Mir fiel auf, dass die Sparkasse einen easycredit anbietet, der auf den ersten Blick recht zugänglich erscheint. Hat jemand Erfahrungen mit dem easycredit der Sparkasse gemacht und kann mir sagen, ob es eine gute Option für einen Studenten wie mich wäre?
- Ein easycredit der Sparkasse könnte aufgrund seiner leichten Zugänglichkeit eine praktikable Option für Studenten mit begrenztem Budget sein. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, einschließlich Zinssätzen und Rückzahlungsbedingungen.
- Vergleichen Sie alternative Kreditangebote, um sicherzustellen, dass Sie die für Ihre finanzielle Situation am besten geeignete Option wählen. Einige Anbieter, wie z.B. Besserfinanz, spezialisieren sich auf Finanzierungslösungen auch für Personen mit niedriger Bonität oder negativem Schufa-Eintrag.
- Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem weiteren Anbieter gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und eine schnelle, voll digitale Bearbeitung ermöglichtideal für zeitsparende Lösungen im Studium.
- Informieren Sie sich über Ihre Rückzahlungsmöglichkeiten und planen Sie im Voraus, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Zahlungen während und nach Ihrem Studium leisten können, ohne Ihre finanzielle Zukunft zu gefährden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrageasycredit Sparkasse: Geeignet für Studenten?
-
- 01.04.2024
- 1
easycredit Sparkasse: Geeignet für Studenten?
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Laptop zu kaufen, um für mein Studium besser ausgerüstet zu sein. Jedoch ist mein Budget als Student ziemlich begrenzt.
Mir fiel auf, dass die Sparkasse einen easycredit anbietet, der auf den ersten Blick recht zugänglich erscheint. Hat jemand Erfahrungen mit dem easycredit der Sparkasse gemacht und kann mir sagen, ob es eine gute Option für einen Studenten wie mich wäre?Stichworte: -
-
- 18.11.2023
- 236
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe zwar keine direkte Erfahrung mit dem easycredit der Sparkasse, aber ich rate generell zur Vorsicht bei Krediten, insbesondere wenn man als Student ein begrenztes Budget hat. Es ist wichtig, die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Manchmal können versteckte Gebühren oder hohe Zinsen langfristig mehr Kosten verursachen, als man anfangs erwartet. Es könnte hilfreich sein, auch andere Finanzierungsmöglichkeiten zu betrachten, wie Stipendien, Nebenjobs oder sogar ein Gespräch mit der Familie über eine Unterstützung. -
- 06.02.2024
- 369
Ich habe persönlich den easycredit der Sparkasse genutzt, als ich in einer ähnlichen Situation war. Meine Erfahrung war positiv, da die Konditionen relativ transparent waren und ich die monatlichen Raten ohne Probleme tragen konnte.
Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Ein Vorteil war für mich, dass die Sparkasse einen festen Ansprechpartner bietet, bei dem man sich bei Fragen oder Problemen melden kann.
Trotzdem solltest du Angebote vergleichen und nicht das erstbeste annehmen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 02.04.2024
- 11
Vor dem Abschluss eines Kredits würde ich empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen. Berechne, wie viel Geld du monatlich zur Verfügung hast und welche Summe du für die Kreditrückzahlung aufbringen kannst.
Es ist auch ratsam, die Laufzeit des Kredits so zu wählen, dass die monatliche Belastung nicht zu hoch wird. Darüber hinaus ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, also wie viel du am Ende tatsächlich zurückzahlen musst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.05.2019
- 8
Ich würde dir dringend raten, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Hast du schon einmal über ein Stipendium nachgedacht?
Es gibt zahlreiche Stiftungen und Organisationen, die speziell Studierende unterstützen. Zudem könnte ein Bildungskredit eine Option sein, der oft günstigere Konditionen als ein normaler Ratenkredit bietet.
Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit, gebrauchte oder refurbished Laptops zu kaufen. Diese sind oft deutlich günstiger und für Studienzwecke vollkommen ausreichend.
Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, da du sonst nach deinem Studium direkt mit Schulden startest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.12.2017
- 22
Hast du schon mal überlegt, einen Laptop zu leasen statt zu kaufen? Das könnte eine günstigere Alternative sein.- 03.07.2018
- 91
In deiner Situation ist es besonders wichtig, alle Optionen sorgfältig abzuwägen. Ein Kredit kann zwar eine schnelle Lösung bieten, aber langfristig bindet er dich finanziell.
Es gibt spezielle Angebote für Studierende, sowohl bei Laptops als auch bei Krediten. Einige Hersteller bieten Rabatte für Studierende an, die du nutzen könntest.
Bezüglich des Kredits ist es entscheidend, die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten genau zu prüfen. Es könnte sinnvoll sein, einen Termin bei der Studienberatung deiner Universität zu vereinbaren.
