Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200 Euro Kredit mit Krankengeld

Einklappen
X
Einklappen

• 200 Euro Kredit mit Krankengeld

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit einem Jahr habe ich Krankengeld bezogen. Laut meines Arztes, bei dem ich gestern war, muss ich noch einen Monat durchhalten und dann darf ich wieder arbeiten gehen.

Aber leider benötige ich jetzt schon Geld und da kann ich keinen weiteren Monat durchhalten. Es sind nur 200 Euro die ich brauche, um meine Sachen zu zahlen. Bekomme ich unter diesen Umständen einen Kredit, wenn ich jetzt schon weiß, das ich in einem Monat wieder arbeiten gehen kann?

Erkundigen Sie sich in Ihrem Familien- und Freundeskreis, ob Ihnen jemand 200 Euro von privat leiht. Das Darelehen kann sich auch durch mehrere Darlehensgeber zusammensetzen.

So läuft das auch bei privaten Krediten wie bei Auxmoney oder anderen Anbietern. Hier fallen aber Zusatzkosten an, die prozentual nach der Kredithöhe berechnet werden.

Einige Minikreditanbieter wie Vexcash oder Cashper und Cashpresso setzen die Hürden für einen so niedrigen Betrag nicht so hoch, sodass Sie auch dort gute Chancen haben.

Zuletzt bleibt Ihnen ein kurzzeitiger Dispo bei Ihrer Hausbank, den Sie aber schnell tilgen sollten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Bei den Banken bekommen Sie einen Kredit über einen solch geringen Betrag höchstens über einen Dispo. Auf normalem Weg nicht.

Für Sie kämen nur die Minikredit-Anbieter in Betracht. Ob die bei Krankengeldbezug allerdings einen Kredit vergeben, müssten Sie nachfragen.

Die Minikreditanbieter heißen Vexcash, Cashper, Xpresskredit. Alle diese Anbieter finden Sie über das Internet.

Dort erfahren Sie auch alle Einzelheiten. Die Rückzahlung muss in 30 Tagen erfolgen. Gegen zusätzliche Gebühren können Sie auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Die läuft dann auf 60 beziehungsweise auf 90 Tage.

Die Gebühren für die Ratenzahlung sind nicht gerade niedrig. Günstiger wird es, wenn Sie den Minikredit nach 30 Tagen zurückzahlen können.

Kommentar

Hallo,

200 Euro sind nun wirklich kaum irgendwo in Form eines Kredits zu erhalten. Wenn dir dein behandelnder Arzt schriftlich bestätigen kann, dass du in einem Monat arbeiten gehen kannst, würde ich mit diesem Schreiben bei deiner Hausbank vorstellig werden und die Erhöhung des Dispositionskredits einfordern.

Sobald du wieder dein erstes reguläres Gehalt bekommst, bezahlst du das Geld umgehend wieder in den Dispo ein. Damit sollte die Sache eigentlich vom Tisch ein.

Kommentar

Es wird schwer sein, den Kredit zu bekommen. Die Summe wäre kein Problem, wenn du nicht das Krankengeld bekommen würdest.

Die Zusage deines Arztes ist kein Beleg dafür, das du wirklich in einem Monat wieder arbeiten kannst. Darüber hinaus wirst du den Kredit innerhalb von 15 bis 30 Tagen tilgen können.

Wenn du das nicht kannst, dann musst du eine Mahnung zahlen und das kann richtig teuer werden. Besser wäre es, wenn du dir von Privat Geld leihst, denn ich glaube nicht, dass du mit deinem Krankengeld den Kredit so schnell tilgen kannst.

Kommentar

• Hallo Shantiji,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

In deinem Fall rate ich dir zu einem Privatkredit, und das gleich aus zwei Gründen. Erstens bist du schon sehr lange krank.

Dadurch beziehst du Krankengeld von der Versicherung. Das ist kleiner als dein Arbeitseinkommen und nur ein Ersatz für das Arbeitseinkommen.

Von den Banken wird es als Arbeitseinkommen nicht anerkannt. Doch für einen Kredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen.

Der andere Grund ist die Höhe des Kredits. Ratenkredite von den Banken gibt es erst ab 500 Euro, bei manchen Banken sogar erst ab 1000 Euro. Einen Kredit in der Höhe von 200 Euro wird dir keine Bank bewilligen, da ist der Aufwand gemessen an der Kreditsumme einfach zu groß und somit nicht wirtschaftlich.

Kleinkredite werden aber von privaten Kreditgebern angeboten. Vertrieben werden sie im Internet bei Kreditvermittler wie Auxmoney.

Kommentar

Wenn Dein monatliches Krankengeld mindestens 500 Euro beträgt, kannst Du damit auch einen Kredit von 200 Euro beantragen und das Geld innerhalb eines Monats wieder zurückzahlen. Dazu musst Du Dir allerdings den richtigen Anbieter suchen.

Kredite in dieser Größenordnung werden unter anderem von den Firmen Vexcash und Cashper vergeben. Die Antragstellung ist über das Internet jederzeit möglich.

Mit Deinem Nachweis über den Bezug des Krankengeldes musst Du eine Kopie Deines Ausweises einreichen. Das kann mit dem Videoidentverfahren geschehen, sofern Du über eine funktionsfähige Webcam oder ein Smartphone verfügst.

Die Antragstellung selbst dauert nur wenige Minuten und ebenso schnell bekommst Du den Bescheid. Das Geld kannst Du Dir auf den Konto überweisen lassen.

Kommentar

Wenn man so lange im Krankenstand ist, dann bezieht man kein Einkommen mehr, sondern Krankengeld von der Krankenkasse. Unter diesen Umständen ist es schwierig, dass man bei der Bank einen Kredit bekommt.

Denn für einen Kredit benötigt man eine aktuelle Gehaltsabrechnung. Ein anderes Problem ist, dass du einen Kredit in der Höhe von 200 Euro möchtest.

Diese Summen werden von Banken nicht als Ratenkredit bewilligt. Der kleinste Kreditbetrag bei einem Ratenkredit ist laut Kreditvermittler Smava 500 Euro.

Die meisten Banken vergeben Ratenkredite erst ab einer Kreditsumme von 1.000 Euro. Für Beträge in der Höhe von 200 Euro nutzt man normalerweise seinen Dispo.

Ich würde es an deiner Stelle mit einem Privatkredit versuchen, dort hast du die besten Chancen. Privatkredite findest du bei Auxmoney.

Kommentar

Du solltest ehrlich gesagt warten. Wenn du in einem Monat wieder arbeiten kannst ,hast du auch wieder ein Einkommen.

Ohne ein Einkommen bekommst du keinen Kredit. Du kannst es mit einem Kredit bei Vexcash probieren.

Diesen müsstest du aber in 15 bis 30 Tagen tilgen, was mit dem Krankengeld kaum machbar ist.

Kommentar

Ich würde Ihnen einen Minikreditanbieter empfehlen. Ich habe zum Beispiel vor zwei Monaten einen Kredit zu 250 Euro bei Vexcash aufgenommen.

Ihren Kredit von 200 Euro können Sie bei diesem Kreditgeber komplett digital beantragen. Sie müssen also nicht zum Postamt um Ihre Unterlagen zu versenden.

Wenn Sie das Geld sehr schnell benötigen, sollten Sie die Express-Option wählen. Mit dieser kostenpflichtigen Option wird der Kredit innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt.

Ohne die Express-Option vergehen 7 bis 10 Tage bis zur Auszahlung des Kredits. Sie sparen sich allerdings die zusätzlichen Kosten von 39 Euro.

Kommentar

Sofern Dein Krankengeld eine Höhe von mindestens 500 Euro aufweist, kannst Du sofort einen Kleinkredit von 200 Euro im Internet aufnehmen. Dafür kommen im wesentlichen zwei Anbieter in Betracht.

Hierbei handelt es sich um die Firmen Vexcash und Cashper. Die Kreditantragstellung erfolgt komplett online.

Einen aktuellen Nachweis über den Krankengeldbezug und einen Identitätsnachweis kannst Du über das Internet versenden. Näheres zum Verfahren findest Du auf der Webseite der Kreditanbieter.

Schon nach wenigen Minuten wirst Du einen Bescheid erhalten, ob Du den Kredit bekommen kannst. Die 200 Euro kannst Du in einem oder in maximal zwei Monaten zurückzahlen.

Kommentar

• Hallo Shantiji,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Stellen Sie doch einfach mal einen Kreditantrag bei Vexcash. Der Minikreditanbieter stellt kleine Kredite von 100 bis 500 Euro zur Verfügung.

Ich bin mir sicher, dass sie bei diesem Kreditanbieter auch mit Krankengeld bedienst werden. Den Kreditantrag stellen Sie einfach online auf der Webseite.

Falls Sie das Geld sehr schnell benötigen, müssen Sie die Express-Option wählen. Mit dieser Option wird Ihnen der Kredit spätestens nach 24 Stunden auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kommentar

Wie alle Sozialleistungen wird Krankengeld nicht als Einkommen angesehen. Daher sind Sie nicht kreditwürdig. Davon abgesehen würde Ihnen keine Bank auf die Prognose eines Arztes hin Geld leihen, weil das zu unsicher ist.

Nicht einmal der Doktor selbst kann garantieren, dass Sei nach einem Monat wirklich schon wieder arbeiten können. Außerdem leiht keine Bank 200 Euro, erst ab Beträge von 1.500 Euro.

Entweder borgen Sie sich das Geld von Freunden oder Bekannter oder Sie müssen warten, bis sie wieder arbeiten können.

Kommentar

Eine Krankheit kann einem so richtig in Schwierigkeiten bringen, nicht nur beruflich. Auch bei den Ausgaben muss man sich stark einschränken.

Denn wenn man längere Zeit im Krankenstand ist, dann bekommt man keinen Gehalt mehr, sondern nur noch das Krankengeld. Gegenüber dem Gehalt bedeutet das Veränderungen, die einem nicht sofort klar werden.

Klar wird einem der Unterschied zwischen Einkommen aus Arbeit und dem Krankengeld so richtig, wenn man einen Kredit möchte. Denn für einen Kredit muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Eine davon ist, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hat. Auch Rentner bekommen einen Kredit.

Wer hingegen keinen Kredit bekommt sind Personen, die anstelle des Arbeitseinkommens ein Ersatzeinkommen beziehen. So ein Ersatzeinkommen ist das Elterngeld oder das besagte Krankengeld.

Dieses Geld wird bezahlt, damit man seine nötigsten Kosten decken kann, was sich aber nicht immer ausgeht. Das hast du ja selbst erleben müssen.

Eigentlich müsste man während der Krankheit seine Kosten reduzieren. Doch wie soll man den Wagen abmelden oder andere Verträge kündigen, wenn man krank im Bett liegt und handlungsunfähig ist.

Das Problem ist, dass das Krankengeld für die Banken nicht als Arbeitseinkommen zählt. Das Krankengeld ist auch niedriger als das Arbeitseinkommen und kann nicht gepfändet werden.

Genau das sind die Gründe, warum das Krankengeld nicht mit einem Arbeitseinkommen gleichzusetzen ist. Denn Banken sichern sich bei der Vergabe eines Kredits immer sehr gut ab.

Einen Kredit bekommt nur, wer ein Arbeitseinkommen in pfändbarer Höhe hat. Wenn das Arbeitseinkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, dann wird der Kredit von der Bank nicht bewilligt.

Dadurch haben Banken immer die Möglichkeit, den pfändbaren Teil des Einkommens des Kreditnehmers zu pfänden, sollte er den Kredit nicht zurückzahlen. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum ein Bankkredit für dich nicht geeignet ist.

Die Kreditsumme von 200 Euro ist einfach zu klein. Nur wenige Banken vergeben Kredite in der Höhe von 500 Euro, die meisten starten erst bei einer Summe von 1000 Euro.

Ich empfehle dir einen Privatkredit. Private Kreditgeber sind bei den Voraussetzungen nicht so streng wie Banken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man Privatkredite inzwischen voll digital abwickeln kann. Vermittelt werden Privatkredite im Internet über Kreditvermittler wie Auxmoney.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Einen Kredit in Höhe von 200 Euro kannst Du trotz Deines Krankengeldes relativ leicht bekommen, da es verschiedene Anbieter von Kleinkrediten im Internet gibt. Sie stellen nicht so hohe Anforderungen wie die Banken an Dein Einkommen und akzeptieren sicher auch das Krankengeld als Sicherheit.

Es handelt sich bei diesen Anbietern vor allem um die Firmen Cashper und Vexcash. Du hast die Möglichkeit, die 200 Euro mit einem geringen Zinsaufschlag entweder in einer einzigen Rate oder alternativ in zwei Raten innerhalb von bis zu 60 Tagen zurückzuzahlen.

Die Kreditanträge gibt es auf den Webseiten der Firmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                          2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                          Stand: 10.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X