Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Eintrag Sparkasse nicht möglich - warum?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa Eintrag Sparkasse nicht möglich - warum?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Warum ist es nicht möglich, einen Kredit trotz Schufa Eintrag Sparkasse zu bekommen? Ich dachte es gibt auch schufafreie Kredite, sodass nicht immer die Schufa geprüft wird. Dann habe ich mich an meine Sparkasse gewendet, als Diese innerhalb von Minuten die Schufa geprüft hatten, kam schon die Absage.

    Was mache ich denn nun und warum kann ich bei der Sparkasse keinen Kredit aufnehmen? Ich weiß die Einträge meiner Schufa. Diese sind Mahnungen und eine alte Pfändung. Die Pfändung existiert im Grunde nur noch in der Schufa.

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

        Kommentar


        • #4
          In Deutschland dürfen weder Sparkassen noch Banken einen Kredit ohne Schufa vergeben. Wobei das nur halbrichtig ist, denn eine Sparkasse kann auch nur Infoscore abfragen.

          Jede Sparkasse in Deutschland führt eine umfassende Bonitätsbewertung durch, dazu gehört die Auskunft einer Auskunftei für Kreditsicherung, die diverse Merkmale von Bürgern speichert. Es gilt der Leitfaden, dass Kredite nur an sichere Kreditnehmer vergeben dürfen.

          Ein Kredit ohne Schufa ist also im Inland nicht möglich. Dafür muss der Kredit im Ausland beantragt werden und das geht nur über einen Kreditvermittler wie Maxda.

          Es ist sehr wichtig, dass der Kreditvermittler seriös arbeitet und das ist bei Maxda der Fall. Sie entscheiden, ob das Angebot, welches Sie nach einer Bonitätsprüfung von Maxda erhalten, zusagt.

          Kommentar


          • #5
            Es gibt schufafreie Kredite, aber nicht bei der Sparkasse. Diese dürfen einen Kredit ohne Schufa gar nicht vergeben.

            Per Gesetz sind Sparkassen und Banken in Deutschland verpflichtet, die Schufa bei einem Kreditantrag zu prüfen. Somit lagst du hier schon einmal falsch.

            Einen schufafreien Kredit bekommst du aus dem Ausland oder von einem Vermittler. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

            Beider Sigma Bank handelt es sich um eine Bank aus Liechtenstein. Hier kannst du einen Kredit bis 7500 Euro aufnehmen.

            Der Kredit wird ohne Schufa vergeben, hat aber strenge Regeln, die einzuhalten sind. Bei einem Vermittler im Internet gibt es auch einen Kredit ohne Schufa.

            Hier kann die Kreditsumme frei gewählt werden, solange dein Gehalt den Kredit auch absichern kann.

            Kommentar


            • Hallo aardwolf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Aber bei der Sparkasse gibt es solche Kredite nicht. In Deutschland wirst Du generell bei keinem Kreditinstitut einen Kredit ohne Schufa kriegen.

                Die Schufa-Abfrage gehört in Deutschland zwingend dazu bei der Bonitätsprüfung. Kredite ohne Schufa gibt es nur von ein paar Banken, die ihren Sitz im Ausland haben.

                Und die Kredite bekommst Du auch nicht direkt. Sondern Kreditanfrage und Kreditantrag laufen nur über entsprechende Kreditvermittler wie z.B. Maxda.

                Da macht es also gar keinen Sinn, einen solchen Kredit bei einer deutschen Bank oder Sparkasse zu beantragen. Kreditvermittler sind z.B. auch Bon Kredit und creditolo.

                Die arbeiten mit den jeweiligen Banken in der Schweiz etc. zusammen, und können Dir, wenn Du ein entsprechendes Einkommen hast, solche Kredite vermitteln.

                Kommentar


                • #7
                  Du kannst einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, aber leider nicht bei Deiner Sparkasse und auch nicht bei anderen Banken in Deiner Nähe. Alle Kreditinstitute, die ihren Sitz in Deutschland haben, müssen Deine Schufa prüfen und werden Dir eine Absage erteilen, wenn sie sehen, dass es bei Dir negative Einträge gibt.