Dort kann man dich über mögliche Stipendien oder Förderprogramme informieren, die dir vielleicht bisher nicht bekannt waren. Außerdem gibt es gemeinnützige Organisationen, die Studierende in finanziellen Notlagen unterstützen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo bigboss85,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.04.2019
- 6
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Umweltaspekte in Betracht ziehen. Ein neuer Laptop bedeutet auch neue Ressourcen, die verbraucht werden.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen gebrauchten Laptop zu kaufen oder sogar zu mieten, was sowohl deinem Budget als auch der Umwelt zugutekommen könnte. Es gibt Plattformen, die gebrauchte, aber voll funktionsfähige Laptops anbieten.
Diese sind oft wesentlich günstiger und für deine Bedürfnisse als Student vollkommen ausreichend.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.04.2018
- 12
Als jemand, der sich mit dem Thema Finanzen auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen. Der easycredit der Sparkasse mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es ist unerlässlich, die effektiven Jahreszinsen zu vergleichen.
Diese geben an, wie viel der Kredit dich tatsächlich kostet, einschließlich aller Gebühren und Zinsen. Außerdem solltest du bedenken, dass es während deines Studiums zu unvorhergesehenen Ausgaben kommen kann.
Daher ist es ratsam, einen finanziellen Puffer einzuplanen und nicht den maximal möglichen Kreditbetrag aufzunehmen.- 03.02.2019
- 12
Also, ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um mir nen richtig guten Rechner für mein Informatikstudium zu holen. War damals auch bei der Sparkasse.
Muss sagen, am Anfang war ich mega happy, weil ich mir dachte, jetzt kanns richtig losgehen mit dem Programmieren und so. Aber dann, als die ersten Raten fällig wurden, hab ich schon gemerkt, dass das ganz schön an meinem Budget zerrt.
Hab dann nebenbei noch mehr arbeiten müssen, um das zu stemmen. Was ich dir sagen will: Überleg dir das gut mit dem Kredit.
Vielleicht gibts ja auch andere Wege, an einen Laptop zu kommen. Vielleicht hat ja deine Uni auch Leihgeräte oder so.
Oder schau mal, obs nicht irgendwo Förderprogramme gibt, die dir helfen können. Son Kredit ist schnell aufgenommen, aber die Rückzahlung kann echt nervig sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.04.2024
- 4
Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, gerade als Student. Ich habe mich damals gegen einen Kredit entschieden und stattdessen auf einen gebrauchten Laptop zurückgegriffen.
Die Entscheidung hat mir ermöglicht, mein Studium ohne finanziellen Druck zu genießen. Es gibt viele Wege, an einen guten Laptop zu kommen, ohne sich verschulden zu müssen.
Manchmal bieten auch die Hochschulen selbst Unterstützung oder Leihgeräte an. Zudem gibt es oft spezielle Angebote für Studierende, die man nutzen kann.
Überlege dir gut, ob der Kredit wirklich die einzige Lösung ist oder ob es nicht doch eine bessere Alternative gibt.- 25.04.2018
- 14
Ist ein Nebenjob während des Studiums für dich eine Option? Das könnte eine gute Alternative zum Kredit sein.- 02.02.2019
- 90
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.02.2018
- 16
Ich habe gute Erfahrungen mit Studentenkrediten gemacht, die speziell auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten sind. Diese haben oft niedrigere Zinsen und flexible Rückzahlungsoptionen.
Es könnte sich lohnen, auch diese Möglichkeit zu prüfen, bevor du dich für einen herkömmlichen Kredit entscheidest. Vielleicht bietet deine Bank ja auch solche speziellen Kredite an.- 11.02.2019
- 10
Ich bin der Meinung, dass man als Student besonders vorsichtig sein sollte, wenn es um Kredite geht. Ein Kredit kann zwar eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, aber die langfristigen Konsequenzen dürfen nicht unterschätzt werden.
Eine Alternative könnte sein, sich nach einem gebrauchten Laptop umzusehen oder sogar zu überlegen, ob ein Tablet für deine Zwecke ausreicht. Viele meiner Kommilitonen haben auch gute Erfahrungen mit dem Kauf von generalüberholten Geräten gemacht, die wesentlich günstiger sind als neue.
Zudem würde ich empfehlen, dich bei der Studierendenvertretung deiner Uni zu erkundigen, ob es Unterstützungsprogramme gibt.- 03.06.2019
- 8
Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Die monatliche Rate mag erschwinglich erscheinen, aber es ist entscheidend, die Zinsen und mögliche Gebühren im Blick zu haben.
Eine detaillierte Kalkulation kann dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Zudem solltest du überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.
Manchmal bieten Universitäten oder Fachhochschulen auch Unterstützung oder Beratung für Studierende in finanziellen Notlagen an. Es könnte auch hilfreich sein, sich mit anderen Studierenden auszutauschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.01.2019
- 10
Achte darauf, dass du alle Konditionen des Kredits genau verstehst, bevor du unterschreibst. Manchmal steckt der Teufel im Detail.- 09.03.2019
- 5
Beim Thema Kredit sollte man immer bedenken, dass es sich um eine langfristige finanzielle Verpflichtung handelt. Die Entscheidung für einen Kredit sollte daher gut überlegt sein.
