Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird ein Maxda Antrag bewilligt?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wann wird ein Maxda Antrag bewilligt?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich heute einen Antrag abschicken würde, würde ich dann heute auch schon eine Zusage bekommen? Bei meiner Bank müsste ich lange warten, schon allein bevor ich einen Termin bekomme. Bei Maxda soll es ja sehr schnell gehen, aber wie schnell geht es wirklich? Werden die Kreditunterlagen per Mail geschickt oder kommen sie über den Postweg zu mir?

  • #2
    Du kannst heute einen Antrag zuschicken, aber so schnell wirst du keine Antwort bekommen. Als erstes musst du die Höhe des Einkommens eingeben.

    Dann bekommst du eine Nachricht, dass du den ersten Schritt entweder erreicht hast oder du abgelehnt wirst. Das nennt man vorläufige Kreditentscheidung.

    Dann musst du deine Unterlagen an Maxda schicken, die geprüft werden. Wenn du bereits alles zusammen hast, dann kannst du sehr schnell mit einer Zusage rechnen.

    Sollten Unterlagen fehlen, passiert vorerst nichts. Hast du die Anforderungen nicht erfüllt, wird dir eine Absage erteilt, welches Du schriftlich mitgeteilt bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Hallo,
        Maxda geht unter Garantie schneller als eine herkömmliche Bank, allerdings musst Du in diesem Zusammenhang etwas wissen. Das Kreditvergleichsportal Maxda ist selbst nicht der Kreditgeber sondern vielmehr nur ein Werkzeug, mit dessen Hilfe Du einen passenden Kreditgeber finden kannst.

        Du musst es Dir so vorstellen: Du gibst eine Suchanfrage nach einem Kredit bei Maxda ein und die Internetpräsenz durchsucht den gesamten Online-Kreditmarkt für Dich nach einem passenden Angebot. In der Regel werden mehrere Kreditgeber angezeigt, die entsprechende Kredite anbieten.

        Auf der Grundlage dieser Suche kannst Du dann den Kreditgeber kontaktieren und Deinen Kreditantrag stellen. Die Geschwindigkeit der Antwort hängt dann ganz allein von dem Kreditgeber ab, wobei erfahrungsgemäss die Antwort nicht lange auf sich warten lässt.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          es kommt ganz darauf an. Diese Antwort mag Dir in erster Linie ein wenig merkwürdig vorkommen, doch ist sie bedauerlicherweise im Hinblick auf eine Kreditvergleichsplattform leider zutreffend.

          Es kann pauschalisiert nicht gesagt werden, wann genau ein Maxda Antrag bewilligt wird und wann nicht. Der Grund hierfür liegt in dem Umstand zu finden, dass Maxda selbst nur eine Hilfestellung für das Kreditwesen des Kreditsuchenden darstellt.

          Dies bedeutet, dass Du mithilfe von Maxda zunächst erst einmal einen Kredit anhand der von Dir ausgegebenen Kreditsuchkriterien finden kannst. Maxda liefert Dir die Anbieter, die bereit sind, anhand dieser Parameter einen Kredit zu vergeben.

          Die reine Kontaktaufnahme bzw. der Kreditantrag wird dann anschliessend von Dir selbst direkt an den Kreditgeber gestellt, so dass Maxda bereits hier aussen vor bleibt. Das Portal hat zu diesem Zeitpunkt seine Aufgabe erfüllt und nimmt auch keinen Einfluss mehr auf die Kreditbearbeitungsdauer bzw. den Erfolg des Kreditansinnens.

          Somit ist Deine Fragestellung im Kern leider falsch, da Du darauf keine Antwort erhalten kannst. Die Frage müsste vielmehr lauten, wann ein jeweiliger Kreditgeber Deinen Kreditantrag bewilligt und wie lange dieser Prozess andauert.

          Du könntest natürlich auch die Frage stellen, wie lange es dauert, mit Maxda einen Kredit zu finden. Die Antwort hierauf wäre leicht: Binnen weniger Sekunden.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Bei Maxda geht es im allgemeinen wirklich sehr schnell. Die Bonitätsprüfung nimmt oftmals nur wenige Minuten oder wenige Stunden in Anspruch.

            In den allermeisten Fällen bekommst Du die Kreditunterlagen per Mail. Alternativ dazu ist auch eine Zusendung per Post möglich.

            Den Kreditantrag kannst Du rund um die Uhr auf der Webseite von Maxda stellen. Dort gibt es ein Antragsformular und auch die nötigen Hinweise, was Du zusammen mit dem Antrag einreichen musst.

            Kommentar


            • Hallo luciam231,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Eine Zusage bekommst du erst, wenn du alle Unterlagen zusammen hast und abgeschickt hast. Diese müssen geprüft werden.

