auch wenn die Schufa-Auskunft negative Einträge enthält.
  • Als letzte Option könnten Sie auch Schuldenberatungsstellen kontaktieren. Diese können Ihnen bei der Erstellung eines realistischen Tilgungsplans helfen und weitere Ratschläge geben, wie Sie Ihre finanzielle Situation verbessern können.
  • Die Sparkasse ist natürlich auch eine Option, allerdings sollten Sie beachten, dass die Sparkasse laut Erfahrungen der Redaktion eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich 4.9 Tagen hat und den Kreditantrag nicht vollständig digital abwickelt. (Mehr Informationen auf www.sparkasse.de)

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse - keine Chance

Einklappen
X
Posting von Bremerzimmer auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 25.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse -

    Ich habe einfach keine Chance einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse zu bekommen. Ich habe mir das genau ausgerechnet und brauche einen Kredit von 4000 Euro. Dann bin ich aus dem Schneider und habe meine Schulden getilgt. Aber meine Sparkasse will mir nicht helfen.

    Auch wenn ich einen befristeten Arbeitsvertrag besitze, muss es doch machbar sein, dass ich diese Summe bekomme. Ich würde alles einsparen, um den Kredit zu tilgen. Ich kann das Essen reduzieren und auch andere Lebenshaltungskosten auf ein Minimum beschränken.

    Dann habe ich den Kredit irgendwann getilgt und ich kann dann wieder wie vorher meine Ausgaben verwalten. Aber warum habe ich keine Chance den Kredit bei der Sparkasse zu bekommen? Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst, wenn diese mich schon ablehnen?

    Die Schulden fressen mich auf und von Tag zu Tag wird es ja nicht weniger, wenn die Mahnungen ausgesprochen werden. Also warum sollte ich keinen Kredit bekommen? Oder wie werde ich den Kredit bekommen und bei wem?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag steht der Kreditgeber vor einem Problem bei einer Kreditsumme von 4.000 Euro:

    Die monatliche Rate muss so hoch angesetzt werden, dass der Kredit in der Vertragszeit vollständig getilgt ist. Es gibt keine Garantie, dass Ihr Beschäftigungsverhältnis nach dieser Zeit fortgeführt wird.

    Sie geben hier leider nicht an, wie lange Ihr aktueller Arbeitsvertrag noch gültig ist. So teilen Sie 4.000 Euro durch die Anzahl Ihrer noch bestehenden Arbeitszeit und schauen wie hoch die Raten sind.

    Probieren Sie es bei Smava, vielleicht haben Sie etwas Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist generell ein Problem, einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. Je kürzer die Befristung ist, umso schwieriger wird es.

      Hättest Du eine Chance, dass Dein Arbeitsvertrag verlängert oder in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird und kannst Dir das schriftlich bestätigen lassen, sieht die Sache ganz anders aus.

      Die Sparkasse möchte auf Nummer sicher gehen. Sollte nach der Befristung Dein Arbeitsvertrag auslaufen und Dein Einkommen wegfallen, gibt es keine Sicherheit mehr, dass Du den Kredit weiterhin wie vereinbart tilgen kannst.

      Wenn Du einen Kredit abzahlen möchtest, musst Du nicht so weit gehen, dass Du Deine Lebenshaltungskosten extrem reduzierst oder gar das Essen einschränkst. Es gibt bestimmte Geldbeträge, die Dir einfach bleiben müssen.

      Es kann ja auch einmal etwas kaputt gehen oder ein anderer Grund vorliegen, warum Du kurzfristig Geld benötigst. Wenn Du dann gar nichts hast und alles für die Kreditraten draufgeht, hast Du mit Sicherheit das nächste Problem.

      Du kannst Dich natürlich auch anderweitig umsehen und einen alternativen Kreditgeber suchen. Sie stellen aber fast alle ähnliche Bedingungen wie die Sparkasse.

      Deine Kreditchancen würden sich generell wesentlich verbessern, wenn Du zusätzliche Sicherheiten bieten könntest. Dafür kommen Geldbeträge und Sparguthaben ebenso infrage wie andere Wertsachen oder eine Bürgschaft.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey,

        es stellt sich mir die Frage, von was du denn eine monatliche Rate für einen Kredit hernehmen willst, wenn dir jetzt schon alles zu knapp ist?

