Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit medkred gemacht und kann mir sagen, wie seriös dieser Anbieter ist und ob die Konditionen wirklich so günstig sind, wie beworben? Zusätzlich wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Tipps hätte, worauf ich bei der Auswahl eines solchen Kreditangebotes besonders achten sollte.
-
- Bei der Auswahl eines medizinischen Kredites ist es wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen, insbesondere hinsichtlich Zinssätzen, Laufzeiten und möglichen versteckten Gebühren.
- Achten Sie auf Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Nutzer, um die Seriosität und den Kundenservice des Anbieters einschätzen zu können.
- Neben dem erwähnten Anbieter kann auch eine Anfrage bei einem Kreditvergleichsdienst hilfreich sein, welcher Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch in Fällen mit negativer Schufa unterstützen kann.
- Informieren Sie sich über zusätzliche Angebote und Serviceleistungen, die mit dem Kredit verbunden sein können, wie z.B. flexible Rückzahlungsoptionen oder Beratungsangebote.
-
- Medkred spezialisiert sich auf medizinische Kredite und könnte eine spezifische Option für Ihre Zahnbehandlung sein. Weitere Informationen finden Sie auf deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragmedkred Erfahrungen – Gut oder schlecht für Medizinkredite?
-
- 11.04.2024
- 178
medkred Erfahrungen – Gut oder schlecht für Medizinkredite?
Ich bin seit Kurzem auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter für medizinische Kredite, um die Kosten für eine dringend notwendige Zahnbehandlung zu decken. Bei meiner Recherche bin ich auf medkred gestoßen, konnte aber bisher nur wenige Informationen und Erfahrungsberichte finden.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit medkred gemacht und kann mir sagen, wie seriös dieser Anbieter ist und ob die Konditionen wirklich so günstig sind, wie beworben? Zusätzlich wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Tipps hätte, worauf ich bei der Auswahl eines solchen Kreditangebotes besonders achten sollte.Stichworte: -
-
- 04.03.2024
- 486
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe kürzlich einen Kredit bei medkred aufgenommen, um die Kosten für eine Augenoperation zu decken. Die Antragsstellung war unkompliziert, und die Konditionen schienen auf den ersten Blick sehr attraktiv.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern doch etwas höher lagen. Ich würde dir empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten. -
- 18.11.2023
- 236
Beim Thema medizinische Kredite ist es besonders wichtig, nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Medkred wirbt mit günstigen Konditionen, aber es ist entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Einstiegszinsen, die später erheblich steigen können. Zudem solltest du überprüfen, ob Sondertilgungen möglich sind und ob diese zusätzliche Kosten verursachen.
Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit, die bei dringenden medizinischen Behandlungen eine Rolle spielen kann. Informiere dich auch über Erfahrungen anderer Nutzer auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot oder Google.
Dies gibt dir einen weiteren Einblick in die Seriosität und Kundenzufriedenheit des Anbieters. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 06.02.2024
- 369
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Bedürfnis, einen medizinischen Kredit aufzunehmen und bin dabei auf medkred gestoßen. Meine Erfahrung war gemischt.
Positiv war, dass die Anfrage schnell bearbeitet wurde und ich nicht lange auf eine Rückmeldung warten musste. Negativ fiel mir jedoch auf, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice manchmal etwas schleppend verlief, besonders wenn es um detaillierte Rückfragen zu den Konditionen ging.
Letztendlich habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, da mir die Transparenz und der Kundenservice sehr wichtig sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.04.2018
- 9
Interessant, was ihr bisher berichtet habt. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit medkred gemacht, aber ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeiten relativ kurz sein sollen.
Das könnte ein entscheidender Vorteil sein, wenn man dringend auf die Finanzierung angewiesen ist. Es wäre hilfreich, wenn jemand, der konkret mit medkred zu tun hatte, bestätigen könnte, wie schnell die Bearbeitung tatsächlich ist.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.01.2018
- 24
Also, ich kann was zur Bearbeitungszeit sagen. Hab vor nem halben Jahr nen Kredit bei medkred beantragt, weil ich mir die Kosten für ne neue Brille nicht leisten konnte.
Die haben das echt fix gemacht, innerhalb von nur zwei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld war auch schnell auf meinem Konto. Das war echt ne Erleichterung.
Aber passt auf, die Zinsen sind nicht ohne, und man sollte wirklich gut rechnen, ob sich das lohnt. Hatte Glück, dass ich nen guten Job gefunden hab und das Ding schnell abbezahlen konnte.- 29.03.2019
- 11
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter wie medkred, die Kreditbedingungen genau zu analysieren. Es ist entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen zu berücksichtigen.
Diese Faktoren können die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen. Ein Vergleich mit anderen Anbietern, wie Smava oder Auxmoney, die auch als gute Alternativen gelten, kann sehr aufschlussreich sein.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo PhilippBerger,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 10.04.2019
- 8
Hat jemand Erfahrungen mit den Zusatzkosten bei medkred? Ich hab gehört, dass da manchmal versteckte Gebühren lauern.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 19.09.2018
- 7
Ich habe mich auch umgeschaut und festgestellt, dass medkred im Vergleich zu anderen Anbietern wie Targobank oder Auxmoney durchaus konkurrenzfähig ist. Allerdings sollte man wirklich genau hinschauen, ob es versteckte Gebühren gibt, wie Gexexersfoums erwähnt hat.
Ein detaillierter Vergleich der Konditionen ist unerlässlich.- 04.07.2018
- 79
In meinem Fall war die Erfahrung mit medkred sehr positiv. Ich benötigte dringend einen Kredit für eine Zahnbehandlung und fand, dass die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern sehr fair waren.
Die Bearbeitungszeit war kurz, und ich konnte die notwendige Behandlung ohne Verzögerung beginnen. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden.
Dies war für mich ein entscheidender Faktor, da ich den Kredit schneller zurückzahlen wollte, als ursprünglich geplant.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.11.2018
- 12
Ich stimme zu, dass Transparenz und die Möglichkeit von Sondertilgungen wichtige Faktoren sind. Bei meiner Recherche habe ich auch festgestellt, dass einige Anbieter wie Besserfinanz oder Auxmoney gute Alternativen zu medkred darstellen können, besonders wenn man Wert auf niedrige Zinsen und flexible Rückzahlungsoptionen legt.- 21.11.2019
- 8
Es ist wirklich interessant, die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen zu medkred zu hören. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters stark von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation abhängt.
Während für einige die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, das Geld schnell zu erhalten, entscheidend sein können, legen andere vielleicht mehr Wert auf niedrige Zinsen oder flexible Rückzahlungsmöglichkeiten. Es ist auch wichtig, Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google zu berücksichtigen, um ein umfassendes Bild von der Kundenzufriedenheit und der Seriosität des Anbieters zu erhalten.
Letztendlich sollte man sich Zeit nehmen, um die Angebote gründlich zu vergleichen und auch klein gedruckte Bedingungen zu lesen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 17.08.2016
- 38
Gibts bei medkred eigentlich eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn man früher zurückzahlt?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 11
Ich habe gelesen, dass medkred ziemlich transparent mit den Konditionen umgeht. Aber ja, man sollte definitiv vorher fragen, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt.- 26.03.2024
- 7
Wichtig ist auch, die Kundenservice-Erfahrungen zu berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied machen, besonders wenn es um Rückfragen oder Probleme während der Laufzeit des Kredits geht.- 25.05.2018
- 18
Es ist von essenzieller Bedeutung, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Die effektiven Jahreszinsen geben einen besseren Überblick über die tatsächlichen Kosten.
Darüber hinaus ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.05.2018
- 13
Ich hab mal gehört, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein entscheidender Faktor sein kann. Bei medkred scheint es, als ob sie da ziemlich entgegenkommend sind, zumindest was Sondertilgungen angeht.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, wenn man mal eine Rate aussetzen muss? Sind die da kulant oder gibt es da strikte Regeln?- 05.12.2018
- 3
Hat jemand Infos zur Höhe der Bearbeitungsgebühr bei medkred?- 17.01.2018
- 29
Ich hab gelesen, dass medkred keine Bearbeitungsgebühren verlangt. Ziemlich cool, wenn das stimmt.- 03.06.2018
- 15
Genau, keine Bearbeitungsgebühren. Aber immer auf die Zinsen achten, die können ins Geld gehen.- 09.10.2018
- 10
Wenn man über medkred spricht, sollte man auch bedenken, dass die finanzielle Gesundheit eine große Rolle spielt. Ein Kredit kann zwar eine sofortige Lösung bieten, aber es ist wichtig, langfristig zu denken und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos bewältigen kann.
Ich würde empfehlen, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und zu prüfen, ob man die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kann. Darüber hinaus ist es eine gute Idee, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.- 30.05.2018
- 105
Eine weitere Überlegung ist die Schufa-Bewertung. Einige Kreditanbieter führen eine Schufa-Abfrage durch, die sich negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirken kann, wenn man mehrere Anfragen in kurzer Zeit stellt.
Es ist ratsam, Anbieter zu wählen, die eine Schufa-neutrale Kreditanfrage anbieten. Dies bedeutet, dass die Anfrage nicht in der Schufa-Akte vermerkt wird und somit die Kreditwürdigkeit nicht beeinträchtigt.
Medkred bietet solche Schufa-neutralen Anfragen an, was definitiv ein Pluspunkt ist.- 11.03.2019
- 6
Ich finde es auch wichtig, sich über die Stornierungsbedingungen im Klaren zu sein. Manchmal ändern sich die Umstände, und man möchte oder muss den Kredit vorzeitig zurückzahlen.
In solchen Fällen ist es gut zu wissen, ob und welche Kosten dabei entstehen.- 10.04.2018
- 16
Ich habe mich auch bei medkred umgesehen und fand die Website ziemlich benutzerfreundlich. Sie bieten viele Informationen und einen Kreditrechner, mit dem man die monatlichen Raten und Gesamtkosten leicht berechnen kann.
Das hat mir geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen, bevor ich mich entschieden habe.- 09.12.2017
- 106
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf die persönliche Finanzsituation zu bedenken. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken, aber man sollte auch bedenken, dass die Rückzahlung des Kredits zusätzlichen Druck auf den monatlichen Haushalt ausüben kann.
Es ist wichtig, sich realistische Ziele zu setzen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu bewältigen.- 21.04.2018
- 5
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von medkred gemacht. Sie waren sehr hilfsbereit und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Das hat mir Sicherheit gegeben, besonders weil ich zum ersten Mal einen Kredit aufgenommen habe. Es ist beruhigend zu wissen, dass man bei Fragen oder Problemen jemanden erreichen kann.- 26.09.2018
- 8
Vergesst nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen. Die können echt aufschlussreich sein.- 03.01.2018
- 25
Genau, und nicht nur auf einer Plattform schauen. Mehrere Quellen nutzen!- 16.03.2019
- 101
Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Kreditrückzahlung bei medkred? Würde gerne wissen, ob da Zusatzkosten anfallen.- 16.03.2019
- 77
Soweit ich weiß, ist medkred ziemlich flexibel, was vorzeitige Rückzahlungen angeht. Aber am besten direkt nachfragen.- 09.02.2018
- 24
Es ist auch ratsam, sich über die Versicherungsoptionen zu informieren, die mit dem Kredit angeboten werden. Manche Kreditgeber bieten Versicherungen an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits abdecken.
Diese können zwar die Kosten erhöhen, bieten aber zusätzliche Sicherheit. Es ist wichtig, die Bedingungen dieser Versicherungen genau zu prüfen und zu entscheiden, ob sie für die eigene Situation sinnvoll sind.- 29.09.2018
- 8
Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Man sollte immer das Gesamtpaket betrachten, einschließlich der Flexibilität bei der Rückzahlung, der Möglichkeit von Sondertilgungen und der Transparenz des Anbieters.
Persönlich habe ich mich gegen medkred entschieden, weil ich ein Angebot mit besseren Konditionen gefunden habe.- 06.01.2018
- 16
Wichtig ist, immer das Kleingedruckte zu lesen!- 11.04.2024
- 178
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Einblicke und Erfahrungen. Ich werde mir die genannten Punkte zu Herzen nehmen und weiter recherchieren.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo