Wie vertrauenswürdig sind sie im Vergleich zu traditionellen Banken? Gibt es bei der Beantragung bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?
- Online-Banken bieten oftmals günstigere Konditionen und eine einfachere Handhabung im Vergleich zu traditionellen Banken, da sie ihre Dienstleistungen ausschließlich digital anbieten.
- Bei der Beantragung eines Kredits ist auf Transparenz der Konditionen, Sicherheit der Plattform und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu achten. Seriöse Anbieter legen großen Wert auf Datenschutz und Kundenzufriedenheit.
- In der Redaktion wurden gute Erfahrungen mit dem Online-Kreditvermittler gemacht, der Angebote aus über 20 Banken vergleicht und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Auch wenn Online-Banken vertrauenswürdig sein können, ist es wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags alle Bedingungen genau zu prüfen und bei Bedarf unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Online-Banken Kredit-Angebote vertrauenswürdig?
-
- 31.03.2024
- 1
Sind Online-Banken Kredit-Angebote vertrauenswürdig?
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen und frage mich, ob Online-Banken eine gute Option sind.
Wie vertrauenswürdig sind sie im Vergleich zu traditionellen Banken? Gibt es bei der Beantragung bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war positiv überrascht. Der Prozess war schnell und unkompliziert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Manche Online-Banken bieten wirklich gute Zinsen, aber man sollte auch auf versteckte Gebühren achten.
Ich habe mich vorher gründlich informiert und Bewertungen gelesen, was mir sehr geholfen hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass der gesamte Prozess online abläuft, was besonders jetzt praktisch ist.
Trotzdem sollte man vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Bank seriös ist. Es gibt viele Vergleichsportale, die dabei helfen können. -
- 18.11.2023
- 236
Wichtig ist auch, auf die Schufa-Auskunft zu achten. Viele Online-Banken werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was verlockend klingen mag, aber oft zu höheren Zinsen führt.
Es ist besser, eine Bank zu wählen, die eine Bonitätsprüfung durchführt, da dies meistens günstigere Konditionen bedeutet. Außerdem sollte man immer darauf achten, dass die Bank eine Lizenz in Deutschland hat, um im Problemfall auf rechtliche Unterstützung zurückgreifen zu können. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.01.2025 -
- 29.04.2018
- 11
Die Digitalisierung des Finanzsektors hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, was zu einem Anstieg der Online-Bankdienstleistungen geführt hat. Online-Banken können oft bessere Konditionen anbieten, da sie geringere Betriebskosten haben.
Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, die Sicherheit der Plattform zu überprüfen. Suchen Sie nach Banken, die Zwei-Faktor-Authentifizierung und andere Sicherheitsmaßnahmen anbieten.
Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung. Es ist wichtig, dass Sie im Falle von Fragen oder Problemen leicht Unterstützung erhalten können.
Überprüfen Sie, ob die Bank einen guten Kundenservice bietet, beispielsweise durch Kundenbewertungen oder Testberichte. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.06.2018
- 12
Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht, besonders wegen der Flexibilität. Es ist einfach, Angebote zu vergleichen und den Kredit zu beantragen, ohne das Haus verlassen zu müssen.
Achte nur darauf, dass du alle Bedingungen gründlich liest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.06.2018
- 87
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung. Bei Online-Banken ist der Prozess oft schneller als bei traditionellen Banken.
Man kann innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung bekommen. Aber wie schon erwähnt, ist es entscheidend, sich vorher gut zu informieren und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen.- 16.04.2018
- 85
Beim Thema Online-Kredite ist es auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Online-Banken bieten zwar oft einfache und schnelle Lösungen, aber man sollte sich nicht zu einer übereilten Entscheidung verleiten lassen.
Es ist wichtig, einen detaillierten Finanzplan zu haben und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos bezahlen kann. Zudem sollte man auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung in Betracht ziehen, da dies langfristig Kosten sparen kann.
Generell gilt: Je besser man informiert ist, desto sicherer ist die Entscheidung.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo warriorking,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.02.2019
- 6
Kurz gesagt, Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist entscheidend, seriöse Anbieter zu wählen und die Konditionen genau zu prüfen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 22.02.2019
- 13
Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Einige Online-Banken bieten flexible Rückzahlungspläne an, bei denen man größere Beträge ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen kann.
