Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Sigma Kreditbank Kredit aufstocken?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie Sigma Kreditbank Kredit aufstocken?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vor sechs Monaten habe ich bei der Sigma Bank aus Liechtenstein einen 5000 Euro Kredit aufgenommen. Ich war begeistert, denn die Zusage kam damals sehr schnell. Somit hatte ich also die Anforderungen erfüllt.

Nun würde ich gerne den Sigma Kreditbank Kredit aufstocken, denn da ich noch etwa 2000 Euro brauche, dachte ich könnte das bei der Bank machen.

Informationen darüber habe ich aber keine gefunden. Ich denke, dass ich auch bei der Aufstockung durchaus die Anforderungen erfüllen kann und hatte auch dieses Mal eine schnelle Abwicklung erwartet.

Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wie kann ich den Sigma Kreditbank Kredit aufstocken? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht und kann mir davon berichten?

Das Geld brauche ich für einen Kauf, den ich so schnell es geht abwickeln lassen möchte. Meine Frau könnte für die Aufstockung auch als Bürge auftreten, wenn das erforderlich sein sollte.

Ein Sigma Kredit lässt sich nicht aufstocken. Du kannst nur nachdem du den ersten Kredit vollständig getilgt hast, einen weiteren Kredit aufnehmen.

Dieser Kredit wäre dann aber auch wieder als kleinster Betrag bei 3500 Euro. Wenn du jetzt Geld brauchst, dann musst du einen weiteren Kredit aufnehmen.

Ob deine Kreditwürdigkeit das dann zulässt, muss der Kreditgeber prüfen. Du besitzt dann zwei Raten, die ohne Probleme bezahlt werden müssen.

Es kann sein, dass du diesen Kredit entweder nicht bekommst oder aber du eine Sicherheit brauchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.839 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
      2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Einen Kredit von der Sigma Bank können Sie nur dann aufstocken, wenn dieser schon fast bezahlt ist. Da er erst ein halbes Jahr läuft, können Sie Ihr Vorhaben vergessen.

Außerdem würde man den Kredit auch nicht aufstocken, sondern Sie müssten einen neuen Kredit aufnehmen. Mit diesem wird zunächst der alte Kredit getilgt, die Restsumme ist dann praktisch Ihr neuer Kredit.

Also, wenn der erst ein halbes Jahr läuft, dann vergessen Sie es. Ich gehe davon aus, dass Ihre Schufa belastet ist, sonst wären Sie nicht bei der Sigma Bank.

Sie sind praktisch chancenlos, wegen der schlechten Schufa. Da bekommen Sie kein Geld mehr von irgendeiner Bank, außer der Sigma Bank.

Kommentar

Guten Tag,

das ist doch schon mal gut, wenn es einmal so gut geklappt hat, warum sollte es dann nicht ein weiteres Mal funktionieren.

Da wäre es vielleicht gut, wenn Ihr das zuerst direkt bei der Sigma Kreditbank anfragt. Und erstmal abwartet was die dazu sagen. Ihr habt ja sicherlich Unterlagen von eurem letzten Kreditvertrag mit der Sigma. Da könnt ihr anhand der Kontaktdaten einfach dort mal anfragen.

Und wenn deine Frau mit einsteigt, wird das bestimmt auch positiv gewertet.

Kommentar

Guten Tag,
            grundsätzlich ist eine Aufstockung möglich. Sie werden allerdings nicht um 2000 Euro, sondern um 2500 Euro aufstocken müssen.

Jetzt reden wir über ein etwas technisches Problem, was Ihnen zum Verhängnis geworden sein dürfte. Rein technisch gesehen gibt es so etwas wie eine Aufstockung nämlich nicht.

Faktisch nehmen Sie einen neuen Kredit auf und lösen damit das alte Darlehen sofort ab. Der Überschuss ist Ihr aufgestockter Betrag.

Die Sigma Bank bietet keine 7000 Euro als Kredit an (Ihre 5000 plus die zusätzlich gewünschten 2000), sondern nur 7500 Euro. Ich denke, dass dürfte das Problem sein, weshalb Sie keine Rückmeldung bekommen.

Die zusätzlichen 500 Euro werden Sie aber ohnehin für die Vorfälligkeitsentschädigung für die Ablösung des ursprünglichen Kredits brauchen. Insofern sollten Sie sich darüber nicht ärgern.

Mein Rat wäre: Rufen Sie direkt an und erklären Sie Ihr Anliegen. Ihre Frau als potenzielle Bürgin würde ich erst ganz zum Schluss anbieten.

Wenn Sie es erwähnt haben, wird jede Bank es sofort zur Bedingung machen. Und das muss ja nicht unbedingt sein.

Kommentar

• Hallo Hoffitoffi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine Sigma Kreditbank Kredit Aufstockung müssen Sie individuell mit dem zuständigen Sachbearbeiter absprechen. Gewährt wird das nur, wenn der Kreditnehmer liquide ist und die Rückzahlung nicht gefährdet.

Sollten Sie bei der Sigma Kreditbank mit einer Aufstockung Ihres bestehenden Kredits scheitern, so sollten Sie sich nach einem anderen Kreditvermittler umsehen, der Ihnen einen weiteren günstigen Kredit gewähren kann.

Oder bitten Sie Ihre Frau einen weiteren Kredit aufzunehmen, sofern Sie gemeinsam finanziell veranlagt sind.

Für eine Kreditaufnahme bei einem anderen Kreditvermittler lege ich Ihnen Smava ans Herz. Durch gute Konditionen und bei bestehenden Krediten, erfüllt Smava sofern die Bonität es zulässt Ihren Kreditwunsch.

Dass Ihre Frau als Bürgin auftreten kann, wird den Kreditantrag sicherlich stärken. Wichtig ist aber, dass Ihr Nettoeinkommen ausreicht.

Kommentar

Die Aufstockung eines Kredits ist die Erweiterung des finanziellen Spielraums für den Kreditnehmer. Der Kreditnehmer erhält nachträglich eine höhere Kreditsumme von der Bank, dadurch steigt aber auch das Risiko für die Bank, sollte der Kreditnehmer den Kredit nicht zurückbezahlen können.

Daher muss für eine Kreditaufstockung eine Kreditprüfung vorgenommen werden. Denn bei einer Kreditaufstockung wird sozusagen der alte Kredit aufgelöst und ein neuer bewilligt.

Ob die Sigma Bank eine Kreditaufstockung anbietet, kann ich dir nicht sagen. Denn die Sigma Bank ist eine Bank mit Sitz in Liechtenstein und vergibt einen dieser Schweizer Kredite.

Schweizer Kredite werden bei einer schlechten Schufa beantragt. Die Kreditsumme ist immer mit der Höhe des Einkommens gekoppelt.

Ob du dort deinen Kredit aufstocken kannst, kann dir nur die Bank sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach eine Anfrage stellen.

Kommentar

Du kannst bei der Sigma bank keinen Kredit aufstocken. Des weiteren akzeptiert die bank keine Bürgen.

Wenn ihr einen weiteren Kredit braucht, dann müsst ihr diesen bei einer anderen bank oder einem Kreditvermittler aufnehmen. Das kann aber ein Problem werden, da ihr einen Kredit bereits abzahlt.

Damit besteht ein Kreditausfallrisiko, wenn das eigene Einkommen nicht ausreichend hoch ist. Deine Frau kann nur bürgen, wenn auch sie ein pfändbares Einkommen hat und das Konto sonst immer im Plusbereich ist.

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Vorhaben mit der Aufstockung nicht funktioniert. Du hast ja von Deinem laufenden Kredit erst sechs Raten getilgt.

Wenn die Sigma Kreditbank eine Aufstockung genehmigen würde, wäre das erst nach der Bezahlung von 50 oder 75 Prozent der Kreditsumme möglich. Bei der Wahl der Kreditsumme wird es bestimmt auch Schwierigkeiten geben.

Einen Kredit ohne Schufa zu 2000 Euro gibt es nicht. Du müsstest dann nochmals mindestens 3500 Euro bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Dies geht aber selbstverständlich auch nur, wenn sich bis dahin Deine Kreditvoraussetzungen nicht verschlechtert haben. Deine Frau kann bei diesem Kredit nicht als Bürge auftreten.

Auch die Verbesserung der Bonität mit einem zweiten Kreditnehmer ist beim Kredit ohne Schufa leider nicht möglich. Welche Möglichkeiten Du aber tatsächlich hast, musst Du mit dem Kundenservice der Bank abklären.

Meines Wissens nach sind die Kundenberater der Bank telefonisch und schriftlich für Dich erreichbar. Etwas anderes fällt mir leider in Deiner Situation auch nicht ein.

Kommentar

Die Bank vergibt keine Aufstockungen. Es ist nur möglich einen Kredit aufzunehmen, wenn der erste getilgt wurde.

Somit musst du einen zweiten Kredit aufnehmen, aber an anderer Stelle. Wenn es wieder ein schufafreier Kredit sein soll, kannst du den Antrag nur bei einem Kreditvermittler stellen.

Dieser wird prüfen, ob du dir eine zweite Kreditrate überhaupt leisten kannst und wird deine Kreditunterlagen prüfen.

Kommentar

Sie haben sicherlich eine Kunden- und Vertragsnummer auf Ihrem aktuellen Kreditvertrag stehen. Mit diesem wenden Sie sich an die Sachbearbeitung der Sigma Kreditbank und fragen nach einer Kreditaufstockung, wobei das immer unter strengen Regeln, der individuellen Entscheidung eines Sachbearbeiters unterliegt.

Bei der Sigma Kreditbank sind die Kreditbeträge immer fix. Dazu kommt die feste und nicht verhandelbare Laufzeit von 40 Monaten sowie der feste Zinssatz, der zu gleichen Anteilen wie die Kreditnettosumme getilgt wird.

Möglich, dass Sie mit einem neuen Antrag einen 3.500 Euro Kredit erhalten mit einer Laufzeit von 40 Monaten.

Kommentar

• Hallo Hoffitoffi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Eine Aufstockung ist für Sie zurzeit leider noch nicht möglich. Die Konditionen der Bank besagen, dass eine Aufstockung erst möglich ist, wenn Sie mindestens 50 Prozent des jetzigen Kredits bezahlt haben.

Da Sie in den 6 Monaten seit der Auszahlung gerade erst einmal 4 Raten bezahlt haben, müssen sie noch mehr als ein Jahr warten. Auch dann handelt es sich nicht um eine Aufstockung, sondern Sie müssen den Kredit erneut beantragen.

Mit dem neuen Kredit wird der bestehende abgelöst und der verbleibende Betrag auf Ihr Konto überwiesen. Es würde auch nichts helfen, wenn Ihr Ehepartner oder Lebensgefährte separat einen Kredit beantragen würde.

Die Sigma Bank vergibt grundsätzlich nur einen Kredit pro Haushalt.

Kommentar

Eine Kreditaufstockung wird mit diesen Vorgaben nicht klappen. Insgesamt haben Sie erst 901,20 Euro zurückgezahlt.

Damit sind noch 5.106,80 Euro offen. Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, da gehen jetzt noch unverbrauchte Zinsen runter.

Aber, unter dem Strich reichen 6 Monate Rückzahlung zur Aufstockung von ursprünglich 5.000 Euro Kredit nicht. Eine Kreditaufstockung bietet die Sigma Kreditbank erst bei 2.000 Euro Restsaldo an.

Ihre Frau als Bürge klappt ebenfalls nicht. Sie könnte höchstens selbst einen Kredit über 3.500 Euro beantragen.

Vorausgesetzt natürlich, sie verdient mindestens 1.210 Euro netto im Monat.

Kommentar

Grundsätzlich ist keine Aufstockung vorgesehen, denn die Konditionen für einen Kredit sind recht fix und erlauben keinen Spielraum. In Einzelfällen soll es aber zu einer weiteren Kreditvergabe gekommen sein, sofern das Einkommen stimmt.

Dafür stellen Sie eine schriftliche Konditionsanfrage an die Sigma Kreditbank und warten die Entscheidung ab. In einer Mail müssen Sie unbedingt Ihre Kunden- und Vertragsnummer angeben, damit die Anfrage umgehend zugeordnet werden kann.

Für eine weitere Kreditvergabe wird in jedem Fall eine erneute Prüfung fällig, da sich zwischenzeitlich etwas verändert haben kann. Geben Sie Änderungen immer sofort an.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.755 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Sache mit dem Kredit aufstocken ist immer so eine Sache, bzw. mit dem Nachfragen. Selbst wenn das einer hier schon gemacht hat, heißt das nicht, dass Du das dann auch machen kann.

Und ob die Sigma Bank das bei Dir macht, wird Dir hier keiner im Kredit-Forum sagen können. Wir wissen ja nicht, was Du mit der Bank vereinbart hast, und was im Kreditvertrag steht.

Und wir wissen auch nicht, ob Dein Einkommen überhaupt ausreicht, um den Kredit aufstocken zu können. Aber einen Kredit schon sechs Monate nach der Aufnahme schon aufstocken wollen, riecht für mich sehr danach, sich an das Leben auf Pump gewöhnt zu haben.

Klar, der eine oder andere mag das, das Leben mit einem Kredit finanzieren. Nur früher oder später muss jeder Kredit abbezahlt werden.

Deshalb rate ich Dir dringend, als erstes den laufenden Kredit abzuzahlen, bevor Du über einen neuen Kredit nachdenkst, oder über das Aufstocken eines bestehenden Kredit. Da ist es dann auch egal, ob Deine Frau als Bürge auftreten würde.

Es kann Dir dann passieren, dass ein neuer Kreditvertrag aufgesetzt werden muss, und das dann mit der geänderten Bonität durch den bereits laufenden Kredit. Da kann es dann gut sein, dass Du für den aufgestockten Kredit plötzlich mehr bezahlen musst als vorher.

Ich weiß nicht, ob das bei der Sigma Bank auch so ist. Aber es kann Dir bei der einen oder anderen Bank passieren, dass Du am Ende schlechter rauskommst durch ein solches Aufstocken eines Kredits und der damit einhergehenden Änderung des Kreditvertrags.

Und wie gesagt, überleg Dir das auch sonst gut. Es ist immer besser, zuverlässig einen Kredit zurück zu bezahlen, als zwischendurch noch mal neu Geld aufzunehmen.

Das ist auch besser für Dich, wenn Du später noch mal über diese Bank einen Kredit aufnehmen willst. Ein in der Zeit zurückgezahlter Kredit macht einfach einen besseren Eindruck als erneuter Geldbedarf schon wenige Monate nach der Aufnahme des ersten Kredits.

Das ist dann auch besser für Deine Bonitätseinschätzung durch die kreditgebende Bank. Aber am Ende ist es Deine Entscheidung, was Du machst.

Wir hier im Forum können nur den einen oder anderen Tipp geben. Was jemand damit macht, das muss jeder selbst wissen. ;-)

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          55.839 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          2.173 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                          4.011 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          5.021 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          8.077 mal von Lesern ausgewählt (9.33 %)
                                          2.093 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                          Stand: 22.08.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X