Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit trotz laufendem Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit trotz laufendem Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Bank wollte mir keinen weiteren Kredit geben. Bei ihnen habe ich vor zwei Jahren eine hohe Summe aufgenommen. Es kam zwei Mal zu Zahlungsschwierigkeiten. Das war natürlich nicht in meinem Sinne, aber es war nicht zu ändern. Nun, bei der Bank werde ich wohl keinen Erfolg mehr haben und die werden froh sein mich los zu werden. Den Kredit muss ich noch zwei Jahre abzahlen.

Da ich aber eine neue Summe brauche, wollte ich bei Maxda Kredit trotz laufendem Kredit aufnehmen. Werden diese mich wie meine Bank auch ablehnen oder habe ich reale Chancen? Ich hab eine feste Arbeit, daran sollte es nicht scheitern. Mir macht nur der andere Kredit Sorgen, dass ich deswegen abgelehnt werde.

Grundsätzlich kannst Du bei Maxda einen neuen Kredit aufnehmen, wenn Du bereits einen Kredit laufen hast. Es stellt sich nur die Frage, ob es bei Dir genügend finanziellen Spielraum gibt, um die Kreditraten für den neuen Kredit zu zahlen.

Du solltest Dir diese Frage auch selbst stellen und eine realistische Antwort geben. Die Schwierigkeiten mit Deiner Bank rühren sicher daher, dass Du die Kreditraten nicht immer pünktlich zahlen konntest.

Auch dies ist generell kein Hinderungsgrund, auch dann wenn es dadurch negative Schufa Einträge gibt. Maxda vergibt auch Kredite ohne Schufa.

Da Du eine feste Arbeit hast, erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung dafür. Du ein Einkommen sollte aber über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Wenn ja, denn steht einem neuen Kredit sicher nichts im Wege.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
      2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Hallo,
        die Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit haben mit Sicherheit zu einer negativen Schufa geführt. Sie würden bei Maxda deshalb den schufafreien Kredit benötigen.

Der ist teuer. Mit einem Zinssatz von mehr als 10 Prozent werden Sie leben müssen - ich tippe sogar auf 12 bis 14 Prozent.

Mehr Sorgen macht mir aber die zusätzliche Rate. Aus Ihren Aufstellungen über Ihre monatlichen Einkünfte und Ausgaben muss ersichtlich werden, dass Sie sich die zusätzliche Ausgabe auch leisten können - sonst werden Sie abgelehnt oder benötigen einen zahlungskräftigen Bürgen.

Ich bin außerdem sicher, dass man von Ihnen außerdem die Kontoauszüge der letzten Monate verlangen wird. So werden die Angaben überprüft.

Eigentlich würde ich sagen, dass Sie eine Umschuldung durchführen sollten. Nehmen Sie mehr Geld bei Maxda auf und lösen Sie damit das alte Darlehen ab.

Kurzfristig würde das helfen. Mittel- und langfristig hätte es aber vermutlich fatale Folgen.

Die Zinsen von Maxda würden sich noch heftiger auswirken. Außerdem müssten Sie die Vorfälligkeitsentschädigung für den alten Kredit bezahlen.

Die beste Variante wäre deshalb ein Bürge.

Kommentar

Ob sie bei Maxda als Kreditnehmer akzeptiert oder abgelehnt werden, hängt letztendlich auch von Ihrer Bonität ab. Sie erhalten nur einen neuen Kredit, wenn Sie die zusätzliche Belastung stemmen können.

Warum nehmen Sie nicht eine höhere Kreditsumme auf und lösen Ihren laufenden Ratenkredit von Ihrer Hausbank ab. Damit haben Sie zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Sie erhalten Ihre zusätzliche Kreditsumme und müssen sich trotzdem nur um eine Kreditrate kümmern. Außerdem wird der bezahlte Kredit positiv in Ihrer Schufa vermerkt.

Sollte Ihre Bonität zu niedrig sein, benötigen Sie bei Maxda einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller.

Kommentar

Maxda wird genau prüfen, wie es um deine Finanzen bestellt ist. Denn nur so kann Maxda entscheiden, ob du noch einen weiteren Kredit bekommen wirst.

