Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit Commerzbank - mit oder ohne Schlussrate?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit Commerzbank - mit oder ohne Schlussrate?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bevor ich einen Autokredit Commerzbank beantrage, wollte ich noch einige Fragen beantwortet haben. Kann ich den Kredit mit oder ohne Schlussrate aufnehmen? Das ist schon wichtig zu erfahren, denn das wirkt sich sicher auf die Kosten im Monat auf.

    Ich bin angestellt und kann im Monat zwischen 150 und 170 Euro ausgeben. Das sollte doch sicher reichen, aber für welchen Kredit? Wenn ich den Kredit ohne Schlussrate aufnehme, sind die Raten sicher höher. Auf der anderen Seite habe ich im Monat sicher nicht so viel Geld, dass ich die Schlussrate anzahlen kann. Denkt ihr es würde bei einem Autokredit Commerzbank reichen?

  • #2
    Du kannst beides machen. Aber ob sich beides für dich eignet musst du sehen.

    Die Schlussrate ist immer sehr hoch und beinhaltet oft mehrere Tausend Euro. Du müsstest während der Laufzeit also das Geld sparen oder aber du musst die Schlussrate mit einem normalen Ratenkredit weiter finanzieren lassen.

    Bei einem Autokredit ohne Schlussrate sind die Raten zwar höher, aber es kann auf die hohe Zahlung am Ende verzichtet werden. Wenn du also nicht viel sparen kannst, dann nehme lieber einen Kredit ohne Schlussrate auf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.523 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.206 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.002 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Das Problem mit der Frage nach dem besseren Kredit ist eigentlich nur ein rein theoretisches Problem. Denn den Preis für den neuen Wagen musst du ja bezahlen, daran kann kein Kredit der Welt etwas ändern.

        Korrekterweise muss ich ergänzen, dass du den Kredit zurückzahlen muss, da du den Kaufpreis des Fahrzeugs ja mit dem Geld vom Kredit bezahlst. Das macht jetzt aber keinen Unterschied.

        Bei der einen Finanzierung handelt es sich um einen Autokredit. Der wird mit monatlichen Tilgungsraten getilgt, die immer gleich hoch sind. Eine Schlussrate gibt es nicht.

        Die andere Finanzierung ist eine Ballonfinanzierung. Die ist etwas anders aufgebaut.

        Bei der Ballonfinanzierung bezahlst du jeden Monat ebenfalls eine Tilgungsrate, die aber kleiner ist als die Tilgungsrate des Autokredits. Die Differenz wird in einem Ballon gesammelt, der als Schlussrate am Ende der Laufzeit fällig wird.

        Daher kommt auch der Name Ballonfinanzierung. Am Ende bezahlt man immer den gleichen Preis, vorausgesetzt, die Kredite haben die gleiche Verzinsung.

        Die Ballonfinanzierung lohnt sich aber nur, wenn man am Ende der Laufzeit das Geld hat, um die Schlussrate bezahlen zu können. Dass kann dann der Fall sein, wenn man einen Bausparvertrag ausbezahlt bekommt.

        Ansonsten empfehle ich dir einen simplen Autokredit. Da bezahlst du einfach jeden Monat die Tilgungsrate und danach gehört der Wagen dir.

        Kommentar


        • #4
          Der Autokredit ohne Schlussrate ist bei den Banken sogar der Regelfall. Er ist deshalb nicht nur möglich, sondern die am häufigsten gewählte Variante!

          Anders sieht es lediglich bei den Autofinanzierungen bzw. Leasings aus, die Dich von den Plakatwänden oder in der Fernsehwerbung "anspringen". Dort wird mit einer möglichst günstig aussehenden Monatsrate geworben, um noch günstiger als der Mitbewerber auszusehen.

          Der Commerzbank Autokredit dagegen ist sehr fair und transparent: Die Finanzierung ist sowohl für Neufahrzeuge, als auch Gebrauchtwägen möglich.

          Die Zinsen werden individuell berechnet, die Bank gibt als Bandbreite der Zinsen
          1,75 Prozent bis 3,75 % an. Die Laufzeiten gehen von 6 bis zu 96 Monaten.

          Der Autokredit wird sowohl für Fahrzeuge vergeben, die den Grundnutzen der Mobilität abdecken (1.500 Euro), geht aber auch bis in den Luxusbereich von 80.000 Euro.

          Die Kreditsumme steht bei Genehmigung des Kredites schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du dir eine Laufzeit überlegst, dann rechne dir aus, wie viel im Monat du beiseite legen kannst bis zum Ende. Hast du dann die Schlussrate zusammen, dann kannst du diese wahr nehmen.

            Wenn du aber die Summe so nicht zusammen bekommen würdest, dann würde ich darauf verzichten und einen normalen Autokredit ohne Schlussrate aufnehmen.

            Kommentar


            • Hallo Marcel,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es gibt verschieden Arten von Autofinanzierungen: das Leasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit. Ich gebe, wenn keine besonderen Umstände vorliegen, dem Autokredit den Vorrang.

                Bei einem Autokredit gibt es keine Anzahlung und keine Schlussrate. Der Tilgungsplan ist übersichtlich und einfach zu kontrollieren.

                Die Tilgungsrate ist jeden Monat gleich hoch, weshalb man sich sein Geld besser einteilen kann. Über die gesamte Dauer gesehen ist ein Autokredit nicht teurer als eine Finanzierung mit Schlussrate.

                Bei der bezahlt man jeden Monat zwar kleinere Tilgungsraten, am Ende wartet dann aber die große Schlussrate.

                Diese Art der Finanzierung lohnt sich nur dann, wenn man das Geld bei Fälligkeit der Schlussrate zur Verfügung hat. Es bis dahin anzusparen, gelingt wegen der kleinen Zinsen für Sparguthaben nicht.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Du einen Kredit mit Schlussrate aufnimmst musst du die hohe Rate am Ende der Laufzeit beachten. Wenn du jetzt schon nicht viel für die Raten ausgeben kannst, kannst du nicht viel ansparen.

                  Das würde bedeuten, dass du eventuell die Rate nicht zahlen kannst, denn das sind mehrere Tausend Euro. Du kannst, um die Rate bei einem Kredit ohne Schlussrate zahlen zu können, eine lange Laufzeit wählen.

                  So musst du nicht befürchten, dass du die Schlussrate nicht zahlen kannst. Könntest du das nicht, dann müsstest du für die Weiterfinanzierung einen Ratenkredit aufnehmen.

                  Dieser wird teurer sein als bei einem normalen Autokredit ohne Schlussrate. Ich denke wirklich das es besser wäre, wenn du einen Autokredit ohne Schlussrate aufnimmst.

                  Das liegt nun an Dir, Lass dir mit einem Kreditrechner ausrechnen, welche Laufzeit die beste ist und dann kannst du sehen, ob das wirklich etwas für dich sein wird, wenn du den Kredit ohne Schlussrate aufnimmst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Autokredite mit Schlussrate gibt es meistens nur über die Händler. Banken bieten solch einen Kredit in der Regel nicht an.

                    So ist es auch bei der Commerzbank. Du kannst dort einen Kredit mit einer Laufzeit von 6 bis maximal 96 Monaten aufnehmen.

                    Die Zinsen sind mit 1,75 bis 3,75% sehr niedrig. Grundsätzlich ist es möglich, mit dem Commerzbank Kredit jeden Neu- oder Gebrauchtwagen - egal welcher Marke - zu finanzieren.

                    Die Kreditsumme kann zwischen 1500 Euro und 80000 Euro liegen. Natürlich muss die Bank individuell prüfen, wie viel Geld Du erhalten kannst.

                    Das hängt von Deinem Einkommen und Deiner Bonität, aber auch von dem Kaufpreis Deines Autos ab. Es ist nicht nötig, dass Du den KFZ Brief bei der Commerzbank als Sicherheit hinterlegst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du eine Schlussrate wählst, dann musst du auch eine Anzahlung leisten. Wenn du eine Vollfinanzierung aufnimmst, ersparst du dir die hohe Schlussrate.

