Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Kreditvergleich Stiftung Warentest?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer kennt Kreditvergleich Stiftung Warentest?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gibt es einen Kreditvergleich Stiftung Warentest und habt ihr euch da schon öfter einmal informiert? Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich alle Kredite vergleichen kann und wollte euch diesbezüglich einmal fragen. Wo vergleicht ihr im Internet und nehmt ihr auch dafür die Stiftung Warentest ?

  • #2
    Stiftung Warentest führt immer wieder Tests und Vergleich zu Krediten verschiedener Kategorien durch. Auch Girokonten und der Dispo werden regelmäßig unter die Lupe der Prüfer genommen.

    Dabei geht es nicht darum, ob eine bestimmte Bank geprüft wird und wie die Bank arbeitet. Vielmehr werden die Konditionen geprüft.

    Dabei verweist Stiftung Warentest immer wieder auf die Prüfungsergebnisse. Die sehen so aus, dass es bei den Zinsen für Kredite, aber auch für den Dispo von Bank zu Bank sehr große Unterschiede gibt.

    Rechnet man die Kosten zusammen, die sich im Laufe der Jahre ergeben, verursacht das eine hohe Geldsumme. Die kann man sich sparen, wenn man vorher die Kreditkonditionen gründlich prüft und nicht voreilig zur nächsten Bank um die Ecke geht.

    Ein Vergleich ist auch nicht schwierig, vor allem wenn man mit dem Internet vertraut ist. Dort gibt es vielen nützliche Werkzeuge, mit denen man binnen Sekunden die Zinsen für Kredite vergleichen kann.

    Eines dieser Werkzeuge ist Smava. Auch das hat Stiftung Warentest geprüft und als empfehlenswert beurteilt.

    Mit dem Kreditvermittler Smava kann man binnen wenigen Sekunden Ratenkredite mit kleinen Zinsen im Netz aufstöbern. Das Tool bietet außerdem wertvolle Zusatzinformationen wie zum Beispiel, ob die Bank das VideoIdent anbietet.

    Wenn man einen Kreditantrag stellen möchte, wird man durch Anklicken des Angebots zur Bank weitergeleitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Stiftung Warentest nimmt sich die Angebote der Banken wie Girokonten, Sparverträge und Kredite regelmäßig vor und prüft sie. Geprüft werden vor allem die Konditionen, wobei hier die Zinsen im Vordergrund stehen.

        Bei den Ratenkrediten kommt Stiftung Warentest immer wieder zu der Erkenntnis, dass die Höhe der Zinsen von Angebot zu Angebot sehr unterschiedlich ausfallen. Das bedeutet, dass man bei einer Suche nach einem Kredit immer gut vergleichen soll und nicht beim ersten Angebot zugreifen sollte.

        Stiftung Warentest hat zu diesem Thema auch einen Kreditvermittler getestet, mit dem man spielend Kredite mit kleinen Zinsen findet. Der Kreditvermittler Smava hat offenbar so gut funktioniert, dass Stiftung Warentest davon überzeugt war und ihn weiterempfiehlt.

        Kommentar


        • #4
          Leider - oder zum Glück für die Schüler :-) - bin ich nicht Wirtschaftslehrer geworden. Denn dann hätte ich den Schülerinnen und Schülern gesagt: Bevor Ihr ein vollkommen neues Produkt oder eine Dienstleistung abschließt, solltet Ihr Euch gründlich informieren.

          Am Besten in zwei Schritten: Die Seite der Stiftung Warentest erklärt die Zusammenhänge und kann Dich mit Selbstvertrauen versorgen. Dass nämlich Kredite nicht - wie bei mancher Filialbank - von oben herab vergeben werden. Sondern die Banken inzwischen um jeden Kunden wirklich werben und ihn aktiv ansprechen müssen.

          Da ich die Grundzüge des Kredits inzwischen verstanden habe, gehe ich aktiv auf Zinssuche: Check24 ist meiner Meinung nach schön gestaltet und zeigt die Zinsen sehr übersichtlich auf.

          Denn Zins lasse ich dann einfach mal so stehen und mache in einem zweiten Fenster die Anwendung meiner Bank auf. Und rechne dort mal nach wo es teurer oder billiger ist. Ist die nur einen Tick teurer, so bleibe ich auch beim Kredit da.

          Einfach aus Bequemlichkeit, um nicht das PostIdent oder VideoIdent-Verfahren noch mal zu machen. Und natürlich kommt es auch auf die Kreditsumme an.

          Zusammengefasst: Stiftung Warentest ist eine gute Basis und "Grundinformationsquelle", die aktuellen Konditionen gibt es dann im Kreditvergleich.

          Kommentar


          • #5
            Hey,

            soweit ich weiß kannst du über Stiftung Warentest ja nur herausfinden, welche Anbieter wirklich seriös arbeiten oder von wem du besser die Finger lässt.

            Ich hab mir schon mal sagen lassen, dass alles was mit Vorkosten verbunden ist, als unseriös eingestuft werden sollte. Das hat mich leider noch mehr verunsichert.

            Ich habe dann nach langer Suche Smava im Internet gefunden. Die arbeiten ohne zusätzliche Kosten und sie haben sehr viel bekannte Banken mit denen sie zusammen arbeiten.

            Kommentar


            • Hallo Mykal80,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Ich weiß nicht, was du mit Kreditvergleich Stiftung Warentest meinst. Es gibt so viele verschiedene Kredite, die kann man nicht einfach alle miteinander vergleichen.

                Man kann nur dann einen Vergleich durchführen, wenn man die Wünsche des Kreditnehmers kennt. Einen solchen Vergleich führst du eigenständig durch, indem du einen Kreditrechner nutzt, wie ihn beispielsweise Smava zur Verfügung stellt.

                Dort gibst du deine Kreditsumme, die Verwendung und die Laufzeit ein und erkennst, welche Kreditangebote bereit stehen.

                Kommentar


                • #7
                  Hi,
                  ich persönlich nutze online für einen Kreditvergleich lieber Smava, Check24 und Verivox. Und zwar alle, um ein komplettes Bild zu bekommen.

                  Über die Stiftung Warentest habe ich nachgedacht, aber mich dann dagegen entschieden. Und dies aus zwei Gründen.

                  Erstens sind nur die älteren Vergleiche des Hauses online kostenlos zu finden. Den aktuellen Kreditvergleich muss man bezahlen und das will ich nicht, auch wenn es nur 2 Euro sind.

                  Die Ergebnisse der Stiftung Warentest sind zweitens statisch in einer Tabelle festgehalten. Bei den Plattformen kann ich mit Laufzeiten und unterschiedlichen Kreditbeträgen spielen, was ich persönlich komfortabler finde.

                  Tatsächlich findet man bei Smava ja auch relativ einfach Stimmen von Personen, die schon mal ein Darlehen des jeweiligen Geldgebers hatten. Auch das finde ich komfortabel.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Stiftung Warentest überprüft die verschiedenen Banken und Kredite in unregelmäßigen Abständen. Kreditvermittler sind von diesen Vergleichen meines Wissens nach ausgeschlossen.

                    Allerdings ist das Nachlesen der Tests sehr umfangreich. Ich habe mich daher auf einen Vergleich auf dem Kreditportal von Smava verlassen.

                    Dieses Portal wurde übrigens schon mehrfach von Verbraucherschützern überprüft und für sehr gut befunden. Meinen Kredit habe ich aber mit dem Kreditrechner auf der Vergleichsseite gefunden.

                    Für die Suche nach einem Angebot habe ich die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Rechner eingegeben. Sofort wurden mir viele verschiedene Banken angezeigt.

                    Ich habe mich dann für den BestCredit der Santander Bank entschieden. Die Konditionen der Bank haben mich überzeugt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Stiftung Warentest die Kredite vergleicht, dann wir natürlich nicht ein jeder Kredit bis ins kleinste Detail geprüft und mit anderen Krediten verglichen. Das wäre angesichts der vielen Details eines Kredits und der vielen Kreditangeboten völlig unmöglich.

                        Konkret wird von Stiftung Warentest immer wieder daraufhin gewiesen, dass es bei den Zinsen zu großen Unterschieden kommen kann. Daher sollte man sich bei der Suche nach einem Darlehen, einem Raten- oder Autokredit genau auf dem Markt umsehen und die Angebote miteinander zu vergleichen.

                        Denn die Zinsen können unterschiedlich hoch sein und wer nicht vergleicht kann einen teuren Kredit erwischen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du Zweifel hast, ob man alle Kredite vergleichen kann, dann liegst du vollkommen richtig. Damit man alle Kredite aussagekräftig miteinander vergleichen kann, muss der Vergleich in einem kurzen Zeitraum erfolgen.

                          Das ist allerdings angesichts der vielen Kredite völlig unmöglich und würde auch niemandem helfen. Denn bereits kurze Zeit nach dem Vergleich könnte die Bank den Zinssatz anheben oder senken und den Vergleich damit unbrauchbar machen.

                          Daher gibt es nach einem Kreditvergleich immer dieselben Ratschläge. Einer davon lautet, dass man die Zinsen vergleichen soll, da es große Unterschiede gibt.

                          Das ist allerdings vollkommen richtig und kann ich nur bestätigen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Der Konsumentendienst Stiftung Warentest prüft in regelmäßigen Abständen verschiedene Kredite. Autokredite, Dispo samt Girokonto und Baudarlehen werden bei diesen Tests unter die Lupe genommen.

                            Das stellt man sich so vor, dass eine Vielzahl von Mitarbeitern ausrückt um jedes Detail eines Kredits zu prüfen. So wird das natürlich nicht gemacht.

                            Denn angesichts der vielen Arten von Krediten und der vielen Banken wäre das ganz und gar unmöglich. Stattdessen werden einfach die Konditionen der Kredite verglichen und daraus einfache Schlüsse gezogen.

                            Stiftung Warentest betont zum Beispiel immer wieder, dass die Banken für einen Ratenkredit unterschiedlich hohe Zinsen verrechnen. Wer also nicht vergleicht, kann einen teuren Kredit erwischen und unnötig viel Geld bezahlen.

                            Daher rät Stiftung Warentest Kreditsuchenden, dass sie bei der Suche verschiedene Angebote miteinander vergleichen sollen, da man hier viel Geld sparen kann. Dazu muss man aber nicht in mühevoller Handarbeit die einzelnen Kreditangebote miteinander vergleichen.

                            Dafür gibt es im Internet Zinsrechner, die das übernehmen. Ein solcher Zinsrechner ist zum Beispiel Smava, der von Stiftung Warentest ebenfalls geprüft wurde und wegen seiner guten Ergebnisse empfohlen wird.

                            Mit einem solchen Zinsrechner findet man in wenigen Sekunden viele günstige Ratenkredite. Den Kreditantrag kann man durch Anklicken des Angebots gleich online stellen, was viel Zeit erspart.

                            Kommentar


                            • Hallo Mykal80,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Stiftung Warentest prüft regelmäßig die Kreditkonditionen. Dabei wird aber keine Bank besonders hervorgehoben.

                                Vielmehr begnügt sich Stiftung Warentest mit Empfehlungen. Wichtig ist, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Zinsen der verschiedenen Angebote miteinander vergleicht.

                                Denn auch wenn die Zinsen aktuell sehr niedrig sind, gibt es bei den Angeboten dennoch deutliche Unterschiede bei der Verzinsung. Für einen Vergleich der Kreditzinsen von Ratenkrediten kann man einen Zinsrechner wie zum Beispiel Smava verwenden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Stiftung Warentest hat bis jetzt noch keine Vergleichsportale wie Smava, Check24 oder Verivox getestet. Bei der Nutzung der Webseiten sollten Sie daher einige Dinge beachten.

                                  Nicht alle Vergleichsportale listen alle Anbieter auf. Die Betreiber der Webseiten treffen immer eine Auswahl nach Kriterien, die nicht offensichtlich sind.

                                  Deswegen sollten Sie Kredite immer auf mehreren Seiten miteinander vergleichen. Zum anderen treffen bei den meisten Anbietern die Konditionen in den Angeboten nur auf einen kleinen Kreis von Kunden mit ausgezeichneter Bonität zu.

                                  Die Mehrheit muss für einen Kredit höhere Zinsen bezahlen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Stiftung Warentest führt in regelmäßigen Abständen immer wieder Untersuchungen zu Krediten durch. Dabei wird jedoch nicht ein bestimmter Kredit untersucht oder empfohlen.

                                    Das hat einen einfachen Grund. Denn konkret geht es um Kreditkonditionen, die untersucht werden, und die kann eine Bank schnell ändern.

                                    Daher werden die Empfehlungen der Untersuchung immer allgemein gehalten, sodass sie auch noch nach längerer Zeit und Änderungen bei den Kreditkonditionen anwendbar sind.

                                    Grundsätzlich empfiehlt Stiftung Warentest immer, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Konditionen immer vergleichen soll. Besonders die Zinsen sollte man im Auge haben.

                                    Bei der Suche nach einem Kredit mit kleinen Zinsen ist ein Kreditvermittler wie Smava sehr hilfreich. Smava wurde von Stiftung Warentest getestet und empfohlen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.056 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Es gibt keinen Kreditvergleich von Stiftung Warentest ähnlich einem Vergleich von Zahnbürsten. Das hat einen einfach und nachvollziehbaren Grund.

                                        Eine jede Bank könnte bei einer negativen Bewertung ihres Kredits über Nacht die Kreditkonditionen ändern. Damit wäre dann der Vergleich der Kredite hinfällig und für Kreditsuchende wertlos.

                                        Es gibt natürlich immer wieder Untersuchungen von Stiftung Warentest, bei denen auch Kredite näher betrachtet und analysiert werden. Angesichts der Tatsache, dass man Kreditkonditionen schnell ändern kann, gibt Stiftung Warentest aber allgemeine Ratschläge für die Suche nach einem Kredit.

                                        Grundsätzlich wird immer wieder empfohlen, die Kreditangebote zu vergleichen, da es bei den Zinsen große Unterschiede geben kann. Für einen solchen Vergleich hat Stiftung Warentest den Kreditvermittler Smava empfohlen.

                                        Aber auch der Kreditvermittler Check24 liefert gute Ergebnisse.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Stiftung Warentest vergleicht zwar viele Produkte, Kredite sind aber nicht darunter. Sie gibt nur allgemeine Ratschläge zu den Themen Kredite und Kreditvermittler.

                                          Einen Kreditvergleich führen Sie am besten auf einem Vergleichsportal durch. Am bekanntesten sind die Webseiten Check24, Smava und Verivox, für die auch viel im TV geworben wird.

                                          Nicht jede Vergleichsseite listet alle Anbieter von Krediten. Wenn Sie nach einem günstigen Kredit suchen, empfiehlt es sich deswegen, den Vergleich auf mehreren Webseiten durchzuführen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Stiftung Warentest macht regelmäßig einen Kreditvergleich. Allerdings wird hier keine bestimmte Bank empfohlen oder vor einer bestimmten Bank gewarnt.

                                            Die Empfehlung, die Stiftung Warentest abgibt, ist allgemein gehalten. So wird zum Beispiel empfohlen, dass man bei der Suche nach einem Kredit immer einen Kreditvergleich durchführen soll.

                                            Denn so findet man Banken mit attraktiven Angeboten und kann sich viel Geld sparen. Für die Suche kann man einen unabhängigen Kreditvermittler wie Smava oder Check24 verwenden.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Stiftung Warentest unterzieht die Banken und ihre Kredite regelmäßig einem Test und dazu gibt es immer wieder eine Empfehlung, die man nicht oft genug wiederholen kann. Vor einem jeden Kreditabschluss sollte man unbedingt einen Kreditvergleich machen.

                                                Das ist die wichtigste Erkenntnis aus den Kredittest, die von Stiftung Warentest gemacht werden. Denn mit einem Kreditvergleich kann man die günstigen Kredite von den teuren trennen.

                                                Und bei einem Kredit geht es im Wesentlichen immer nur um die Zinsen. Das ist das wichtigste an einem Kredit.

                                                Einen Kreditvergleich kann man im Internet machen. Dazu gibt es unabhängige Kreditvermittler, die das übernehmen.

                                                Den Kreditantrag kann man gleich online stellen, so spart man sich wertvolle Zeit.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Ich halte mich ehrlich gesagt nicht zu sehr an dei Stiftung daran, denn ich lese lieber, was die Leute selber sagen, so wie hier. Daher kann ich nur sagen, dass ich vor einem Jahr einen Kredit über ein Vergleichsportal aufgenommen habe.

                                                  Ohne einen Vergleich solltest du keinen Kredit aufnehmen, denn ich habe damals wirklich viel Geld gespart.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                                    Kredit-Experte.info
                                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                                    1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                                    3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                                    1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                    Stand: 21.09.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X