        Und der befristete Arbeitsvertrag hilft erstmal auch nur eine Zeit lang, danach wird es unter Umständen noch enger. Dann läufst du Gefahr in die Schuldenfalle zu rutschen.

        Das einzige was dir vielleicht helfen könnte wäre ein Bürge als Sicherheit. Das könntest du nochmal bei der Sparkasse anfragen. Mal sehen was die dazu sagen.

        Oder du schaust mal im Internet und vergleichst da. Schließlich bieten die dort sogar Kredit ohne Schufa an.

        Irgendwo tut sich immer ein Türchen auf.

        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            befristete Arbeitsverträge sind grundsätzlich eine überaus schlechte Ausgangssituation, wenn es um finanzielle Belange geht. Die Sparkasse kann/will dir kein Darlehen in Höhe von 4.000 Euro geben, weil sie sich allem Anschein ziemlich sicher ist, dass du das Geld nicht innerhalb deiner befristeten Anstellung an sie zurück bezahlen kannst.

            Hinsichtlich deines Planes, auf Essen zu verzichten und "andere Lebenshaltungskosten" zu reduzieren, muss ich dich ebenfalls enttäuschen. Banken veranschlagen in der Regel pauschal bestimmte Ausgaben und Einnahmen. Dazu gehören zum Beispiel Lebenshaltungskosten sowie andere Kosten, die du monatlich zu tragen hast.

            Das größte Problem ist und bleibt deine befristete Anstellung, sofern du nicht noch den einen oder anderen negativen Schufa-Eintrag mit dir herumschleppst. Du könntest natürlich bei anderen Kreditinstitut im Internet eine Anfrage stellen, aber dort dürften deine Chancen ebenfalls vergleichsweise gering ausfallen.

            Wenn du allerdings Sicherheiten in Form eines Kfz-Briefes, eines Bürgen oder eines anderen Vermögens- oder Sachwertes vorweisen kannst, dann könnte sich die Situation zu deinen Gunsten ändern. Gängig ist eigentlich die Nennung eines Bürgen, welcher für dich die Raten übernimmt, wenn du sie nicht mehr bezahlen kannst.

            Dabei handelt es sich üblicherweise um ein Familienmitglied, welche sowohl über eine sauber Schufa-Kartei als auch eine gute bis sehr gute Bonität verfügt. Wenn du also eine Sicherheit in den genannten Formen vorweisen kannst, sollte sich deine Ausgangssituation positiv für dich entwickeln.

            So wie du deine Situation beschreibst, solltest du auf jeden Fall schnell und zielgerichtet handeln, bevor dich deine Schulden voll und ganz auffressen. Du darfst dabei allerdings auch nicht in Panik ausbrechen und den Dingen ihren Lauf lassen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach einem für dich passenden Darlehen. Vielleicht suchst du dir bei Gelegenheit einen Arbeitgeber, welcher dich nach Probezeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernimmt.

              Das größte Problem ist der befristete Arbeitsvertrag. Wenn du eine Summe von 4000 Euro aufnehmen willst und zum Beispiel nur ein Jahr beschäftigt bist, dann musst du das Geld innerhalb dieser Zeit tilgen können.

              Das wären Kosten von monatlich über 300 Euro. Da kannst du sparen an Ecken wie du möchtest, es wird kaum machbar sein.

              Wenn du nur eine Rate auslässt und nicht zahlen kannst, dann kannst du die Gesamtsumme während dieser Zeit nicht mehr tilgen. Du bist ein zu hohes Kreditausfallrisiko für die Sparkasse.

              Um dieses Risiko zu senken, solltest du mit einer anderen Person zusammen einen Kredit beantragen. Wenn du zum Beispiel verheiratet bist, wäre das eine Möglichkeit.

              Aber auch ein Freund kann den Vertrag mit dir unterschreiben. Somit wäre der Kredit abgesichert, auch wenn das Jahr verstrichen ist.

              Ein Mitantragsteller ist sofort haftbar zu machen, wenn der erste Kreditnehmer nicht zahlen kann. Mit dieser Person ist das Risiko geringer, sodass du den Kredit bekommen könntest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Dimples376,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn dir die Sparkasse keinen Kredit geben möchte, dann hat das einen guten Grund. Wie ich aus deinen Angaben entnehmen kann, bist du zwar berufstätig, hast aber nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

                Grundsätzlich benötigt man für einen Kredit ein Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Da du unselbstständig tätig bist, erfüllst du diese Voraussetzung - allerdings mit einer kleinen Einschränkung.

                Du hast einen befristeten und keinen unbefristeten Arbeitsvertrag, das macht für die Bank einen großen Unterschied. Man bekommt auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit, allerdings muss man hier eine Einschränkung hinnehmen.

                Bei befristeten Arbeitsverträgen darf die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des befristeten Arbeitsvertrags hinausgehen. Das hat natürlich auf die Kreditsumme Auswirkungen.

                Denn da man nur eine bestimmte Tilgungsrate bezahlen kann, ist man bei der Höhe der Kreditsumme eingeschränkt. In deinem Fall wird die Kreditsumme einfach zu hoch sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Deine Sparkasse kann, zu Recht, befürchten, dass Du den Kredit nicht rechtzeitig zurück zahlst. Wenn du auch nur eine Rate auslässt, kann es eng werden.

                  Versuche erst einmal herauszufinden, wie hoch die monatlichen Raten sind. Dazu nutzt du einen Kreditrechner.
                  In diesem Kreditrechner musst du die Lafuzeit so einstellen, dass sie nicht endet, bevor dein Vertrag nicht endet.

                  Dann siehst du die monatlichen Raten. Wenn das zu hoch ist, musst du einen zweiten Kreditnehmer haben, um einen Kredit zu bekommen.

                    Mit einem befristeten Arbeitsvertrag erhalten Sie immer dann eine Chance, wenn die Vertragslaufzeit Ihres Arbeitsvertrags die Kreditlaufzeit deckt oder gar um wenige Monate übersteigt.

                    Haben Sie eine Person, die den Kredit mit Ihnen aufnehmen kann und von einem unbefristeten Arbeitsvertrag profitiert? Oder sprechen Sie mit Angehörigen bezüglich einer Bürgschaft zur Kreditabsicherung.

                    Halten Sie den Kreditrahmen auf einem realistischen Niveau und stellen einen Antrag bei Smava, einer der seriösen und führenden Kreditvermittler in Deutschland.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Was mich ärgert ist: Bei der Sparkasse - bekannt für hohe Gebühren und dass alles "einfach" wäre - macht sich niemand die Mühe eine Kreditablehnung zu erklären.

                      Auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag müsstest Du bei vielen kreditgebenden Banken einen Kredit bekommen können. Die Kreditvergabe hängt dann von der Summe, der geplanten Rückzahlungsdauer und der (Erst-) Befristung Deines Arbeitsvertrages ab.

                      Wenn Du die Probezeit überstanden hast, dann könntest Du es mal mit einer Kreditanfrage bei einer anderen Bank probieren.

                      Wähle die Laufzeit des Kredits so, dass die Anzahl der Monatsraten oder die Laufzeit unterhalb der Befristung Deines Arbeitsverhältnisses ist.

                      Gestattest Du mir noch eine zusätzliche Idee? Wenn Lohn/Gehalt Monat für Monat nicht ausreichen würden dann hilft mal eine Bestandsaufnahme der ständigen und einmaligen Ausgaben.

                      Mit diesem Überblick kannst Du zusätzlich zu dem Kredit langfristig Deine Finanzen neu ordnen.

                        Bei der Sparkasse müssen immer die Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Wenn du das nicht kannst, gibt es auch keinen Kredit..

                        Es wird auch im Internet nicht leicht werden, einen Kredit zu bekommen, da du befristet beschäftigt bist. Du solltest versuchen den Kredit abzusichern und dann erst einen Antrag stellen.

                        Dann stehen deine Chancen besser. Der Kreditvertrag wird nur so lange sein, dass du den Kredit getilgt hast, bevor dein Arbeitsvertrag endet.

                        Mit einem Kreditrechner kannst du ausrechnen, ob dir das gelingen wird. Wenn nicht, dann wirst du auch im Internet keinen Kredit erhalten können.

                          Guten Tag,

                          leider konnte ich aus deiner Anfrage nicht erkennen, ob es sich um Schulden handelt, die bereits in der Schufa negativ verzeichnet sind, oder ob es noch im Bereich der Mahnungen liegt und du diese einfach einmalig ausgleichen willst.

                          Die Sparkasse ist immer schwierig beim Thema Kredit, sie sind unflexibel, geben mit negativer Schufa und leider auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag niemals Kredit.

                          Glück wirst du nur im Internet über einen Vergleichsanbieter haben, denn sie arbeiten auch mit Online Banken zusammen, welche die Bedingungen dann doch nicht so hart festlegen. Aber auch hier musst du sicherstellen können, dass es dir möglich ist, den Kredit innerhalb deines befristeten Arbeitsvertrags zurück zu zahlen, sonst wirst du keinen Kredit erhalten.

                          Als gute Adresse kann ich dir Smava ans Herz legen, denn dort erhälst du auch in schwierigen Fällen Kredit und vor allem, und das ist ganz wichtig, arbeitet dieser Anbieter seriös und verlangt keine Extra Gebühren.


                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kannst du eine Rate von etwa 336 Euro im Monat problemlos tilgen? Das wäre die Rate in etwa, wenn du einen 4000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr aufnimmst.

                            Wenn du eine Rate nicht tilgen kannst, kannst du auch nicht die Laufzeit von einem Jahr einhalten. Daher hast du bei der Sparkasse keinen Kredit bekommen.

                            Du kannst es bei einem Kreditvermittler oder einer Onlinebank versuchen. Aber das solltest du nur, wenn du einen Mitantragsteller oder einen Bürgen hast.

                            Du musst die kurze Laufzeit absichern können und das geht mit deinem Einkommen allein nicht. Denn wenn es zu einem Kreditausfall kommt, hat die Bank keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen.

                            Ohne eine Sicherheit wird ein Antrag nur schwer umsetzbar sein.

                              Ein Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse ist nicht zu bekommen, da die Sparkasse nur begrenzt Kulanz zeigt. Meist müssen Sie dafür bereits seit Jahren Kunden der Sparkasse sein, dass Sie einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse erhalten.

                              Warum Ihre Situation schwierig ist, lässt sich an zwei wesentlichen Faktoren erkennen:

                              1. Sie verfügen über einen befristetem Arbeitsvertrag ohne Zusicherung auf eine Weiterbeschäftigung.

                              2. Ihr Einkommen scheint gering, wenn Sie bereits für einen Kredit am Lebensunterhalt, insbesondere Essen, sparen müssen.

                              Ihr Kreditwunsch von 4.000 Euro plus Zinsen und Auslagen/Gebühren erfordert ein Nettoeinkommen ab 1.500 Euro pro Monat. Haben Sie zudem noch negative Einträge bei der Schufa, wird es eng.

                              Deshalb ist es ratsam, dass Sie sich an einen Kreditvermittler wenden, der Ihnen seriös einen Kredit beschafft. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Angebote, persönlich empfehle ich für einen Kredit immer Smava und Credimaxx.

                              Sie möchten sicherlich keine Versicherungsangebote, deshalb nehmen Sie von Maxda Abstand. Smava und Credimaxx helfen auch bei negativer Schufa und befristetem Arbeitsvertrag.

                              Sie müssen allerdings in der Lage sein, den Kredit binnen der Vertragslaufzeit Ihrer Anstellung, zu tilgen. Läuft Ihr Arbeitsvertrag noch 24 Monate, belaufen sich die Grundraten für einen 4.000 Euro Kredit auf 166,66 Euro.