Dieser Kredit wird ein Kredit trotz Schufa sein, denn die Raten von dem alten Kredit werden auf deinem Konto zu sehen sein. Du solltest erst errechnen, wie viel der neue Kredit kosten kann, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

• Hallo frankPP,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dass deine Bank dich bei einem weiteren Kreditwunsch abgelehnt hat, ist völlig verständlich. Immerhin hast du schon zweimal bei der Rückzahlung nicht die Vereinbarung eingehalten. Und da ist jeder froh, wenn keine weiteren Kredite bei ihm aufgenommen werden.

Die Frage, ob dir Maxda bezüglich deines Kredites helfen kann, musst Du individuell klären. Z.b. könntest du überprüfen, ob die zwei Zahlungsschwierigkeiten sich in der Schufa negativ bemerkbar gemacht haben.

Wäre dem so, dann könnte es auch bei Maxda schwierig werden. Zwar ist eine negative Schufa pauschal gesehen erst mal kein Ablehnungsgrund für einen Kredit bei Maxda. Allerdings schaut der Anbieter auch, welche negativen Einträge in der Schufa sind.

Und wenn dann aufgedeckt wird, dass deine Zahlungsverpflichtungen nicht immer pünktlich eingegangen sind, dann sieht auch der Vermittler ein hohes Ausfallrisiko beim Kredit und wird sich sehr genau überlegen, ob er den Kredit wirklich bewilligt oder ob er darauf verzichtet.

Wenn du verhindern möchtest, dass ein Blick auf deine Schufa geworfen wird, dann brauchst du einen Anbieter aus dem Ausland. Bon Kredit könnte dann vielleicht der bessere Ansprechpartner für dich sein.

Der Vermittler sitzt in der Schweiz und hat daher keinen Zugriff auf deine Schufa Daten. Allerdings wird auch Bon Kredit ganz genau auf dein Einkommen schauen und wird deine Ausgaben prüfen wollen.

Das heißt, dass du deinen bereits bestehenden Kredit natürlich nicht verschweigen kannst. Außerdem musst du deine Einnahmen offenlegen und muss belegen können, welche Fixkosten du jeden Monat hast.

Bleibt dann noch Geld übrig, welches im besten Falle in die Rückzahlung eines Kredites fließen kann, dann könntest du Chancen auf einen zweiten Kredit haben. Je nachdem, welche Kreditsumme du dir wünschst und welche Rückzahlung du persönlich bevorzugst.

Prüfe daher zuerst deine Einnahmen und deine Ausgaben und entscheide dich dann, ob du auch wirklich eine Möglichkeit für eine Kreditaufnahme siehst. Solltest du selbst unsicher sein, dann verschiebe deine Kreditaufnahme lieber noch ein wenig und warte, bis dein bereits bestehender Kredit abgezahlt ist.

So bist du auf der sicheren Seite, machst keine unnötigen Schulden und behältst deine Finanzen immer im Blick. Denn oftmals bringen Kredite nicht nur den gewünschten Geldsegen, sondern auch viel Ärger mit sich.

Kommentar

Dass du eine feste Arbeit mit eigenem Arbeitseinkommen hast, ist eine der Grundvoraussetzungen für einen Kredit von der Bank. Allerdings ist das noch nicht alles.

Du musst auch kreditwürdig sein, damit du den Kredit bekommst. Das bedeutet, dass die Bank prüft, ob du den Kredit objektiv betrachtet zurückzahlen kannst.

Das kannst du dir aber auch selbst durchrechnen. Dazu benötigst du nur einen Stift und etwas Papier.

Dort notierst du dein regelmäßiges Einkommen und ziehst davon alle Fixkosten ab, die jeden Monat bei dir anfallen. Der Betrag, der dir unter dem Strich herauskommt, ist dein frei verfügbares Einkommen.

Mit dem musst du die Tilgungsrate für den neuen Kredit bezahlen können. Wenn du schreibst, dass du bereits Probleme mit der Tilgung deines laufenden Kredits hattest, dann wird dein finanzieller Spielraum vermutlich sehr eng sein.

Es stellt sich daher die Frage, wie du einen weiteren Kredit zurückzahlen möchtest. Diese Frage hat man sich wohl auch bei deiner Hausbank gestellt.

Es ist aber auch in deinem eigenen Interesse, da du ja vor der Überschuldung geschützt werden sollst.

Kommentar

Anstatt einen neuen Ratenkredit aufzunehmen, solltest du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Mit diesem Umschuldungskredit ist es dann möglich, den alten Kredit vollständig zu zahlen.

Das wird zwar eine Vorfälligkeitsgebühr kosten, aber die kannst Du bei der neuen Kreditsumme gleich mit einplanen. Ob der Umschuldungskredit nun von Maxda vergeben wird, hängt von deiner Bonität ab.

Diese muss komplett geprüft werden. Um den höheren Umschuldungskredit zu bekommen, musst Du ein gutes Einkommen haben. Je nach Höhe des Kredits kann Maxda verlangen, dass Du eine Kreditsicherheit besitzt.

Wenn Du einen Bürgen oder noch besser einen Mitantragsteller hast, dann solltest Du keine Ablehnung bekommen. Achte darauf, das Dein Konto nicht im Minus ist, denn das kann eine Kreditaufnahme verhindern.

Wenn Du einen Antrag stellen willst, dann frage erst bei Maxda nach. Du hast dann die Möglichkeit ein Angebot zu bekommen, welches zu Deinem Kreditwunsch passen wird.

Erst dann solltest Du entschieden, ob die Umschuldung sinnvoll ist und vor allem, ob Du sie auch zahlen kannst.

Kommentar

Du kannst es mit einer Umschuldung versuchen, aber es wird nicht einfach. Wenn du schon zwei Mal Schwierigkeiten hattest den Kredit zu bedienen, dann ist dein Einkommen nicht ausreichend.

Du solltest bei der Umschuldung darauf achten, dass die Kreditrate nicht zu hoch wird. Das geht dann nur, wenn die Laufzeit lang ist.

Du kannst es versuchen, aber ich würde erst einen Bürgen suchen. Diesen kannst du mit einsetzen und die Kreditchance wird dadurch enorm steigen.

Kommentar

Es wäre gut zu wissen, ob Ihre damaligen Zahlungsschwierigkeiten in der Schufa vermerkt wurden. Falls ja ist die Absage Ihrer Bank nachvollziehbar.

Sie können selbstverständlich bei Maxda eine Kreditanfrage stellen. Auch bei einer negativen Schufa bietet dieser Kreditvermittler einen Kredit an.

Je nach Höhe Ihres Einkommens sind 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kreditsumme möglich. Sie können die Kreditanfrage bei Maxda auf der Webseite stellen.

Nach einer Zusage erfolgt die Auszahlung nach etwa sieben Tagen.

Kommentar

Du suchst einen Maxda Kredit trotz laufendem Kredit ? Wenn Deine Hausbank Dich abgelehnt hat, hast Du - wenn überhaupt - gute Chancen bei Maxda.

Da ist z.B. auch ein Kredit ohne Eintrag in die Schufa möglich. Das bekommst Du halt bei Deiner Hausbank nicht.

Also ich denke, dass Maxda eine gute Möglich ist ist, noch einen Kredit genehmigt zu bekommen wenn Du schon einen laufenden Kredit hast.

Stell dort doch einfach mal eine Anfrage. Dann siehst Du ja, ob es klappt oder nicht. Und mit Deinem festen Job klappt das bestimmt.
                            Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Kommentar

• Hallo frankPP,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,

gut das du nachfragst.

Die Banken machen meiner Meinung nach da viel zu schnell dicht.

Mein Tipp an dich, schau dich mit deinem Wunsch im Internet um. Da gibt es den Anbieter Smava. Bei denen kannst du eine Umschuldung beantragen.

Der laufende Kredit wird dann ohne Probleme abgelöst und du bekommst den weiteren Betrag, den du zusätzlich brauchst auf das Konto überwiesen.

Und es kann sein, dass du auch noch weniger Zinsen zahlen musst.

Kommentar

Der andere Kredit wird sicherlich kein Grund für eine Kreditablehnung von Maxda sein. Die Kreditraten werden zwar berücksichtigt, wenn Du aber eine feste Arbeit hast und Dein Einkommen hoch genug ist, dürfte es keine Probleme geben.

