Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben, wie ich den passenden Anbieter finde? Was sind die wichtigsten Kriterien, auf die ich achten sollte?
- Vergleiche die Zinssätze und Konditionen von verschiedenen Anbietern, um das günstigste Angebot zu finden. Beachte dabei auch mögliche Zusatzkosten oder Gebühren.
- Achten Sie auf Kundenerfahrungen und Bewertungen, um die Zuverlässigkeit und Servicequalität des Anbieters einzuschätzen. Online-Portale wie Trustpilot können hier wertvolle Einblicke bieten.
- Prüfung, ob spezielle Kreditangebote existieren, die trotz negativer Schufa vergeben werden, falls dies für deine Situation relevant sein sollte. Dies könnte bei Anbietern wie Maxda oder Auxmoney der Fall sein.
- Eine durch das Team positiv bewertete Möglichkeit ist die Kreditvermittlungsplattform, die Angebote von über 20 Banken vergleicht und auch in Fällen mit negativer Schufa Unterstützung bieten kann, was die Suche deutlich erleichtern könnte.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann ein Online Privatkredit meine Küchenrenovierung retten?
-
- 29.04.2024
- 1
Kann ein Online Privatkredit meine Küchenrenovierung retten?
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Privatkredit online aufzunehmen, um meine alte Küche zu renovieren und gleichzeitig einige längst überfällige Reparaturen im Haus anzugehen. Nach stundenlanger Recherche bin ich jedoch überwältigt von der Anzahl der Anbieter und den unterschiedlichen Konditionen.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tipps geben, wie ich den passenden Anbieter finde? Was sind die wichtigsten Kriterien, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Wahl eines Kreditanbieters solltest du vor allem auf den effektiven Jahreszins achten. Das ist der Zinssatz, der alle Kosten des Kredits einschließlich der Zinsen und aller Gebühren umfasst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Vergleiche auch die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Manche Anbieter erlauben es, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht, wo man Konditionen direkt gegenüberstellen kann. -
- 04.03.2024
- 486
Definitiv die Schufa-Auskunft im Auge behalten! Einige Kredite werden als ohne Schufa beworben, was aber oft höhere Zinsen bedeutet.
Besser einen Anbieter wählen, der eine faire Bewertung der Bonität vornimmt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 12.10.2024 -
- 22.01.2024
- 374
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du auch die Bearbeitungszeit und den Kundenservice beachten solltest. Bei mir war es so, dass ich schnell Geld brauchte und einige Anbieter einfach zu lange gebraucht haben, um den Kredit zu bewilligen.
Ein guter Kundenservice kann auch Gold wert sein, falls du mal Fragen hast oder Probleme auftreten. Schau mal, ob du Bewertungen zu dem Kundenservice der Anbieter findest.
Das hat mir sehr geholfen, mich zu entscheiden. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.11.2023
- 335
Vergiss nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen. Manche Anbieter sind da nicht so transparent.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.09.2018
- 11
Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit einer Sondertilgung. Sondertilgungen ermöglichen es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und deine Schuldenlast verringern möchtest. Ein weiterer Punkt ist die Kreditversicherung, die manche Anbieter vorschlagen.
Sie soll dich absichern, falls du plötzlich nicht mehr in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Allerdings ist sie nicht immer notwendig und kann den Kredit unnötig verteuern.
Prüfe daher genau, ob du eine solche Versicherung wirklich brauchst. Zudem empfehle ich, auf die Flexibilität bei der Ratenanpassung zu achten.
Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, die Höhe der monatlichen Raten im Laufe der Zeit anzupassen, was dir mehr Spielraum bei finanziellen Engpässen gibt.- 15.09.2018
- 21
Beim Online-Kreditvergleich solltest du auch immer die Seriosität des Anbieters prüfen. Nicht selten finden sich im Netz schwarze Schafe, die mit verlockenden Angeboten locken, aber letztendlich hohe Gebühren verstecken oder gar Betrug begehen.
Eine gute Recherche im Vorfeld kann dich vor solchen Fallen schützen. Schau dir Erfahrungsberichte anderer Nutzer an und prüfe, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Aufsichtsbehörde reguliert wird.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Ein seriöser Anbieter wird dir alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, klar und verständlich darlegen.
Dazu gehören der effektive Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung. Achte auch darauf, ob der Anbieter flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit, die Raten bei Bedarf anzupassen.
Diese Flexibilität kann sehr wertvoll sein, falls sich deine finanzielle Situation ändert.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo blockbuster,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.01.2018
- 12
Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob der Kreditanbieter eine Vorabgenehmigung anbietet. Das bedeutet, dass du schon vor der eigentlichen Kreditanfrage eine unverbindliche Zusage bekommen kannst, basierend auf den von dir angegebenen Daten.
Das spart Zeit und schont deine Schufa, da nicht gleich eine vollständige Anfrage gestellt wird.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.08.2018
- 14
Ich hab mich auch mal in der Welt der Online-Kredite umgesehen und was ich dir sagen kann: Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn dir etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
Ich hab mich für einen Anbieter entschieden, der nicht nur gute Konditionen, sondern auch eine transparente Kommunikation bot. Die Webseite war klar strukturiert, und ich konnte alle Infos finden, die ich brauchte, ohne durchs Kleingedruckte wühlen zu müssen.
Außerdem hab ich vorher einen Blick auf Bewertungsportale geworfen, um zu sehen, was andere Kunden sagen.- 08.04.2018
- 12
Achte auch auf die Möglichkeit, den Kredit online abzuschließen. Einige Anbieter ermöglichen den gesamten Prozess digital, inklusive Identitätsprüfung per Video-Ident-Verfahren.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Papierkram. Bei meinem letzten Kredit war das ein entscheidender Faktor, da ich alles bequem von zu Hause aus erledigen konnte, ohne eine Filiale besuchen zu müssen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.07.2018
- 8
Nicht zu vergessen: Der Kundenservice. Ein guter Support kann bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein.- 24.04.2019
- 9
Ein Aspekt, der bei der Kreditaufnahme oft unterschätzt wird, ist die eigene finanzielle Situation. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen.
Liste alle deine Einnahmen und Ausgaben auf, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Es ist auch ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.
Des Weiteren solltest du überlegen, ob du wirklich den gesamten Betrag benötigst, den du aufnehmen möchtest, oder ob es Möglichkeiten gibt, Kosten zu reduzieren. Manchmal kann es sinnvoller sein, einen kleineren Betrag aufzunehmen und den Rest durch Einsparungen oder auf andere Weise zu finanzieren.
Zudem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits sorgfältig zu wählen. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten für den Kredit.
Versuche daher, eine Balance zwischen monatlich tragbaren Raten und der Gesamtbelastung durch Zinsen zu finden.- 11.03.2019
- 7
Beim Thema Kredit ohne Schufa sollte man besonders vorsichtig sein. Diese Kredite werden oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.
Ich habe gelesen, dass es nur eine Bank gibt, die solche Kredite anbietet, und alle Anfragen, egal über welchen Vermittler, letztendlich dort landen. Das macht den Vergleich schwierig und die Auswahl begrenzt.
Zudem habe ich erfahren, dass die Anforderungen für die Bewilligung solcher Kredite oft sehr hoch sind, was paradox ist, da die Zielgruppe Menschen mit schlechter Bonität sind. Daher würde ich empfehlen, zunächst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 22.04.2019
- 8
Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren, und dabei gelernt, dass es unglaublich wichtig ist, frühzeitig mit der Rückzahlung zu beginnen, selbst wenn es nur kleine Beträge sind. So vermeidest du, dass sich die Zinsen aufstapeln.
Außerdem habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet, was mir später sehr geholfen hat, als ich einen besseren Job gefunden habe und den Kredit schneller abbezahlen konnte.- 20.05.2019
- 7
Was ich dir auch ans Herz legen möchte, ist, dass du dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur Lockangebote, und die tatsächlichen Kosten des Kredits verstecken sich in den Gebühren oder in der Restschuldversicherung, die manche Anbieter fast schon aufdrängen.
Ich habe mich einmal fast von einem solchen Angebot täuschen lassen, aber dann habe ich einen Kreditrechner benutzt und festgestellt, dass der Kredit viel teurer wäre, als ich dachte. Daher mein Tipp: Nutze immer einen Kreditrechner, um die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.- 05.03.2019
- 3
Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits kritisch zu hinterfragen. Manchmal kann es sinnvoller sein, Sparpotenziale im eigenen Budget zu suchen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.
Beispielsweise könnten staatliche Fördermittel oder Zuschüsse für bestimmte Vorhaben zur Verfügung stehen, die günstiger oder sogar zinsfrei sind. Auch ein Gespräch mit der Hausbank kann aufschlussreich sein, da sie oft bereit ist, bestehenden Kunden unter bestimmten Voraussetzungen bessere Konditionen anzubieten.
Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, die geplante Anschaffung oder das Projekt kostengünstiger umzusetzen. Manchmal reicht es schon, Angebote zu vergleichen oder auf Sonderangebote zu warten.
Letztendlich ist es entscheidend, dass der Kredit nicht zu einer finanziellen Belastung wird, die den eigenen Lebensstandard langfristig senkt oder sogar in eine Schuldenfalle führt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.09.2018
- 11
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Kredite zu konsolidieren. Wenn du bereits mehrere Kredite hast, kann es sinnvoll sein, diese in einem einzigen Kredit zusammenzufassen.
Das kann nicht nur die Verwaltung vereinfachen, sondern auch die Zinskosten senken, da du möglicherweise einen besseren Zinssatz für den Gesamtbetrag aushandeln kannst. Ich habe das selbst gemacht und dadurch meine monatliche Belastung deutlich reduziert.- 07.05.2019
- 4
Eine Sache, die mir geholfen hat, war, eine Liste aller Kreditangebote zu machen, die ich in Betracht gezogen habe, und sie dann nach verschiedenen Kriterien zu bewerten, wie Zinssatz, Flexibilität der Rückzahlung, Kundenservice und so weiter. Das hat mir geholfen, einen klaren Überblick zu bekommen und die Vor- und Nachteile besser abwägen zu können.- 27.09.2018
- 17
In meinem Fall war es hilfreich, vor der Kreditaufnahme eine umfassende Bonitätsprüfung durchzuführen. Ich habe nicht nur meine Schufa-Auskunft angefordert, sondern auch alle meine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben genau analysiert.
Das hat mir geholfen, realistisch einzuschätzen, wie viel Kredit ich mir leisten kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Zudem habe ich mich intensiv mit dem Thema Kreditversicherungen auseinandergesetzt.
Viele Anbieter versuchen, diese zusätzlichen Versicherungen zu verkaufen, aber in vielen Fällen sind sie nicht notwendig oder überteuert. Ich habe mich letztendlich gegen eine solche Versicherung entschieden, weil ich festgestellt habe, dass mein Risiko, den Kredit nicht zurückzahlen zu können, relativ gering ist.
Es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich Zeit zu nehmen, um das beste Angebot zu finden.- 06.01.2018
- 25
Ein Tipp von mir: Schau dir auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden an. Das hat mir geholfen, die Qualität des Kundenservices und die Zuverlässigkeit des Anbieters besser einzuschätzen.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie die Schnelligkeit der Bearbeitung oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die einen großen Unterschied machen können.- 19.12.2017
- 24
Bei der Suche nach dem passenden Kreditanbieter ist es außerdem ratsam, auf die Flexibilität bei der Kreditanpassung zu achten. Lebensumstände können sich ändern, und es kann Situationen geben, in denen du die Kreditbedingungen anpassen musst.
Einige Anbieter bieten die Möglichkeit, die Laufzeit zu verlängern, die Raten zu senken oder sogar eine Zahlungspause einzulegen, ohne dass dadurch hohe Zusatzkosten entstehen. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der solche Flexibilitäten bietet, und das hat mir später sehr geholfen, als ich unerwartet meinen Job verloren habe.- 28.09.2018
- 8
Prüfe auch, ob es Förderkredite gibt, die für dein Vorhaben in Frage kommen könnten. Diese sind oft günstiger.- 21.09.2018
- 12
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die digitale Abwicklung des Kreditantrags. Viele Banken und Kreditanbieter bieten mittlerweile die Möglichkeit, den gesamten Prozess online durchzuführen, von der Antragstellung bis zur Legitimation über das Video-Ident-Verfahren.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch den Weg zur Post oder Bankfiliale. Zudem sollte man auf die Sicherheit der Datenübertragung achten.
Seriöse Anbieter verwenden verschlüsselte Verbindungen, um deine persönlichen Daten zu schützen.- 10.01.2019
- 11
Es ist auch wichtig, den Markt regelmäßig zu beobachten, da sich Konditionen schnell ändern können. Manchmal bieten Banken spezielle Aktionen an, bei denen du von günstigeren Zinsen oder von Wegfall bestimmter Gebühren profitieren kannst.
Ich habe meinen Kredit zu einem Zeitpunkt aufgenommen, als mein Anbieter gerade eine solche Aktion hatte, und konnte dadurch einiges sparen. Außerdem empfehle ich, nach Möglichkeit persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Online-Angebote sind praktisch, aber ein persönliches Gespräch kann oft noch individuellere Angebote hervorbringen.- 26.09.2018
- 17
Was mir bei meiner Kreditsuche geholfen hat, war, mich nicht nur auf die großen, bekannten Banken zu konzentrieren, sondern auch kleinere Institute und Online-Anbieter in Betracht zu ziehen. Oft bieten diese bessere Konditionen oder sind flexibler bei der Kreditvergabe.
Allerdings ist es wichtig, auch hier die Seriosität zu prüfen. Ich habe mich letztlich für einen Online-Anbieter entschieden, der sehr transparent mit allen Kosten umging und mir die Möglichkeit gab, den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen.- 04.03.2019
- 6
Ein kurzer Tipp: Nutze Kreditrechner, um die Gesamtkosten zu vergleichen. Das hilft enorm!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo