Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbständiger braucht Kredit ohne Lohnabrechnung

Einklappen
X
Einklappen

• Selbständiger braucht Kredit ohne Lohnabrechnung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin seit einigen Jahren selbständig und bin bisher immer ohne Fremdkapital ausgekommen. Nun hat sich das leider geändert, sodass ich einen Kredit ohne Lohnabrechnung brauche.

Da ich selbständig bin und keine Lohnabrechnungen vorlegen kann, frage ich mich was ich vorlegen müsste. Die Banken wollen ja sicher meine Einnahmen sehen, aber reicht dann meine Gewinn - und Verlustrechnungen oder werden noch andere Unterlagen geprüft?

Hallo,
    grundsätzlich ist es bei Selbstständigen ja ohnehin schwer, eine Lohnabrechnung zu bekommen. Du kannst sie Dir ja schliesslich schlecht selbst ausstellen.

Bei Selbstständigen ist vielmehr im Hinblick auf den Nachweis der Bonität eher die BWA wichtig und ich gehe an dieser Stelle einfach einmal davon aus, dass Du diese BWA als Nachweis der Bonität bei einem Kredit meinst. Du möchtest also einen Kredit ohne BWA haben, wenn ich das richtig erfasse.

Leicht wird Dein Anliegen sicherlich nicht werden, da der herkömmliche Kredit für einen Selbstständigen bereits schwer genug zu bekommen ist. Die Gründe dafür dürften Dir ja sicherlich bekannt sein.

Falls nicht, so erläutere ich sie gern in der Kurzfassung. Selbstständige haben das Problem des unkalkulierbaren Einkommens, so dass sie als Kreditnehmer zu einer Risikogruppierung gehören. Du kannst somit die Banken getrost vergessen und Dich gleich auf das Internet als Kreditsuchhilfsmittel konzentrieren.