                              Das ist bei einem mittleren Arbeitskommen durchaus hoch. Hinzukommen noch Gebühren und Zinsen, sodass die Rate auf etwa 185,00 Euro pro Monat steigt. Rechnen Sie vor dem Kreditantrag durch, ob eine solche Ratenhöhe tatsächlich realisierbar ist.

                              Passen Sie die Raten an die tatsächlichen Konditionen an, um einen Eindruck von der künftigen finanziellen Situation zu erhalten.

                              Es handelt sich um einen Kredit für Schuldenausgleich. Prüfen Sie vor dem Kreditantrag entlastende Maßnahmen. Dazu gehört ein Gespräch mit der örtlichen Schuldnerberatung, die kostenlos durchgeführt wird.

                              Holen Sie sich wertvolle Tipps, wie sich die Kredithöhe an einen realen Rahmen anpassen lässt, damit aus den bestehenden Schulden kein zu hoher Schuldenberg wird, der Sie in die Privatinsolvenz treibt.

                              Sprechen Sie mit Angehörigen über einen Bürgschaft oder vielleicht kann Sie jemand bei der Ratenzahlung aktiv unterstützen. Und seien es nur 20 bis 30 Euro pro Monat, die Sie bei einer Kreditaufnahme künftig entlasten.

                                Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie nur dann einen Kredit, wenn die Laufzeit des Kredites innerhalb dieser Befristung liegt.

                                Darüberhinaus gibt es keine Laufzeiten. In den meisten Fällen werden Kredite von vornherein bei einem befristeten Arbeitsverhältnis abgelehnt.

                                Sie schreiben, Ihre Schulden fressen Sie auf. Dann dürfte es um Ihre Schufa auch nicht gut bestellt sein. Mit einer schlechten Schufa gibt es grundsätzlich keinen Kredit von irgendeiner deutschen Bank.

                                Wenn Sie einen festen Arbeitsvertrag haben, dann können Sie es wieder mit einem Kredit versuchen. Vorher bekommen Sie keinen, noch nicht einmal einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie nirgendwo einen Kredit. Zudem scheint ein Kredit nicht die Lösung Ihres Problems zu sein.

                                  Mit einem zusätzlichen Kredit würden sich Ihre Schulden nur noch mehr vergrößern. Der bessere Weg wäre meiner Meinung nach, wenn Sie sich mit einem Anwalt in Verbindung setzen würden, der auf Schuldenberatung spezialisiert ist.

                                  Er kann für Sie eine außergerichtliche Schuldenbereinigung erwirken. Dazu schreibt er Ihre Gläubiger an und bietet ihnen einen Vergleich an.

                                  Sie leisten freiwillig Zahlungen, so dass es nicht zu einer Lohnpfändung oder Privatinsolvenz kommt. Im Gegenzug verzichten die Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen.

                                  Wenn alles klappt, sind Sie in ein paar Jahren schuldenfrei und sparen noch Geld ein, weil Ihnen ja ein Teil der Schulden erlassen werden. Das Honorar für den Anwalt können Sie in Raten bezahlen.

                                    Die Sparkasse hat mit ihrer Ablehnung nicht unrecht. Stelle dir einmal vor, du kannst einen Monat die Rate nicht zahlen.

                                    Schon bist du in Verzug und kannst die Laufzeit nicht mehr einhalten. Das ist ein großes Risiko und die Sparkasse würde Geld verlieren.

                                    Das geht bei allen anderen Kreditgebern genauso, du bist ein Kreditausfallrisiko. Du kannst dieses Risiko aber minimieren.

                                    Das geht aber nur, wenn du dir einen zweiten Kreditnehmer suchst. Diese Person darf keinen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen und muss im Notfall den Kredit auch allein tilgen können.

                                    Das ist schwer, denn so eine Person muss erst einmal gefunden werden. Aber vielleicht kennst du jemanden unter den Freunden oder in der Familie, die das machen würde.

                                    Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Die Onlinebanken werden da sicher weiter helfen. Die Sparkassen wollen oft die perfekte Bonität haben und vergeben nur dann einen Kredit.

                                    Hast du aber die Sicherheit, dann sieht deine Lage gar nicht mehr so schlimm aus.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X