Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist eine 2-wöchige Kreditzusage-Dauer normal?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist eine 2-wöchige Kreditzusage-Dauer normal?
  • Die Dauer für eine Kreditzusage kann je nach Bank und individuellen Umständen stark variieren. Normalerweise dauert es zwischen einigen Tagen bis zu einigen Wochen. Verzögerungen können durch unterschiedliche Faktoren, wie z.B. fehlende Unterlagen oder zusätzliche Prüfungen der Bonität, entstehen.
  • Es ist empfohlen, bei längerer Wartezeit direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen, um den Status der Anfrage zu erfragen und sicherzustellen, dass alle benötigten Dokumente vorliegen.
  • Für schnelle und unkomplizierte Kreditangebote kann alternativ ein Kreditvermittler wie der durch unsere Redaktion gut erfahrene seriöse Anbieter in Betracht gezogen werden, der Angebote aus über 20 Banken herausfindet und eine kurze Bearbeitungszeit verspricht.
  • Es gibt auch Spezialanbieter für schwierige Fälle oder wenn die Schufa negativ ist. Diese Optionen eignen sich besonders, wenn die Banken zu langsam agieren oder ablehnend sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist eine 2-wöchige Kreditzusage-Dauer normal?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist eine 2-wöchige Kreditzusage-Dauer normal?

    Ich warte jetzt schon fast zwei Wochen auf die Kreditzusage von meiner Bank. Ursprünglich hatte man mir gesagt, dass es maximal eine Woche dauern würde, aber jetzt zieht sich alles hin und ehrlich gesagt, nervt mich das ziemlich.

    Ich benötige den Kredit dringend für eine anstehende Renovierung und hatte auch schon mit den Handwerkern Termine abgesprochen, die ich nun möglicherweise verschieben muss. Hat jemand Erfahrung, wie lange die Kreditzusage-Dauer normalerweise wirklich ist und ob es normal ist, dass es so lange dauert?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
Lädt...
X