Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Können seriöse Kredite trotz negativer Schufa helfen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können seriöse Kredite trotz negativer Schufa helfen?
  • Es gibt seriöse Angebote für Kredite trotz negativer Schufa, dazu zählen beispielsweise Anbieter wie Auxmoney, Creditolo, und Consors Finanz.
  • Bevorzugt sollte man auf Anbieter zurückgreifen, die spezialisiert sind auf Situationen wie deine, und die Flexibilität sowie maßgeschneiderte Lösungen bieten.
  • Auch eine kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit einer volldigitalen Abwicklung sind vorteilhaft bei der Auswahl eines Kreditangebots – hier hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
  • Einen Blick wert kann auch Besserfinanz sein, mit denen einige Personen trotz Schufa-Eintrag erfolgreich Finanzierungslösungen gefunden haben, wenngleich dies nur eine Empfehlung am Rande ist.
  • Zusätzlich ist es ratsam, persönliche Beratungsangebote wahrzunehmen, um individuelle Finanzierungsstrategien zu entwickeln und den Schuldenabbau effizient zu gestalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin in einer ziemlich verzwickten finanziellen Lage und suche nach einer Lösung, um meinen Schuldenberg abzubauen. Meine Schwierigkeiten begannen, als ich vor einigen Jahren meinen Job verlor und daraufhin meine Kredite und Rechnungen anhäuften, was letztendlich zu einem negativen Eintrag bei der Schufa führte.

Nun bin ich in einer neuen Anstellung, aber mein Schufa-Eintrag macht es fast unmöglich, einen herkömmlichen Kredit zu bekommen, um meine Schulden zu konsolidieren. Daher frage ich mich, gibt es seriöse Angebote für Kredite trotz negativer Schufa?

Kann jemand Erfahrungen teilen oder Tipps geben, wie man in solchen Fällen vorgehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hat schon mal jemand von Smava oder Maxda gehört? Die sollen doch Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich gibt es einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben. Wichtig ist jedoch, dass du die Konditionen genau vergleichst.

Oftmals sind die Zinsen bei solchen Krediten höher als bei herkömmlichen Krediten. Ein weiterer Punkt ist, dass manche dieser Anbieter eine Vorfälligkeitsgebühr verlangen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Smava und Maxda sind in der Tat zwei Anbieter, die in solchen Fällen helfen können, aber es gibt auch andere wie Bon Kredit oder Credimaxx. Mein Rat ist, Angebote sorgfältig zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bevor du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, solltest du auch andere Optionen in Betracht ziehen. Manchmal kann eine Schuldnerberatung oder ein professioneller Finanzberater Wege aufzeigen, wie du deine Schulden effektiver abbauen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Es gibt gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist absolut verständlich, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation nach Lösungen suchst. Kredite trotz negativer Schufa klingen zunächst wie eine schnelle Lösung, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein.

Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und können deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Hast du zum Beispiel schon versucht, mit deinen Gläubigern eine Zahlungsvereinbarung zu treffen? Oft sind Unternehmen bereit, Ratenzahlungen zu akzeptieren oder die Schulden zu reduzieren, wenn sie sehen, dass du aktiv versuchst, deine Situation zu verbessern.

Ein weiterer Schritt könnte sein, deine Ausgaben genau zu analysieren und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst. Manchmal hilft es auch, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, sei es durch einen Nebenjob oder den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen.

Es gibt auch spezialisierte Schuldnerberatungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten und dir dabei helfen können, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation war. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einem der Anbieter entschieden, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

Während es kurzfristig eine Erleichterung war, habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen wirklich hoch waren und es mich mehr gekostet hat, als ich ursprünglich dachte. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau durchliest und verstehst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.

Eine andere Sache, die mir geholfen hat, war die Konsultation einer Schuldnerberatungsstelle. Sie haben mir geholfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung aufzustellen und auch mit meinen Gläubigern zu verhandeln, um die Schuldenlast zu verringern.

Ich würde dir dringend empfehlen, diesen Weg zuerst zu versuchen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Die Option, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen, mag verlockend erscheinen, insbesondere wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass solche Kredite oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sind.

Es gibt seriöse Anbieter wie Smava, Maxda, Bon Kredit und Credimaxx, die solche Kredite anbieten, aber es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Darüber hinaus ist es ratsam, alternative Lösungen zu erwägen, wie z.B. die Umschuldung bestehender Schulden, die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten zur Schuldenbewältigung oder die Suche nach Möglichkeiten zur Einkommenserhöhung.

In einigen Fällen kann auch eine persönliche Insolvenz eine Option sein, um einen finanziellen Neuanfang zu ermöglichen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen sorgfältig abzuwägen und professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Patrick59,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eines der größten Probleme bei Krediten trotz negativer Schufa ist, dass sie oft zu einer Schuldenspirale führen können. Die hohen Zinsen und Gebühren machen es schwierig, den Kredit zurückzuzahlen, was zu weiteren finanziellen Problemen führt.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen solchen Kredit entscheidest, ohne alle anderen Optionen gründlich geprüft zu haben. Eine Möglichkeit könnte sein, deine Schulden zu konsolidieren, indem du einen Kredit mit niedrigeren Zinsen aufnimmst, um deine bestehenden Schulden abzubezahlen.

Dies kann jedoch schwierig sein, wenn du bereits einen negativen Schufa-Eintrag hast. Daher ist es wichtig, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, die dir helfen kann, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

Sie können dir auch dabei helfen, mit deinen Gläubigern zu verhandeln, um möglicherweise bessere Zahlungsbedingungen zu erreichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist, nicht in Panik zu geraten. Es gibt immer Lösungen.

Hast du schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht?

Ich würde echt aufpassen mit solchen Krediten. Die Zinsen sind der Hammer!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte noch hinzufügen, dass es essenziell ist, die eigenen Finanzen genau zu überprüfen und einen detaillierten Plan für die Rückzahlung des Kredits zu erstellen, bevor man sich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidet. Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit den Gläubigern direkt zu verhandeln, um eine günstigere Zahlungsvereinbarung zu erreichen.

Oft sind Gläubiger bereit, einen Teil der Schulden zu erlassen oder die Zahlungsbedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du ernsthaft versuchst, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Die bieten auch Kredite ohne Schufa an.

Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Sie konnte dort einen Kredit trotz negativer Schufa erhalten.

Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Inanspruchnahme eines Kredits trotz negativer Schufa nicht die zugrundeliegenden Probleme löst, die zu den finanziellen Schwierigkeiten geführt haben. Es ist entscheidend, auch an der Verbesserung der eigenen finanziellen Gewohnheiten zu arbeiten und gegebenenfalls Unterstützung von professionellen Finanzberatern oder Schuldnerberatungsstellen zu suchen.

Diese können helfen, einen langfristigen Plan zur Schuldenreduzierung und zur Vermeidung zukünftiger finanzieller Probleme zu entwickeln.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidet. Es könnte hilfreich sein, sich mit einer Schuldnerberatungsstelle in Verbindung zu setzen, um einen umfassenden Überblick über deine finanzielle Situation zu erhalten und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Diese Stellen bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, einen realistischen Plan zu erstellen, um aus den Schulden herauszukommen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit von einem Familienmitglied oder einem Freund zu erhalten. Diese Option kann niedrigere Zinsen und flexiblere Rückzahlungsbedingungen bieten als Kredite von Finanzinstituten.

Natürlich setzt dies voraus, dass du jemanden in deinem Umfeld hast, der finanziell in der Lage und bereit ist, dir zu helfen. Es ist jedoch wichtig, solche Vereinbarungen schriftlich festzuhalten, um Missverständnisse zu vermeiden und die Beziehung nicht zu belasten.
                                • Moderator

Es ist auch eine gute Idee, sich bei lokalen Banken und Kreditgenossenschaften zu erkundigen. Manchmal sind diese kleineren Institutionen eher bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, selbst wenn du eine negative Schufa hast.

Sie könnten bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren, basierend auf deinem aktuellen Einkommen und deiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, anstatt sich nur auf deine Schufa zu verlassen.

Beim Umgang mit Krediten trotz negativer Schufa ist es entscheidend, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits zu erstellen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich der Verhandlung mit Gläubigern, der Inanspruchnahme von Beratungsdiensten und der Suche nach alternativen Kreditquellen wie Familie oder Freunden.

Darüber hinaus sollten die potenziellen langfristigen Auswirkungen eines solchen Kredits auf die persönliche Finanzsituation sorgfältig abgewogen werden. Es ist auch ratsam, sich über die Rechte und Pflichten zu informieren, die mit der Aufnahme eines Kredits verbunden sind, und sicherzustellen, dass alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden.

Letztendlich ist es wichtig, proaktiv zu handeln und sich um eine Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu bemühen, anstatt sich auf kurzfristige Lösungen zu verlassen, die möglicherweise langfristig mehr Schaden anrichten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung der eigenen Ausgaben. Oft gibt es Bereiche, in denen man Kosten senken kann, um mehr Geld für die Schuldentilgung zur Verfügung zu haben.

Dies kann von der Reduzierung von Luxusausgaben bis hin zum Wechsel von Anbietern für Strom oder Internet reichen, um bessere Tarife zu erhalten.

Es ist auch hilfreich, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um genau zu wissen, wohin dein Geld fließt. Dies kann dir helfen, unnötige Ausgaben zu identifizieren und zu reduzieren.

Darüber hinaus kann die Erstellung eines Notfallfonds dazu beitragen, zukünftige finanzielle Krisen zu vermeiden, indem er eine finanzielle Sicherheitsreserve bietet.

Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die psychologische Belastung, die mit Schulden einhergeht. Es ist wichtig, sich Unterstützung zu suchen, sei es durch Freunde, Familie oder professionelle Hilfe.

Schulden können eine enorme Belastung für das Wohlbefinden darstellen, und es ist wichtig, sich um die eigene psychische Gesundheit zu kümmern, während man an der Lösung seiner finanziellen Probleme arbeitet. Darüber hinaus kann die Teilnahme an Selbsthilfegruppen oder Online-Foren, in denen sich Menschen in ähnlichen Situationen befinden, eine Quelle der Unterstützung und des Austauschs von Tipps und Erfahrungen sein.

Ein oft übersehener Aspekt ist die Möglichkeit, zusätzliches Einkommen zu generieren. Dies kann durch einen Nebenjob, Freelancing oder den Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen geschehen.

Zusätzliches Einkommen kann einen erheblichen Unterschied in deiner Fähigkeit machen, Schulden schneller abzubezahlen und gleichzeitig deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Es ist wichtig, kreativ zu sein und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen, um deine Einnahmen zu maximieren.

Vergiss nicht, regelmäßig deine finanzielle Situation zu überprüfen und deinen Plan zur Schuldenreduzierung entsprechend anzupassen. Das Leben ist unvorhersehbar, und manchmal ändern sich Umstände, die eine Anpassung deines Plans erforderlich machen.

Flexibilität und die Bereitschaft, deinen Plan zu ändern, sind entscheidend für den langfristigen Erfolg.

Es könnte auch hilfreich sein, sich mit den Grundlagen der persönlichen Finanzplanung vertraut zu machen. Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Online-Kurse, die dir helfen können, ein besseres Verständnis für Budgetierung, Sparen und Investieren zu entwickeln.

Bildung ist ein mächtiges Werkzeug im Kampf gegen Schulden.

Eine Sache, die man nicht vergessen sollte, ist die Bedeutung der Schufa-Selbstauskunft. Manchmal können Fehler in deiner Schufa-Akte sein, die deinen Score negativ beeinflussen.

Es ist möglich, diese Fehler korrigieren zu lassen, was deine Chancen auf einen günstigeren Kredit verbessern könnte. Es lohnt sich, regelmäßig deine Schufa-Akte zu überprüfen und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen.

Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Manchmal kann ein Umschuldungskredit mit niedrigeren Zinsen dazu beitragen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und die Gesamtkosten deiner Schulden zu senken.

Ein weiterer Punkt ist, dass manche Arbeitgeber Darlehen oder Vorschüsse an Mitarbeiter in finanziellen Notlagen gewähren. Es könnte sich lohnen, bei deinem Arbeitgeber nachzufragen, ob solche Programme existieren.

Diese Darlehen sind oft zinsfrei oder haben sehr niedrige Zinsen, was sie zu einer attraktiven Option machen kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X