Dies kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller abbezahlen möchte. Außerdem ist es ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten und Bewertungen zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Bank zu bekommen.- 24.04.2018
- 13
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Online-Krediten besonders wichtig ist, auf die Transparenz der Bank zu achten. Einige Anbieter verstecken Gebühren oder wichtige Konditionen im Kleingedruckten.
Deshalb sollte man immer darauf achten, dass alle Kosten klar und verständlich aufgeführt sind. Außerdem empfehle ich, vor der Antragstellung den Kundenservice zu testen, indem man beispielsweise eine Anfrage stellt und schaut, wie schnell und kompetent geantwortet wird.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 14.03.2019
- 14
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kreditvertrag digital zu unterzeichnen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch den Weg zur Post oder Bank.
Prüft aber vorher, ob eure Bank diese Option anbietet und wie sicher das Verfahren ist.- 26.09.2018
- 84
Definitiv auf versteckte Gebühren achten und Bewertungen prüfen!- 22.07.2018
- 11
Es ist auch wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur für einen kurzen Zeitraum gültig oder an bestimmte Bedingungen geknüpft.
Daher immer das Kleingedruckte lesen und die Gesamtkosten des Kredits berechnen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 30.07.2016
- 56
Beim Vergleich von Online-Krediten sollte man auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen berücksichtigen. Einige Banken bieten kostenlose Tilgungsänderungen oder Pausen bei finanziellen Engpässen an.
Dies kann ein wichtiger Faktor sein, wenn man sich in einer unsicheren finanziellen Lage befindet. Zudem ist es ratsam, sich über eventuelle Förderkredite oder staatliche Unterstützungsprogramme zu informieren, die günstigere Konditionen bieten können.- 30.12.2017
- 21
In der heutigen Zeit, in der Online-Dienstleistungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, sind Online-Kredite eine praktische und oft günstigere Alternative zu traditionellen Bankkrediten. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass nicht alle Online-Banken gleich sind.
Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch schwarze Schafe. Deshalb ist es unerlässlich, vor der Antragstellung gründliche Recherchen anzustellen.
Vergleichen Sie die Zinssätze, lesen Sie das Kleingedruckte und achten Sie auf Kundenbewertungen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit der Bank.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Fragen klar und deutlich beantwortet bekommen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden. Darüber hinaus ist es ratsam, einen genauen Blick auf die Datenschutzrichtlinien der Bank zu werfen.
In der digitalen Welt ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten von größter Bedeutung. Letztendlich kann ein Online-Kredit eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, finanzielle Mittel zu erhalten, aber es ist wichtig, informierte Entscheidungen zu treffen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten.- 23.05.2018
- 16
Die Entscheidung für oder gegen einen Online-Kredit sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Ein wesentlicher Vorteil von Online-Krediten ist die Geschwindigkeit, mit der die Anträge bearbeitet werden können.
Viele Online-Banken bieten eine sofortige Kreditentscheidung und eine schnelle Auszahlung an. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie dringend finanzielle Mittel benötigen.
Jedoch ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Ein guter Indikator für die Seriosität einer Online-Bank ist die Transparenz ihrer Kreditbedingungen.
Seriöse Anbieter stellen alle Informationen klar und verständlich zur Verfügung und verstecken keine Gebühren im Kleingedruckten. Ein weiterer Aspekt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Kundenbetreuung.
Eine gute Online-Bank bietet nicht nur einen effizienten, sondern auch einen zugänglichen Kundenservice. Dies ist besonders wichtig, da bei Online-Krediten die persönliche Beratung in einer Filiale entfällt.
Abschließend lässt sich sagen, dass Online-Kredite viele Vorteile bieten, aber eine gründliche Recherche und Vorsicht sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten und nicht auf betrügerische Anbieter hereinfallen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.12.2017
- 97
Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war echt zufrieden. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz.
Die haben alle Kosten und Gebühren direkt auf ihrer Webseite klar angegeben. Man muss aber echt aufpassen, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen locken lässt, ohne die anderen Konditionen zu checken.
Und was auch mega wichtig ist: schaut, dass ihr Bewertungen von anderen Kunden findet. Das hat mir geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.- 23.12.2017
- 22
Online-Kredite sind super bequem, aber man sollte wirklich nur bei bekannten und seriösen Anbietern anfragen. Ich check immer die Bewertungen und Erfahrungen im Netz.- 18.10.2018
- 6
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist oder ob es da Haken gibt.- 30.12.2017
- 21
Kredite ohne Schufa klingen erstmal verlockend, vor allem wenn man negative Einträge hat. Aber man muss vorsichtig sein, denn oft sind die Zinsen viel höher als bei normalen Krediten.
Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Wenn du dich für einen solchen Kredit interessierst, solltest du unbedingt auf die Seriosität des Anbieters achten und die Konditionen genau prüfen.
Es gibt seriöse Anbieter, aber die Suche danach kann schwierig sein. Eine Alternative könnte sein, bei einem Kreditvermittler anzufragen, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dir vielleicht auch mit negativer Schufa einen Kredit vermitteln kann.- 15.04.2018
- 17
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.
Immer das Kleingedruckte lesen!- 10.05.2019
- 10
Kredite ohne Schufa können eine Lösung für Menschen sein, die aufgrund ihrer Kredithistorie keinen herkömmlichen Kredit erhalten. Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.
Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit oder die Suche nach Alternativen wie Krediten trotz Schufa. Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und sich gründlich über die Bedingungen und mögliche Gebühren zu informieren.
Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa werden transparent über alle Kosten und Konditionen informieren. Es ist wichtig, sich vor Betrügern zu schützen, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.- 05.03.2019
- 7
Ich habe mich auch mal über Kredite ohne Schufa informiert, weil ich dachte, das wäre die einzige Option für mich. Aber dann habe ich herausgefunden, dass es auch Banken gibt, die Kredite trotz Schufa anbieten.
Diese prüfen zwar deine Bonität, sind aber bereit, dir unter bestimmten Bedingungen einen Kredit zu geben. Das war für mich eine bessere Lösung, da die Zinsen niedriger waren als bei einem Kredit ohne Schufa.
Mein Tipp: Erkundige dich gründlich und lass dich nicht von der ersten Option verleiten.- 23.09.2018
- 14
Ich würde auch sagen, lieber Kredite trotz Schufa als ohne. Die Konditionen sind meist besser.- 16.04.2019
- 75
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es entscheidend, die richtigen Fragen zu stellen und die Angebote sorgfältig zu prüfen. Es ist verlockend, sich auf die schnelle und unkomplizierte Genehmigung zu konzentrieren, aber die langfristigen Kosten und Bedingungen sind das, was wirklich zählt.
Viele Anbieter von Krediten ohne Schufa verlangen höhere Zinsen, um das Risiko auszugleichen, das sie eingehen, indem sie Kredite an Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit vergeben. Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation dazu verleiten zu lassen, schlechte Entscheidungen zu treffen.
Stattdessen sollte man sich Zeit nehmen, die Angebote zu vergleichen, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Es gibt Fälle, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass man die vollständigen Bedingungen versteht und sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist.- 06.02.2019
- 10
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen extrem hoch.
Besser ist es, Alternativen zu prüfen.- 02.02.2019
- 90
Was viele nicht wissen: Auch bei negativer Schufa kann man manchmal einen Kredit bekommen, wenn man einen Bürgen hat. Der Bürge übernimmt quasi die Sicherheit für die Bank.
Das kann eine Möglichkeit sein, ohne die hohen Zinsen eines Kredits ohne Schufa auszukommen. Natürlich muss man jemanden finden, der bereit ist, diese Rolle zu übernehmen.- 06.04.2018
- 11
Eine interessante Alternative zu traditionellen Bankkrediten sind Peer-to-Peer-Kredite. Dabei leiht man sich Geld nicht von einer Bank, sondern direkt von Privatpersonen.
Plattformen wie Auxmoney ermöglichen solche Kredite auch für Personen mit negativer Schufa. Die Zinsen können variieren, aber oft findet man hier bessere Konditionen als bei einem Kredit ohne Schufa von einer Bank.
Wichtig ist auch hier, die Angebote genau zu vergleichen und auf die Seriosität der Plattform zu achten.- 19.03.2019
- 76
Bei all diesen Diskussionen über Kredite ohne Schufa sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Wege gibt, finanzielle Engpässe zu überbrücken. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder auf unnötige Ausgaben zu verzichten, statt sich hoch zu verschulden.- 08.04.2018
- 19
Es ist auch eine gute Idee, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht. Die Berater können einem helfen, die finanzielle Situation zu sortieren und die beste Lösung zu finden.- 14.05.2018
- 79
Genau, Schuldnerberatung ist eine super Idee. Die helfen echt weiter und es ist kostenlos.- 16.04.2018
- 13
Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an.
Sind die seriös?
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo