Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann helfen? Maxda mit Mitantragsteller benötigt

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kann helfen? Maxda mit Mitantragsteller benötigt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vielleicht finde ich bei Ihnen eine aussagekräftige Antwort, die mir weiter helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Dabei bin ich auf Maxda gestoßen und wollte fragen, ob ich bei Maxda mit Mitantragsteller einen Kredit bekommen könnte.

Mein Score hat vor allem gelitten, weil ich eine Kündigung der Kreditkarte vor einem Jahr hatte. Leider wurden meine Finanzen durch einen Jobwechsel stark in Mitleidenschaft gezogen. Nun hinke ich immer wieder hinterher, wenn es um Rechnungen geht.

Damit das endlich ein Ende hat und ich endlich alles regeln kann, würde ich gerne einen Kredit von Maxda mit Mitantragsteller aufnehmen. Kann mir jemand von Ihnen ein wenig helfen und sagen, wie ich den Antrag abschicken kann und was ich alles vorlegen muss?

Hallo,

ich versuch es mal.

Bei Maxda kannst du jederzeit einen Antrag gemeinsam mit einer zweiten Person stellen. Das erhöht natürlich die Chancen auf Kredit enorm. Ist aber für den Bürgen mit einem gewissen Risiko verbunden.

Andererseits ist bei Maxda auch ein Kreditantrag allein mit negativer Schufa möglich. Hier wird angeboten, dass als Betrag entweder 2500,-€, 5000,-€ oder auch 7500,-€ mit einer Laufzeit von 36 Monaten ohne die Abfrage der Schufa beantragt werden kann.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein weiterer Anbieter Smava das auch anbietet.

Auf jeden Fall sind die Chancen in deiner Situation einen Kredit zu erhalten bei einem Online-Anbieter höher als bei der Bank um die Ecke. Denn die haben sich als sehr unflexibel herausgestellt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.348 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.771 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Hallo,
        die gefährliche Kreditkarte. Ich selbst nutze sie auch und ich kann jedoch trotzdem nur davor warnen, dass eine Kündigung der Kreditkarte massive Probleme nach sich zieht.

Dies ist Dir jetzt geschehen und selbstverständlich hat dies auch massive Auswirkungen auf die Schufa. Ich versuche gern zu helfen auch wenn ich die Ansicht vertrete, dass Du bei Maxda diesbezüglich nicht so ganz richtig bist.

Maxda als Kreditvergleichsportal hilft Dir in der Regel dabei, einen Kreditgeber zu finden und zu kontaktieren. Das Problem dabei ist nur, dass der externe Kreditgeber die Kreditmodalitäten bestimmt und dementsprechend seine ganz eigenen internen Kreditannahmerichtlinien pflegt.

In der Regel wird die Bonität des Kreditsuchenden bei den Kreditgebern ausnahmslos mithilfe der Schufa geprüft. Dies bedeutet für Dich, dass eine zusätzliche Absicherung des Kreditkapitals her muss um überhaupt eine Chance auf den Kredit zu haben.

Du hast einen zweiten Mitantragssteller und dementsprechend auch eine Sicherheit. Ob diese Sicherheit jetzt allerdings auch wirklich akzeptiert wird hängt ganz von der Bonität des zweiten Mitantragsstellers ab.

Überdies solltest Du dann auch wissen, dass der Kredit mit bonitätsabhängigen Zinssätzen vielleicht nicht die perfekte Lösung ist so dass Du auch weitergehend auf anderen Plattformen und manuell im Internet vergleichen solltest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit einem Mitantragsteller ist es viel leichter einen Kredit zu bekommen als ohne Sicherheit. Dein Mitantragsteller sollte aber eine gute Kreditwürdigkeit besitzen.

Wichtig ist vor allem, dass ihr beide ein festes Einkommen habt. Des weiteren sollte weder bei dir noch bei dem Mitantragsteller das Konto im Minus sein.

Das würde sich negativ auswirken und kann eine Kreditaufnahme sogar verhindern.

Kommentar

Die Sache ist an sich ganz einfach. Mit einem Mitantragsteller oder einem Bürgen bekommt man in der Regel leichter einen Kredit, bei einer jeden Bank.

Für gewöhnlich reicht die positive Schufa des Antragstellers. Ist die Schufa aber negativ, dann muss der Antragsteller der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten.

Eine solche Sicherheit ist eine natürliche Person, die den Kreditvertrag als Mitantragsteller oder als Bürge unterschreibt. Dann bekommt man auch bei einer negativen Schufa von der Bank einen Kredit bewilligt.

Allerdings übernimmt der Mitantragsteller oder der Bürge eine große finanzielle Verantwortung. Daher sind Mitantragsteller und Bürgen schwer zu finden.

In einem solchen Fall bleiben einem nur noch Schweizer Kredite. Die werden auch bei einer negativen Schufa vergeben.

Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland angeboten, weshalb man einen Kreditvermittler benötigt. Für einen Schweizer Kredit benötigt man zwar keine positive Schufa, dennoch sind die Bedingungen für die Bewilligung nicht einfach zu erfüllen.

Wer die Bedingung nicht erfüllt, erhält eine Absage. Natürlich kann man hier mit einem Bürgen die Chancen erhöhen.

Allerdings bekommt man mit einem Bürgen auch einen klassischen Ratenkredit, für den man kleiner Zinsen bezahlt als für den Schweizer Kredit. Insofern stellt sich die Frage, ob man mit einem Bürgen einen Schweizer Kredit bekommt, nur in der Theorie, nicht in der Praxis.

Kommentar

• Hallo majortom4000,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du einen Mitantragsteller und ein pfändbares Einkommen hast, dann hast du gute Chancen einen Kredit zu bekommen. Dieser Kredit kann ohne Schufa an dich vergeben werden.

Du brauchst, genauso wie der Mitantragsteller, die letzten Lohnabrechnungen, die Kontoauszüge und dein Arbeitsvertrag. Auch muss eine Kopie von den Ausweisen vorhanden sein, damit ihr euch legitimieren lassen könnt.

Kommentar

Den Kreditantrag füllen Sie gleich online aus, wenn Sie monatlich mindestens 1.150 Euro netto verdienen und Ihr Arbeitsvertrag keinesfalls innerhalb der vorgesehenen Tilgungszeit des Kredits endet.

Ein weiterer Antragsteller muss ebensolche Bedingungen erfüllen.

Geben Sie keinen Grund für diesen Kredit an. Schulden mit Schulden decken ist zwar ein lukratives Geschäft geworden, könnte Ihnen aber auf Dauer zum Nachteil werden.

Wenn Sie online alle Kreditantragsformulare ausfüllen am PC oder Tablet, so prüfen Sie vor dem Absenden Ihre Angaben. Fügen Sie als Dateianhang Ihre letzten zwei Lohnzettel an.

Maxda wird sich schriftlich bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen welche weiteren Unterlagen verlangt werden. In Ihrem Fall kommt vermutlich nur ein schufaloser Kredit in Betracht.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Den Kreditantrag kannst Du online auf der Webseite von Maxda abschicken. Du findest dazu ein bereits vorbereitetes Formular.

Es ist immer gut, wenn Du einen Mitantragsteller hast, denn dadurch verbessern sich Deine Kreditchancen. Das setzt aber voraus, dass der Mitantragsteller eine gute Bonität hat.

Bei Maxda gibt es normale Ratenkredite und Kredite ohne Schufa. Die Kredite ohne Schufa sind insbesondere dann zu empfehlen, wenn es wegen einer schlechten Schufa keine andere Kreditmöglichkeit mehr gibt.

Damit Maxda den Kreditantrag schnell prüfen kann, solltest Du einen Nachweis über Deine aktuellen Einkünfte vorlegen. Diesen Nachweis kannst Du zusammen mit dem Kreditantrag einsenden.

Desweiteren muss Dein Ausweis überprüft werden. Auch Dein Mitantragsteller muss entsprechende Unterlagen vorlegen.

Die Bonität von Euch beiden wird in gleichem Maße berücksichtigt.

Kommentar

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den heimischen Banken keinen Kredit mehr. Es sei denn, du hast eine zusätzliche Sicherheit zu bieten.

So eine zusätzliche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge oder ein Mitantragsteller. Der Unterschreibt mit dir gemeinsam den Kreditantrag, wodurch sich für die Bank eine zusätzliche Sicherheit ergibt.

Denn als Bürge und Mitantragsteller haftet man für die volle Kreditsumme. Die Bank kann sich im Notfall also aussuchen, von wem sie den Kredit zurückbezahlt bekommt.

Damit der Bürge oder Mitantragsteller von der Bank akzeptiert wird, muss er natürlich dieselben Voraussetzungen erfüllen, die man für einen Kredit benötigt. Den Kreditvermittler Maxda brauchst du in diesem Fall nicht mehr.

Mit einem Mitantragsteller oder Bürgen kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit beantragen.

Kommentar

Bei der Kreditanfrage für einen Maxda Kredit ist kein zweiter Antragsteller gefragt. Dieser kommt erst ins Spiel, wenn der Kreditantrag bei Ihnen vorliegt.

Diesen erhalten Sie per Mail oder Post gesendet und dort tragen Sie einen weiteren Antragsteller mit ein. So können Sie Ihre Bonität erhöhen, um den Maxda Kredit zu erhalten.

Eine Alternative ist die Bürgschaft, wo nur einer von Ihnen den Antrag stellt und letztlich als Vertragspartner haftet und der andere eine Bürgschaft bietet, für den Fall, dass dem Kreditnehmer aus irgendeinem Grund die Zahlung der Raten nicht mehr möglich ist.

Bei einem Antrag zu zweit haften beide Kreditnehmer zu gleichen Teilen, unabhängig ob diese in Zukunft als Paar weiterhin zusammen sind oder nicht. Die Zahlungsverpflichtung bleibt auch nach einer Trennung bestehen.

Kommentar

• Hallo majortom4000,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn man eine negative Schufa hat, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Bei den Banken in Deutschland bekommt man mit einer negativen Schufa nur noch dann einen Kredit, wenn man eine zusätzliche Sicherheit bieten kann.

So eine Sicherheit ist eine natürliche Person, die für den Kredit entweder bürgt oder den Kreditvertrag als Mitantragsteller unterschreibt. In dem Fall hat die Bank neben dem Antragsteller eine weitere Person, die für den vollen Kreditbetrag haftet.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann musst du keinen Kredit ohne Schufa beantragen. In dem Fall kannst du einen regulären Kredit bei deiner Hausbank beantragen oder bei einer der Onlinebanken, wo man besonders günstige Kredite bekommt.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin mir sicher, dass dir der Kreditvermittler Maxda durchaus passende Finanzierungsmodelle für dich hat. Zunächst solltest dein Glück ohne einen Mitantragssteller wagen und herausfinden, wie dann deine Chancen auf den Erhalt eines Darlehens ausfallen.

Eine Kündigung der Kreditkarte hat meines Wissens nach einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei zur Folge. Leider erwähnst du nicht wie hoch dein derzeitiges Einkommen ausfällt. Vor diesem Hintergrund ist es natürlich schwer, etwas zu deiner Bonität bzw. zur Notwendigkeit eines Mitantragstellers zu sagen.

Welche Dokumente du vorlegen musst, kann dir der Service von Maxda sicherlich am besten beantworten. Sicher ist, dass du einen gültigen Personalausweis sowie Lohnnachweise in Kopie einreichen musst. Dass du über 18 Jahre alt bist, muss zum Zeitpunkt der Antragstellung ebenfalls gewährleistet sein.

Kommentar

Ich fürchte, dass hier ein Irrtum vorliegt. Wenn du einen Bürgen hast, dann musst du nicht unbedingt beim Kreditvermittler Maxda einen Kreditantrag stellen.

Denn Maxda ist ein Kreditvermittler, an den man sich mit einer negativen Schufa dann wendet, wenn man keinen Bürgen hat. Hast du aber einen Bürgen, dann kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kreditantrag stellen.

Zwar wird bei einer negativen Schufa der Kreditantrag des Antragstellers bei den deutschen Banken abgelehnt. Aber mit einem Bürgen kann man die negative Schufa kompensieren.

Allerdings muss der Bürge sämtliche Voraussetzungen eines Ratenkredits erfüllen. Ist das der Fall, kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kreditantrag stellen.

Nur wenn man keinen Bürgen hat, nutzt man einen Kreditvermittler wie Maxda. Denn dort werden sogenannte schufafreie Kredite vermittelt, die man auch ohne Bürgen bekommt.

Dafür werden aber hohe Zinsen verrechnet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.054 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

wenn du einen Mitantragsteller vorweisen kannst, dann bist du schon sehr gut beraten.

Das bietet dir die Möglichkeit auch bei anderen Internet Anbietern einen Kredit zu beantragen.
                                        Vielleicht bekommst du sogar bessere Angebote wenn du es über mehrere Anbieter gleichzeitig versuchst.

Online ist der Vergleich zwischen den Banken ohne Probleme innerhalb von Minuten erledigt. Und den Bürgen kannst du als 2. Kreditnehmer angeben.

Beide Kreditnehmer müssen einen festen Job haben und bereits sein, ihre Gehaltsnachweise , sowie die Kontoauszüge vor zu legen.

Genauere Infos bekommst du neben Maxda auf den Vergleichsportalen von Smava, Finanzcheck, Creditolo oder auch Check24.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.348 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                          3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.771 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                          1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 21.09.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X