                Es kann ein paar Stunden dauern oder auch ein paar Tage. Es kommt darauf an, was alles bei dir geprüft werden muss und wie schnell du damit bist, alles abzuschicken.

                Erst wenn alles vollständig vorhanden ist beginnt die Prüfung. Es wird aber sicher schneller sein als bei deiner Bank.

                Kommentar


                • #7
                  Du wirst nicht so schnell eine Antwort bekommen. Es kann nur eine Vorentscheidung getroffen werden.

                  Wenn du einen Antrag stellst, dann wird die Höhe deines Einkommens vorerst entscheiden, ob du überhaupt einen Kredit bekommen kannst.

                  Wenn du alle Unterlagen bei Maxda eingereicht hast, dann wird es reicht schnell gehen, aber da musst du auch mit dem ein oder anderen Tag rechnen.

                  Kommentar


                  • #8
                    So schnell wird es leider nicht gehen. Wenn du dich bei Maxda anmeldest wird erst die Höhe des Einkommens erfragt.

                    Dabei wirst du dann schon erfahren, ob du einen Schritt weiter kommst oder nicht. Wenn ja, dann bekommst du eine vorläufige Kreditentscheidung.

                    Dann müssen erst deine Unterlagen geprüft werden, was durchaus auch Tage in Anspruch h nehmen kann. Du bist ja nicht der einzige, der einen Kredit sucht.

                    Erst dann wird es zu einer Kreditentscheidung kommen. Die Auszahlung ist dann aber sehr schnell.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ja, es gibt bei Maxda auch Schnellkredite. Allerdings ist das mit Schnellkrediten immer so eine Sache.

                        Grundsätzlich ist Maxda keine Bank, sondern ein Kreditvermittler und arbeitet mit verschiedenen Kreditgebern wie Banken und privaten Kreditgebern zusammen.

                        Bei Maxda hinterlässt man nur seinen Kreditwunsch und Maxda sucht dann nach einem Kreditgeber, der bereit ist, einen Kredit zu bewilligen. Bevor Maxda nach einem Kreditgeber sucht, wird aber der Kreditantrag noch geprüft.

                        Die Prüfung hat nur den einen Grund um festzustellen, ob man grundsätzlich Anspruch auf einen Kredit hat. Sollte das nicht der Fall sein, wird man umgehend darüber informiert.

                        Aber auch die Zusage, dass man die Voraussetzungen für einen Kredit grundsätzlich erfüllt, bedeutet noch keine Kreditzusage. Das ist nur eine unverbindliche Information und dass Maxda nun nach einem Kreditgeber sucht.

                        Maxda ist bekannt dafür, dass dort Kredite ohne Prüfung der Schufa bewilligt werden. Es werden aber auch klassische Ratenkredite vermittelt, was viele Kreditsuchende jedoch nicht wissen.

                        Auch bei Schnellkrediten gibt es die Unterscheidung zwischen Kredite mit und ohne Prüfung der Schufa. Maxda versucht in der Regel immer den günstigsten Kredit für seine Kunden zu finden.

                        Denn manchmal kann man trotz eines negativen Eintrags in der Schufa dennoch einen Kredit mit Prüfung der Schufa bekommen, was kleinere Zinsen und somit weniger Kreditkosten bedeutet. Allerdings benötigt eine solche Suche Zeit.

                        Schnell geht es bei Maxda dennoch. Denn den Kreditantrag stellt man online und auch alle nötigen Unterlagen werden online übermittelt, was viel Zeit spart.

                        Ob die Kreditunterlagen mit der Post zugestellt werden oder ob alles online abläuft, hängt auch vom Kreditgeber ab. Manche Banken bieten bereits ein vollkommen digitalisiertes Verfahren an.

                        Selbst die Unterschrift auf dem Vertrag erfolgt digital. So kann ein Vertrag und die Auszahlung binnen eines Tages abgeschlossen werden.

                        Allerdings lässt sich nicht sagen, welche Bank das anbietet. Beim Kreditvermittler Smava gibt es aktuell ein Angebot, den Kredit2Go.

                        Der wird wirklich komplett online abgewickelt, ist aber nur bei einer positiven Schufa verfügbar und die Kreditsumme ist begrenzt. Offenbar ist auch die Höhe der Kreditsumme ein Kriterium, wie schnell ein Kredit bewilligt wird.

                        Aber es gibt ja die Möglichkeit, bei Maxda nachzufragen. Die können dir das genau erklären.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Kreditunterlagen werden per Post zugeschickt und eine Vorprüfung kann zumindest schon mal ein erstes Ergebnis liefern. Immerhin ist dann klar, ob der Kreditantrag in zweiter Phase mittels Intensivprüfung weiter bearbeitet wird.

                          Bis es zu einer endgütigen Entscheidung kommt, müssen Sie noch etwas warten, denn das ist von der Bonität abhängig. Bei einer positiven Bonität geht es wesentlich schneller als bei schwierigen Fällen mit negativer Bonität.

                          Rechnen Sie mit insgesamt sieben Werktagen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Sie erhalten eine Sofortentscheidung bereits innerhalb weniger Minuten, nachdem Sie online den Kreditantrag gestellt haben. Diese Sofortentscheidung ist jedoch nicht verbindlich.

                            Maxda vergibt die Kredite ja nicht selbst, sondern sendet Ihre Anfrage an verschiedene Banken. Diese treffen die endgültige Entscheidung.

                            Maxda benutzt sowohl das Internet als auch die Post. Sie laden Dokumente hoch, müssen aber auch die Originale zur Prüfung einsenden. Im Gegenzug sendet Maxda Ihnen den Kreditvertrag per Email, aber gleichzeitig auch mit der Post zu.

                            Kommentar


                            • Hallo luciam231,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du bekommst die Unterlagen mit der Post geschickt. Wenn du alle Unterlagen abgegeben hast, dann wird es auch schnell gehen. Die Bearbeitung selber schluckt mehr Zeit als die Auszahlung.

                                Du kannst nicht damit rechnen, das du morgen schon Bescheid bekommst, wenn du heute einen Antrag abschickst. Das dauert schon ein paar Tage, bevor eine Kreditentscheidung vergeben wird.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du wirst nicht so schnell mit einer Zusage rechnen können. Du musst Maxda schon Zeit geben, um deine Unterlagen prüfen zu können.

                                  Da du nicht der einzige bist der einen Antrag stellt, kann das durchaus ein paar Tage dauern, bis du eine positive Benachrichtigung bekommen wirst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Man darf Maxda nicht überschätzen. Das ist ein Kreditvermittler, der einfach nur Kredite zwischen Kreditsuchenden und Kreditgebern anbahnt.

                                    Ob der Kreditantrag nun direkt vom Kreditsuchenden oder über einen Kreditantrag bei der Bank eingeht macht keinen Unterschied. Die Bank prüft immer, ob der Kreditsuchende kreditwürdig ist.

                                    Denn für eine jede Bank ist es wichtig, dass der Kredit zurückbezahlt wird, samt den Zinsen. Dazu müssen die Unterlagen des Antragstellers und seine Daten genau geprüft werden.

                                    Wie schnell eine Kreditzusage erfolgt, hängt von der Kreditwürdigkeit des Antragstellers ab. Je besser die Kreditwürdigkeit ist, desto schneller kann die Bank den Kredit bewilligen.

                                    Treten bei der Prüfung der Unterlagen aber Probleme auf, dann wird nochmals geprüft oder mit dem Chef gesprochen und seine Meinung eingeholt. Es kann auch sein, dass wegen der schlechten Kreditwürdigkeit ein Kreditantrag abgelehnt wird.

                                    Da macht es keinen Unterschied, ob man den Kreditantrag direkt bei der Bank oder einem Kreditvermittler eingebracht hat. Dennoch hat ein Kreditvermittler gewisse Vorteile, die aber wo anders liegen.

                                    Kreditvermittler benötigt man dann, wenn man eine negative Schufa hat. Denn wer eine positive Schufa hat, der wendet sich an seine Hausbank oder sucht sich über einen Zinsvergleich für Ratenkredite aus dem Internet eine Bank mit einem besonders günstigen Angebot.

                                    Bei einer negativen Schufa kann man diese Optionen aber nicht wahrnehmen. Denn sobald die Bank bei der Prüfung der Unterlagen den negativen Eintrag in der Schufa feststellt, wird der Kreditantrag abgelehnt.

                                    Bei Kreditvermittler wie Maxda bekommt man auch Kredite, bei denen die Schufa nicht geprüft wird. Doch bevor ein solcher Kredit vermittelt wird, versucht man bei Maxda dennoch einen klassischen Ratenkredit zu vermitteln.

                                    Denn manchmal ist es möglich trotz der negativen Schufa einen klassischen Ratenkredit zu vermitteln. Das liebt ganz beim Verhandlungsgeschick.

                                    Als einfacher Kreditsuchender hat man mit Banken nicht täglich zu tun, weshalb man auch nicht über das Verhandlungsgeschick verfügt, wie es zum Beispiel ein Kreditvermittler besitzt. Nur wenn kein klassischer Ratenkredit vermittelt werden kann, versuchen die Mitarbeiter von Maxda einen Kreditgeber für einen Schweizer Kredit zu finden.

                                    Der Vorteil eines klassischen Kredites gegenüber einem Schweizer Kredit sind die Zinsen, die beim klassischen Kredit wesentlich kleiner sind.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 464.790 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Kreditunterlagen können entweder per Mail oder per Post versendet werden. Den Kreditantrag stellst Du online, die Unterlagen dazu findest Du auf der Webseite von Maxda.

                                          Im allgemeinen geht es sehr schnell, bis Du einen Kreditbescheid bekommst. Das kann unter Umständen schon nach wenigen Minuten der Fall sein.

                                          Die Bonitätsprüfung ist größtenteils automatisiert. Dadurch wird wertvolle Zeit gewonnen und Du erhältst schnell Gewissheit, wie über Deinen Kreditantrag entschieden wird.

                                          Im Vorfeld Deines Kreditantrages kannst Du auf der Maxda Webseite schon ausführliche Erkundigungen einholen, was zu beachten ist und welche Unterlagen Du einreichen musst. Außerdem kannst Du den Antrag auch am Wochenende, an Feiertagen, am Abend oder in der Nacht - also rund um die Uhr absenden.

                                          So musst Du Dir keinen Termin holen und auch nicht auf irgendwelche Öffnungszeiten Rücksicht nehmen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            So schnell, wie du hoffst, wird es nicht gehen. Du bekommst bei Maxda erst einmal eine vorläufige Kreditentscheidung.

                                            Du musst erst die Summe des Kredits eingeben und die Höhe des Gehalts. Wenn du die vorläufige Kreditentscheidung bekommen hast, kannst du deine Kreditunterlagen abschicken.

                                            Erst wenn diese geprüft worden sind, und das kann einige Tage dauern, kann es zu einer Kreditentscheidung kommen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Hallo,

                                                für eine schnelle Abwicklung empfehle ich dir, dich an den Anbieter Smava zu wenden.

                                                Wenn du die Anfrage gestellt hast, dann bekommst du nur wenige Minuten später ein Angebot der Bank und kannst dich dann in Ruhe entscheiden.

                                                Klar müssen die Unterlagen bei der Bank noch einmal geprüft werden aber du weißt vorab Bescheid, ob du überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wenn Sie heute bei Maxda einen Kredit beantragen, kommt meistens ein vorläufiges Ergebnis. Eine vorläufige Kreditzusage bedeutet nichts anderes, als dass Sie in der Folge einen Kreditantrag stellen können.

                                                  Keinesfalls ist der Kredit sicher bewilligt und ich rate Ihnen von Investitionsplanungen ab. Erst, wenn der Kreditvertrag unterschrieben ist, können Sie sicher mit dem Maxda Kredit rechnen.

                                                  Schnell ist relativ, denn das ist vom Prüfungsumfang abhängig. Es gibt Antragsteller, die schon vier Wochen auf einen Kreditantrag gewartet haben.

                                                  Die Unterlagen kommen normal auf dem Postweg, wenn Sie nicht von sich aus eine Nachricht hinterlassen, dass Sie die Unterlagen lieber per Mail erhalten möchten.

                                                  Um ganz sicher zu sein, sollten Sie den Kreditantrag aber per Einschreiben ausgefüllt an Maxda senden.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Wenn Sie heute eine Kreditanfrage stellen, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit heute eine vorläufige Zusage. Vorausgesetzt, Sie erfüllen die Annahmerichtlinien.

                                                    Der Kreditantrag wird normal per Post geschickt, Sie können aber auch angeben, dass Sie diesen bitte per Email erhalten möchten. Sie müssen den Antrag ausdrucken, ausfüllen, signieren und die geforderten Unterlagen zum Einkommen und Konto beifügen.

                                                    Dann schicken Sie die Unterlagen per Einschreiben an Maxda und warten, bis der Antrag geprüft wurde. Leider werden Sie morgen keine Bewilligung erhalten, da dieser Prozess ein paar Tage in Anspruch nimmt und auch davon abhängt, wie viele Kreditanträge zu bearbeiten sind.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        So schnell kannst du keine Zusage bekommen, egal ob du bei Maxda oder einem anderen Kreditvermittler einen Kredit beantragst. Wenn du dich vorbereitest, dann kannst du schon morgen eine Zusage oder eine Absage erhalten.

                                                        Dafür musst du aber alle Kreditunterlagen zuschicken können, die Maxda verlangt, unter anderem deine Kontoauszüge und deine Lohnabrechnungen. Schicke den Antrag morgens ab, damit über den Tag der Antrag bearbeitet werden kann.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                                          2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 12.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X