Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbständiger braucht Kredit ohne Lohnabrechnung

Einklappen
X
Einklappen

  • Selbständiger braucht Kredit ohne Lohnabrechnung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin seit einigen Jahren selbständig und bin bisher immer ohne Fremdkapital ausgekommen. Nun hat sich das leider geändert, sodass ich einen Kredit ohne Lohnabrechnung brauche.

    Da ich selbständig bin und keine Lohnabrechnungen vorlegen kann, frage ich mich was ich vorlegen müsste. Die Banken wollen ja sicher meine Einnahmen sehen, aber reicht dann meine Gewinn - und Verlustrechnungen oder werden noch andere Unterlagen geprüft?

  • #2
    Hallo,
    grundsätzlich ist es bei Selbstständigen ja ohnehin schwer, eine Lohnabrechnung zu bekommen. Du kannst sie Dir ja schliesslich schlecht selbst ausstellen.

    Bei Selbstständigen ist vielmehr im Hinblick auf den Nachweis der Bonität eher die BWA wichtig und ich gehe an dieser Stelle einfach einmal davon aus, dass Du diese BWA als Nachweis der Bonität bei einem Kredit meinst. Du möchtest also einen Kredit ohne BWA haben, wenn ich das richtig erfasse.

    Leicht wird Dein Anliegen sicherlich nicht werden, da der herkömmliche Kredit für einen Selbstständigen bereits schwer genug zu bekommen ist. Die Gründe dafür dürften Dir ja sicherlich bekannt sein.

    Falls nicht, so erläutere ich sie gern in der Kurzfassung. Selbstständige haben das Problem des unkalkulierbaren Einkommens, so dass sie als Kreditnehmer zu einer Risikogruppierung gehören. Du kannst somit die Banken getrost vergessen und Dich gleich auf das Internet als Kreditsuchhilfsmittel konzentrieren.

    Wenn Du einen Kredit ohne BWA generieren möchtest wird Dir fast nur noch der Kredit von Privat verbleiben, da anderweitige Kreditgeber diese Form des Bonitätsnachweises bevorzugen. Bei einem Kredit von Privat jedoch ist dies nicht so.

    Du kannst einen Kredit von Privat bis zu einer Höhe von 10.000 Euro problemlos generieren.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Anstatt der Lohnabrechnungen musst Du deine Gewinn - und Verlustrechnungen vorlegen. Des weiteren wird die Bank deine BWA und dein Konto prüfen.

        Wenn Du diese Unterlagen in Kopie hast, kannst Du sie mit dem Kreditantrag zusammen abschicken. Du benötigst auch eine Kopie deines Ausweises und das von beiden Seiten.

        Kommentar


        • #4
          Wenn du Fremdkapital brauchst, sind dann die Einnahmen im Moment nicht so hoch? Wenn das der Fall sein sollte, kann die Bank von dir eine Sicherheit verlangen.

          Du brauchst neben der Gewinn - und Verlustrechnung auch deine BWA. Dann wird dein Konto überprüft, ob es im Minus ist. Du musst nachweisen, dass dein Geschäft läuft.

          Sind die Einnahmen rückläufig, wird ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer von dir verlangt. Gerade bei Selbständigen wird ganz genau darauf geachtet, wie der Kredit abgesichert werden kann.

          Auch deine Schufa wird geprüft. Wenn du keine negativen Einträge hast, dann kannst du einen Ratenkredit beantragen.

          Sollte die Schufa negativ sein, dann kann es unter Umständen zu Ablehnungen kommen. Dann solltest du lieber einen schufafreien Kredit aufnehmen.

          Kommentar


          • #5
            Wichtig für Ihren Kreditwunsch ist das Bestehen der betriebswirtschaftlichen Auswertung, betriebliche Steuerabrechnungen der letzten drei Jahre (variiert je nach Kreditinstitut), Bescheinigung zur Vorsteuerleistung vom Finanzamt.

            Des Weiteren verlangen Banken Kontoauszüge aller Geschäftskonten, um die Posten einzusehen, deshalb darf kein Post unkenntlich gemacht werden.

            Lohnabrechnungen werden für einen Kredit für Selbstständige nicht verlangt.

            Kommentar


            • Hallo Hinnerk1810,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Neben deiner Gewinn - und Verlustrechnungen wird auch die BWA und deine Kontoauszüge verlangt. Diese sind wichtig, um deine Kreditwürdigkeit einschätzen zu können.

                Je nach Höhe des Kredits, musst du eventuell den Kredit nochmals absichern. Ein Mitantragsteller ist da oft die beste Wahl.

                Kommentar


                • #7
                  Als Selbständiger musst du deine BWA oder deine letzte Steuererklärung für eine Kreditaufnahme vorlegen. Daran sieht die Bank, wie hoch deine Einnahmen sind und welches Plus du im letzten Jahr erwirtschaftet hast.

                  Anhand dieser Angaben wird dann berechnet, ob bei dir eine Kreditwürdigkeit vorliegt. Ist dem so, dann hast du auch als selbständiger Chancen auf einen guten und fairen Kredit.

                  Allerdings suchst du ja keinen Kredit für Selbständige sondern einen Kredit, bei dem das Geld in dein Unternehmen fließen kann. Denn wenn ich das richtig lese, benötigst du Fremdkapital, damit dein Unternehmen wieder besser läuft.

                  Das heißt, du musst von vorne herein nach einem Unternehmenskredit suchen, damit die Finanzierung auch wirklich sicher ist und du das Geld nicht fälschlicherweise aus einer falschen Quelle beziehst.

                  Empfehlen würde ich dir, daher zuerst einmal nach Geldgebern für einen Unternehmenskredit zu schauen. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Es gibt nämlich deutlich weniger Banken, die Unternehmenskredite vergeben als Banken, die Privatkredite vergeben.

                  Wenn du den Kreditrechner von Smava nutzt, kannst du oben eingeben, welcher Verwendungszweck für den Kredit vorgesehen ist. Wenn du dort "Unternehmenskredit" eingibst, dann werden dir bloß die Kreditangebote aufgezeigt, die auch für Selbständige geeignet sind, die das Geld in ein Unternehmen fließen lassen wollen.

                  Außerdem kannst du deine gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingeben, die du dir für den Kredit vorstellst. Das erleichtert die Suche und du musst nicht lange überlegen, wo du das Geld her bekommst.

                  Wenn du einen passenden Geldgeber gefunden hast, dann beantrage dort den Kredit und warte ab, welche Voraussetzungen von dir verlangt werden. Die Bank schickt dir dann eine Liste aller Unterlagen, die du für den Kredit einreichen musst.

                  Und dann weißt du auch, ob deine BWA oder Steuererklärung ausreicht oder ob du zusätzliche Unterlagen und Sicherheiten für die Kreditaufnahme bereitstellen musst.

                  Stelle dich darauf ein, dass ein Kredit für Selbständige relativ schwer aufzunehmen ist. Denn du hast kein geregeltes Einkommen und zusätzlich immer die Gefahr im Nacken, das dein Unternehmen mal nicht ganz so gut läuft, wie es vielleicht laufen sollte. Die Banken schauen daher sehr genau, ob sie einen Kredit vergeben und in welcher Höhe dies geschieht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Insbesondere für die Berechnung eines fairen, risikoangemessenen Zinssatzes möchte die Bank Unterlagen bekommen, die *so ähnlich* wie ein Lohn- und Gehaltszettel wirken können.

                    Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vergleichbarkeit und der Fähigkeit von Dir als Unternehmer die Raten bezahlen zu können.

                    Aus diesem Grund ist der aktuelle Steuerbescheid sehr beliebt, der einen sehr guten und standardisierten Überblick über die Leistungsfähigkeit gibt. Da niemand gerne und zu viel an Steuern bezahlen möchte ist insbesondere das Netto-Einkommen sehr aussagekräftig.

                    Wenn zusätzlich noch die aktuellen Kontoauszüge dabei sind, dann ist der Kreditantrag perfekt. Manche Banken möchten auch sehen, ob DU mit der Zahlung von Steuern/Vorauszahlungen aktuell sind.

                    Deshalb möchten sie den aktuellen Überweisungsbeleg für Steuern und/oder Sozialversicherung sehen.
                    .

                    Kommentar



                      • #9
                        Selbständige wie du brauchen bei der Beantragung die Gewinn - und Verlustrechnungen, die BWA und die Kontoauszüge. Diese Unterlagen werden geprüft und dann entschieden, ob du einen Kredit bekommst.

                        Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann musst du dich an einen Kreditvermittler wenden. Ansonsten kannst du bei einem Kreditvergleich eine Bank finden, die auch an Selbständige einen Kredit vergeben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wichtig ist, dass du eine positive Schufa hast. Denn mit einer positiven Schufa bekommst du einen günstigen Ratenkredit bei den heimischen Banken.

                          Den gibt es für Angestellte, Arbeiter, Beamte und auch für Selbstständige. Als Selbstständiger hat man keinen Arbeitgeber und kann natürlich keine Gehaltsabrechnung vorlegen.

                          Was du der Bank an Unterlagen übergeben musst, wird die die Bank sagen. Ich nehme an, dass sie von dir einen Einnahmen- Ausgaben-Rechnung und außerdem noch Einsicht in deine Kontoauszüge der letzten drei Monaten haben wollen.

                          Ob das reicht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Jede Bank hat hier ihre eigenen Regeln und ich kann dir daher nur allgemeine Ratschläge geben.

                          Halte aber alle Unterlagen über Einnahmen und Ausgaben und über die Lagerbestände bereit. Mache auch eine Übersicht über die Umsätze des vergangenen Geschäftsjahres.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Gewinn - und Verlustrechnungen sind genauso wichtig wie deine BWA. Dein Kontoauszüge musst du auch vorlegen.

                            So wird genau gesehen, wie es um deine Finanzen bestellt ist und ob es reicht, um einen Kredit zu tilgen. Es kann sein, dass du einen Bürgen brauchst, wenn die Summe höher ausfällt.

                            Diesen Bürgen solltest du jetzt suchen, damit du ihn bei der Beantragung gleich mit angeben kannst.

                            Kommentar


                            • Hallo Hinnerk1810,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Da du als Selbständiger keine Lohnabrechnungen vorweisen kannst, brauchst du andere Unterlagen. Zu diesen Unterlagen gehören immer die BWA und die Gewinn - und Verlustrechnungen.

                                Die BWA darf nie älter als drei Jahre sein und deine Kontoauszüge müssen auch erst überprüft werden. Nur dann kann entschieden werden, ob du einen Kredit bekommst oder nicht.

                                Banken und Kreditgeber findest du im Internet. Damit du nicht so lange suchen musst, nimm als Hilfe einen Vergleichsrechner.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das ist natürlich allgemein bekannt, dass jemand der Selbstständig ist, natürlich keine Gehaltsabrechnung hat. Woher soll diese auch stammen?

                                  Bei Selbstständigen läuft das bei einer Kreditaufnahme etwas anders. Wenn Du z.B. zu Deiner Hausbank gehst, dann musst Du Deine finanzielle Geschäftslage durch Deine BWA oder Deiner letzten Steuererklärung darlegen.

                                  Irgendetwas muss der Bank oder auch einem anderen möglichen Kreditgeber immer vorgelegt werden, damit er sehen kann, wie es um Dein Geschäft steht und ob Du überhaupt für einen Kredit infrage kommst,

                                  Du wirst mit Sicherheit um die Problematik wissen, wie schwer es für Selbstständige, Freiberufler, etc. ist, an einen Kredit zu kommen. Ob man die Gründe dafür verstehen kann oder nicht.

                                  Aber für Kreditgeber sind selbstständige Personen immer ein größeres Risiko, als bei einem "normalen" Arbeiter, welcher seit Jahren fest angestellt ist und jeden Monat sein festes Gehalt auf sein Konto bekommt.

                                  Normal hat man aber immer die Chance bei seiner Hausbank, also da, wo Du auch Dein Geschäftskonto hast, einen Kredit zu bekommen. Solltest Du dort keinen Kredit bekommen, dann würde ich mich ausschließlich auf die Suche im Internet konzentrieren.

                                  Ich weiß, dass Maxda und Smava Kredite vermitteln. Ich glaube auch, dass ich dort gesehen habe, dass man nach einem Kredit für Selbstständige suchen lassen kann.

                                  Von der Postbank gibt es aber in jedem Fall einen Kredit für Selbstständige. Dieser Kredit nennt sich Business Kredit und kann von Dir ganz einfach online auf deren Webseite gestellt werden.

                                  Du musst auch nicht bereits dort Kunde sein, denn den Kredit kann jeder stellen. Wenn Du auf der Internetseite bist, dann kannst Du dort diesen speziellen Kredit direkt anklicken und Dich Schritt für Schritt durch die Antragstellung führen lassen.

                                  Aber selbstverständlich sind auch bei der Postbank Bedingungen an den Kredit geknüpft. Auch hier musst Du wichtige Geschäftsunterlagen vorlegen, damit Deine finanzielle Situation eingesehene werden kann.

                                  Die werden sich die Umsätze der letzten Monate ansehen, wenn nicht sogar von ganzem letzten Jahr und dann wird, so denke ich, ein durchschnittlicher Monatsumsatz errechnet.

                                  Ansonsten kannst Du auch noch nach einem Kredit von Privat suchen. Da fällt mir spontan jetzt Auxmoney zu ein. Aber ob Du da ohne Nachweise durchkommst, glaube ich kaum.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    dem leidigen Problem mit den Abrechnung für Selbständige haben glücklicherweise sehr viele Kreditgeber schon Rechnung getragen so dass Du auch mit einer GuV einen Kredit generieren kannst.

                                    Hierfür bist Du ebenfalls auch nicht mehr nur auf eine bestimmte Anzahl an Kreditgebern angewiesen, da immer mehr Kreditgeber die Lukrativität eines Kredits für Selbständige für sich entdeckt haben.

                                    Du kannst sogar ein Kreditvergleichsportal wie Maxda für die Suche nutzen.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.596 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Eine seit mehreren Jahren erfolgreiche Selbständigkeit bietet gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme. Viele Banken wie die Targobank, die Postbank, Deutsche Bank oder auch Commerzbank vergeben sehr gerne Kredite an Mittelstand und Freiberufler.

                                        Der Kreditvergleich über die bekannten Kreditportale wie check24 funktioniert auch, Du müsstest bloß ein bisschen mehr klicken. In der Beschreibung des jeweiligen Kreditgebers ist nachzulesen, ob der Kredit auch für Selbständige möglich ist.

                                        Du könntest als Einkommensnachweis die folgenden Unterlagen verwenden:
                                        + Den aktuellen Steuerbescheid -> aus diesem geht ja die Leistungsfähigkeit Deines Unternehmens hervor. Die "Krankenkassen-Einstufung" und die Steuer-Vorauszahlungen sind ja deutliches Zeichen der Wirtschaftskraft.
                                        + Aktuelle Kontoauszüge des Geschäftsgirokontos oder auch des Privatgirokontos

                                        Mit diesen Unterlagen bist Du gut gerüstet für einen Kreditantrag und wirst wahrscheinlich über die Zinsen staunen. Die Niedrigzinsphase sorgt weiterhin für wirklich gute Zinsen.

                                        Nur die amerikanische Notenbank hat die Zinsen schon erhöht, so dass noch genug Zeit für die Kreditaufnahme bleibt. Denn irgendwann - so das Risiko - kann die Zinserhöhung auch über den Atlantik nach Europa kommen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Kredit ohne Lohnabrechnung für Selbstständige ist kein Selbstläufer. Internationale Vereinbarungen (Basler Abkommen) setzen die Rahmenbedingungen, zu denen Banken Kredit an KMU vergeben dürfen.

                                          Problem: Kleinen und mittleren Unternehmen gelingt die Dokumentation, damit die Kreditvergabe als sicher gilt, nur selten. Darum erhält so mancher solvente Unternehmer keinen Kredit.

                                          In Ihrem Fall ist jedoch ein großer Vorteil erkennbar. Sie sind bereits seit mehreren Jahren unternehmerisch tätig.

                                          Daher kommt für Sie der Einkommensnachweis über den Steuerbescheid infrage. Beispielsweise Barclaycard räumt mit dem Einkommenssteuerbescheid Kredit ohne Lohnabrechnung ein.

                                          Eine andere Alternative entdecken Sie beim P2P Kredit von privaten Geldgebern. Nützliche Ansprechpartner sind die Kreditportale Auxmoney und Smava.

                                          Möglich wird die Kreditvergabe, da privaten Kapitalgebern kaum rechtliche Hürden auferlegt sind, wem sie Kredit einräumen. Sogar bei etwas schlechterer Schufa ist von privat die Kreditvergabe möglich.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hi,

                                            das du als Selbstständiger nicht einfach anhand von Lohnabrechnungen deinen Verdienst nachweisen kannst, dass wissen natürlich auch die Banken.

                                            Daher kannst du mit deiner BWA oder mit dem Steuerbescheid der letzten 2-3 Jahre einen Kredit beantragen. Kontoauszüge werden außerdem als Nachweis benötigt.

                                            Wichtig zu wissen ist, dass die Banken sich sehr schwer tun, einen Kredit an Selbstständige zu vergeben. daher würde ich dir empfehlen, dich unbedingt genauer mit dem Thema Sicherheiten zu befassen.

                                            Diese können in Form von Versicherungen, wie z.B. einer Lebensversicherung oder in Form eines Bürgen erfolgen. Je mehr du hast zum nachweisen, desto besser für dich.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Am Besten verstehst Du die Bankmenschen, wenn Du mal kurz deren gedankliche Position einnimmst und an die Kreditvergabe denkst:

                                                Bei einer Marge von nur wenigen Prozentpunkten ist ein Kredit schnell unvorteilhaft, wenn bei jeder Rate nachgefragt und nachgearbeitet werden muss bis der Kreditnehmer endlich bezahlt.

                                                Deshalb versucht die Bank sowohl bei Nicht Selbständigen, als auch bei Unternehmern die Zuverlässigkeit bzw. Rückzahlungswahrscheinlichkeit abschätzen zu können.

                                                Lohn- und Gehaltszettel und das Durchblättern der aktuellen Kontoauszüge sind probate Mittel um einen günstigen Zins zu errechnen und einen Kredit vergeben zu können. Als Selbständiger brauchst Du stattdessen Dokumente oder "Zahlenwerke", die eine ähnliche Funktion erfüllen:

                                                1.) Der Steuerbescheid des Vorjahres gibt die Einschätzung der Steuerbehörden bzgl. der Leistungsfähigkeit bzw. der Netto-Einnahmensituation des Unternehmens wider. Und ist damit ein perfekter Ersatz für den Lohn- und Gehaltszettel!

                                                Ein perfekter Kreditantrag, der schnell bearbeitet werden kann, enthält den aktuellen Steuerbescheid.

                                                2.) Gesunde Zahlen für günstige Kreditzinsen: Insbesondere bei höheren Beträgen oder individuell ausgerechneten Krediten helfen die betriebswirtschaftlichen Auswertungen des Steuerberaters.

                                                3.) Die Ergänzung durch zwei aktuelle Kontoauszüge des Firmengirokontos: Diese schaffen zusätzliches Vertrauen, da diese ein weiterer wertvoller Hiwneis darauf sind, dass Du mit den Zahlungen auf dem Laufenden sind. Überweisungen an Krankenkasse/Finanzamt u.ä sowie der "Haben-Umsatz" zeigen dass das Geschäft läuft.

                                                Auf den ersten Blick klingt das etwas umständlich, ist es aber wert. Insbesondere wenn Du immer wieder einen Kredit aufnehmen möchtest.

                                                Bei Zinssätzen im unteren, einstelligen Prozentbereich kann ich aber die Bank durchaus verstehen.

                                                Für kurzfristigen Finanzbedarf könntest Du - wenn Du die Unterlagen schon mal zusammengestellt hast - bei der Bank Deines Firmengirokontos nachfragen wie es mit einem Firmendispo aussieht.

                                                Da sich die Banken aber die Flexibilität bezahlen lassen ist der Ratenkredit praktisch immer günstiger als der Dispo.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wenn deine Bonität stimmt, kannst du einen Kredit als selbständiger beantragen. Der Kreditgeber wird deine Einnahmen prüfen und dein Konto.

                                                  Als Selbständiger hast du eine BWA, deine Kontoauszüge wie jeder andere und deine Gewinn - und Verlustrechnung. Wenn damit und mit der Schufa alles in Ordnung sein sollte, dann kann ein Kredit bewilligt werden.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ihre Gewinn- und Verlustrechnung ist ein Nachweis den Sie für den Kredit erbringen können. Die BWA und Ihre Einkommenssteuernachweise wären weitere.

                                                    Ohne die entsprechenden Belege wird es nämlich von keinem Kreditgeber Geld geben. Diese sind zwingend wichtige Unterlagen. Daher suchen Sie sich am besten diese Unterlagen schon mal raus, denn wenn Sie mit Smava einen Kreditvergleich gemacht haben, kann es ganz schnell gehen.

                                                    So haben Sie dann alles schon parat.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Du brauchst deine Einkommenssteuererklärung und deine Kontoauszüge. Wenn du einen Kreditrechner nutzt und dort auf die Details der Banken gehst, steht was du alles brauchst.

                                                        Mit dem Kreditrechner findest du vor allem die Banken, die an Selbständige einen Kredit vergeben, was nicht alle machen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du brauchst deine Kontoauszüge und eventuell auch deine Einkommenssteuererklärungen. Ob du den Kredit bei einer Bank aufnehmen kannst, hängt davon ab, wie gut deine Schufa ist.

                                                          Dann sind deine Einkünfte wichtig, denn wenn diese nicht sehr hoch sind, wird man erwarten, dass du den Kredit absicherst. Eine Absicherung wäre ein Bürge oder ein weiterer Kreditnehmer.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.439 mal von Lesern ausgewählt (48.76 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                                                            2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                                                            1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 19.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X