Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Umschuldung trotz Schufa Sparkasse wirklich möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Umschuldung trotz Schufa Sparkasse wirklich möglich?
  • Ein Kredit bei der Sparkasse trotz negativer Schufa-Auskunft ist laut der dargelegten Informationen in der Regel nicht möglich, da traditionelle Banken wie die Sparkasse höhere Anforderungen an die Bonität stellen.
  • Dennoch gibt es spezialisierte Anbieter auf dem Markt, die unter bestimmten Voraussetzungen Kredite auch bei schlechter Schufa vermitteln können. Ein gründlicher Vergleich und das Lesen von Nutzerbewertungen kann hilfreich sein, um seriöse von weniger seriösen Angeboten zu unterscheiden.
  • Da die Redaktion positive Rückmeldungen zu Erfahrungen mit dem Online-Kreditvermittler, der den Vergleich verschiedener Bankangebote ermöglicht, erhalten hat, könnte dies eine Alternative sein, falls traditionelle Bankwege nicht infrage kommen.
  • Es ist wichtig, genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet, insbesondere in Bezug auf die Konditionen und eventuelle Zusatzkosten. Beratungsangebote und Support können bei der Entscheidung für den richtigen Weg aus der finanziellen Klemme unterstützen.
  • Außerdem sollte beiläufig erwähnt werden, dass es positive Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Besserfinanz gegeben hat, die auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisiert sind und auch bei negativer Schufa nach Lösungen suchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Umschuldung trotz Schufa bei der Sparkasse? Ich stecke finanziell ziemlich in der Klemme und überlege, ob eine Umschuldung mir da raus helfen könnte.

Aber mit meiner Schufa sieht es nicht so rosig aus. Gibt es überhaupt eine Chance bei der Sparkasse oder sollte ich mir das sparen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Meine Erfahrung ist, dass die Sparkasse ziemlich streng mit der Schufa ist.

Sie haben mir damals keinen Kredit gegeben. Aber ich habe nicht aufgegeben und mich bei anderen Kreditgebern umgesehen.

Es gibt spezialisierte Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen, da die Zinsen oft höher sind.

Ich habe letztendlich einen Kredit trotz Schufa bekommen und konnte meine Finanzen neu ordnen. Es lohnt sich, den Markt zu erkunden und nicht nur bei einer Bank anzufragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Eine Umschuldung kann in der Tat eine gute Möglichkeit sein, um aus der finanziellen Klemme zu kommen, insbesondere wenn man mehrere teure Kredite in einen günstigeren Kredit umwandeln kann. Allerdings ist es mit einer negativen Schufa nicht immer einfach, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, einen neuen Kredit zu gewähren.

Die Sparkasse ist in der Regel eher konservativ, was die Vergabe von Krediten an Personen mit negativer Schufa angeht. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben.

Diese Anbieter arbeiten oft mit Banken zusammen, die ein höheres Risiko eingehen und entsprechend höhere Zinsen verlangen. Wichtig ist, dass du dich vorab genau über die Konditionen informierst und Angebote vergleichst.

Achte auch auf mögliche Vorkosten, die bei einigen unseriösen Anbietern anfallen können. Eine gute Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind entscheidend, um eine passende Finanzierungslösung zu finden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Möglichkeit einer Umschuldung trotz negativer Schufa ist ein komplexes Thema, das sorgfältige Überlegung erfordert. Traditionelle Banken wie die Sparkasse haben in der Regel strenge Kriterien für die Kreditvergabe, und eine negative Schufa kann ein Ausschlusskriterium sein.

Allerdings gibt es am Markt spezialisierte Finanzdienstleister, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten. Diese sogenannten Kredite ohne Schufa kommen meist von Banken aus dem Ausland, die nicht direkt mit der Schufa zusammenarbeiten.

Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren und überlegen, ob eine Umschuldung tatsächlich zu einer Verbesserung deiner finanziellen Lage führen kann.

Es ist auch ratsam, Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen, um eine Überschuldung zu vermeiden. Zudem solltest du die Seriosität des Kreditanbieters genau prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also ich hab mal gehört, dass die Sparkasse nicht so locker ist, wenns um Schufa geht. Aber gib nicht auf, Mann!

Es gibt noch andere Wege. Ich kenn Leute, die haben über so Online-Kreditvermittler was gefunden.

Klar, die Zinsen sind vielleicht ein bisschen höher, aber wenn du echt in der Klemme steckst, kann das ne Option sein. Nur aufpassen, dass du nicht an irgendwelche schwarzen Schafe gerätst, die nur Vorkosten wollen und dann nix passiert.

Check die Bewertungen und so, bevor du dich entscheidest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Schon mal was von Auxmoney gehört? Die sind bekannt dafür, dass sie auch Leuten mit nicht so toller Schufa Kredite geben.

Vielleicht ist das ja was für dich. Aber mach dich auf höhere Zinsen gefasst.

Es gibt immer einen Weg. Schau dir mal Smava an.

Die haben oft gute Angebote, auch für Leute mit Schufa-Problemen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo xBxjcN12,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich arbeite bei einer Bank, wenn auch nicht bei der Sparkasse, und kann dir sagen, dass Banken generell sehr vorsichtig sind, wenn es um Kunden mit negativer Schufa geht. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt.

Neben den bereits genannten Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava gibt es auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Wichtig ist, dass du alle Angebote genau prüfst und die Konditionen vergleichst.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen und versteckte Gebühren. Eine Umschuldung kann sinnvoll sein, um deine monatliche Belastung zu verringern, aber es ist wichtig, dass der neue Kredit nicht zu einer noch größeren Schuldenfalle wird.

Informiere dich auch über Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe bei Schuldenproblemen anbieten. Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung Wege aufzeigen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es stimmt, dass die Sparkasse und andere traditionelle Banken eher zurückhaltend sind, wenn es um Kredite an Personen mit negativer Schufa geht. Aber das ist nicht das Ende der Welt.

Es gibt tatsächlich einige Alternativen, die du in Betracht ziehen könntest. Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava bieten eine Plattform, auf der private Investoren Kredite an Personen vergeben können, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden.

Die Zinsen können zwar höher sein, aber oft ist es die einzige Möglichkeit für Personen in schwierigen finanziellen Situationen. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass diese Kredite verantwortungsvoll genutzt werden sollten.

Es geht nicht darum, bestehende Schulden einfach nur zu verschieben, sondern um eine echte Chance, deine finanzielle Situation zu verbessern. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung ist entscheidend, um nicht tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Lage war. Die Sparkasse war leider keine Option für mich aufgrund meiner Schufa-Einträge.

Ich habe mich dann an einen Kreditvermittler gewandt, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat. Es war ein langer Prozess mit vielen Papieren und die Zinsen waren definitiv höher, aber es hat mir geholfen, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Rat: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Schau dir die Konditionen genau an und rechne nach, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Und ganz wichtig: Nutze die Gelegenheit, um deine Finanzen zu überdenken und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden rauskommst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In der Finanzwelt ist es allgemein bekannt, dass eine negative Schufa die Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme stark einschränkt. Die Sparkasse, wie auch die meisten traditionellen Banken, legt großen Wert auf die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden.

Allerdings gibt es spezialisierte Finanzdienstleister, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Diese Dienstleister haben oft andere Bewertungskriterien und können flexibler sein.

Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere die Zinssätze und Gebühren zu vergleichen. Einige dieser Dienstleister verlangen deutlich höhere Zinsen, was die finanzielle Belastung erhöhen kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, über Peer-to-Peer-Plattformen einen Kredit zu erhalten, bei denen private Anleger Geld verleihen. Diese Option kann manchmal günstigere Konditionen bieten.

Eine gründliche Recherche und ein Vergleich der verschiedenen Optionen sind unerlässlich, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es trotz negativer Schufa möglich ist, einen Kredit zu bekommen, allerdings sind die Bedingungen oft nicht ideal. Die Zinsen sind höher und man muss vielleicht zusätzliche Sicherheiten bieten.

Die Sparkasse ist vielleicht nicht der beste Ort für solche Kredite, aber es gibt spezialisierte Online-Anbieter und Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die dir einen Überblick über deine Optionen gibt und dir hilft, einen Plan zu erstellen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber Achtung, die Zinsen können höher sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In meiner Zeit als Finanzberater habe ich oft mit Klienten gearbeitet, die ähnliche Probleme hatten. Die Sparkasse ist traditionell eher vorsichtig bei der Kreditvergabe an Personen mit negativer Schufa.

Aber es gibt durchaus Wege, wie man auch in solchen Situationen an Geld kommen kann. Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt und alle Optionen sorgfältig prüfst.

Online-Kreditvermittler können eine Lösung sein, aber es ist entscheidend, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst und auf versteckte Kosten achtest. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale hilfreich sein, um einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen.

Ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war und sie hat es geschafft, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Sie hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und die Angebote genau vergleichst. Die Zinsen können höher sein, aber wenn du einen soliden Rückzahlungsplan hast, kann es eine Möglichkeit sein, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Sie hat auch eine Schuldnerberatung in Anspruch genommen, um ihre Finanzen besser zu organisieren. Das kann ich nur empfehlen.

Mein Tipp: Schau dir die Online-Kreditvergleichsportale an. Dort kannst du verschiedene Angebote schnell und einfach vergleichen.

Manche Anbieter haben sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert. Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen.
                                • Moderator

Die Sparkasse ist vielleicht nicht der beste Ansprechpartner für Kredite bei negativer Schufa. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und die Konditionen vergleichst. Achte besonders auf die Zinssätze und eventuelle Zusatzkosten.

Es ist auch ratsam, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Option für deine Situation zu finden.

Es ist definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Neben den bereits genannten Online-Plattformen und spezialisierten Kreditvermittlern gibt es auch die Möglichkeit, einen Bürgen zu stellen.

Das kann die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern. Natürlich muss der Bürge eine gute Bonität haben.

Es ist auch wichtig, realistisch zu bleiben und nur so viel zu leihen, wie du auch zurückzahlen kannst. Überlege dir genau, ob eine Umschuldung in deiner Situation die beste Lösung ist.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzberatung beschäftigt, möchte ich betonen, dass eine Umschuldung eine ernsthafte finanzielle Entscheidung ist, die wohlüberlegt sein sollte. Die Sparkasse mag zwar bei negativer Schufa eher zurückhaltend sein, es gibt jedoch alternative Wege, wie bereits erwähnt.

Eine Option könnte sein, sich an kleinere, spezialisierte Kreditinstitute oder Online-Kreditvermittler zu wenden, die flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sein können. Es ist jedoch von größter Wichtigkeit, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, insbesondere den effektiven Jahreszins und etwaige Gebühren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Informiere dich gründlich, lese Bewertungen und vergleiche Angebote. Eine Schuldnerberatung kann ebenfalls hilfreich sein, um einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und um Unterstützung bei der Erstellung eines Plans zur Schuldenreduzierung zu erhalten.

Manchmal kann eine Umschuldung mehr Sinn machen, wenn sie Teil eines umfassenderen Plans zur finanziellen Erholung ist.

Vielleicht ist auch ein Privatkredit eine Option? Manchmal sind Freunde oder Familie bereit zu helfen, besonders wenn es um Umschuldung geht.

Schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Die können oft Wege aufzeigen, die man selbst nicht sieht, und helfen, die Schulden zu managen.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Ausgaben und Einnahmen genau zu analysieren. Manchmal kann man durch einfache Änderungen im Budget etwas Luft schaffen.

Parallel dazu könntest du dich bei Kreditvermittlern umsehen, die auf Kredite trotz Schufa spezialisiert sind. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote gründlich.

Nicht aufgeben! Es gibt viele Wege, um aus der Schuldenfalle zu kommen.

Eine Umschuldung kann ein guter Schritt sein, aber informiere dich gut und vergleiche die Angebote.

Die Herausforderung bei einer Umschuldung mit negativer Schufa ist, dass die Konditionen oft nicht ideal sind. Es ist entscheidend, dass du einen Anbieter findest, der transparent ist und faire Konditionen bietet.

Online-Plattformen können eine gute Anlaufstelle sein, aber es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und die Vertragsbedingungen genau zu verstehen. Ein Kredit trotz Schufa ist möglich, aber es erfordert Recherche und Vorsicht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X