Besonders als Student, wo das Einkommen oft begrenzt ist, können die monatlichen Ratenzahlungen eine erhebliche Belastung darstellen. Es ist wichtig, die Angebote verschiedener Banken genau zu vergleichen und dabei insbesondere auf den effektiven Jahreszins zu achten.
Dieser gibt an, wie viel der Kredit tatsächlich kostet, inklusive aller Gebühren und Zinsen. Darüber hinaus sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Stipendien, Förderprogramme oder die Unterstützung durch die Familie.
Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, gebrauchte oder generalüberholte Laptops zu erwerben. Diese sind oft deutlich günstiger als neue Modelle und können für die Zwecke eines Studiums vollkommen ausreichend sein.- 08.06.2018
- 16
Ich stimme zu, dass ein Kredit eine ernsthafte Verpflichtung ist und man alle Alternativen in Betracht ziehen sollte. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Kredit die beste oder einzige Option sein kann.
In solchen Fällen ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen. Die Konditionen können von Bank zu Bank stark variieren.
Es ist auch eine gute Idee, Erfahrungen anderer Studenten zu recherchieren und zu sehen, wie sie ihre finanziellen Herausforderungen gemeistert haben. Manchmal kann ein gut durchdachter Kreditplan mit realistischen Rückzahlungsoptionen eine praktikable Lösung sein.- 19.02.2019
- 6
Überlege dir, ob du wirklich einen neuen Laptop brauchst oder ob ein gebrauchtes Gerät auch ausreicht. Es gibt viele Websites, auf denen du generalüberholte Laptops zu einem Bruchteil des Preises eines neuen Geräts finden kannst.- 17.01.2018
- 14
Check mal, ob es bei dir an der Uni ein Laptop-Leihprogramm gibt. Manche Unis bieten das an.- 02.02.2019
- 6
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Es gibt viele kreative Wege, um an einen Laptop zu kommen, ohne sich verschulden zu müssen.
Vielleicht kannst du auch in deinem Bekanntenkreis herumfragen, ob jemand einen Laptop hat, den er derzeit nicht benutzt.- 19.04.2019
- 10
Manchmal bieten lokale Bibliotheken oder Gemeindezentren Computerarbeitsplätze an, die du nutzen kannst. Das könnte eine vorübergehende Lösung sein, während du nach einer dauerhaften Lösung suchst, die nicht deine finanzielle Sicherheit gefährdet.- 24.05.2018
- 12
Ich würde dir raten, auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine finanzielle Situation zu bedenken. Ein Kredit kann zwar kurzfristig eine Lösung bieten, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu zahlen.
Es gibt viele Ressourcen online, die dir helfen können, die verschiedenen Kreditoptionen zu vergleichen und die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.- 16.04.2018
- 81
Als jemand, der schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle deine Optionen gründlich zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ein Kredit kann zwar eine schnelle Lösung sein, aber die langfristigen finanziellen Verpflichtungen können belastend sein.
Ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen nach alternativen Wegen gesucht, um meine finanziellen Bedürfnisse zu decken. Es gibt viele Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, ohne sich verschulden zu müssen.
Stipendien, Förderprogramme und sogar Crowdfunding können Optionen sein. Zudem ist es eine gute Idee, mit der Finanzabteilung deiner Universität zu sprechen.
Sie können dir möglicherweise spezielle Ressourcen oder Programme anbieten, die dir bisher nicht bekannt waren.- 09.10.2018
- 12
Es ist verständlich, dass du als Student einen zuverlässigen Laptop benötigst. Bevor du jedoch einen Kredit aufnimmst, solltest du die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen bedenken.
Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, einschließlich der Zinssätze, der Laufzeit des Kredits und deiner Fähigkeit, die monatlichen Zahlungen zu leisten. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten.
Ich würde empfehlen, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich Stipendien, Zuschüsse und die Möglichkeit, gebrauchte oder generalüberholte Geräte zu kaufen.- 10.03.2019
- 9
Ich verstehe, dass die Anschaffung eines Laptops für dein Studium wichtig ist, aber ein Kredit kann dich langfristig in eine schwierige finanzielle Lage bringen. Hast du schon einmal daran gedacht, dich an deiner Uni umzuhören, ob es Unterstützungsprogramme für Studierende gibt?
Manchmal haben Universitäten Fonds oder Programme, die Studierenden in finanziellen Notlagen helfen können. Es könnte auch eine Option sein, einen Teilzeitjob zu suchen, um das Geld für den Laptop zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen.- 10.08.2018
- 13
Es ist wichtig, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Rückzahlung des Kredits kann eine zusätzliche Belastung darstellen, besonders wenn du bereits ein begrenztes Budget hast.
Ich würde dir empfehlen, alle Alternativen gründlich zu prüfen und auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, einen gebrauchten Laptop zu kaufen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo