Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Kredite von ausländischen Banken sicher?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Kredite von ausländischen Banken sicher?
  • Unterschiede in Rechtsrahmen und Verbraucherschutz beachten: Kreditbedingungen und Verbraucherschutzgesetze können von Land zu Land variieren. Überprüfen, ob im Anliegenland vergleichbare Schutzstandards existieren.
  • Vertragsbedingungen genau lesen: Sprachbarrieren und unterschiedliche juristische Begriffe können Missverständnisse bringen. Wenn nötig, einen Fachübersetzer oder Rechtsberater hinzuziehen.
  • Erfahrungsberichte und Bewertungen ansehen: Einige User haben positive Erfahrungen mit Online-Vermittlern wie etwa Smava gemacht, welche helfen, geeignete Angebote zu finden.
  • Konditionen gut vergleichen: Smava vergleicht Angebote aus über 20 Banken und findet oft attraktive Konditionen. Ein Kreditvergleichsportal nutzen, um die besten Konditionen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege aktuell, mein Glück mit Krediten von ausländischen Banken zu versuchen, da die Konditionen verlockend wirken und ich eine Finanzierung für ein neues Auto benötige. Meine Hausbank hat mir ein Angebot gemacht, aber die Zinsen scheinen im Vergleich zu dem, was ich bei ausländischen Instituten online gesehen habe, relativ hoch.

Ich habe jedoch Bedenken bezüglich der Sicherheit und der möglichen Schwierigkeiten bei der Kommunikation oder beim Verständnis der Vertragsbedingungen. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme von Krediten bei Banken im Ausland gemacht und kann mir sagen, auf was ich besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufgenommen, weil die Konditionen echt besser waren als alles, was ich hier finden konnte. War am Anfang auch skeptisch wegen der ganzen Sache mit der Sicherheit und so.

Aber im Endeffekt war es gar nicht so wild. Wichtig ist, dass du wirklich alles genau durchliest, besonders das Kleingedruckte.

Manchmal sind da Gebühren versteckt, die dir erst später auffallen. Auch die Kommunikation war bei mir kein Problem, weil alles auf Englisch war und ich da ganz gut klar komme.

Aber klar, wenn du nicht so fit in Englisch bist, könnte das schwierig werden. Und check auf jeden Fall, ob die Bank auch wirklich seriös ist.

Es gibt da einige schwarze Schafe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit ausländischen Banken gemacht, allerdings nicht direkt mit einem Kredit, sondern über einen Kreditvermittler. Das hat den Vorteil, dass der Vermittler schon eine Vorauswahl trifft und nur mit seriösen Banken zusammenarbeitet.

Allerdings kommen da auch nochmal extra Gebühren auf dich zu. Was ich dir wirklich ans Herz legen möchte, ist, auf die Zinsen zu achten.

Die können nämlich variabel sein und sich im Laufe der Zeit erhöhen. Außerdem ist es wichtig, dass du dir über eventuelle Wechselkursrisiken im Klaren bist, falls der Kredit in einer anderen Währung als dem Euro läuft.

Das kann am Ende teurer werden, als du denkst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hast du schon mal bei Kreditvergleichsportalen geschaut? Da findet man oft bessere Deals als direkt bei der Bank.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten von ausländischen Banken. Ein Freund von mir hatte massive Probleme mit versteckten Gebühren und der Kommunikation.

Wenn du nicht aufpasst, kannst du in eine Falle tappen. Es ist wichtig, dass du die Vertragsbedingungen wirklich verstehst.

Vielleicht kannst du jemanden finden, der sich damit auskennt und dir hilft, die Unterlagen zu prüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X