Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kredit in der Probezeit möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Welcher Kredit in der Probezeit möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Eigentlich brauche ich nicht viel Geld. Es müssten ungefähr 400 Euro sein. Ich arbeite noch in der Probezeit, da ich gerade den Job gewechselt habe. Mein alten Job habe ich aufgegeben, da ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und das in eine andere Stadt. Hier sind die Aufstiegschancen besser, aber noch ist die Probezeit für zwei Monate angesetzt. Kann ich einen 400 Euro Kredit in der Probezeit bekommen?

Du kannst den Kredit nur aufnehmen, wenn du ihn innerhalb von 15 bis 30 Tagen zurück zahlen kannst. Dann kannst du einen Antrag bei Vexcash oder Cashper stellen.

Einen anderen Kredit mit einer längeren Laufzeit wirst du nicht bekommen, da du jederzeit kündbar bist und das ein zu hohes Risiko ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Du stellst leider eine vergleichsweise schwierige Kreditfrage!

Da die Zinsmarge der Banken nur einige wenige Prozent beträgt, vergeben die meisten Banken Kredite erst ab 1.500 oder gar 3.000 Euro. Bei einer Kreditaufnahme von 400 Euro wären die Bearbeitungskosten fast gleich hoch.

400 Euro werden sich deshalb wahrscheinlich nicht mit 12 Monatsraten abbezahlen lassen, Du bräuchtest eine kurzfristige Alternative.

Hier würde ich - wenn Du das Geld wirklich brauchst - den voll flexiblen Dispokredit empfehlen. Dieser kostet zwar oft 12 Prozent oder mehr.

Bei einer kurzen Rückzahlungsdauer wirkt sich das aber auf die Gesamtkosten nicht wirklich aus. Ich würde mich also mit der Bank in Verbindung setzen, bei der Du schon seit Jahren Deine Kontoverbindung hast.

Ansonsten würde sich ein Kredit von 500 Euro aus einem Kreditvergleich anbieten, wobei Deine Freundin entweder als Bürge oder zweiter Kreditnehmer auftreten würde.

Damit würdest Du die Klippe umschiffen, dass Dein Einkommen in der Probezeit noch nicht als langfristig sicher angesehen werden kann.

Die Bank oder ein Kreditgeber gehen davon aus, dass eine Kündigung in der Probezeit ganz ohne Angabe eines Grundes und Einhaltung einer Frist möglich wäre.

Wenn Du aus Deiner bisherigen Berufstätigkeit bereits Wertpapiere angespart hast (beispielsweise in Aktienfonds oder ähnlichem), dann könntest Du diese beleihen.

Das würde sich Wertpapierkredit nennen, die Kreditsumme würde dann durch den Beleihungswert der Wertpapiere abgesichert werden. Ansprechpartner sind dann die depotführende Bank oder einer der innvovativen Online-Broker. Die Einrichtung würde aber ein bisschen länger dauern.

Zusammengefasst: Ich würde den Dispo ausprobieren, Deine Bank kennt Dich nun schon länger!

Kommentar

Guten Tag,

bei einem derart geringen Betrag solltest du eigentlich keine Probleme bekommen, wenn dein Einkommen ausreichend hoch ist. Wenn du zum Beispiel 100 Euro pro Monate an die Bank zurück bezahlen kannst, dann besitzt das Darlehen eine Laufzeit von rund vier Monaten.

Auf diese Weise kannst du das geliehene Geld innerhalb der Probezeit an die Bank zurück bezahlen, wodurch die Übernahme durch deinen neuen Arbeitgeber für die Bank keine Rolle spielt.

Kommentar

Probezeit & Umzug gemeinsam sprechen gegen jeden gewöhnlichen Kredit. Denkbar wäre, bei der kleinen Kreditsumme, eine Dispohilfe Ihrer Hausbank.

Wenn Sie die allerdings auch gewechselt haben, dann wird es eng. Im Grunde genommen bleiben Ihnen dann noch das Pfandleihhaus, der Freundeskreis und der Arbeitgeber als Ansprechpartner.

Vielleicht kann Ihnen Ihre Freundin über die Zeit hinweg helfen. Sie wohnt dort schon länger und arbeitet wahrscheinlich in fester Anstellung.

Damit ist für sie Kredit kein Problem. Theoretisch möglich wäre es, einen Kredit mit Bürge oder Sachsicherheit zu beantragen.

Im Hinblick auf 400 Euro Kreditbedarf wird sich jedoch keine Bank diese Arbeit aufhalsen, um anschließend 2 Euro Zinsen zu „verdienen“.

Kommentar

• Hallo BTopaz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können unter bestimmten Voraussetzungen trotz der bestehenden Probezeit einen Minikredit von 400 Euro bei Cashper aufnehmen. Als Alternative spricht zwar auch Auxmoney Kunden an, jedoch handelt es sich dort eher um Privatkredite, die von privaten Kreditgebern gesammelt werden.

Für einen Kredit in der Probezeit müssen Sie einen Bürgen benennen, der einen Arbeitsplatz seit mindestens sechs Monaten hat. Damit ist dieser nicht mehr in der Probezeit.

