Gibt es hier jemanden, der in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?
- Die Bearbeitungszeit für einen Kontoantrag bei der Postbank kann variieren, liegt aber häufig bei einigen Werktagen bis zu zwei Wochen nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen.
- Um den Prozess eventuell zu beschleunigen, empfiehlt es sich, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht wurden und direkt mit dem Kundenservice der Postbank Kontakt aufzunehmen, falls Fragen zum Status bestehen.
- Der digitale Weg für Finanzangelegenheiten, wie der, den der Anbieter Smava bietet, ist oft mit einer schnelleren Bearbeitung verbunden. Ähnliche Dienstleistungen können auch bei der Beschleunigung anderer finanzieller Anträge hilfreich sein.
- Es kann auch hilfreich sein, Erfahrungsberichte anderer Kunden im Internet zu recherchieren oder in Foren nach aktuellen Wartezeiten zu fragen, um realistische Erwartungen zum Zeitrahmen zu setzen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie kann ich meinen Postbank Antragsstatus prüfen?
-
- 25.04.2024
- 1
Wie kann ich meinen Postbank Antragsstatus prüfen?
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, um den Postbank Antragsstatus zu erfahren? Ich habe vor Kurzem einen Kontoantrag bei der Postbank gestellt und wüsste gerne, wie lange ich ungefähr auf eine Rückmeldung warten muss.
Gibt es hier jemanden, der in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung von der Postbank bekommen habe. War ganz schön nervenaufreibend.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 04.03.2024
- 486
Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich positiv. Nachdem ich meinen Antrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von drei Tagen eine vorläufige Bestätigung per E-Mail.
Die endgültige Bestätigung und alle notwendigen Unterlagen kamen dann per Post etwa eine Woche später. Ich denke, es hängt viel davon ab, wie vollständig und korrekt deine Antragsunterlagen sind.
Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente beigefügt hast, um den Prozess zu beschleunigen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 24.11.2023
- 335
Hat jemand von euch schon mal versucht, direkt bei der Filiale nachzufragen? Ich habe gehört, dass manchmal ein persönlicher Besuch oder ein Anruf Klarheit bringen kann, besonders wenn es Verzögerungen gibt. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 12.12.2017
- 21
Ich hatte eine ähnliche Situation mit der Postbank. Was bei mir geholfen hat, war, dass ich mich direkt an den Kundenservice gewandt habe.
Die Mitarbeiter waren sehr hilfreich und konnten mir den Status meines Antrags sofort mitteilen. Es scheint, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, aber der Kundenservice kann dir zumindest eine aktuelle Auskunft geben.
Vielleicht hilft es auch, wenn du deine Antragsnummer bereithältst, damit sie deinen Fall schneller finden können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.11.2018
- 13
Eine Sache, die ich bei Bankangelegenheiten gelernt habe, ist Geduld. Die Bearbeitungszeiten können je nach Antragsvolumen und internen Prozessen stark variieren.
Es ist immer eine gute Idee, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass der Antrag vollständig ist. So minimierst du die Wahrscheinlichkeit von Verzögerungen.
Und ja, der Kundenservice kann ein wertvoller Verbündeter sein, wenn es darum geht, den Status deines Antrags zu erfahren.- 09.10.2018
- 6
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank, wie bei vielen anderen Banken auch, stark schwanken kann. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.
Sollte es zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, proaktiv zu sein und den Kundenservice zu kontaktieren. Ein weiterer Tipp ist, regelmäßig dein E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner zu überprüfen, da die Banken manchmal zusätzliche Informationen anfordern oder den Status deines Antrags mitteilen.
In meinem Fall hat es insgesamt etwa 10 Tage gedauert, bis ich die finale Bestätigung erhalten habe.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo gamejunkie,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.03.2024
- 7
Ich erinnere mich, dass ich bei meinem Antrag bei der Postbank ziemlich ungeduldig war. Was mir geholfen hat, war, mir bewusst zu machen, dass Banken oft eine große Anzahl von Anträgen zu bearbeiten haben und dass jede Überprüfung ihre Zeit braucht.
Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen, bevor man sie einreicht. Ein kleiner Fehler kann den gesamten Prozess verzögern.
Letztendlich hat es bei mir ungefähr drei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ich würde empfehlen, einfach geduldig zu sein und bei Bedarf nachzuhaken.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.04.2018
- 16
In meinem Fall war es hilfreich, mich direkt an den Kundenservice zu wenden. Sie konnten mir nicht nur den aktuellen Status mitteilen, sondern auch erklären, was die nächsten Schritte sind.
Ich denke, eine direkte Kommunikation kann oft Missverständnisse klären und den Prozess beschleunigen.- 05.04.2016
- 51
Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall mit der Postbank. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Art des Antrags und der aktuellen Arbeitslast der Bank.
In meinem Fall dauerte es fast einen Monat, bis ich eine Rückmeldung bekam. Was mir geholfen hat, war, alle meine Unterlagen vor der Einreichung doppelt zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung war.
Ich habe auch den Kundenservice kontaktiert, um nach dem Status zu fragen, und sie waren ziemlich hilfreich. Letztendlich ist Geduld der Schlüssel, aber es schadet nicht, proaktiv zu sein und nachzufragen, wenn es länger dauert als erwartet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2019
- 7
In der heutigen schnelllebigen Welt erwarten wir oft sofortige Ergebnisse, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Die Bearbeitungszeit für Kontoanträge bei der Postbank, wie auch bei anderen Banken, kann jedoch variieren.
Basierend auf persönlichen Erfahrungen und Berichten von Bekannten, kann die Wartezeit von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen reichen. Es ist entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Ein Anruf beim Kundenservice kann Klarheit über den aktuellen Status des Antrags bringen. Es ist auch ratsam, regelmäßig den E-Mail-Posteingang und sogar den Spam-Ordner zu überprüfen, da wichtige Mitteilungen manchmal dort landen können.
Letztlich ist Geduld gefragt, aber es ist auch wichtig, proaktiv zu bleiben und bei Bedarf nachzuhaken. Das Verständnis für die internen Prozesse der Bank und eine offene Kommunikation können den Prozess erleichtern.- 07.01.2018
- 19
Ich habe bei meiner Antragstellung bei der Postbank auch eine Weile warten müssen. Was mir geholfen hat, war, den Kundenservice anzurufen und nach dem Status zu fragen.
Sie waren sehr freundlich und konnten mir weiterhelfen.- 29.05.2018
- 8
Die Erfahrung lehrt uns, dass die Bearbeitungszeiten bei Banken stark variieren können, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren wie der Komplexität des Antrags, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Die Postbank, wie viele andere Finanzinstitute auch, bemüht sich, Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber es kann dennoch zu Verzögerungen kommen.
Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen. Ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice kann ebenfalls hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und etwaige Unklarheiten zu beseitigen.
In manchen Fällen kann es auch sinnvoll sein, persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden, um den Prozess zu beschleunigen. Letztendlich ist Geduld ein wichtiger Faktor, und es ist ratsam, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 06.06.2018
- 11
Ich habe auch mal einen Kontoantrag bei der Postbank gestellt. Bei mir hat es ungefähr zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie beschäftigt sie gerade sind.- 12.03.2019
- 7
Meine Erfahrung mit der Postbank war ziemlich unkompliziert. Nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen eine E-Mail mit einer vorläufigen Bestätigung.
Die endgültige Bestätigung kam dann etwa eine Woche später per Post. Ich denke, es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass sie vollständig sind, bevor man den Antrag einreicht.
Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen. Außerdem kann ein Anruf beim Kundenservice nützlich sein, um den Status des Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen benötigt werden.- 28.04.2019
- 70
Ich habe kürzlich einen Kontoantrag bei der Postbank gestellt und war überrascht, wie schnell der Prozess war. Innerhalb von einer Woche hatte ich bereits meine Kontoeröffnungsunterlagen in der Hand.
Es scheint, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, aber eine vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen scheint der Schlüssel zu sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.04.2018
- 13
Hat jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man den Antrag im Zweifel nochmal einreicht? Hilft das?- 05.09.2018
- 6
Die Dauer der Bearbeitung eines Kontoantrags bei der Postbank kann, wie bei vielen anderen Banken auch, variieren. In der Regel sollte man jedoch mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen rechnen.
Wichtig ist, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden. Ein Anruf beim Kundenservice kann hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und zu überprüfen, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden.
Es ist auch ratsam, regelmäßig den E-Mail-Posteingang und den Spam-Ordner zu überprüfen, da die Bank möglicherweise per E-Mail kommuniziert. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale nachzufragen, insbesondere wenn es zu Verzögerungen kommt oder der Antragsprozess unklar ist.
Geduld ist oft erforderlich, aber proaktives Nachfragen kann den Prozess beschleunigen.- 17.01.2018
- 18
Bei mir hat es etwa drei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung von der Postbank erhalten habe. Ein Anruf beim Kundenservice hat mir geholfen, den Prozess zu verstehen und zu beschleunigen.- 14.05.2019
- 4
Die Bearbeitungszeit für einen Kontoantrag bei der Postbank kann unterschiedlich sein. In meinem Fall dauerte es ungefähr zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Es ist wichtig, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Sollte es zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, den Kundenservice zu kontaktieren.
Sie können in der Regel Auskunft über den Status des Antrags geben und eventuell den Prozess beschleunigen. Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig den E-Mail-Posteingang und den Spam-Ordner zu überprüfen, da die Bank möglicherweise zusätzliche Informationen anfordert oder den Status des Antrags mitteilt.- 06.05.2019
- 86
Ich habe einfach den Kundenservice angerufen, um den Status meines Antrags zu überprüfen. Das hat geholfen.- 04.09.2018
- 103
Bei mir hat es nur eine Woche gedauert, bis ich vom Postbank Kundenservice eine Antwort bekam.- 11.04.2019
- 87
Die Erfahrung zeigt, dass die Bearbeitungszeit eines Kontoantrags bei der Postbank stark variieren kann. Während einige Kunden berichten, dass sie innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhalten haben, mussten andere mehrere Wochen warten.
Ein wesentlicher Faktor, der die Bearbeitungszeit beeinflussen kann, ist die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen. Ein Anruf beim Kundenservice kann hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und zu überprüfen, ob zusätzliche Informationen benötigt werden.
Es ist auch ratsam, regelmäßig den E-Mail-Posteingang und den Spam-Ordner zu überprüfen, da die Bank möglicherweise per E-Mail kommuniziert. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale nachzufragen, insbesondere wenn es zu Verzögerungen kommt oder der Antragsprozess unklar ist.
Geduld ist oft erforderlich, aber proaktives Nachfragen kann den Prozess beschleunigen.- 31.08.2016
- 48
Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass die Bearbeitungszeit meines Kontoantrags etwa zwei Wochen betrug. Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice sehr hilfreich sein kann, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale nachzufragen.
Geduld ist wichtig, aber es ist auch ratsam, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen.- 15.02.2019
- 10
Die Bearbeitungszeit für Kontoanträge bei der Postbank kann variieren, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren wie der aktuellen Arbeitslast der Bank, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Art des beantragten Kontos. In meiner persönlichen Erfahrung dauerte es ungefähr zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung von der Postbank erhielt.
Während dieser Zeit war es hilfreich, regelmäßig mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, um den Status meines Antrags zu überprüfen. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Darüber hinaus kann es hilfreich sein, regelmäßig den E-Mail-Posteingang und den Spam-Ordner zu überprüfen, da die Bank möglicherweise zusätzliche Informationen anfordert oder den Status des Antrags mitteilt. In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, persönlich in einer Filiale nachzufragen, insbesondere wenn es zu Verzögerungen kommt oder der Antragsprozess unklar ist.
Geduld ist oft erforderlich, aber proaktives Nachfragen kann den Prozess beschleunigen.- 06.10.2018
- 10
Als ich meinen Kontoantrag bei der Postbank gestellt habe, dauerte es etwa zehn Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam. Ich fand es sehr hilfreich, den Kundenservice anzurufen und nach dem Status zu fragen.
Sie waren sehr freundlich und konnten mir sofort Auskunft geben. Es ist wichtig, geduldig zu sein, aber gleichzeitig proaktiv nachzufragen, wenn es länger dauert als erwartet.- 10.04.2019
- 6
Basierend auf meiner Erfahrung mit der Postbank kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kontoantrag variieren kann. In meinem Fall dauerte es ungefähr zwei Wochen, bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice sehr hilfreich sein kann, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, persönlich in einer Filiale nachzufragen. Geduld ist wichtig, aber es ist auch ratsam, regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo