Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voraussetzung Maxda Kredit - Antrag für den Vater

Einklappen
X
Einklappen

• Voraussetzung Maxda Kredit - Antrag für den Vater

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Vater musste leider in den Vorruhestand gehen. Es ist für mich selbstverständlich das ich helfe. Entweder ich nehme den Kredit oder ich bürge. Dabei weiß ich aber nicht, ob ich den Kredit aufnehmen kann und das Geld meinem Vater gebe. Als Bürge bin ich noch nie tätig gewesen. Welche Voraussetzung Maxda Kredit muss ich denn für das ein oder andere erfüllen? Sollte ich lieber den Kredit mit einem festen Einkommen für meinen Vater aufnehmen oder sollte ich als Bürge fungieren?

Wenn dein Vater in den Vorruhestand gegangen ist, bedeutet das sicherlich, dass er weniger Geld hat, als zu der Zeit, wo er noch arbeiten war. Warum du ihm da gerade mit Hilfe von einem Kredit helfen willst, erschließt sich mir nicht ganz.

Da dein Vater weniger Geld zur Verfügung hat, wird es ihm sehr schwer fallen, den Kredit zurückzuzahlen. Selbst wenn du ihn aufnimmst für ihn, muss ja irgendjemand für die monatlichen Raten aufkommen.

Ich weiß nicht, ob du das auch machen möchtest und warum dein Vater überhaupt einen Kredit benötigt. Wenn du als Bürge agierst, wird es sehr schwer, einen Kredit zu bekommen.

Denn Vorruheständler bzw Rentner sind nicht die besten Kreditnehmer in den Augen der Geldgeber. Überlegt euch das daher noch einmal ganz genau, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob dies der richtige Weg ist.

Ich sehe eher viele Schwierigkeiten als eine Erleichterung durch den Kredit. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ihr nicht teilen müsst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wer im Vorruhestand gehen musste, hat viele Einbußen bei der Rentenzahlung. Wenn du ein festes Einkommen und eine gute Schufa hast, dann solltest du den Kredit aufnehmen.

Das hat den Grund das die Konditionen viel besser sein werden, als wenn dein Vater den Kredit aufnimmt oder du nur bürgst. Ein Ratenkredit kann dann immer noch bei Maxda aufgenommen werden.

Oder aber du wählst eine Bank über ein Vergleichsportal. Dort kannst du vor allem die Zinsen vergleichen und eine günstige Alternative zum Maxda Kredit finden.

Kommentar

Wenn die Eltern alt werden und Hilfe benötigen, dann muss man als Kind selbstverständlich helfen. Früher einmal, als man noch klein und hilfsbedürftig war, waren die Eltern ebenfalls immer zur Stelle.

Ich habe mir immer gesagt, dass man nur einmal die Chance hat, seinen Eltern zu helfen. Auch wenn es viel Anstrengungen und Mühen erfordert.

Wenn sie einmal nicht mehr sind, dann kann man froh sein, dass man ihnen geholfen hat, das Leben für sie noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Hat man das aber nicht getan, dann käme jede Reue zu spät.

Ich habe das bereits hinter mir und kenne deine Situation daher sehr genau. Lass mal sehen, wie ich dir helfen kann.

Wie ich aus deinem Anliegen entnehme, benötigt dein Vater einen Kredit. Allerdings ist er bereits im Vorruhestand, was auf eine Erkrankung oder schwer Verletzung mit Dauerfolgen schließen lässt.

Der Vorruhestand bewirkt, dass er vermutlich eine kleine Rente hat, mit der er wohl keine Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen kann. Hier kommst du ins Spiel.

Möglich ist noch, dass die Schufa deines Vaters negative Merkmale aufweist. Da du aber ohnehin als Bürge fungieren möchtest, spielt das im Gegensatz zu deiner Schufa keine Rolle.

Du hingegen musst eine positive Schufa haben, aber dazu komme ich noch. Jetzt zu euren Möglichkeiten.

Dein Vater kann den Kreditantrag ohne Probleme stellen. Sollte der Kreditantrag wegen einer negativen Schufa oder einer mangelnden Kreditwürdigkeit abgelehnt werden, dann ist es dennoch möglich, dass er den Kredit bekommt.

Du musst als Bürge den Kredit für die Bank absichern. Dazu musst du beim Kreditantrag deines Vaters als Bürge angeführt werden.

Im Kreditantrag gibt es dafür ein eigenes Feld zum ankreuzen und ausfüllen. Damit du als Bürge akzeptiert wirst, musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Im Grunde musst du alle Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllen. Das sind Volljährigkeit, eine positive Schufa und ausreichend Kreditwürdigkeit.

Außerdem benötigst du noch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Da du ein festes Einkommen hast, ist dieser Punkt kein Problem.

Ein Bürge haftet der Bank für den Kredit. Sollte also dein Vater die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen können, musst du einspringen.

Die Bank kann dich sogar klagen und pfänden. Daher ist es besser, die Tilgung des Kredits zu kontrollieren und wenn nötig zu übernehmen.

Für die Bank macht es keinen Unterschied, wer die Tilgungsraten bezahlt. Wichtig ist nur, dass sie pünktlich bezahlt werden.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo Hraynm,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das ist sehr schön, dass Sie Ihrem Vater so unter die Arme greifen. Sie wissen ja hoffentlich, dass es sich bei Maxda um einen Vermittler von Krediten handelt, oder?

Eigentlich würde ich sagen, dass es vollkommen egal ist, ob Sie nun für den Kredit bürgen oder diesen selber für Ihren Vater aufnehmen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einfacher ist, wenn Sie den Kredit direkt selber beantragen und nicht als Bürge fungieren.

Wenn Ihr Vater den Kredit aufnimmt, dann werden sämtliche Angaben zu Ihrem Vater fällig und da Sie als Bürge auftreten, werden alle anfallenden Angaben auch von Ihnen fällig.

Sprich Sie machen sich damit eigentlich die doppelte Arbeit, indem Sie zweimal die gleichen Informationen und Belege raussuchen müssen.

Von daher würde ich sagen, ersparen Sie sich Aufwand und auch vor allem Zeit und nehmen Sie den Kredit gleich selber auf. Das macht wirklich keinen Unterschied.

Sie können aber auch bei Smava noch einen Kreditvergleich durchführen lassen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Kommentar

Sie sollten bei Maxda für beide Fälle eine unverbindliche Anfrage stellen. Sie können dort einfach auf die Website gehen und in die Suchmaske Ihren Wunsch eingeben.

In den folgenden Schritt werden dann sämtliche Daten genauer abgefragt. Im Endeffekt kommt es ja darauf an, mit welcher Variante sich Ihr Vater und Sie am Besten stehen würden.

Und das kann Ihnen nur ein Kreditvergleich aufzeigen. Diese Anfragen bei Maxda sind auch kostenlos und in ihrer Anzahl nicht begrenzt.

Kommentar

Die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht zu treffen. Wenn Du den Kredit selbst aufnimmst, musst Du für die Zahlung der Kreditraten Sorge tragen und mit Deinem Vater individuelle Regelungen treffen, ohne dass Maxda etwas damit zu tun hat.

Bei einer Bürgschaft stellt Dein Vater einen Antrag. Du bist dann als Bürge im Hintergrund, kannst aber jederzeit zur Zahlung der Kreditraten herangezogen werden, wenn es Deinem Vater nicht mehr möglich ist.

Dann würde Dein Vater das Geld bekommen. Stellst Du den Antrag, bekommst Du das Geld.

Maxda prüft, ob Du für eine Bürgschaft geeignet bist. Das ist der Fall, wenn Dein Einkommen ausreichend hoch ist.

Stellst Du den Kreditantrag, musst Du ebenfalls eine Bonitätsprüfung über Dich ergehen lassen.

Kommentar

Die Voraussetzungen Maxda Kredit für den Vorruhestand Ihres Vaters ist eine gute Bonität. Ihr Vater kann diesen Kredit selber beantragen, wenn seine Vorruhestandsbezüge geregelt sind.

In diesem Fall können Sie als Bürge fungieren. Dazu müssen Sie ein geregeltes Arbeitseinkommen nachweisen und Ihre Schufa darf nicht negativ belastet sein.

Als Bürge sichern Sie nur einen Kredit bei Zahlungsausfall ab. Sofern Ihr Vater die Raten pünktlich tilgt, kommt es für Sie zu keiner finanziellen Belastung.

Nehmen Sie den Kredit auf, dürfen Sie damit im Sinne Ihres Vaters eine Finanzierung durchführen. Für die Tilgung sind Sie verantwortlich.

Kommentar

Du solltest den Kredit für ihn aufnehmen, wenn du ein festes Einkommen hast. Die Konditionen werden so einfach besser ausfallen.

Dein Vater kann dir die Raten des Kredits auf dein Konto überweisen und dein Gehalt würde als Absicherung reichen. Du kannst im Internet die günstigsten Angebote finden.

Kommentar

Du wirst als Bürge sicher gebraucht werden, denn die Rente ist sehr gering, wenn dein Vater im Vorruhestand gehen musste. Du brauchst als Bürge ein sicheres Einkommen, damit du den Kredit im Notfall selber zahlen kannst.

Besser wäre es wenn du den Kredit aufnimmst. Dann bekommt dein Vater wesentlich bessere Konditionen. Dein Vater müsste den Kredit dann an dich abzahlen.

Kommentar

• Hallo Hraynm,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn du den Kredit in deinem Namen beantragst oder für den Kredit deines Vaters eine Bürgschaft übernimmst, dann kannst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit beantragen.

Im Grunde macht es keinen Unterschied, für welche der beiden Varianten du dich entscheidest. Einfacher ist es aber, wenn du den Kredit beantragst und das Geld deinem Vater überlässt.

Günstige Kredite findest du im Internet. Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler wie Smava.

Maxda kannst du auch nutzen. An diesen Kreditvermittler wendet man sich aber nur dann, wenn die Schufa negativ ist.

Kommentar

Wenn du kannst, solltest du den Kredit aufnehmen. Dann wären die Kreditkonditionen viel besser, als wenn du nur bürgst.

Egal wie du dich entscheidest, du brauchst ein festes Einkommen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und darfst keinen Kredit besitzen. Nur so kann der Kredit von dir abgesichert werden.

Kommentar

Anstatt als Bürge solltest du den Kredit für deinen Vater aufnehmen. Du wirst mit einem festen Einkommen wesentlich bessere Kreditkonditionen bekommen als dein Vater.

Die Rente darf nicht gepfändet werden und wenn du nur als Bürge auftrittst, wären die Zinsen doch sehr hoch. Wenn du aber den Kredit aufnimmst und dein Vater die raten an dich überweist, dann wären die Konditionen insgesamt viel besser und es müsste auch weniger gezahlt werden.

Einen Antrag kannst du im Internet bei unterschiedlichen Banken stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,
                                        im Prinzip sind die Voraussetzungen identisch. Sie müssen mindestens 1140 Euro netto monatlich sowie die zugehörige Rate für das Darlehen verdienen.

Außerdem mit aus der Aufstellung Ihrer monatlichen Einnahmen und Ausgaben ersichtlich werden, dass Sie sich den Kredit auch leisten können. Idealerweise haben Sie auch keine Probleme mit der Schufa, obgleich das bei Maxda nicht so wichtig ist.

Natürlich kommt es auch ganz wesentlich darauf an, was Sie mit der einen oder der anderen Möglichkeit bezwecken möchten. Ich gehe davon aus, dass Ihr Vater in irgendeiner Hinsicht Probleme hat - vermutlich mit der Schufa, was eine normale Kreditvergabe unmöglich macht.

Jetzt suchen Sie nach einer Möglichkeit, wie er möglichst einfach und günstig doch ein Darlehen bekommen kann. Bei Maxda wäre keiner der beiden von Ihnen vorgeschlagenen Wege die beste Alternative.

Nehmen Sie das Darlehen einfach gemeinsam auf. Ihr Vater kann erster Kreditnehmer sein.

Insgesamt ist dies aber immer noch nicht die beste Lösung, für die Sie sich insgesamt entscheiden können. Sie haben natürlich auch die Chance, so Sie selbst keine Probleme mit der Schufa haben, dass Sie anstelle Ihres Vaters bei einer normalen Bank einen Kredit aufnehmen.

Bei Creditplus, der Targobank oder der Postbank geht es ebenfalls sehr schnell. Und die Darlehen, die Sie hier finden, sind wesentlich günstiger als alles, was Ihnen Maxda anbieten kann.

Gehen Sie wirklich nur dann zu einem Kreditvermittler wie Maxda, wenn keinerlei Alternative mehr besteht. Ansonsten zahlen Sie vermutlich das Doppelte von dem, was eigentlich notwendig wäre - wenn nicht sogar mehr.

Kommentar

Wenn du es kannst und eine gute Schufa hast, dann solltest du einen Ratenkredit aufnehmen. Du kannst aber auch bei Maxda als Bürge auftreten, damit dein Vater einen Kredit erhalten kann.

Der Kredit wird nicht sehr hoch ausfallen, wenn er ihn allein beantragt. Wenn du aber den Vertrag mit unterschreibst, sind die Kreditkonditionen viel besser.

Kommentar

Rentner bekommen in der Regel einen Kredit von 1000 Euro bei Maxda. Wenn das nicht reichen sollte, solltest du vielleicht bürgen.

Bürgen sind erlaubt und können dabei helfen, die Kreditraten abzusichern und eine etwas höhere Summe zu bekommen. Die Rentenzahlung muss nachgewiesen werden und das Konto wird geprüft.

Auf diesem darf kein Minus vorhanden sein, dann müsstest du als Mitantragsteller fungieren. Solltest du bürgen, musst du ein festes Einkommen nachweisen und ebenfalls deine Kontoauszüge vorlegen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Das kommt auf Ihr Einkommen an und natürlich auf die Vermögenswerte Ihres Vaters. Hat dieser bisher einen einwandfreien Leumund und keine negativen Einträge bei der Schufa, so können Sie zusammen einen Kredit beantragen.

Sie haften nur, wenn Ihr Vater in Schwierigkeiten gerät während der Kreditlaufzeit. Ansonsten muss Ihr Vater die monatlichen Raten von seinem Konto tilgen.

Natürlich besteht bei einer Person, die im Vorruhestand ist, ein erhöhtes Risiko. Besonders Krankheiten werden dabei oft als Risikogrund erwähnt.

Ihr Vater wird wahrscheinlich zusätzlich um eine Restschuldversicherung gebeten. Deshalb rate ich Ihnen, dass Sie für Ihren Vater den Kredit beantragen.

Mit einer sehr guten Bonität, also sauberer Schufa, guter Job, gutes Einkommen, werden Sie von günstigen Konditionen profitieren, die Sie zusammen oder Ihr Vater alleine, nicht erhalten würden.

Kommentar

Wenn du ein festes Einkommen hast, dann solltest du den Kredit aufnehmen. Denn dann wären die Kreditkonditionen viel besser, als bei deinem Vater.

Wenn dein Vater das nicht möchte, kannst du als Mitantragsteller fungieren und dann wären die Kreditkonditionen auch gut. Beides ist bei Maxda möglich, ihr müsst nur überlegen, welchen der Wege ihr gehen werdet.

Kommentar

Wenn du ein festes Einkommen und ein gute Schufa hast, solltest du den Antrag stellen. Ein Angestellter wird immer bessere Zinsen bekommen als ein Rentner.

Wenn du oder dein Vater das nicht so wollen, kannst du auch für deinen Vater bürgen. Dein Vater müsste dann seine Rentenbescheide abgeben und du deine Lohnabrechnungen.

Von euch beiden wird das Konto geprüft, bevor Maxda eine Kreditentscheidung mitteilen kann. Eine kostenlose Anfrage kann alle Fragen beantworten und die Kreditkonditionen zeigen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn du ein festes Einkommen hast, selber keinen Kredit abbezahlst und dein Konto im Plus ist, wäre es besser, wenn du den Kredit aufnimmst. Das liegt vor allem an den Kosten.

Rentner können nur bei Vermittlern einen Kredit bekommen. Diese haben in der Regel einen höheren Zins als Banken und sind auch von der Kreditsumme eingeschränkt.

Wenn du aber den Kredit mit einer guten Bonität aufnimmst, dann wirst du für deinen Vater viel günstigere Kreditkonditionen bekommen, was den Kredit günstig gestalten wird.

Dein Vater müsste an dich nicht so viel zahlen, da die Zinsen niedriger sein werden. Des weiteren kann dadurch auch eine höhere Kreditsumme aufgenommen werden.

Kommentar

Wenn Du bei Maxda eine Anfrage für einen Kredit stellst, dann macht Maxda für Dich eine Ergebnisliste fertig auch bekannt als Kreditvergleich.

Du erhältst das Geld ja nicht direkt von Maxda, sondern die vermitteln nur. Das heißt, dass Geld wird von den Partnerbanken kommen.

Die Frage, ob Du direkt den Kreditantrag auf Deinen Namen stellst oder versuchst für Deinen Vater zu bürgen, kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich kann Dir zu etwas raten.

Ich würde mich für die Variante entscheiden, dass Du den Kredit unmittelbar auf Deinen Namen aufnimmst. So werden nur Deine Daten fällig und das ganze Unterfangen könnte etwas einfacher und schneller von statten gehen.

Wenn Dein Vater den Antrag selber stellst und Du dann als Bürge eingesetzt wirst, dann müsst ihr beide alle geforderten Unterlagen einreichen.

Ich persönlich sehe darin nur doppelte Arbeit, denn am Ende trägst ja sowieso das Risiko. Unabhängig ob Du nun den Kredit direkt auf Deinen Namen aufnimmst oder ob Du als Bürge fungierst.

Kommentar

Wenn deine Schufa keine Einträge hat, solltest du den Kredit bei einer Bank aufnehmen. Hast du selber auch keine gute Schufa, kannst du den Kredit für denen Vater bei Maxda aufnehmen.

Da du noch ein Einkommen hast, werden die Kreditkonditionen besser ausfallen. Darüber hinaus wirst du sicher auch mehr beantragen können.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                                                2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                Stand: 12.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X