                        Diese liegt bei vielen Tausend Euro und lohnt sich nur, wenn du weißt, dass du diese auf jeden Fall zahlen kannst. Kannst du das nicht, musst du am Ende eine Weiterfinanzierung aufnehmen, die teuer ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei der Commerzbank musst du keine Schlussrate wählen und musst auch nicht den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. Du kannst, wenn du ein ausreichendes Einkommen hast, darauf verzichten.

                          Du kannst eine Summe zwischen 1500 Euro und 8000 Euro aufnehmen. Die Laufzeiten liegen zwischen einem halben Jahr und 96 Monate.

                          Auf der Internetseite der Commerzbank kannst du deinen Kredit berechnen lassen. Wenn du zum Beispiel einen Autokredit von 5000 Euro aufnimmst, dann hast du eine monatliche Rate von 148 Euro.

                          Dabei liegt die Laufzeit bei 36 Monaten. So kannst du deinen Wunschkredit eintragen und auch eine Laufzeit wählen und siehst die monatlichen Raten der Bank.

                          Kommentar


                          • #11
                            Sie müssen keinen Kredit mit Schlussrate aufnehmen. Ich glaube, die Ballonfinanzierung, so nennt man das, wird nur von Autohändlern angeboten.

                            Wählen Sie einen herkömmlichen Autokredit. Sie profitieren ohnehin dann von den günstigeren Zinsen. Es kann Ihnen aber passieren, dass die Bank den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt haben will.

                            Das sollte ja kein Problem sein. Autokredite sind zweckgebunden. Ich würde eine monatliche Tilgung wählen. Das Problem mit einer Schlussrate ist, dass man nie sicher sein kann, diese auch bei Fälligkeit aufbringen zu können.

                            Im schlimmsten Fall muss der Wagen wieder zurück.

                            Kommentar


                            • Hallo Marcel,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du einen Autokredit mit einer Schlussrate beantragst, dann musst du während der gesamten Laufzeit nur kleine monatliche Tilgungsraten bezahlen. Der Rest wird dir aber nicht erlassen, sondern in der Schlussrate zusammengefasst.

                                Die Schlussrate kann daher sehr hoch sein. Das Problem wird dann sein, die Schlussrate zu finanzieren.

                                Wegen der kleinen Zinsen ist Sparen sinnlos. Da ist es dann besser, wenn man gleich einen Autokredit wählt.

                                Bei einem Autokredit bezahlt man die gesamte Laufzeit jeden Monat eine Tilgungsrate. Eine Schlussrate gibt es nicht.

                                Mit Bezahlen der letzten Tilgungsrate ist der Kredit zurückbezahlt. Außerdem gibt es derzeit viele Autokredite zu attraktiven Konditionen.

                                Günstige Angebote findest du im Internet. Für die Suche verwendet man Zinsrechner für Kredite, mit denen findest du schnell und einfach günstige Autokredite.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du musst den Kredit nicht mit einer Schlussrate aufnehmen. Das wäre eh nicht ratsam, da ich die hohe Schlussrate immer als Risiko ansehe.

                                  Du musst bei der Commerzbank auch den Fahrzeugbrief nicht abgeben und kannst so das Auto in bar zahlen. Das gibt dir einen Rabatt, entweder als Geld oder als Serviceleistung, wie Winterreifen.

                                  Wenn du eine Filiale auswählt, würdest du sofort eine Kreditentscheidung bekommen und das Geld wird dann innerhalb von ein bis zwei Tagen auf dein Konto überwiesen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Es gibt verschiedene Arten von Autofinanzierungen. Ich empfehle immer den Autokredit, da er für private Autokäufer die meisten Vorteile vereint.

                                    Bei einem Autokredit ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar. Das bedeutet, dass man bei Autokauf den gesamten Kaufpreis in bar bezahlen kann, wofür es einen satten Rabatt für Barzahler gibt.

                                    Was die Höhe der monatlichen Tilgungsrate betrifft, so kannst du mit der Laufzeit etwas steuern. Je länger die Laufzeit ist, desto kleiner ist die Tilgungsrate.

                                    Dafür wachsen bei längerer Laufzeit aber die Gesamtkosten. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort kannst du das durchrechnen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.597 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wen du im Monat nur 150 Euro bis 170 Euro bezahlen kannst, dann solltest du dich gegen die Schlussrate entscheiden. Die Schlussrate ist sehr hoch und du musst sie während der Laufzeit ansparen.

                                          Da du jetzt schon nicht viel für die Rate ausgeben kannst, kannst du sicher in der Zeit nicht mehrere Tausend Euro ansparen oder? Mit einer festen Rate, von der ersten bis zur letzten, wirst du diese Gefahr nicht haben nicht zahlen zu können.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            eine Finanzierung mit einer Schlussrate sollte gut überlegt sein, denn die Raten fallen zwar klein aus, aber die Schlussrate kommt und sie kommt gewaltig.

                                            Diese Geld musst du entweder nebenher ansparen oder du musst sie erneut finanzieren. das heißt dann weiter bezahlen und auch Zinsen abdrücken.

                                            Vielleicht kannst du ein gutes Angebot für einen normalen Ratenkredit bei der Commerzbank bekommen oder du wendest dich an eine gute Online Bank.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Viele stellen sich die Frage, ob sie eine Schlussrate nehmen sollen oder nicht. Die Schlussrate scheint auf den ersten Blick auch attraktiv zu sein.

                                                Wenn du genauer nach denkst, wirst du dich entschieden können. Bei einer Schlussrate musst du eine Anzahlung leisten.

                                                Dafür hast du dann niedrige Kreditraten. Aber am Ende wartet eine hohe Schlussrate, die du auf einmal tilgen musst.

                                                Wenn du während der Laufzeit diese Summe nicht ansparen kannst, musst du einen Ratenkredit aufnehmen, dessen Zinsen höher sind und damit auch die Raten höher werden.

                                                Wenn du einen Kredit ohne Schlussrate aufnimmst, dann hast du von der ersten bis zur letzten Rate gleich hohe Summen. Du musst nichts ansparen und auch keine Anzahlung leisten.

                                                Ich bevorzuge den Autokredit ohne Schlussrate. Wenn ich es nicht schaffen würde, die Restsumme zu tilgen, müsste ich einen teuren Kredit aufnehmen oder das Auto verkaufen.

                                                Mir persönlich wäre das zu riskant und würde diesen Weg nicht wählen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Deine Frage möchte ich irgendwie aus meinem Gefühl und meinem Erfahrungsschatz heraus beantworten :-)

                                                  Ich staune bei meinem werktäglichen Weg an einem Autohaus vorbei auch immer: So ein schönes Auto und das zu so günstigen Monatsraten.

                                                  Und sehe dann erst, dass es eine Abschlusszahlung zu Vertragsende gibt. Dann würde ich 36 oder 48 Monatsraten zahlen und immer noch einen Restbetrag offen haben.

                                                  Die Commerzbank rechnet dagegen eher "klassisch" und wie andere Banken auch ab: Der ausgereichte Kredit wird während der Laufzeit vollständig zurückbezahlt. So kannst Du Dich zum Laufzeitende über Dein Fahrzeug richtig freuen.

                                                  Der Zinssatz der Commerzbank beginnt bei knapp unter 1,8 % und wird je nach Summe, Laufzeit und Bonität berechnet. Häufig werden Zinsen so um die 3 bis 4 % berechnet.

                                                  Rechne doch einfach mal ein Beispiel auf der Commerzbank-Webseite durch. Ich meine, dass Du bei 48 Monatsraten so etwa 6.500 Euro Autokredit bekommen könntest.

                                                  Und sich die Raten dann in etwa in dem von Dir gewünschten Bereich bewegen würden.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Es gibt bei einer Autofinanzierung verschiedene Möglichkeiten. Beim Leasing muss man am Ende der Laufzeit einen Restwert bezahlen um den Wagen übernehmen zu können und bei der Ballonfinanzierung muss man am Ende der Laufzeit die Schlussrate bezahlen.

                                                    Beide, also Restwert und Schlussrate, bereiten oft Probleme, da das Geld nicht vorhanden ist. Gelöst wird das Problem mit einem Ratenkredit.

                                                    Diese komplizierte und risikoreiche Finanzierung kann man aber geschickt lösen, mit einem Autokredit. Bei einem Autokredit gibt es weder Anzahlung noch Schlussrate.

                                                    Die Tilgung erfolgt mit einer Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist und jeden Monat an die Bank überwiesen wird. Somit gibt es für den Kreditnehmer keine bösen Überraschungen, da der gesamte Kredit leicht überschaubar ist.

                                                    Günstige Autokredite findet man im Internet. Für die Suche verwendet man einen Kreditvermittler.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        So viel ich weiß, gibt es den Kredit mit Schlussrate nur beim Autohändler. Diese Kreditform birgt aber eine große Gefahr.

                                                        Wenn Sie das Geld für die Schlussrate nicht haben und Sie auch keine weitere Finanzierung bekommen, geht der Wagen an den Händler zurück.

                                                        Das wäre mir zu riskant. Nehmen Sie einen normalen Autokredit. Dann können Sie auch beim Händler über einen Rabatt verhandeln.

                                                        Für Barzahler gibt es immer noch Rabatt. An dieser Praxis hat sich nicht geändert.

                                                        Günstiger wird es sicherlich über eine Online-Bank. Die haben in der Regel niedrigere Zinsen und bessere Konditionen. Nutzen Sie doch einen Kreditvergleich, dann sehen Sie, was ein Kredit im Internet kostet.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Praktisch alle Banken, die nicht mit den Autoherstellern zusammenhängen, vergeben den Autokredit sowohl ohne Anzahlung als auch ohne Schlussrate,

                                                          Dies liegt an einer unterschiedlichen Betrachtungsweise und einem vielleicht anderen Blickwinkel auf die Finanzierung und Finanzierbarkeit Deines neuen fahrbaren Untersatzes :-)

                                                          Wenn Du dies ganz deutlich sehen möchtest, dann könntest Du Plakatwerbung oder auch Preisinformationen im Autohaus ansehen:

                                                          Hier steht eine möglichst niedrige Monatsrate im Fokus! Diese wird groß angedruckt - um die Hemmschwelle zum Autokauf möglichst niedrig zu halten.

                                                          Die Abschlußzahlung nach Kredit- oder Leasingende wird dagegen erst später im Gespräch erwähnt.

                                                          Wenn Du über die Commerzbank finanzierst, dann trennst Du den Autokauf von der Finanzierung. Der erste Vorteil: Du kannst mit dem Autohändler ganz konkret über einen Hauspreis bzw. entsprechende Rabatte sprechen.

                                                          Der zweite, wesentliche Vorteil: Der ausgezahlte Betrag bzw. Preis des Autos trägt sich in gleich bleibenden Monatsraten komplett sowie vollkommen planbar ab.

                                                          Deshalb könntest Du den Autokredit der Commerzbank irgendwie auch als "Kredit ohne Überraschungen" bezeichnen.

                                                          Du könntest mal auf der Commerzbank Seite ausrechnen welche Kreditsumme bei Deiner Monatsrate möglich wären.

                                                          Da die Laufzeiten von 6 bis über 90 Monate reichen würde ich es einfach probieren. Als seriöse Bank verlangt die "gelbe Bank" natürlich keine Vorabpauschalen.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Ob Du einen Autokredit mit oder ohne Schlussrate aufnimmst, das ist Deine Ermessenssache. Das entscheidet nicht die Bank für Dich.

                                                            In Deinem Fall wäre es vielleicht die bessere Entscheidung, auf gleichbleibende Raten zu gehen. Auch wenn diese Raten über die Laufzeit höher sind, kommt dann keine hohe Schlussrate auf Dich zu.

                                                            Wenn Du schon bei der normalen Rate Probleme bekommen würdest mit dem Bezahlen der Kreditrate, wie willst Du das dann machen, wenn Du irgendwann eine Schlussrate von 1000 oder 2000 Euro bezahlen musst?

                                                            Ein Kredit mit Schlussrate rechnet sich nur dann, wenn Du zu der Zeit, in der die letzte Rate fällig wird, eine höhere Zahlung erwartest, z.B. aus einem Sparvertrag.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.523 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.206 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                                2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.002 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                                1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                                Stand: 11.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X