Ist Deine Schufa in Ordnung, empfiehlt sich ein ganz normaler Ratenkredit. Andernfalls kannst Du über Maxda einen schufafreien Ratenkredit beantragen.

Auf der Internetseite von Maxda findest Du sicher wertvolle Hinweise, was Du vor einer Kreditaufnahme beachten musst.

Kommentar

Maxda wird sehen, dass du noch Schulden hast, denn die Raten werden von dem Konto gebucht und dieses wird von Maxda geprüft. Vielleicht wäre es gut, wenn du bei Maxda einen Umschuldungskredit aufnimmst.

Dazu brauchst du aber einen Kreditnehmer, der mit dir zusammen den Vertrag unterschreibt. Du hast noch eine Laufzeit von zwei Jahren, sodass die Summe sehr hoch sein wird.

Diese und die neue Kreditsumme müssen abgesichert sein und das geht am besten mit einem weiteren Kreditnehmer. Wenn du diesen haben solltest, sollte eine Umschuldung Bei Maxda möglich sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.670 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst bei Maxda zwar einen Kredit ohne Schufa beantragen, dass du einen Kredit hast, wird Maxda dennoch wissen. Maxda prüft die Kontoauszüge und dort sind die Abbuchungen der Raten zu sehen.

Ob du dann wirklich einen weiteren Kredit bekommst, hängt von Maxda ab und von deiner Kreditwürdigkeit, die erst von dem Kreditvermittler geprüft werden muss.

Kommentar

Du musst, wenn du einen weiteren Kredit haben möchtest, nachweisen, dass du die Raten bisher anstandslos getilgt hast. Der Kreditgeber wird sich dein Einkommen und dein Konto dabei genau ansehen.

Du könntest auch den Kredit mit dem neuen ablösen. Dann wäre es ein Umschuldungskredit.

Aber für hohe Summen brauchst du eine Sicherheit, am besten einen weiteren Kreditnehmer, damit der Kredit auch ausreichend abgesichert ist.

Kommentar

Kannst du dir denn überhaupt einen zweiten Kredit leisten? Du hast ja selbst geschrieben, dass du schon zweimal Zahlungsschwierigkeiten hattest. Und diese Zahlung Schwierigkeiten treten auf, wenn nicht genug Geld vorhanden ist.

Bevor du dir Gedanken darüber machst, ob ein Vermittler wie Maxda dir einen Kredit gibt, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du den Kredit zurückzahlen möchtest. Zwei Kredite zu bedienen und die monatlichen laufenden Fixkosten nicht aus den Augen zu verlieren, ist gar nicht so einfach.

Rechne daher erst einmal aus, ob du genug finanziellen Spielraum hast, um einen zweiten Kredit monatlich pünktlich zurückzahlen zu können. Und überlege dir zusätzlich genau, ob du den Kredit auch wirklich benötigst.

Oftmals geht die Kreditaufnahme mit der Realisierung eines Wunsches einher. Konsumgüter sollen gekauft werden, damit das Leben noch schöner und angenehmer wird.

Diese sind aber nicht zwingend notwendig, verschärfen lediglich die finanzielle Situation und führen in ganz vielen Fällen dazu, dass eine Überschuldung stattfindet. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann sollte dieser in deiner aktuellen Situation auch wirklich wichtig sein und nicht nur für die Befriedigung deiner Bedürfnisse herangezogen werden.

Maxda gibt dir dann einen Kredit, wenn dein Einkommen ausreicht, um den Kredit zu bezahlen. Du musst dein Einkommen nachweisen und auch deine Ausgaben. Der Vermittler berechnet dann, ob ein Kredit möglich wird oder nicht.

Da du keine Angaben bezüglich der Kreditsumme und der Verwendung gemacht hast, kann ich nicht einschätzen, ob Maxda den von dir gewünschten Kredit überhaupt bereithält. Mit einer unverbindlichen Anfrage bei Maxda kannst du das aber alles klären und in Erfahrung bringen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
                                                Kredit-Experte.info
                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                                4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
                                                2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                                Stand: 22.08.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X