Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz Minus auf dem Konto? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz Minus auf dem Konto?
  • Es gibt Kreditgeber die auch bei Minus auf dem Konto Kredite vergeben. Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder Auxmoney sind auf solche Situationen spezialisiert.
  • Besserfinanz bietet auch Kredite ohne Schufa an. Dies kann hilfreich sein, wenn durch das Minus auf dem Konto auch die Schufa beeinträchtigt ist.
  • Eine Anlaufstelle, die online eine Vielzahl von Angeboten vergleicht, ist Smava. Bei Smava werden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausgesucht und es wird auch mit negativer Schufa geholfen.
  • Pfändungsfreigrenzen schützen Ihr Existenzminimum. Es kann lohnend sein, diese Freigrenzen im Hinterkopf zu behalten und ggf. rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit trotz Minus auf dem Konto?

Einklappen
X
Posting von deathflame081 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz Minus auf dem Konto? ▷ Experten

    Ich habe ein dickes Minus auf dem Konto. Es kam einfach zu viel auf mich zu und irgendwann konnte ich nicht mehr zahlen. Dann habe ich den Dispo in Angriff genommen, um den Rechnungen irgendwie Herr zu werden. Aber anstatt mich von den Zahlungen zu befreien, bin ich nur weiter in die Schuldenfalle geraten. Nun komme ich da nicht mehr heraus.

    Ich brauche einen Kredit trotz Minus auf dem Konto. Ist das möglich? Ich würde das Geld zum Ausgleich nutzen und um noch zwei Rechnungen zu zahlen. Meine Bank will aber erst, das ich mich um das Minus auf dem Konto kümmere. Einfacher gesagt als getan und in meinem Fall unmöglich.

    Wo denkt ihr kann ich einen Kredit bekommen? Wenn ich damit meine Schulden bezahle, kann die Rate ja von dem Konto gebucht werden.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,
    grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem, wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Ich habe selbst mit einem Minus von 1500 Euro aufgrund einer dicken Reparatur am Hausdach noch einen Kredit über denselben Betrag für einen neuen Fernseher und eine Xbox One X erhalten.

    Entscheidend sind zwei Faktoren. Erstens kommt es auf die Schufa an: Diese darf keinesfalls negativ sein - ein ausgereizter Dispo bewirkt das auch noch nicht.

    Zweitens benötigen Sie eine solide Bonität. Ihr Einkommen muss deutlich über Ihren monatlichen Ausgaben liegen.

    Außerdem sollten Sie möglichst deutlich oberhalb von 1100 Euro verdienen, um keine Probleme mit der Pfändungsgrenze zu haben. Trifft dies auf Sie zu, sollte es problemlos klappen.

    Ich würde Ihnen jetzt zu folgendem Vorgehen raten: Gehen Sie in eine Bankfiliale und erläutern Sie Ihr Anliegen. Machen Sie sehr deutlich, dass es um eine Umschuldung geht und geben Sie eine Vollmacht, dass der neue Geldgeber die Umschuldung auch selbst durchführen darf.

    Reduzieren Sie anschließend den Dispo bei der alten Bank oder kündigen Sie ihn gleich ganz. So kommen Sie nicht in Versuchung.

    Hohe Annahmequoten haben die Postbank und die Targobank. Auch bei der Commerzbank könnte es klappen - mein Darlehen kam von der Santander.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Haben sich deine offenen Verbindlichkeiten schon negativ auf deine Schufa ausgewirkt, oder ist diese noch sauber? Wenn deine Schufa noch stimmt, dann kannst du natürlich bei einer anderen Bank den Kredit ganz einfach aufnehmen.

      Auch wenn du dort deine Kontoauszüge vorlegen musst, ist ein Minus auf dem Konto nicht unbedingt ein Ablehnungsgrund für einen Kredit. Denn die meisten Kreditnehmer haben kein prall gefülltes Konto, da sie sonst nämlich keinen Kredit aufnehmen müssten.

      Wichtiges nur, dass deine Schufa stimmt und dass du da keine Probleme hast. Auch dein Einkommen sollte sich auf einem erträglichen Level bewegen.

      Sollte deine Schufa doch Probleme bereiten, dann musst du den Kredit über einen Vermittler aufnehmen, der dir schufafreie Kredite anbieten kann. Die Aufnahme gelingt dort aber auch nur, wenn dein Einkommen entsprechend hoch ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich glaube, dass sich der Bankmitarbeiter für einen Nicht-Finanzmenschen bzw. Kunden leider beinahe unverständlich ausgedrückt hat. Also keine böse Absicht, sondern irgendeine Sprach- oder Begriffsbarriere.

        Eigentlich meinte er: Bei einem schon lange voll genutzten Dispo-Kredit hat er eine Beratungspflicht zur Umschuldung. Er könnte Dir einen normalen Ratenkredit anbieten, damit Du den Saldo planmäßig und langsam reduzieren kannst.

        Nebenbei würden auch die Zinsen sinken. Ich würde deshalb noch einmal das *unvoreingenommene* Gespräch mit ihm suchen. Das ist schneller als einen komplett neuen Kredit zur Umschuldung der Gesamtsumme aufzunehmen.

        Frage ihn also, ob Du einen Kredit mit Laufzeit von 12 Monaten umschulden kannst. Die Kreditsumme wäre dann der offene Saldo plus die Rechnungen, die Du aktuell bezahlen musst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Normalerweise sollte in Ihrer Situation kein Problem sein. Ein Kredit wird ja von Banken vergeben, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

          Wichtig ist allerdings, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa haben. Mit diesen Kreditvoraussetzungen können Sie sich zum Beispiel an eine Onlinebank wenden.

          Sie sollten auf jeden Fall viele verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen. Das ist sehr einfach und übersichtlich auf einem Kreditportal möglich.

          Ich kann Ihnen Smava empfehlen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Dir Deine Bank keinen Ratenkredit zum Ausgleich des Dispos geben möchte, solltest Du Dich anderweitig umsehen. Dabei stellt sich die Frage, ob es bei Dir schon negative Schufa Einträge gibt.

            Ist das nicht der Fall, hast Du es wesentlich leichter, als wenn es schon diverse Einträge gibt. Im erstgenannten Fall kommt prinzipiell jeder Bankkredit und im zweitgenannten Fall nur ein Kredit ohne Schufa infrage.

            Ist die Schufa in Ordnung, interessiert sich eine andere Bank als Deine Hausbank meistens nur für die Höhe und die Art Deines Einkommens. Je höher es ist, umso bessere Chancen hast Du.

            Es gibt natürlich sehr viele Kreditangebote. Deshalb stellt sich die Frage, wie und wo Du schnell etwas passendes für Dich finden kannst.

            Dabei ist es nicht zu empfehlen, dass Du alle Banken einzeln aufsuchst und Dir dort die Kreditangebote einholst. Das dauert viel zu lange und führt oftmals trotzdem zu nichts.

            Besser ist es, wenn Du von vornherein im Internet suchst. Das kannst Du nicht nur von zuhause, sondern auch von jedem anderen Ort Deiner Wahl und darüber hinaus auch rund um die Uhr und selbst am Wochenende oder an Feiertagen tun.

            Am leichtesten geht es, wenn Du Dich auf einem Kreditportal informierst. Vor allem Check24 ist sehr zu empfehlen, da die Kreditangebote sehr übersichtlich präsentiert werden und außerdem immer topaktuell sind.

            Auch wenn Dir ein Kreditangebot interessant erscheint, das von einer Bank stammt, die eine Filiale in Deiner Nähe besitzt, musst Du zur Antragstellung keinesfalls dorthin gehen, sondern kannst alles online erledigen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, solltest Du Deinen Einkommensnachweis und andere Unterlagen, die Du zur Antragstellung einreichen musst, bereithalten, damit es schneller geht und Du keine Zeit verlierst.

            Es dauert unterschiedlich lange, bis eine Bank Deinen Kreditantrag geprüft hat. So können wenige Minuten, wenige Stunden oder einige Tage vergehen, bis Du einen verbindlichen Kreditbescheid erhältst.

            Den Kreditbetrag kannst Du Dir nach der Bewilligung auf Dein Konto überweisen lassen. Du musst nicht zu einer anderen Bank wechseln, kannst es aber gern tun, wenn Du es möchtest.

            Die Kreditraten, die Du monatlichen zahlen musst, werden dann von Deinem Konto abgebucht. Mit dem Geld kannst Du Deinen Dispo ausgleichen und Deine Rechnungen bezahlen.

              Es kommt darauf an, wie Deine Kreditvoraussetzungen derzeit sind. Wenn Du eine positive Schufa hast und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, ist auch ein Onlinekredit möglich.

              Du kannst zum Beispiel zum Ausgleich Deines Kontos und zum Bezahlen der Rechnungen den Online-Vorteilskredit der Targobank aufnehmen. Der Kredit ist von 1500 bis 65000 Euro erhältlich.

              Den Kreditantrag kannst Du ganz einfach online stellen. Zur Verbesserung Deiner Bonität kannst Du einen zweiten Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufnehmen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo fritzfoppel,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Dass Sie einen Dispo haben und ihn auch nutzen, ist kein Hindernis für einen Kredit. Starten Sie am besten noch heute einen Kreditvergleich auf einem namhaften Vergleichsportal wie Verivox, Finanzcheck, Smava oder Financescout24.

                Das ist ganz einfach. Sie geben den Kreditbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Kreditrechner ein und bekommen eine Auflistung aller Angebote, vom günstigsten ganz oben bis zum teuersten unten auf der Liste.

                Fast immer können Sie den Kredit gleich online beantragen. Wenn Ihnen der Dispo peinlich ist, wählen Sie eine Bank, bei der Sie keine Kontoauszüge vorzeigen müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  entscheidend ist, was Ihre Schufa macht. Wenn Sie keine Probleme haben (über 85 Prozent), dann können Sie im Prinzip jedes beliebige Darlehen erhalten.

                  Zusätzlich müssen Sie allerdings mehr als 1139 Euro netto monatlich verdienen. In dieser Höhe liegt die Pfändungsgrenze.

                  Sollte das alles auf Sie zutreffen, machen Sie einfach einen Kreditvergleich auf einer Plattform wie z.B. Smava oder Check24. Beantragen Sie anschließend das günstigste Darlehen.

                  Ich möchte allerdings noch ein paar Bemerkungen zu Ihren Problemen mit Ihrer Bank machen. Kann es sein, dass es vielleicht Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen Ihnen gab?

                  Denn eigentlich sind Banken seit ein paar Jahren sogar verpflichtet, einen Ratenkredit zur Ablösung des Dispos anzubieten. Haben Sie deutlich gemacht, dass Sie das Darlehen primär dafür haben möchten, um das Minus auf dem Konto auszugleichen?

                  Sie können übrigens mit Banken auch eine Rückführung des Dispos vereinbaren. Dies ist eine gute Variante für jeden, der Probleme mit der nötigen Disziplin hat, es selbst zu tun.

                  Die Bank reduziert den Dispo in einem solchen Fall monatlich um einen vereinbarten Betrag. Er wird beispielsweise um 100 Euro verringert.

                  Mir persönlich hat dieses Verfahren schon einmal sehr geholfen, einen Dispo wieder in den Griff zu bekommen.

                    Ein Dispokredit ist einfach nichts Gutes. Ich habe schon lange keinen mehr, weil mir das einfach viel zu teuer ist.

                    Dass Deine Bank aber so reagiert ist klar. Die wollen ihr Geld haben.

                    Die Frage ist, ob Du eine negative Schufa hast. Oder ob allein der Dispokredit das Problem bei Dir ist.

                    Wenn Du trotz des Dispos eine weitestgehend saubere Schufa hast, kannst Du Dich nach einem Ratenkredit umsehen. Am einfachsten ist das meiner Ansicht nach über einen Kreditvergleich.

                    Solche Vergleichsrechner für Ratenkredite werden auf zahlreichen Internetplattformen angeboten, z.B. bei smava. Da kannst Du Dich dann nach einem guten Kredit für Dich umsehen.

                    Es kann zwar sein, dass Du neben Deinen Einkommensnachweisen für die Bonitätsprüfung auch Kontoauszüge einreichen musst. Du kannst deshalb den Kredit auch gezielt für als Umschuldung für das Auslösen Deines Dispos suchen.

                    Umschuldungskredite können zwar mitunter ein wenig teurer sein als ein Ratenkredit ohne Verwendungszweck. Aber wenn Du die Umschuldung direkt bei der Kreditanfrage angibst, hast Du bessere Chancen, einen Kredit trotz Minus auf Deinem Konto zu erhalten.

                    Wie gesagt, so ein Kreditvergleich ist das Beste für so was. Da brauchst Du nicht bei verschiedenen Banken jeweils nach den Konditionen für einen Kredit fragen.

                    Sondern hast die wichtigsten Informationen über den Kredit gleich auf einen Blick. Welchen Zinssatz Du konkret bekommen würdest, erfährst Du oft nur über die Kreditanfrage direkt.

                    Da kann zwar viel stehen, aber das ist meist nur der Zinssatz, der für zwei Drittel der Kreditnehmer gilt. Das ist zumindest bei Krediten mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz der Fall.

                    Wenn da ein bonitätsunabhängiger Zinssatz angegeben ist, das steht dann aber auch so da. Dann bekommen alle Kreditnehmer den Kredit zum gleichen Zinssatz.

                    Und Du weißt von Anfang an, was für ein Zinssatz auf Dich warten würde, und nicht erst bei der Antwort auf Deine Kreditanfrage bzw. im endgültigen Kreditbescheid.

                    Schau Dich einfach mal in Ruhe um bei smava oder bei anderen Kreditplattformen oder Vergleichsplattformen wie Check24 und wie die alle heißen. Und wenn Du Deinen Dispokredit umgeschuldet hast, dann schau Dich vielleicht nach einer anderen Bank für Dein Girokonto um.

                    Eine Bank, die Dir keinen Kredit geben will, brauchst Du wohl eher nicht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst Dein Minus auf dem Girokonto vielleicht mit einem Kleinkredit von einer Onlinebank ausgleichen. Du solltest dazu allerdings eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

                      Umso besser Deine Kreditvoraussetzungen sind, desto günstiger ist im Endeffekt Dein Kredit. Du findest einen günstigen Kredit zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal.

                      Ich kann Dir das Portal von Smava empfehlen. Ich habe bei Smava vor Kurzem auch einen günstigen Kredit gefunden.

                        Du solltest vorab in Erfahrung bringen, ob sich Dein Minus auf dem Konto schon negativ auf die Schufa auswirkt. Falls nicht, solltest Du schnell handeln und einen Kleinkredit im Internet aufnehmen.

                        Du findest diese Kredite bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava. Das Portal stellt Dir für die Suche einen Kreditrechner zur Verfügung.

                        Du gibst die benötigte Kreditsumme ein und wählst eine angemessene Laufzeit. Als Verwendungszweck kannst Du die freie Verfügung wählen. Alles Gute.

                          Irgendwie kann ich Deine Bank schon verstehen: Immer wieder berichtet die Presse über die angeblich zu hohen Dispozinsen und stellt die Bank an den Pranger. In der Folge ist der moralische und auch gesetzliche Druck auf die Bank gestiegen, Dir eine Umschuldung anzubieten.

                          Ich würde deshalb in einem ersten Schritt *freundlich* bei Deiner Bank anfragen, wie die Konditionen für die Umschuldung des Dispokredits auf einen Privatkundenkredit sind. Da dürftest Du schon jede Menge Zinsen einsparen!

                          Frage mal an, ob Du ein bisschen mehr als den bisherigen Dispo umschulden könntest. Das wäre die schnellste Variante ohne langes Suchen von Konditionen.

                          Mittel- und langfristig könntest Du einen Kreditvergleich starten und einen neuen Kredit zur Umschuldung aufnehmen und entweder den Dispo oder den Privatkundenkredit umschulden.

                          So lange Dein bisheriger Kreditrahmen nur *genutzt und nicht gekündigt* ist, müsste das funktionieren. Check24 und Finanzcheck bieten eine gute Übersicht über günstige Kredite oder auch Kredit mit einem kleinen Zinszuschlag (falls die SchufA nicht perfekt ist).
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn du auf deinem Konto ein dickes Minus hast, bist du schon ein Kreditausfallrisiko. Damit wirst du bei keinem Kreditgeber allein einen Antrag bewilligt bekommen.

                            Wenn du den Kredit aber absicherst, dann ist es möglich. Die besten Chancen würden darüber hinaus mit einem Umschuldungskredit und einem Mitantragsteller bestehen.

                            Dann sind Sicherheiten vorhanden und du kannst deine Schulden tilgen.

                              Ein Minus auf dem Konto ist für Kreditgeber ein Zeichen, dass etwas mit deinen Ausgaben oder mit den Einnahmen nicht stimmt. Bevor du den Kredit bekommst, wird der Kreditgeber genau sehen, ob ein Minus auch nach der Kreditvergabe schnell wieder passieren kann.

                              Du solltest versuchen einen Bürgen zu haben. Ein Minus auf dem Konto kann so abgesichert werden.

                              Der Kreditgeber kann befürchten, dass du wieder in die roten Zahlen rutscht und wird daher sicher eine Kreditsicherheit von dir erwarten.

                                Du solltest für dein Vorhaben einen Umschuldungskredit wählen. Dieser wird gewährleiste sein, wenn du ein festes Einkommen hast.

                                Die Höhe des Einkommens ist entscheidend, denn nicht immer reicht es aus, um einen höheren Kredit abzusichern. In so einem Fall solltest du einen Bürgen an deiner Seite haben.

                                Dieser könnte die Summe absichern und du könntest ohne Probleme den Kredit beantragen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  ich glaube, dass du so richtig fies in die oftmals angeprangerte Schuldenfalle durch die Ausnutzung deines Dispositionskredites getappt bist. Mir persönlich ging es vor einigen Jahren ebenfalls ähnlich, weshalb ich mich damals dazu entschlossen habe, die Flucht nach vorne durch die Aufnahme eines wesentlich günstigeren Darlehens angetreten habe.

                                  Grundsätzlich ist ein Minus auf dem eigenen Konto keine schlimme Sache, wenn es sich dabei um kontrollierte Schulden handelt. In der Schufa-Kartei steht lediglich, dass du einen Dispositionskredit von X Euro als Begrenzung gesetzt hast.

                                  Weshalb deine Bank dir ein Darlehen verweigert, weil du kein Geld auf deinem Konto hast, ist mir ein Rätsel. Wie sonst sollst du denn auf schnellstem Weg den in Anspruch genommenen Dispo wieder loswerden? Ich würde dir raten, dass du dich auch bei anderen Finanzdienstleister über das Internet erkundigst und dabei speziell nach einer Umschuldung suchst.

                                  Sofern der Schufa-Kartei keine negativen Einträge besitzt und deine Bonität ausreichend hoch ist, gehe ich stark davon aus, dass dir eine Bank ein entsprechendes Darlehen zum Ausgleich deines Dispos sowie zur Begleichung zweier offener Rechnungen bereitstellen wird. Sobald das über die Bühne ist, solltest du deine augenscheinlich inkompetente Bank wechseln. Andere Banken sind in diesem Zusammenhang oftmals wesentlich hilfsbereiter.

                                    Wenn Ihr Dispo noch nicht gekündigt wurde und Sie eine positive Schufa haben, können Sie zum Ausgleich Ihres Girokontos einen Onlinekredit beantragen.

                                    Sie finden diese Kredite bei einem Kreditvergleich im Internet. Sie suchen die Vergleichsseiten eines Kreditportals auf und nutzen den installierten Kreditrechner.

                                    Sie stellen in diesem Rechner die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Sie können die Umschuldung oder die freie Verwendung des Kredits wählen.

                                    Auf der Vergleichsseite des Portals erscheinen sofort zahlreiche Kreditangebote von verschiedenen Banken. Sie sollten sich bei den Kreditangeboten immer am Zinssatz orientieren.

                                    Sobald Sie ein günstiges Kreditangebot gefunden haben, können Sie ein unverbindliches Angebot anfordern. Für den Kreditvergleich kann ich Ihnen Check24 empfehlen.

                                      Kredit trotz Minus auf dem Konto ist ein Problem, bis die persönliche Zahlungsfähigkeit an Ihre Grenze kommt. Bei sauberer Schufa hakt es oft bei der Haushaltsrechnung.

                                      Geht die wieder auf, pfändbares Einkommen vorausgesetzt, klappt es auch mit Kredit. Raten möchte ich Ihnen zum unverbindlichen Kreditversuch über Smava.

                                      Einfach einen Antrag stellen. Anschließend eine professionelle Bewertung der Kreditchancen und natürlich passende Vorschläge dazu, erhalten.

                                      Zur Not klappt die Umschuldung zusammen mit einem solventen Mitantragsteller. Oft reicht es, einfach auf einen P2P Kredit trotz Minus auf dem Konto auszuweichen.

                                        Ein ausgeschöpfter Dispokredit ist häufig der Ansporn, endlich Kosten zu reduzieren. Die Altschulden wird man am einfachsten durch eine Umschuldung auf Ratenkredit wieder los.

                                        So gesehen ist Ihr Wunsch nach Kredit trotz Minus auf dem Konto kein Sonderfall. Online beantragt kann ein Ratenkredit innerhalb weniger Tage die Wogen glätten.

                                        Da Ihre Hausbank allerdings schon abwinkt, scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Daher empfehle ich Ihnen, sich an Smava zu wenden.

                                        Ein unverbindlicher Kreditantrag sorgt dafür, dass Sie Ihre Kreditmöglichkeiten kennenlernen. Sogar bei schwacher Schufa ist eine Umschuldung fast immer möglich.

                                        Probieren kostet nichts.

                                          Stellen Sie einen Antrag für einen Umschuldungskredit. Es ist möglich, dass der Kreditgeber beim Blick auf das Konto ablehnt.

                                          Oder beantragen Sie einen Kredit bei der Targobank oder Barclaycard. Die Banken verzichten auf die Einsicht der Kontoauszüge digital und damit besteht die Möglichkeit die Daten zu verbergen.

                                          Beide Kreditgeber nehmen Fremdkunden an, die keine Einträge bei der Schufa haben und auch sonst nicht in der Bonität geschwächt sind bei der Kreditaufnahme.

                                            Wenn du ein Minus auf dem Konto hast, brauchst du einen Umschuldungskredit. Der Dispo muss mit dem Kredit abgelöst werden.

                                            Wenn noch weitere Schulden vorhanden sind, eignet sich dieser Kredit auch dazu. Du musst nur ein pfändbares Gehalt haben, um einen Kredit bekommen zu können.

                                              Die Hausbanken reagieren in diesen Situationen immer etwas komisch. Ich habe dies leider auch schon bei meiner Sparkasse erleben müssen.

                                              Da ich aber eine relativ gute Bonität habe und auch die Schufa in Ordnung ist, habe ich einfach einen Kleinkredit bei einer Onlinebank aufgenommen. Die Kreditsumme von 3000 Euro hatte ich schon nach drei Tagen.

                                              Das Kreditangebot habe ich bei einem Kreditvergleich auf Check24 gefunden. Das Portal stellt für diese Vergleiche einen leicht bedienbaren Kreditrechner zur Verfügung.

                                              Nach dem Einstellen der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks wurden mir zahlreiche Kreditangebote angezeigt. Ich habe dann gleich eine Anfrage gestellt, als ich ein gutes Angebot gefunden hatte.

                                              Den Antrag konnte ich online stellen.

                                                Ich weiß, dass einige Banken diese Taktik sehr gerne wählen. Der Kunde soll zuerst den Dispositionskredit ausgleichen und dann gibt es wieder Kredit.

                                                Da dies aber gar nicht so einfach ist, verdient die Bank erst mal richtig viel Geld. Oftmals betragen die Überziehungszinsen 12 Prozent und mehr.

                                                Sollte Ihr Dispo noch nicht gekündigt sein und Sie sonst auch keine Einträge in der Schufa haben, hilft Ihnen ein günstiger Kredit von einer Onlinebank.

                                                Sie finden diese günstigen Kredite bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich kann Ihnen das Kreditportal von Smava wärmstens empfehlen.

                                                Ich habe auf diesem Portal auch einen sehr günstigen Kredit gefunden. Sie müssen nur eine Art Anfrage stellen und erhalten dann sofort viele Kreditangebote.

                                                Ich war echt total begeistert.

                                                  Es ist normal, dass Kreditsuchende ein Minus auf dem Konto haben. Denn sonst hätten sie genug Geld und benötigen keinen Kredit.

                                                  Daher ist es auch relativ einfach, einen solchen Kredit aufzunehmen. Denn du hast keine besonderen Merkmale, die gegen einen Kredit sprechen. Auf jeden Fall hast du ja keine besonderen Merkmale genannt.

                                                  Daher gehe ich davon aus, dass du ein gutes Einkommen und eine gute Schufa hast. Und das reicht für die Kreditaufnahme.

                                                  Suche mit einem Vergleichsrechner nach einem passenden Angebot. Gib die Kreditsumme ein und setzte die monatliche Rate nicht zu hoch an. Du musst am Ende immer noch Geld übrig haben, um unerwartete Ausgaben bezahlen zu können. Wie beispielsweise Rechnungen, die dir jetzt das Leben schwer machen.

                                                  Gleiche den Dispo komplett aus und bezahle wirklich alle Rechnungen mit dem Kredit. Nur so kannst du deine Lage retten.

                                                  Solltest du alleine keinen Kredit bekommen, dann suche dir einen Bürgen. Dann bekommst du auf jeden Fall einen Kredit.

