Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es bei Maxda Vorkosten?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es bei Maxda Vorkosten?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit bei Maxda aufnehmen möchte, muss ich dann im Vorfeld Maxda Vorkosten zahlen? Ich habe nichts darüber bei denen gelesen. Aber im Internet habe ich viele Berichte gelesen, wo Kreditvermittler Vorkosten verlangen. Ist das auch bei Maxda so oder bilden die eine Ausnahme?

  • #2
    Hallo,
    einer der grossen Vorzüge, die Maxda seinen Besuchern bietet, ist der Umstand, dass Du Maxda absolut kostenlos nutzen kannst. Weder für die Suche an sich wird eine Gebühr fällig noch für die Kreditkontaktaufnahme mit einem Anbieter, den Du mittels Maxda gefunden hast.

    Dieser Umstand ist definitiv ein sehr grosses Plus, welches Maxda im Vergleich zu Kreditvermittlern bieten kann. Dafür jedoch darfst Du nicht vergessen, dass Du mit Maxda keine Garantie auf einen Kredit bekommst.

    Maxda selbst bezeichnet sich als ein Portal, mit welchem Du den Kreditmarkt gezielt nach Angeboten auf der Grundlage Deiner Suchkriterien durchsuchen kannst. Da dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde steht Maxda Dir hilfreich zur Seite.

    Es ist auch ein Faktum, dass Maxda keinen Einfluss auf das Kreditgeschäft als solches hat. Die Entscheidung darüber, ob der Kreditantrag von Dir bewilligt wird oder nicht, liegt einzig und allein bei dem Kreditgeber.

    Maxda kassiert hierfür keine Provision und bevorzugt daher auch keinen Kreditgeber.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Maxda erhebt keine Vorkosten für die Bearbeitung eines Kreditantrags. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

        Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen, sind nicht seriös und sollten gemieden werden. Maxda bildet aber auch keine Ausnahme auf dem Kreditmarkt.

        Es gibt weitere Anbieter wie Credimaxx, Creditolo oder Smava, die keine Vorkosten verlangen. jeder Kreditantrag ist ohne Zwang und führt nicht verpflichtend zu einem Kreditvertrag.

        Somit bleibt der Kreditnehmer immer Herr des Handelns. Natürlich möchten Kreditvermittler Kreditanträge durch einen Kreditvertrag zum Abschluss bringen, aber der Kreditnehmer sollte sich nur dann dazu entschließen einen Kreditvertrag zu unterschreiben, wenn dieser gewünscht wird.

        Tipp: Lesen Sie sich das Kreditangebot genau durch und prüfen die Konditionen. Wenn diese für Sie in Ordnung sind, sollten Sie den Kreditvertrag mit gutem Gewissen signieren.

        Kommentar


        • #4
          Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen, sind unseriös. Und Maxda gehört nicht zu den unseriösen Vermittler.

          Du solltest generell hellhörig werden, wenn jemand von dir Geld verlangt, obwohl du von ihm Geld leihen möchtest. Das ist niemals in Ordnung und das solltest du auch niemals tolerieren. Denn am Ende stehst du immer ohne Kredit da.

          Bei Maxda musst du keine Vorkosten bezahlen. Du musst auch dann nichts bezahlen, wenn der Kredit nicht zustande kommen sollte, weil deine Bonität zu schlecht ist. Ein gutes Einkommen benötigst du für den Kredit auf jeden Fall.

          Maxda verdient an den Zinsen, die du im Endeffekt für den Kredit bezahlen musst. Aber das ist ja überall so. Das Unternehmen arbeitet somit erfolgsorientiert und ist auch daran interessiert, dir einen Kredit zu vermitteln.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            grundsätzlich lautet die Antwort "Nein". Maxda zählt zu den seriösen Kreditvermittlern und erhebt deshalb keine Vorkosten.

            Allerdings kann es sein, dass Sie im Rahmen der Kreditvergabe etwas abschließen müssen, was Ihnen Kosten verursacht. Es handelt sich um eine Restschuldversicherung oder eine Kreditausfallversicherung, die notwendig wird, um die Darlehensvergabe abzusichern.

            Gerade bei den Krediten ohne Schufa kann es sein, dass so etwas auf Sie zukommt. Maxda verdient sein Geld über den Zinssatz - ein Teil fließt als Provision an den Vermittler.

            Kommentar


            • Hallo Stormyjae,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du musst bei Maxda keine Vorkosten zahlen. Dieses sind gar nicht zulässig und sollten bei einem seriösen Kreditvermittler nie auftauchen.

                Du musst nur mit höheren Zinsen rechnen, denn daran wird Maxda und jeder andere Kreditvermittler verdienen. Damit diese Kosten so gering wie möglich sind, vergleiche die Angebote.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  Maxda gilt seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten als ein renommierter Vermittler von Kredit unterschiedlichster Art. Das Unternehmen hat lediglich durch die zunehmende Nachfrage nach schufafreien Darlehen einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit erhalten.

                  Natürlich gibt es in dieser Branchen viele schwarze Schafe, welche dir Vorkosten aufbrummen möchten. Maxda ist keineswegs eine Ausnahme, sondern die Regel. So viel Vertrauen in unsere Finanzwirtschaft sollte nach wie vor bestehen bleiben.

                  Maxda selbst legt großen Wert darauf, dass die Verbraucher erfahren, dass sie keine versteckten Kosten oder Gebühren zu erwarten haben. Du kannst beispielsweise bei diesem Anbieter eine kostenlose detailliert Übersicht über alle anfallenden Kosten in Verbindung mit dem Darlehen verlangen, sodass du ein Höchstmaß an Transparenz genießt.

                  Wenn du also im Internet Bericht von betroffenen Verbrauchern liest, dann kannst du dir sehr sicher sein, dass diese eben nicht so aufmerksam die vertraglichen Konditionen gelesen haben und lieber schnell jede Menge teures Geld erhalten wollten. Wenn du nichts überstürzen möchtest und dich für Maxda interessiert, lohnt sich ein näherer Blick auf diesen Anbieter.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du musst bei Maxda keine Vorkosten bezahlen. Wenn das jemand verlangt, dann ist es nicht gerade ein seriöses Unternehmen.

                    Du kannst bei Maxda auch ein kostenloses Angebot einholen. Dieses wird unverbindlich sein, sodass du dich auch dagegen entscheiden kannst.

                    Nach der Anmeldung bei Maxda kannst du eine entsprechende Anfrage zu deinem Kreditwunsch stellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Maxda verlangt keine Vorkosten. Dies ist nicht die einzige Ausnahme, denn es gibt noch andere Vermittler wie Bon Kredit, die ebenfalls darauf verzichten.

                        Es ist sogar ein wichtiges Zeichen für die Seriosität eines Kreditvermittlers, wenn er keine Vorkosten erhebt. Du solltest nie einen Kreditantrag stellen, wenn Du erst etwas bezahlen musst, denn so etwas ist schlichtweg unseriös.

                        Maxda kannst Du vertrauen. Dort wird Dein Antrag umfassend geprüft und in den meistens Fällen kann er auch bewilligt werden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei Maxda musst Du keine Vorkosten zahlen. Leider ist das bei vielen Kreditvermittlern anders.

                          Diese sind jedoch alles andere als seriös. Deshalb ist es keinesfalls empfehlenswert, dass Du Dich dorthin wendest.

                          Maxda kannst Du aber vertrauen. Eine Kreditanfrage oder ein Kreditantrag ist vollkommen kostenlos.

                          Wenn Du Dich für einen Kreditvermittler entscheidest, solltest Du immer prüfen, ob er Vorkosten verlangt. Nur wenn das nicht der Fall ist, hast Du es mit einem seriösen Vermittler zu tun.

                          Nimmt deshalb lieber Abstand, wenn jemand Dir unrealistische Versprechen macht, aber Vorkosten für einen Kreditantrag berechnet.

                          Kommentar


                          • #11
                            Maxda verlangt keine Vorkosten. Es gibt auch noch einige andere Vermittler, auf die das ebenfalls zutrifft.

                            Alle Vermittler, die darauf bestehen, dass Du erst etwas bezahlst, bevor sie Deinen Kreditantrag bearbeiten, sind schlichtweg unseriös. Das solltest Du im Vorfeld wissen.

                            Auf der Internetseite von Maxda findest Du alle relevanten Informationen und einen Kreditantrag. Ihn kannst Du jederzeit - auch am Wochenende, in der Nacht oder an Feiertagen - ausfüllen und anschließend absenden.
                            Das alles ist kostenlos.

                            Maxda überprüft Deinen Kreditantrag und wenn es keine Einwände gibt, wird der Antrag auch schnell bewilligt. Du solltest Deinen Einkommensnachweis bereithalten, den Du zusammen mit dem Antrag einreichen musst.

                            Dann geht es schneller und Du kannst in der Regel schon nach wenigen Stunden mit einer Antwort von Maxda rechnen.

                            Kommentar


                            • Hallo Stormyjae,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Maxda verlangt keinerlei Vorkosten für einen Kredit. Leider ist das bei vielen Firmen anders.

                                Sie sind jedoch unseriös. Zum Glück ist Maxda nicht der einzige Kreditvermittler, der seriös arbeitet.

                                Achte bei der Entscheidung für einen Kreditantrag immer darauf, dass er kostenlos ist. Sonst ist die Gefahr sehr groß, dass Dich der Anbieter nur abzockt.

                                Maxda ist also ein Beispiel für einen sehr seriös tätigen Kreditvermittler. Wenn Du den Online Kreditantrag ausgefüllt und mit den nötigen Unterlagen an Maxda übermittelt hast, dauert es nicht lange, bis sich ein Mitarbeiter bei Dir melden wird, um Dir ein Kreditangebot zu unterbreiten und/oder das weitere Vorgehen mit Dir zu besprechen.

                                Natürlich kann Dir Maxda Gebühren für die Vermittlung berechnen. Sie sind aber Bestandteil der Tilgungsraten für Deinen Kredit.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Maxda ist keine Ausnahme, sondern eher die seriöse Regel wie Smava und andere Kreditvermittler. Maxda ist kein Kredithai, der mit seinem Trupp irgendwann bei Ihnen auf der Matte steht, um Ihnen einen Kredit und zehn Versicherungen zu verkaufen.

                                  Klingt ja fast wie russisches Inkasso. Haben Sie keine Bedenken was Maxda angeht, aber wie ich das immer anrate: lesen Sie sich die AGB durch, bevor Sie einen Kreditantrag stellen.

                                  Ein Kredit ist keine Tüte Schokobonbons, sondern bedeutet eine langfristige Verpflichtung, der Sie gewachsen sein müssen. Ihre finanziellen Sicherheiten sind entscheidend für eine Kreditvergabe.

                                  Erstellen Sie zu Hause einen Finanzierungsplan und lassen sich von Maxda Konditionen übermitteln. Sollte Maxda hier sehr sparsam mit den Informationen umgehen, so bleiben weitere Kreditvermittler für einen Konditionsvergleich ohne Vorkasse oder ähnlichen Vorgängen.

                                  Die Kosten für die Kreditvermittlung werden auf die Raten umgelegt und sind in den Zinsen enthalten. Sie müssen also weder vorab noch zum Schluss die Gebühren separat decken.

                                  Wenn Sie feststellen, dass die Maxda Zinsen sehr hoch sind, dann können Sie vor dem Kreditantrag jederzeit von einem Kredit bei Maxda absehen und diesen zum Beispiel bei Smava beantragen.

                                  Auch bei Smava oder einem anderen Kreditvermittler sind die wichtigsten Informationen aus der AGB zu entnehmen. Erst wenn Sie sich sicher sind alles verstanden zu haben, sollten Sie den Kredit beantragen.

                                  Es kommt schon mal vor, dass dem Kreditnehmer eine Risikokreditversicherung angeboten wird. Diese soll Sie im Falle der Arbeitslosigkeit, bei Krankheit und somit ausbleibender Erwerbsfähigkeit und bei Tod Ihre Hinterbliebenen vor einer fristlosen Kreditvertragskündigung retten.

                                  Dabei übernimmt die Versicherung bei nachgewiesener Unschuld des Kreditnehmers, für einen fixen Zeitraum die Kreditraten. In der Praxis zeigt sich, dass Versicherer immer wieder mit harten Mitteln versuchen, die Kostenübernahme abzuwenden und der Kreditnehmer als Geschädigter zurückbleibt.

                                  Nutzen Sie hier lieber eine Unfallversicherung oder Risikolebensversicherung, die im Ernstfall gar mehr Geld auszahlt, als es bei einer Kreditversicherung der Fall ist.

                                  Ein Kreditantrag ist nicht vom Abschluss einer Versicherung abhängig, wenngleich sich manche Kreditvermittler doppeldeutig ausdrücken, sodass der Kreditnehmer den Eindruck erhält, nur nach Abschluss der Kreditversicherung einen Kredit zu erhalten.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    von einem Kreditvermittler, der von Dir Vorkosten für die Vermittlungstätigkeit verlangt, würde ich Dir jederzeit sofort abraten. Derartige Kreditvermittler lassen sich eine Tätigkeit bezahlen und bieten Dir dabei aber nicht einmal eine Garantie, ob Du überhaupt einen Kredit bekommen kannst.

                                    Im Zweifel heisst es später dann, dass Du bedauerlicherweise über keine ausreichende Bonität für einen Kredit verfügst aber alles menschenmögliche getan wurde, um Dir einen Kredit zu verschaffen. Diese Übung kann wohl kaum der Sinn und Zweck einer Kreditsuche sein.

                                    Eine Garantie auf einen Kredit bietet Dir Maxda bedauerlicherweise auch nicht. Das Internetportal versteht sich vielmehr als Kreditvergleichsplattform und bietet Dir die Möglichkeit, eine Vielzahl von verschiedenen Kreditanbietern auf der Basis der von Dir als Suchparameter eingestellten Grundlagen zu finden.

                                    Maxda ist zwar selbst nicht der Kreditgeber aber die Nutzung von Maxda ist für Dich auch kostenlos. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Medienunternehmen, welches hinter der Plattform Maxda steht, keinerlei Angaben im Hinblick auf die Kosten gemacht hat.

                                    Es gibt schlicht und ergreifend keine Kosten für Dich. Der Grund, warum Du im Internet Berichte findest im Hinblick auf Kosten, kann in gewissen Strategien von kostenpflichtigen Kreditvermittlern zu finden sein.

                                    Bedingt durch die Tatsache, dass Maxda Dir einen Dienst kostenlos anbietet, ist die Internetpräsenz gewissen Personen ein regelrechter Dorn im Auge. Du solltest daher diese Berichte stets äusserst kritisch hinterfragen und Dich im Zweifel an jemanden wenden, der Ahnung von der Materie hat.

                                    Dies hast Du in diesem Forum nunmehr gemacht. Ich kann Dir an dieser Stelle versichern, dass die Nutzung von Maxda für Dich keinerlei Verpflichtungen oder gar Risiken bringt.

                                    Du kannst Maxda für eine Kreditsuche nutzen, Du kannst es jedoch auch lassen. Ich sage allerdings, dass Dir die Nutzung von Maxda sehr viele Vorteile bringt, da der Kreditmarkt überaus gross und dementsprechend auch schwer einblickbar ist.

                                    Es kann mit Sicherheit kein Mensch von sich behaupten, dass jemals ein Kreditvergleich manuell erfolgreich durchgeführt wurde. Es ist schilchtweg nicht möglich, alle Kreditanbieter mit ihren Konditionen manuell miteinander zu vergleichen.

                                    Aus diesem Grund solltest Du Maxda als ein überaus nützliches kostenloses Online-Tool verstehen.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.763 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Maxda bildet keine Ausnahme sondern die Regel, dass keine Vorkosten anfallen. Kreditvermittler, die Vorkosten in Rechnung stellen und eine weitere Bearbeitung davon abhängig machen, dass der Kreditantragsteller diese ausgleicht, sind keine seriösen Vermittler im Sinne des Kreditmarktes.

                                        Solche dubiosen Angebote finden Sie sicherlich im Internet auf einschlägigen Portalen oder in Zeitungen. Darauf sollten Sie sich keinesfalls einlassen, denn ein Kreditvermittler bekommt nur Geld, wenn dieser einen Kredit erfolgreich zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer vermittelt hat.

                                        Darauf basiert die Arbeit eines Kreditvermittlers. Wer es nicht schafft ein Kredit zu vermitteln, sollte von seiner Arbeit abrücken.

                                        Für die Vermittlung eines Kredits muss ein Kreditvermittler Kreditpartner haben, die den Kredit letztlich zur Verfügung stellen.

                                        Maxda hat solche Partner und vermittelt erfolgreich regelmäßig Kredite an verschiedene Kreditnehmer aus Deutschland. Die Kreditgeber müssen dabei nicht zwingend aus dem Inland kommen, sondern können den Kredit auch über eine ausländische Bank zur Verfügung stellen.

                                        Die Unkosten des Vermittlers werden normalerweise über die Zinsen verrechnet, nur selten werden diese separat aufgelistet.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Kreditvermittler wie Maxda, Smava, Bon Kredit, Creditolo oder Credimaxx verlangen grundsätzlich keine Vorkosten. Es gibt eine interne Absprache und Ethikvorgabe, dass eine Kreditanfrage immer unverbindlich und kostenlos ist.

                                          Kosten entstehen Ihnen nicht, wenn der Kreditvertrag abgelehnt wird. Bei einer Zustimmung des Kreditvertrags werden die Zinsen meistens so berechnet, dass damit auch die Vermittlungskosten gedeckt sind.

                                          Der Nachteil: Häufig wissen die Kreditnehmer nicht, wie hoch der Anteil der Vermittlungsgebühren ist, weil die Transparenz fehlt.

                                          Bei Maxda gibt es verschiedene Kreditmodelle. Unter anderem der Kredit ohne Schufa, weshalb der Kreditvermittler in Deutschland sehr bekannt ist.

                                          Nicht alle bekommen diesen Kredit, denn wer zu wenig verdient, wird abgelehnt. Wer knapp an der Grenze des geforderten Mindesteinkommen von 1.150 Euro für einen 3.500 Euro Kredit ohne Schufa scheitert, wird von Maxda Beratern oft zu einer Restschuldversicherung gedrängt.

                                          Der genaue Wortlaut wird hier bewusst nicht wiedergegeben, aber sinngemäss wird das so geschickt formuliert, dass der Kreditnehmer den Eindruck erhält, ein Kredit wird nur mit Versicherung gewährt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            soweit ich weiß gehört Maxda auch zu den Anbietern bei dem keine Extra Kosten anfallen.

                                            Aber ich habe schon gehört, dass Maxda mit Vertretern arbeitet, die nach Hause kommen und dort den Vertrag besprechen. Dabei geht es auch um zusätzliche Versicherungsverträge, die verlangt werden damit der Kredit zustande kommt.

                                            Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du es auch bei anderen Anbietern versuchenGute Kritiken hat vor allem Smava bekommen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ein Maxda Kredit ist immer ohne Vorkosten, wobei der Anbieter keine Ausnahme bildet. Credimaxx, Bon Kredit oder Smava sind ebenso gute Kreditvermittlungen, keiner verlangt von Ihnen Vorkosten, weil das unseriös ist.

                                                Warum sollten Sie für einen Kredit vorab bezahlen, den Sie eventuell hinterher nicht ausgezahlt bekommen. Solche Praktiken sind bei unseriösen Kreditvermittlungen üblich und deswegen ist es wichtig, sich vorab ausreichend zu informaieren.

                                                Der Maxda Kredit wird später über die Zinsen verrechnet. Daraus erhält Maxda seinen Vermittlungsanteil und diese werden zu denselben Anteilen pro Monat getilgt.

                                                Achten Sie bei einem Kreditvertrag auf die Transparenz, also welche Kosten genau die monatliche Rate ausmachen. Es ist wichtig, dass diese Informationen ersichtlich sind, ansonsten fragen Sie konkret nach.

                                                Je mehr Kreditnehmer auf die Offenlegeung der Nebenkosten bestehen, desto eher sind die Kreditvermittler gezwungen dem zu folgen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Maxda ist ein Kreditvermittler. Einen solchen benötigt man dann, wenn man wegen eines negativen Eintrags in der Schufa bei den heimischen Banken keinen regulären Kredit mehr bekommt.

                                                  Einen Kredit bekommt man schon noch, allerdings nur noch mit einem Bürgen. Der Bürge haftet gegenüber der Bank mit seinem Vermögen für die Tilgung des Kredits.

                                                  Wenn der Kreditnehmer wegen seiner schlechten Bonität also nicht mehr in der Lage ist, den Kredit vertragsgemäß zu tilgen, dann muss der Bürge einspringen und den Kredit an die Bank zurückzahlen.

                                                  Die Bank hat mit dem Bürgen also eine erweiterte Sicherheit. Allerdings hat kaum jemand Lust, mit seinem Privatvermögen für den Kredit eines anderen zu haften.

                                                  Daher gibt es auch Banken, die trotz der negativen Schufa auch ohne einen Bürgen einen Kredit bewilligten. Diese Kredite kommen von Privatbanken aus dem Ausland, wie zum Beispiel aus der Schweiz oder aus Liechtenstein.

                                                  Daher spricht man gelegentlich auch von Schweizer Krediten und weil sie auch bei negativer Schufa bewilligt werden auch von Krediten ohne Schufa oder Krediten trotz Schufa. Wenn man einen solchen Kredit beantragen möchte, dann braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda.

                                                  Ein Kreditvermittler ist wie der Name bereits sagt, nur der Vermittler zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber. Dazu hinterlässt man beim Kreditvermittler seinen Kreditwunsch, indem man das Onlineformular ausfüllt und anschließend abschickt.

                                                  Der Kreditvermittler prüft zunächst die Angaben des Kreditsuchenden im Rahmen einer vorläufigen Kreditprüfung. Ist alles vollständig, wird der Kreditsuchende darüber informiert, was man die vorläufige Kreditzusage nennt.

                                                  Das ist jedoch noch keine endgültige Kreditzusage durch eine Bank, was gelegentlich so interpretiert wird. Erst jetzt macht sich der Kreditvermittler auf die Suche nach einem Kreditgeber.

                                                  Für den Kreditsuchenden sollten hier keine Kosten anfallen. Denn der Kreditvermittler bekommt bei einer erfolgreichen Vermittlung von der Bank eine Provision, der Kreditsuchende bezahlt an den Kreditnehmer kein Geld.

                                                  Sollte also ein Kreditvermittler eine Vorkasse verlangen oder eine Versicherung verkaufen wollen, dann sollte man das ablehnen. Solche Kreditvermittler arbeiten unseriös.

                                                  Es kann aber sein, dass eine Bank sehr wohl eine Restschuldversicherung für die Vergabe eines Kredits als Bedingung voraussetzt. Das wiederum ist legitim und wird auch von deutschen Banken gelegentlich so gehandhabt.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Als Ausnahme sind nicht die Kreditgeber zu bezeichnen, die keine Vorkosten gedeckt wünschen, sondern die, die eine Deckung von Antragstellern verlangen.

                                                    Der reguläre und seriöse Kreditmarkt hat die Richtlinie, dass Kreditanträge immer ohne Vorkosten bearbeitet werden. Eine Kreditanfrage ist immer kostenlos und unverbindlich.

                                                    Maxda gehört zu diesen seriösen Kreditvermittlern, die keine Vorkostendeckung verlangen. Etwaige Vermittlerkosten werden in den Zins eingerechnet.

                                                    Wird der Kreditantrag abgelehnt, so entstehen dem Antragsteller keine Kosten. Kosten werden immer nur bei erfolgreicher Kreditvermittlung berechnet.

                                                    Damit wird auch der Erfolgsdruck für Maxda erhöht. Kein Kredit bedeutet, keine Kosten für den Antragsteller.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Vorkosten gibt es eigentlich gar nicht mehr. Wenn jemand diese verlangt, dann ist das sicher kein seriöses Angebot.

                                                        Bei Maxda gibt es keine Vorkosten. Du musst für die Anfrage nichts zahlen und für den Antrag auch nicht. Wenn du einen Kredit dort beantragen willst, dann ist dieser schufafrei.

                                                        Der Zins wird erst vergeben, wenn du deine Kreditunterlagen einreichst und deine Bonität feststeht. Jeder bekommt einen anderen Zins.

                                                        Zinsen lassen sich bei Maxda durch Bürgschaften senken oder aber einem Kreditnehmer, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.

                                                        Das spart Kosten und der Kredit ist dann nicht so teuer, als wenn du ihn allein aufnehmen würdest.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                          2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 10.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X