Außerdem muss der Bürge ein gesichertes Einkommen, am besten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen. Eine sehr gute Bonität ohne negative Einträge bei der Schufa sind wichtig.

Kommentar

Den Betrag, den Sie haben möchten, fällt ohnehin unter Minikredit. Den finden Sie nicht bei einer Bank. Es gibt dafür spezielle Minikreditanbieter.

Die heißen Vexcash, Cashper und Xpresskredit. Es könnte sein, dass Sie dort den Minikredit bekommen, da Sie diesen ohnehin in kurzer Zeit abzahlen müssen.

Zur Auswahl stehen Raten von 30 und 60 Tagen. Das würde passen.

Sie können den Minikredit online beantragen und sich ebenso online legitimieren. Dadurch ist eine sehr schnelle Auszahlung möglich.

Kommentar

Sie können aus 2 Gründen keinen normalen Verbraucherkredit bekommen. Erstens vergeben Banken in der Regel Kredite nur ab einen Betrag von 1.000 - 1.500 Euro, weil bei Kleinkrediten die Kosten höher als der Gewinn sind.

Zweitens haben Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis, so lange Sie noch auf Probe arbeiten. Das ist ein absoluter Ausschlussgrund für einen Kredit.

Sie könnten höchstens bei einem Spezialisten für Kleinkredite Ihre gewünschten 400 Euro beantragen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob so ein Darlehen für Sie geeignet ist.

Die maximale Laufzeit beträgt nämlich 60 Tage, danach muss alles auf einmal zurückgezahlt werden. Stellen Sie mal eine Online-Anfrage bei Xpresskredit, Vexcash oder Cashper, vielleicht klappt es ja.

Kommentar

Sie können versuchen, dass Sie bei einem Minikreditanbieter einen kleinen Kredit erhalten. Ich kann Ihnen für eine Kreditsumme von 400 Euro Cashper oder Vexcash empfehlen.

Bei beiden Kreditgebern können Sie den Kreditantrag digital stellen. Ihre Schufa-Auskunft spielt keine größere Rolle, wenn Sie keine harten Merkmale enthält.

Sie können eine Option zur schnelleren Auszahlung des Kredits stellen. Dies ist allerdings kostenpflichtig und macht den Kredit unnötig teuer.

Für die Rückzahlung haben Sie 30 Tage Zeit.

Kommentar

Kreditwünsche während der Probezeit sind verständlich und kein Einzelfall. Leider fällt die Kreditbewilligung den meisten Kreditinstituten schwer.

Weder die Voraussetzungen für einen sicheren Ratenkredit noch für einen sicheren Kurzzeitkredit (Dispo) sind gegeben. Dabei hilft es leider auch nicht, dass Ihr Kreditbedarf sehr niedrig ist.

Vor dem Hintergrund der gesetzlichen Vorgabe "ausschließlich sicheren Kredit zu bewilligen" fällt Banken die Zustimmung schwer. Denn, während der Probezeit ist der Arbeitsplatz - damit die Basis der Rückzahlungsfähigkeit - unsicher.

Bei der kleinen Kreditsumme mag es möglich sein, bei der Hausbank eine Ausnahme zu bewirken. Haben sie das Konto ebenfalls wegen des Umzugs gewechselt, wird es umso schwieriger.

Denkbar wäre, wenn Ihre Freundin für sie bürgt oder Sie die Zulassungsbescheinigung 2 (früher Kfz-Brief) als Sicherheit anbieten. Eine weitere Alternative könnte der Kredit aus dem Pfandhaus für Sie sein.

Kommentar

Das Problem beim 400 Euro Kredit ist zuallererst die Kreditsumme und die damit verbundene geringe Zinsmarge. Wenn Du diese Summe beispielsweise in zwölf Monaten abzahlen würdest, dann würden so um die 20 Euro Brutto-Zinsen vor Marge bei der Bank "hängenbleiben".

Ein neuer Kreditgeber bzw. eine komplett neue Bank würden zudem das Risiko der neuen Stelle bzw. der Probezeit sehen. Ich würde deshalb die Summe auf dem Girokonto aufnehmen und dann möglichst bald zurückzahlen.

Die Bank "sieht" zwar den neuen Arbeitgeber anhand der monatlichen Geldeingänge hat aber Deinen Dispo weiter aufrechterhalten.

Kommentar

• Hallo BTopaz,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Diesen Betrag bekommen Sie nur bei einem der Mini-Kreditanbieter. Diese heißen Cashper, Vexcash und Xpresskredit.

Banken geben sich mit solchen kleinen Beträgen nicht ab. Der Unterschied zu einem normalen Kredit ist die doch sehr kurze Laufzeit.

Sie müssen den Kredit innerhalb von 30 oder 60 Tagen zurückzahlen.

Wenn Sie die zwei-Raten-Option wählen, dann kostet das zusätzliche Gebühren. Billig ist ein solcher Kredit nicht.

Sie können den über das Internet beantragen und sich auch direkt online legitimieren. Besuchen Sie die Websiten und Sie werden genau informiert.

Wenn Sie erst einmal Bestandskunde sind und den Kredit pünktlich zurückgezahlt haben, dann können Sie auch mit mehr Geld und längeren Laufzeiten rechnen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                  Stand: 16.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X