                                                    Wenn Ihr ausgeschöpfter Dispo noch nicht für einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa gesorgt hat, können Sie bei einer anderen Bank durchaus einen Kredit erhalten.

                                                    Außerdem sollten Sie über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind momentan 1150 Euro netto.

                                                    Sie sollten einmal einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind Check24 oder Finanzcheck.

                                                    Sie können dann ganz einfach die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleichen und dann an einen günstigen Anbieter eine Kreditanfrage stellen.

                                                    Wenn Sie nicht vor Ort in eine Filiale gehen möchten, ist das kein Problem, denn Sie können einen Kredit online aufnehmen. Wenn Ihre Bonität in Ordnung ist, könnten Sie mit einem digitalen Kredit ganz schnell Ihr Konto ausgleichen.

                                                      Deine Kreditchancen lassen sich erst einmal schwer einschätzen, denn es kommt darauf an, ob Du negative Schufa Einträge hast oder ob Deine Schufa in Ordnung ist. Dass Deine Bank Dir keinen Kredit geben möchte, hast Du bereits festgestellt.

                                                      Nun kommt es darauf an, andere Alternativen zu finden. Die gibt es mit Sicherheit.

                                                      Suche im Internet nach geeigneten Kreditangeboten. Bist Du Dir nicht sicher, was in Deiner Schufa steht und möchtest im Vorfeld Klarheit erhalten, kannst Du das sehr einfach, indem Du bei der Schufa eine Selbstauskunft anforderst.

                                                      Ist Deine Schufa negativ, kommt nur ein Kredit ohne Schufa in Betracht. Stelle dann eine Kreditanfrage über Bon Kredit oder einen anderen Vermittler.

                                                        Ja ich finde das immer sehr witzig. Erst räumt die Hausbank einem so einen hohen Dispo ein. Sieht jeden Monat dabei zu, wie man immer weiter das Konto überzieht, weil es ja hierfür schöne Überziehungszinsen gibt und wenn man dann in der Schuldenfalle sitzt, winken die ab.

                                                        Für die wäre es ein einfaches, dir den Kredit in Höhe der dir vorgestellten Summe zu bewilligen. Hauptsächlich möchtest du ja mit dem Geld aus dem Kredit dein Konto wieder ins Reine bringen.

                                                        Das wissen die doch auch ganz genau und deshalb wollen die dir wahrscheinlich auch keinen Kredit gewähren, denn dann fallen ja diese tollen Zinsen für die weg und die können dann von einem nicht mehr so viel erwirtschaften.

                                                        Aber es ist ja halt zu gut, dass es Gott sei Dank noch ganz viele andere Banken auf dem hiesigen Markt gibt. Banken, die einem kreditwürdigen Kreditnehmer gerne einen Kredit einräumen.

                                                        Zu finden sind diese Kreditgeber zahllos im Internet. Deshalb gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Kreditgeber auch immer etwas schwieriger und aufwendiger.

                                                        Gut ist zudem, dass ein überzogenes Konto nicht gleich in der Schufa gelistet wird. Dazu kommt es meist erst dann, wenn ein Mahnverfahren, etc. eröffnet wird.

                                                        Solange du aber jeden Monat dein Gehalt hast, was den Dispo wieder einigermaßen ausgleicht, werden auch keine weiteren Schritte in Richtung Verschuldung eingeleitet.

                                                        Für dich bringt das aber unterm Strich rein gar nichts, denn dein Gehalt kommt zwar jeden Monat, geht aber sofort in den Ausgleich deines Kontos. Du musst aber natürlich Rechnungen, Miete, etc. bezahlen und musst auch nen ganzen Monat leben.

                                                        Somit überziehst du dein Konto wieder und zahlst wieder kräftig an Überziehungszinsen. Ein Kreditvergleich mit Smava kann dir helfen da endlich rauszukommen. Denn Smava hat ganz viele Partnerbanken und die bieten derartige Kredite an.

                                                        Und die Konditionen sind im Moment so verlockend wie schon lange nicht mehr. Das ist der Tatsache des hohen Konkurrenzdruckes zu verdanken.

                                                        Also mach dir keine Sorgen wegen der Tatsache, dass dein Konto im Minus ist, sondern stell deine Anfrage für einen Kredit bei Smava und lass dir Angebote übermitteln. Dann brauchst du nur noch auswählen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X