                  Auch wenn sie längst erledigt, aber noch nicht gelöscht sind, sind die negativen Einträge noch ein Hindernis. Möchtest Du einen Kredit ohne Schufa erhalten, solltest Du Dich deshalb an einen Kreditvermittler wenden.

                  Es wäre auch ein Antrag bei der Sigma Kreditbank denkbar. Dort benötigst Du ein festes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                  Dies ist auch bei einem Antrag über einen Vermittler von Vorteil. Dein Einkommen ist die wichtigste Sicherheit für die Kreditgeber.

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Sparkasse sind die Einträge zu viel und zu gravierend. Eine Pfändung,auch wenn sie alt ist, ist immer ein schlechtes Zeichen.

                    Du warst in der Vergangenheit nicht kreditwürdig mit der Pfändung und deswegen hat dich die Sparkasse auch abgelehnt. Du solltest einen schufafreien Kredit nehmen, um deinen Kredit zu bekommen.

                    Vermittler gibt es im Internet sehr viele, die seriös den Kredit anbieten. An diese solltest du dich wenden.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Sparkasse vergibt dir keinen Kredit bei einer negativen Schufa, weil du in ihren Augen nicht kreditwürdig bist. Dein negativer Eintrag in deiner Schufa weißt immerhin darauf hin, dass du irgendwie deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und dass daher ein Gläubiger von dir diesen Eintrag in der Schufa hinterlegt hat.

                        Hinzu kommt, dass dein negativer Eintrag aus einer Pfändung stammt, was das Ganze natürlich nicht unbedingt einfacher macht. Pfändungen sind immer der letzte Schritt, der beim Eintreiben von offenen Verbindlichkeiten genutzt werden kann.

                        Wenn du bei deiner Sparkasse wirklich noch einen Kredit aufnehmen willst, dann kannst du das nur mit einem Bürgen. Allerdings würde ich dir empfehlen, vielleicht lieber einen Vermittler für schufafreie Kredite zu wählen, als ewig bei der Sparkasse nach einem Kredit zu fragen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Vorab und zur Beantwortung Deiner Kernfrage: Es gibt einige Möglichkeiten einen Kredit trotz SchufA aufzunehmen. Anscheinend aber nicht bei der Sparkasse.

                          Die Gründe für die Kreditablehnung liegen leider in einer vergleichsweise neuen Philosophie der Sparkassen: Wo alles einfach ist (Erreichbarkeit einfach, Online ist einfach, Wünschen ist einfach) ist kaum Platz für Details oder individuelle Lösungen.

                          Die von der Norm abweichen. Mit einem ziemlich breiten Sortiment ist der einzelne Filialmitarbeiter natürlich auch überfordert, wenn es um Dinge geht, die nicht nach "Schema F" laufen.

                          Er sieht also eine nicht positive SchufA. Und denkt vielleicht: In der Zeit verkaufe ich lieber einen "Riester". Und schon war es das mit dem Kredit.

                          Ähnlich ging es meiner Verwandtschaft auch mit einer ganz normalen Frage: Wartezeit für die Beantwortung - sehr lange.

                          Es wird also von der Struktur der Sparkassen her gesehen nicht wirklich Sinn machen, die "Nachbar-Sparkasse" oder die "Landkreis-Sparkasse" zu fragen. Wenn Du in der Stadt wohnst - oder umgekehrt.

                          Für den Kredit an sich kann ich aber Entwarnung geben. Viele Kreditgeber vertrauen auf das eigene Urteil und halten sich nicht sklavisch an einem SchufA Score-Wert fest.

                          Maxda, smava oder auxmoney gehören zu den Anbietern, die mehr auf eigene Erfahrungen, denn einen SchufA-Eintrag vertrauen. Ich würde deshalb dort nachsehen, ob und wie sich der Kreditwunsch verwirklichen lässt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie weder von der Sparkasse, noch von einer anderen deutschen Bank einen Kredit. Erledigte negative Einträge sind noch für weitere drei Jahre zu sehen, auch wenn sie erledigt sind.

                            Sie könnten sich höchstens an die sigma Bank in Liechtenstein wenden. Die vergibt echte schufafreie Kredite bis zu einer gewissen Höhe mit einem entsprechenden Einkommen.

                            Sie können sich auf deren Website informieren und einen Kredit online beantragen. Bis der Kreditbetrag auf Ihrem Konto ist, kann es aber eine Weile dauern.

                            Kommentar


                            • Hallo aardwolf,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der Gesetzgeber in Deutschland schreibt vor, dass bei einer Kreditwürdigkeitsprüfung auch die Schufa angefragt wird. Das heißt, in Deutschland kannst Du ohne eine Schufa-Abfrage gar keinen Kredit beantragen.

                                Das geht einfach nicht. Egal bei welcher Bank oder Sparkasse.

                                Kredite ohne Schufa kannst Du nur von Banken im Ausland aufnehmen. Aber auch das geht nicht direkt.

                                Sondern immer nur über einen Kreditvermittler, bei dem Du dann die Kreditanfrage stellst. Und der danach bei seinen Partnerbanken anfragt, ob eine Bank davon bereit wäre, Dir einen schufafreien Kredit zu geben.

                                Das geht inzwischen sehr einfach. Aber ist wie gesagt in Deutschland nicht möglich.

                                Die Kreditanfrage stellst Du über Kreditvermittler wie Bon Kredit, das ist ein Darlehensvermittler in der Schweiz, Maxda, creditolo oder andere Vermittler, die Kredite vermitteln dürfen.

                                Bei schufafreien Krediten ist es wichtig, aufzupassen, wie hoch die Kosten dafür sind, und was genau die Konditionen dafür sein. Auf keinen Fall einlassen solltest Du Dich auf einen Vermittler, wenn der vorab Geld von Dir will, ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben.

                                Bon Kredit, Maxda und creditolo berechnen keine solche Vorkosten, zumindest den eigenen Angaben nach. Schau Dir einfach mal in Ruhe an, was die drei genannten Kreditvermittler jeweiols für Konditionen haben, und ob das zu dem passt, was Du an Kredit ohne Schufa aufnehmen möchtest.

                                Nur über eines solltest Du Dir klar sein: ein schufafreier Kredit kann eine sehr teure Sache sein. Die Zinsen für Kredite ohne Schufa liegen weit über dem normalen Zinsniveau für Kredite.

                                Wenn Du bereit bist, solche hohen Zinsen zu zahlen, gut. Aber ein solch teurer Kredit will immer gut überlegt sein.

                                Schließlich schleppst Du die hohen Zinsen über die gesamte Laufzeit lang mit Dir rum. Und die Zinsen zahlst Du nun mal zusätzlich zur Darlehenssumme zurück.

                                Ich würde das nur dann machen, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht. Ansonsten versuche lieber, Dir einen Nebenjob zu suchen, oder Deine Ausgaben einzuschränken, anstatt einen teuren Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Es gibt Kredite ohne Schufa, aber leider nicht bei der Sparkasse. Auch bei anderen deutschen Banken wirst Du kein Glück haben, denn sie prüfen alle Deine Schufa und lehnen Deinen Kreditantrag ab, wenn dort negative Einträge zu finden sind.

                                  Auch wenn ein Schufa Eintrag erledigt ist, bedeutet das nicht, dass er sofort gelöscht wird und dass Du im Anschluss daran wieder kreditwürdig bist. In der Regel gehen weitere drei Jahre ins Land, bis es zu einer Löschung kommt.

                                  Bis dahin hast Du im Prinzip nur die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit über einen Vermittler zu beantragen oder Dich an einen ausländischen Kreditgeber wie die Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG zu wenden.

                                  Über Kreditvermittler geht es meistens schneller und Du hast oftmals schon nach wenigen Stunden Gewissheit, ob Du einen schufafreien Kredit bekommen kannst.

                                  Dabei ist es ganz wichtig, dass Du ein regelmäßiges Einkommen erzielst. Deine Chancen stehen umso besser, je höher dieses Einkommen ist.

                                  Bei einem hohen Nettoeinkommen kannst Du außerdem deutlich mehr Geld als bei einem niedrigen Einkommen erhalten.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Sparkassen gehören zu den Kreditgebern, für die die deutschen Gesetzen und Bankvorschriften gelten. Somit darf eine Sparkasse in keinem Fall einen Kredit vergeben, wenn bei der Prüfung der Schufa festgestellt wird, dass die Schufa des Antragstellers negative Merkmale enthält.

                                    Sparkassen zählen zu den seriösen und konservativen Instituten und machen hier keine Ausnahme - weder bei der Prüfung noch bei der Bewilligung. Es ist dennoch möglich, dass man bei der Sparkasse mit einer Schufa einen Kredit bekommt.

                                    Denn die Vorschriften erlauben es, dass man mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Kredit bewilligt bekommt. Eine solche Sicherheit kompensiert dann die negative Schufa.

                                    Das ist in der Regel eine Person, die für den Kredit eine Bürgschaft übernimmt. Damit übernimmt der Bürge die Verantwortung, dass der Kredit zuverlässig zurückbezahlt wird.

                                    Wenn der Kreditnehmer nicht bezahlt, dann muss der Bürge bezahlen. Die Bank kann beide klagen und macht das in der Regel auch.

                                    Du solltest dir aber einmal einen Auszug deiner Schufa zustellen lassen. Den bekommst du einmal im Jahr kostenlos, beantragen kannst du ihn im Internet bei Meineschufa.

                                    Wenn der Grund für den Eintrag bereits erledigt ist und der Eintrag älter als drei Jahre ist, dann wurde er versehentlich nicht gelöscht. Denn nach drei Jahren werden Einträge gelöscht, wenn der Grund nicht mehr existiert.

                                    In dem Fall kannst du die Löschung beantragen und hast dann wieder eine saubere Schufa.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Auch wenn die Pfändung nur noch auf dem Papier sichtbar ist, ist das der Grund der Ablehnung. Ein solcher Eintrag ist mit das schlimmste, was in der Schufa stehen kann.

                                        Wenn du deine Schufa prüfen würdest, dann würdest du sehen, wie niedrig dadurch dein Score gefallen ist. Du kannst es nur bei einem Vermittler versuchen, die einen schufafreien Kredit vergeben.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Sparkassen müssen sich an strenge regeln halten. Wenn sie sich bei dir den Schufascore ansehen und dieser niedrig ist, dann dürfen sie keinen Kredit vergeben.

                                          Mit schlechten Einträgen solltest du bei der Sparkasse erst gar keinen Antrag stellen. Dafür kannst du es aber bei einem Kreditvermittler versuchen, den du im Internet schnell finden wirst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Deutsche Banken vergeben nun mal keinen Kredit ohne Schufa. Den finden Sie nur über das benachbarte Ausland.

                                            Sie müssten sich an die Liechtensteiner Sigma Bank wenden. Hier finden Sie echte Kredite, bei denen die Schufa uninteressant ist.

                                            Die Bank verlangt dafür Sicherheiten in Form eines festen Arbeitsverhältnisses. Ein Einkommen in gewisser Höhe wird ebenfalls erwartet.

                                            Sie können online einen Kredit bei dieser Bank beantragen. Sie erhalten dann eine vorläufige Antwort. Alles weitere erfolgt schriftlich.

                                            Es werden keine Vorkosten in Rechnung gestellt, wie das bei so manch unseriösem Vermittler der Fall ist.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag an dich,

                                                das kannst du leider vergessen. Eine Bank wie die Sparkasse oder auch die Volksbank vergeben keinen Kredit mit Schufa. Und leider wird es auch bei anderen Anbietern schwer werden, weil du eine alte Pfändung in der Schufa stehen hast.

                                                Was dir helfen könnte, ist ein Bürge der als 2. Kreditnehmer einspringt. Er sollte am besten gut verdienen und darf nicht in der Schufa stehen, sonst klappt das nicht.

                                                Dann kannst du es auch nochmal bei deiner Bank versuchen, oder viel einfacher im Internet jederzeit ohne langes warten auf einen Termin , einen Antrag stellen.

                                                Die Möglichkeit dazu bekommst du über diverse Kredit Vergleichsanbieter, die im Prinzip die ganze Arbeit für dich erledigen.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                                  2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                  1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                  Stand: 12.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Kredit trotz Schufa Eintrag Sparkasse nicht möglich - warum?


                                                    Bewertung
                                                    Bewertet:
                                                    Kredit trotz Schufa Eintrag Sparkasse nicht möglich - warum?
                                                    Bewertung des Fragestellers:


                                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                                  Lädt...
                                                  X