Wer kennt Maxxkredit? [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Maxxkredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt Maxxkredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine frage richtet sich an Forumsmitglieder, die Maxxkredit kennen. Ich bin 65 Jahre alt und brauche eine Umschuldung von 2000 Euro. Da ich bald in Rente gehe, wird die Zeit knapp. Bis dahin will ich schuldenfrei sein. Die Rente wird so oder so sehr gering sein, da kann ich mir Schulden nicht mehr leisten. Es soll alles erledigt sein.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich bei Maxxkredit eine Umschuldung bekomme. Ich habe nur in Erfahrung bringen können, dass ich dort einen schufafreien Kredit aufnehmen kann. Kann ich diesen auch ohne Verwendungszweck angeben oder will Maxxkredit wissen, wofür ich das Geld brauche?

Bei Maxxkredit ist eine Umschuldung bestehender Kredite oder offener Rechnungen bei entsprechend positiver Bonität möglich. Kredit ohne Schufa ist ein weiteres Angebot, welches der Kreditvermittler Maxxkredit anbietet.

Bei einer Umschuldung über Maxxkredit haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sie geben bei einem Kreditantrag des Anbieters einen Verwendungszweck an. Die Ablösung des bestehenden Kredits wird durch Maxxkredit veranlasst.

Die Alternative: Sie kündigen nach einem neuen Kreditvertrag ohne Angabe des Verwendungszwecks, Ihren bestehenden Kredit und tilgen diesen mit dem Maxxkredit Kredit.

Die Zinsen liegen auf demselben Niveau, wenn die Bonität stimmt, allerdings haben Sie bei der zweiten Variante mehr Arbeit und müssen erst sichergehen, dass der Maxxkredit wirklich bewilligt ist, bevor Sie den bestehenden Kredit kündigen.

Sie haben für Ihre Umschuldung bei Maxxkredit bis zur Vollendung des 80. Lebensjahres Zeit. Daraus ergibt sich, dass auch Senioren in der Rentenzeit einen Umschuldungskredit von Maxxkredit erhalten, wenn Sie die sonstigen Annahmerichtlinien erfüllen.

Die Summe von 2.000 Euro dürfte kein Problem sein, wenn Ihr Nettoeinkommen bei rund 1000 Euro liegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
      www.Targobank.de
      8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

Ich kenne Maxxkredit, ein kleiner Anbieter, der seit einigen Jahren am Markt kräftig mitmischt.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass dir Maxxkredit bei der Umschuldung hilft. Einerseits benötigst du nur wenig Geld, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du diese Schuld nicht aus eigener Kraft begleichen kannst.

Auf der anderen Seite musst du natürlich bedenken, dass dein Alter schon recht fortgeschritten ist und du mit Sicherheit unter diesen Umständen nur sehr schwer einen Kredit bekommen wirst.

Daher wird eine Kreditaufnahme für dich mit aller Wahrscheinlichkeit nur mit Hilfe von einem jüngeren Bürgen möglich sein. Wenn du diesen hast, musst du dich noch nicht mal auf Maxxkredit konzentrieren, sondern kannst den Kredit überall aufnehmen. Denn dann bist du automatisch solvent.

Kommentar

Der Kredit muss unbedingt in der Zeit aufgenommen und bezahlt werden, solange du noch arbeitest. Maxxkredit wird das genau prüfen und dann eine Entscheidung treffen.

Solange du aber noch das Einkommen hast, kannst du bei Maxxkredit einen Antrag stellen. Hier kannst du auch einen schufafreien Kredit aufnehmen.

Kommentar

Ich kenne Maxxkredit. Der Anbieter ist hier bei mir in der Stadt ansässig und genießt eigentlich ein sehr hohes Ansehen.

Deine Umschuldung ist natürlich eine vielleicht gut gemeinte Sache, könnte aber in deinem Fall schiefgehen. Denn dein Alter ist ein wenig kritisch für eine Kreditaufnahme.

Außerdem sind 2000 EUR unter normalen Umständen betrachtet nicht wirklich eine riesen Kreditsumme, die für eine Umschuldung spricht. Ist es dir nicht möglich, diese Summe bis zu deiner Rente auf dem herkömmlichen Wege zu begleichen?

Wenn du nämlich bei Maxxkredit einen Kredit aufnimmst, dann sind die Zinsbelastungen vielleicht höher als bei dem, was du jetzt abzahlst und dann würde eine Umschuldung mitunter gar nicht lohnen. Überlege dir das daher noch einmal, ob du wirklich diesen Weg gehen möchtest.

Kommentar

• Hallo Awheel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
              Sie können den Kredit ohne Verwendungszweck erhalten. Abgesehen davon können Sie ruhig angeben, dass es für eine Umschuldung ist - das hilft sogar.

Der Vermittler weiß ohnehin, dass Sie Schulden haben. Jeder, der ein Darlehen ohne Schufa will, hat Schulden.

Zwei Sachen: Die Zinsen werden extrem hoch. Sie kommen locker in den zweistelligen Betrag.

Ob der Kredit für Maxxkredit deshalb wirklich für eine Umschuldung geeignet ist, weiß ich nicht. Zweitens macht mir die niedrige Rente etwas Sorgen.

Sie werden Kredit kaum bis zum Renteneintritt zurückgezahlt haben und deshalb müsste diese eigentlich auch für die Rate hoch genug sein. Da könnte es ein Problem geben.

Kommentar

Maxxkredit ist ein kleiner Anbieter, der aber kräftig am Finanzmarkt agiert. So wie ich aus Ihren Angaben lesen kann, haben Sie eine schlechte Schufa.

Da haben Sie schlechte Karten. Denn der schufafreie Kredit wird nur an Personen vergeben, die nicht älter als 62 Jahre sind. Außerdem müssten Sie eine höhere Kreditsumme aufnehmen, denn Kredite beginnen da erst ab 3500 Euro.

Meine Empfehlung für Sie wäre, versuchen Sie doch einfach, die doch recht überschaubare Kreditsumme aus eigener Kraft zu tilgen. Denn Sie müssen auch damit rechnen, wenn sich ein Kreditgeber finden sollte, dass Sie keine so lange Laufzeit mehr bekommen.

Die Folge wäre dann höhere Raten. Soll es dennoch ein Kredit sein, so sollten Sie sich bei den Kreditportalen Smava und Auxmoney umsehen. Dort werden Privatkredite vergeben, auch an Rentner.

Kommentar

Maxxkredit ist ein kleinerer Anbieter, der sehr rege am Finanzmarkt agiert. Obwohl Sie erst 65 Jahre alt sind, könnte ein Kredit Probleme bringen.

Auf der anderen Seite sind 2000 Euro nun wirklich keine große Kreditsumme. Dafür eine Umschuldung anzustreben kostet mehr als Sie gut machen.

Am besten wäre es ja, wenn Sie bis zum Renteneintritt versuchen, diesen Betrag aus eigener Kraft zu tilgen. Sie sollten nämlich bedenken, dass Kredite in Ihrem Alter keineswegs einen günstigen Zinssatz haben werden.

Am besten Sie holen sich ein Kreditangebot mit einer Kreditanfrage ein und entscheiden dann.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Maxxkredit ist ein Kreditvermittler, der seit einigen Jahren hier in Deutschland aktiv ist und sich inzwischen schon einen ordentlichen Namen gemacht hat. Aber ob man dir dort hilft, weiß ich natürlich nicht.

Du bist bereits Rentner oder gehst bald in Rente und hast ein Alter erreicht, welches für eine Kreditaufnahme eigentlich nicht besonders gut ist. Selbst wenn du nur 2000 EUR benötigst, wird es schwierig, den Kredit auf den Weg zu bringen.

Einen schufafreien Kredit bekommst du bei Maxxkredit auf jeden Fall. Und du musst auch nicht zwingend den Verwendungszweck angeben.

Ich empfehle dir einfach, einen Kreditantrag bei dem Vermittler zu stellen und dann abzuwarten, was passiert. Der Vermittler entscheidet immer individuell, sodass eine genaue Vorhersage nicht möglich sein kann.

Kommentar

Die 2000 Euro müssten in der Regel abbezahlt sein, bevor du in Rente gehst. Wenn du das nicht schaffst, musst du eine Kreditsicherheit brauchen.

In deinem Fall wäre ein Mitantragsteller die beste Wahl. Dieser ist wie ein zweiter Kreditnehmer, der für den Kredit genauso bürgen musst wie du.

Das Arbeitsverhältnis wird genau geprüft. Wenn die Bank sieht, dass du bald in Rente gehst, wird sie auf die Kreditsicherheit nicht verzichten.

Daher solltest du diese bereits jetzt suchen und erst dann einen Antrag stellen. Den kannst du dann bei Maxxkredit einreichen.

Kommentar

Du kannst bei Maxxkredit mit einer Bürgschaft arbeiten. Dann hättest du vielleicht ein wenig mehr Zeit. Ein Bürge musst du selber stellen, der ein Familienmitglied oder jemand aus dem Bekanntenkreis sein kann.

Wenn diese Person bürgt, darf sie selber keine Rentenzahlung bekommen und muss fest angestellt sein.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bei Maxxkredit kannst du auch als Rentner einen Antrag auf einen Kredit stellen. Dort kannst du bis zum 79. Lebensjahr einen Antrag abschicken.

Dabei kannst du eine Laufzeit bis 84 Monate wählen und dein Antrag wird nicht anders behandelt wie bei jüngeren Antragstellern.

Innerhalb von 24 Stunden wirst du wissen, ob deine Kreditwürdigkeit ausreichen wird, um den Kredit zu bekommen. Bei einer Umschuldung wäre es gut, wenn du eine Bürgschaft hast.

So wirst du noch bessere Chancen bei Maxxkredit haben, einen Umschuldungskredit aufzunehmen. Du erhältst erst ein Kreditangebot.

Dieses kannst du annehmen oder auch nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                            Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                            www.Smava.de
                            104397 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
                            www.Targobank.de
                            8691 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
                            www.Kredit-ohne-Schufa.de
                            11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
                            Antrag bei der Sigma Bank
                            13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X