Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2500 Euro Kredit mit Jahresvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• 2500 Euro Kredit mit Jahresvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider wird meine Firma mich nicht übernehmen, sodass ich weiß, das ich in einem Jahr auf jeden Fall einen neuen Job haben muss. Ich bin auch schon auf der Suche und habe das ein oder andere Angebot vor mir liegen. Leider ist es weit weg und wenn ich mich für den neuen Job entscheide, müsste ich umziehen. Der Umzug würde mich 2500 Euro kosten.

Darin enthalten sind dann die drei Monatsmieten für die neue Wohnung, der Umzug selber und ein paar Kleinigkeiten. Den Job könnte ich in einem Jahr antreten, aber ich habe dann erst eine Probezeit. Solange besteht also noch mein Jahresvertrag. Damit ich alles vorbereiten kann, suche ich einen Kredit mit Jahresvertrag. Kann ich mit einer Zusage für 2500 Euro rechnen?

Wenn dein derzeitiges Einkommen pfändbar ist, kannst du den Kredit aufnehmen. Du musst nur einen Kredit mit einer Laufzeit von einem Jahr beantragen.

Wenn du die Kreditsumme bei Smava eingibst und dann die Laufzeit von einem Jahr wählst, siehst du die monatlichen Raten. Diese beginnen bei 210 Euro.

Diese Summe kann sich aber noch ändern und es wird erst feststehen, wenn deine Bonität geprüft wurde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Gehe einmal bei Smava auf die Vergleichsseite und gebe die Kreditsumme mit einer Laufzeit von einem Jahr ein. Dann siehst du die Angebote, die bei 210 Euro beginnen.

Wenn du das ein Jahr lang zahlen kannst, kannst du einen Antrag stellen. Du bekommst keine längere Laufzeit, da du nicht lange angestellt sein wird. So hast du nicht viel Auswahl.

Kommentar

Ein normaler Verbraucherkredit kommt für Sie leider nicht in Frage. Keine Bank verleiht Geld an Kunden mit befristeten Arbeitsvertrag, weil das Risiko der Zahlungsunfähigkeit durch Arbeitslosigkeit einfach zu groß ist.

Trotzdem gibt es eine Lösung für Ihr Problem. Die kommt jedoch nicht von der Bank, sondern von Ihrer Arbeitsagentur.

Dorthin sollten Sie sich um Rat und Hilfe wenden. Wenn Sie nachweisen können (Arbeitsvertrag, Mietvertrag), dass Sie eine neue, unbefristete Stelle haben und deswegen umziehen müssen, gewährt Ihnen die Arbeitsagentur einen Kredit für den Umzug oder übernimmt unter Umständen sogar einen Teil der Kosten.

Das Darlehen von der Arbeitsagentur fällt nicht besonders hoch aus, hat dafür aber günstige Konditionen. Sie müssen das fehlende Geld mit Ideen und Initiative wettmachen.

Beispielsweise gibt Ihnen der Gesetzgeber die Möglichkeit, die Kaution für die neue Wohnung in 3 Raten zu bezahlen. Sie müssen lediglich den Vermieter darüber in Kenntnis setzen.

Fragen Sie in Ihrem Umfeld nach Leuten, die bereit sind, Ihnen beim Umzug zu helfen. Das ist bedeutend billiger als eine Spedition zu beauftragen.

Sie können sich beispielsweise einen Lkw für wenig Geld mieten und ihn selbst fahren oder einen Freund finden, der dazu bereit ist und die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Falls die Strecke nicht zu weit ist, können Sie auch einen Kleintransporter nehmen und mehrmals fahren.

Nach erfolgreichem Umzug geben Sie für alle Helfer eine Dankeschön-Party. Den Umzug selbst zu organisieren spart nicht nur Geld, sondern stärkt auch die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Kommentar

Mit einem Jahresvertrag wird dir die Bank nur einen Kreditgebern, wenn du ihn innerhalb dieses Jahres tilgen kannst. Mit einem Kreditrechner kannst du das schnell herausfinden.

Dort gibst du die 2500 Euro ein und eine Laufzeit von einem Jahr. Dann siehst du die Angebote der Banken, die recht unterschiedlich ausfallen.

Aber sie geben dir einen Einblick über die Raten, die du im Monat zahlen musst. Wenn das mit deinem Einkommen machbar ist, kannst du einen Kredit bewilligt bekommen.

Kommentar

• Hallo blondinchen_1_2,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie ein ausreichendes Einkommen haben und wenn es Ihnen möglich ist, den Kredit in einem Jahr zu bezahlen, könnte ein Kredit genehmigt werden.

Ich habe einmal für Sie beim Kreditvergleich von Smava nachgesehen. Bei einer Kreditsumme von 2500 Euro und einer Laufzeit von einem Jahr beginnt die Höhe einer Rate bei 210 Euro.

Damit sollten Sie sich aber nicht festlegen. Denn die genaue Rate wird erst genannt werden, wenn Ihre Bonität geprüft ist. Außerdem müssen Sie eine saubere Schufa haben.

Eventuell könnte ein Kredit mit einer längeren Laufzeit gelingen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller hätten. Diese Person muss dann aber eine einwandfreie Bonität haben.

Wie ich von einem Bekannten mal gehört habe, gibt es für Arbeitnehmer mit befristetem Arbeitsvertrag bei der Arbeitsagentur einen Kredit für Ihren Umzug. Oft werden da auch ein Teil der Kosten übernommen. Wie hoch der Kredit sein wird, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber nachfragen kostet ja nichts.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit bekommst, dann nur mit einer Laufzeit von einem Jahr. Das würde bedeuten, dass du eine Rate ab 210 Euro im Monat haben wirst.

Wenn dein Gehalt es zulässt, diese Kosten zu tragen, kannst du bei Smava einen Kreditvergleich starten. Dort musst du nur die Summe und die Laufzeit von einem Jahr eingeben, um Angebote einsehen zu können.

Du kannst bei den Details die Bedingungen nachlesen, die bei jeder Bank unterschiedlich ausfallen. So weißt du schon einmal, ob du Chancen auf den Kredit haben wirst und kannst auch direkt einen Antrag stellen.

Kommentar

Schaffen Sie es, den Kredit binnen 12 Monaten vollständig zu tilgen? Die Monatsrate liegt über 200 Euro und dieser Betrag muss mindestens frei sein nach allen Abzügen der monatlichen Lebenshaltungskosten.

Vergleichen Sie auf Smava mehrere Angebote und nehmen zunächst zu einem Kreditgeber Kontakt auf. Fragen Sie dort vorab an, bevor Sie einen Kreditantrag stellen.

So wissen Sie gleich, ob Ihr Wunschkredit erfüllt wird und fangen sich keine Absage ein, die Ihre Schufa belastet.

Kommentar

Da Sie sich wirklich sehr langfristig orientieren, stehen Ihre Kreditchancen recht gut. Sogar unterschiedliche Möglichkeiten tun sich für Sie auf.

Eine schnelle Lösung, sowie eine langfristige Lösung wäre denkbar. Variante 1 wäre die Lösung über schnelles Handeln.

Sie könnten beispielsweise den Kredit gleich heute beantragen. 12 Monate läuft Ihr Arbeitsvertrag noch.

Wird der Kredit noch innerhalb der Befristung zurückgezahlt, dann finden Sie gleich mehrere Banken, die zur Finanzierung bereit sind. Innerhalb der Frist ist Ihr Einkommen schließlich sicher.

2500 Euro Kredit mit Jahresvertrag bietet Ihnen beispielsweise CreditPlus Bank aktuell ab 1,99 % effektiven Jahreszins. Trotzdem nicht zu früh auf kleine Zinsen freuen.

Gemäß Preisbeispiel nach PAngV kostet der Kredit 4,99 Prozent effektiven Jahreszins. Nennen möchte ich die Bank trotzdem, da der benötigte Kredit im Grunde ganz genau zu den Minimalanforderungen der Bank passt.

Die Alternative wäre gemeinsamer Kredit zusammen mit einem solventen Mitantragsteller. Diese Variante lässt sich immer umsetzen.

Denn, die Bank bewilligt den Kredit dann im Prinzip nur, weil der Mitantragsteller die Haftung übernimmt. Wobei die Risikoübernahme bei kleinen Kreditsummen nicht unbedingt ein Beinbruch ist.

Kommentar

Ein Kredit mit zeitlich befristetem Vertrag ist durchaus machbar. Dazu bieten sich zwei, eventuell drei Wege.

Entweder nehmen Sie den Kredit mit kurzer Laufzeit auf. Mit anderen Worten der Kreditausgleich fällt längstens mit dem Datum des Endes des Arbeitsverhältnisses zusammen.

Möglichkeit zwei ist ein Kredit mit 2 Personen. Ein zweiter solventer Kreditnehmer übernimmt dabei das Risiko.

Denkbar wäre außerdem eine Sachsicherheit zu hinterlegen. Beispielsweise den Kfz Brief.

Ob sich der Aufwand mit Wertgutachten und Sicherungsübereignung für 2500 Euro lohnt, bleibt dahingestellt.

Kommentar

Chancen auf einen Kredit haben Sie, wenn Sie den Kredit innerhalb eines Jahres bezahlen können. Denn dann endet Ihre Befristung.

Sie können sich mit einem Kreditvergleich einen Überblick verschaffen, wie hoch dann die monatliche Belastung wäre. Aktuelle Angebote bei einem Vergleich beginnen bei 210 Euro.

Wenn Sie diese Summe aufbringen können, dürfte ein Kredit genehmigt werden. Allerdings nur, wenn Sie ein Einkommen haben, dass die Pfändungsfreigrenze übersteigt.

Zudem muss Ihre Schufa sauber sein. Enthält sie negative Einträge, wird die Kreditvergabe weiter schwierig bleiben.

Eventuell besteht eine Möglichkeit bestehen, über Ihre Arbeitsagentur Hilfe zu erfahren. Wenn Sie denen nachweisen, dass der neue Job fest ist, könnte die Agentur den Umzug als kleines Darlehen finanzieren.

Wussten Sie übrigens, dass die Mietkaution in drei Raten bezahlt werden kann. Hier hat der Gesetzgeber grünes Licht gegeben.

Kommentar

• Hallo blondinchen_1_2,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X