Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich auf finanzielle Hilfe angewiesen bin, muss ich einen Kredit aufnehmen. Ein Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag ist sicher nicht überall zu bekommen, aber ich brauche das Geld dringend.

Wenn jemand sagen kann, wo ich den Kredit bekommen kann, der möchte bitte sich melden. Ich bin in einer finanziellen Notlage und kann das Geld innerhalb eines Jahres tilgen.

Mein Arbeitsvertrag endet dann so oder so, sodass ich keine lange Laufzeit nehmen kann. Welche Bank vergibt den Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag?

Hallo,

einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann wird es schwer einen Kredit zu bekommen.

Auf jeden Fall muss es dir möglich sein, innerhalb dieser Befristung den Kredit wieder auszugleichen.

Ich habe schon gehört, dass sowas bei Online-Anbietern möglich ist.

Ein guter Bekannter von mir steckte ebenfalls in so einer Situation und hatte bei Smava einen Kredit bekommen.

Bestimmt gibt es noch andere im Internet, ich weiß den einen und da hatte es geklappt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      45.080 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
      7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
      3.306 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
      4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
      5.250 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
      1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
      Stand: 21.05.2018

Hallo,

ich hab einen Tipp der dir weiterhelfen könnte.

Wenn du einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag beantragen möchtest, dann solltest du im Internet danach suchen. Bei der Hausbank wirst du damit leider kein Glück haben.

Die besten Anbieter im Test sind da Smava oder Maxda.

Und wie du bereits selbst geschrieben hast, musst du eben schauen, dass du den Kredit innerhalb des befristeten Vertrags abbezahlen kannst. Also solltest du die Kreditsumme so gering wie möglich halten.

Kommentar

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist es nicht so leicht einen Kredit zu bekommen wie mit einem unbefristeten. Die Schwierigkeit bei der Kreditaufnahme liegt in einer Einschränkung.

Möglich ist es sehr wohl, mit einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit zu bekommen. Doch es gibt etwas Wesentliches zu beachten.

Die Laufzeit des Kredits darf bei einem befristeten Arbeitsverhältnis nicht länger sein als die Dauer des Arbeitsverhältnisses. Anders ausgedrückt kann man sagen, dass der Kredit laut Tilgungsplan zurückbezahlt werden muss, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

Mit dieser Einschränkung ist man bei der Kreditsumme limitiert, da man nicht einfach die Laufzeit verlängern kann. In deinem Fall ist die Laufzeit nur ein Jahr.

Wenn dein Arbeitsverhältnis mindestens ein Jahr läuft, dann solltest du den Kredit bei einer jeden Bank bekommen.

Kommentar

Die Realitäten des Arbeitsmarktes, sind den Banken nicht verborgen. Verschiedene Angebote sind trotz befristetem Arbeitsvertrag möglich.

Jetzt kommt es darauf an, ob Sie ohne fremde Hilfe den Kredit aufnehmen möchten. Dann ist die maximale Laufzeit an die zeitliche Befristung Ihres Arbeitsvertrages gekoppelt.

Anders ausgedrückt der Kredit muss abgezahlt sein, bevor der Vertrag ausläuft. Welche Kreditgeber sich dazu bereit erklären, sehen Sie bei Smava unter Produktdetails.

Die Alternative dazu ist ein Kredit mit 2 Personen. Dabei muss allerdings sie zweite Person solvent sein.

Das heißt, sie muss zur Not den Kredit - ohne Ihre Hilfe - an die Bank zurückzahlen können.

Kommentar

• Hallo AndreasR,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Banken sind nicht blind für den Wandel des Arbeitsmarktes. Langfristigen Kredit bekommen Sie zwar nur mit unbefristetem Arbeitsvertrag.

Mit Befristung klappt die Kreditvergabe zumeist, wenn der Rückzahlungstermin vor Ende des Arbeitsverhältnisses liegt. Welche Bank solche Kredite vergibt, sehen Sie ganz leicht im Kreditvergleich von Smava.

Ein Klick auf den Reiter „Produktdetails“, der legt die Antragsbedingungen offen. Kreditgeber, die nur mit unbefristetem Arbeitsvertrag Kredit gewähren, schreiben das in die Antragsbedingungen.

Noch einfacher geht es, wenn Sie gleich willkürlich Ihren Wunschkredit beantragen. Der zunächst unverbindliche Antrag reicht aus, um den Kreditwunsch sicher zu bewerten.

In Echtzeit schlägt Ihnen das System nur noch die Kredite vor, die für Sie bewilligungsfähig sind.

Kommentar

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag erhalten Sie von Banken, solange Ihre Schufa keine negativen Einträge aufweist. Mit anderen Worten so lange die Bank darauf vertrauen darf, dass Sie - wie versprochen - zurückzahlen.

Den wichtigsten weiteren Aspekt dazu nennen Sie selbst. Es kommt für Kredit ohne zusätzliche Sicherung darauf an, dass der Kreditausgleich vor Vertragsende des Arbeitsvertrages gelingt.

Welche Banken dazu bereit sind, finden Sie bei einem Besuch im Kreditvergleich von Smava schnell heraus. Klicken Sie dazu bei interessanten Angeboten die Produktdetails an.

Unter dem Reiter sehen Sie die Antragsbedingungen, somit ob Kredit mit Zeitvertrag erlaubt ist oder nicht. Überdies erkennen Sie – auf einen Blick – welche Sonderkonditionen Ihnen der Kreditgeber einräumt.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Hallo,
                        tatsächlich ist so, dass Sie kein Problem haben sollten, wenn Sie Laufzeit des Vertrags und Rückzahlungsdauer des Kredits anpassen. Gewöhnlich kriegen Sie dann eigentlich bei jeder Bank ein Darlehen, wenn Höhe des Einkommens, geplante Höhe der Rate und Schufa Scoring zusammenpassen.

Falls dies nicht der Fall ist, haben Sie zwei weitere Möglichkeiten. Variante 1 ist ein Bürge, der den Kredit absichert.

Ich vermute allerdings, dass Sie über diesen nicht verfügen, weil Sie ihn schon selbst angesprochen hätten. Möglichkeit 2 ist ein Kreditvermittler - beispielsweise Maxda oder Bon Kredit kommen für Sie in Frage.

Kommentar

Normalerweise gibt es keinen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag. In Ihrem Fall könnten jedoch Chancen bestehen, wenn auch nicht überall.

Dazu sollten Sie wissen, dass jede Kreditablehnung der Schufa gemeldet wird. Das senkt den Score und führt zu Schwierigkeiten, wenn irgendwann wieder ein Kredit beantragt wird.

Sie sollten sich an Ihre Hausbank wenden. Dort können Sie Ihre persönlichen Verhältnisse schildern. Ansonsten versuchen Sie es mit einem Kreditvergleich.

Dort finden Sie Banken, die günstiger sind als die Hausbank. Problematisch kann es deshalb werden, weil bei den Online-Banken alles vollautomatisiert läuft.

Streng genommen entscheidet der Computer nach den Vorgaben über einen Kredit. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag dürfte der Antrag sicher gleich abgelehnt werden.

Versuchen Sie aber, eine Laufzeit von 12 Monaten zu wählen. Das können Sie über Ihre Hausbank, oder aber über eine Online-Bank. Vielleicht wäre es gut, eine solche zu wählen, die auch Filialen hat.

Die Targobank ist zum Beispiel eine solche Bank. Auf jeden Fall brauchen Sie meiner Meinung nach einen Ansprechpartner.

Kommentar

Wie du es bereits richtig erkannt hast, ist es bei einem befristeten Arbeitsvertrag wichtig, dass die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des Arbeitsvertrages hinausragt. Im schlimmsten Fall muss die letzte Tilgungsrate des Kredits mit dem letzten Gehalt bezahlt werden.

Wenn du diese Voraussetzung erfüllen kannst, dann hast du gute Chancen auf einen Kredit. Es kann natürlich sein, dass eine Bank deinen Kreditantrag dennoch ablehnt.

Bei Banken weiß man eben nie genau, wie sie entscheiden. Das lässt sich leider nie vorhersagen.

Denn Banken prüfen einen Kreditantrag in verschiedene Richtungen. Hinzu kommt, ob die Bank an der Vergabe des Kredites überhaupt interessiert ist.

Vor allem bei kleinen Kreditsummen und Krediten mit kurzen Laufzeiten zeigen die Banken oft wenig Interesse. Das liegt daran, dass der Aufwand derselbe ist wie für einen Kredit mit hoher Kreditsumme oder langer Laufzeit, der Ertrag aber deutlich geringer.

Die andere Seite ist natürlich die Sicherheit. Du kannst es eigentlich nur bei einer Bank versuchen.

Ob du den Kredit bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

• Hallo AndreasR,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit. Den Banken ist das Risiko einfach zu groß, dass Ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, Sie Ihre Arbeit verlieren und die Raten nicht zahlen können.

Die Bank ist ein Unternehmen, das Geld verdienen, nicht verschenken will. Sie müssen abwarten, bis Sie einen Festvertrag haben, dann können Sie einen Kredit beantragen.

Im Moment wäre es nur möglich, wenn jemand bereit wäre, für Sie eine Bürgschaft zu übernehmen. Der Bürge unterschreibt den Antrag gemeinsam mit Ihnen.

Wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen können, muss der Bürge für Sie einspringen. Darum sollte er ein gutes Einkommen besitzen, fest angestellt sein und eine gute Schufa haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  45.080 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
                                  7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
                                  3.306 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
                                  4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.17 %)
                                  5.250 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
                                  1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
                                  Stand: 21.05.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X