Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzkredit ohne Nachweise - ist der Kredit real?

Einklappen
X
Einklappen

• Blitzkredit ohne Nachweise - ist der Kredit real?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir saßen vor ein paar Tagen zusammen, meine Kumpel und ich. Ich habe erzählt das der finanzielle Schuh sehr drückt und ich über einen Blitzkredit nachdenken muss. Einer aus der Runde meinte ich kann einen Blitzkredit ohne Nachweise aufnehmen. Nun frage ich ob es diesen Blitzkredit ohne Nachweise wirklci gibt und was dahinter steckt. Ist der Kredit real oder wollte man mich nur hinter das Licht führen? Was bedeutet es, wenn ich einen Blitzkredit ohne Nachweise beantragen will? Wird dann die Kreditwürdigkeit nicht geprüft?

Mir ist kein einziger Kreditanbieter bekannt, weder bei normalen Ratenkrediten als auch bei Blitzkrediten, der einen Kredit ohne Nachweise vergibt. Du musst ja ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können.

Erfolgt kein Nachweis, und Du gibst einfach nur ein Einkommen ein bei der Kreditanfrage. Woher will der Blitzkredit-Anbieter dann wissen, dass die Daten stimmen?

Dein Kumpel soll Dir mal schön selbst erklären, woher er das hat, und welcher Anbieter das angeblich ohne Nachweise macht. Die Kreditwürdigkeit wird vor der Vergabe eines Kredits immer geprüft.

Wer Dir was Anderes erzählt, hat was falsch gehört, oder will Dich vielleicht einfach nur auf den Arm nehmen. Seriöse Anbieter verlangen natürlich Einkommensnachweise.

Da ist auch egal, wo die Bank ihren Sitz hat, die letztlich den Blitzkredit vergibt. Nachweise wollen alle haben, da alle das Einkommen natürlich überprüfen wollen.

Kannst oder willst Du keinen Nachweis erbringen, gibt es kein Geld aus einem Kredit. So einfach ist das.

Auch wenn diese Tatsache bitter sein mag für Dich. Aber die Banken wollen nun mal wissen, ob Du ein regelmäßiges Einkommen hast, und ob das ausreicht, um einen Kredit monatlich abzuzahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Es gibt meines Wissens nach keinen Blitzkredit, bei dem keine Nachweise über die Beschäftigung oder das Einkommen verlangt werden. Kein Kreditgeber vergibt sein Geld ohne Sicherheiten.

Es ist vielleicht möglich, dass die Schufa bei diesem Kredit keiner größere Rolle spielt. Ich denke. das damit dann der Minikreditanbieter Cashper gemeint ist.

Bei diesem Kreditgeber habe ich vor zwei Monaten 600 Euro aufgenommen. Meine Schufa hat einen kleinen Eintrag, der aber keine Rolle spielte.

Der Kredit wurde mir dank des Super-Deals schon nach vier Stunden überwiesen. Die Option kostet 99 Euro zusätzlich.

Kommentar

Blitzkredit ohne Nachweise ist nicht seriös und auch nicht real. Es kommt jedoch auf die Interpretation von "Nachweise" an, denn das ist ein sehr oberflächliches Wort.

Bei Kreditanträgen in Deutschland wird grundsätzlich eine Bonitätsprüfung samt Auskunftei wie Schufa durchgeführt. Der Blitzkredit kommt in diesem Fall ohne Nachweis von Kontoauszügen bei einigen Banken aus.

Wird der Kredit ohne Schufa beantragt, handelt es sich um eine Kreditvermittlung für einen Kredit einer ausländischen Bank oder einem privaten Kreditgeber. Der Nachweis der Schufa entfällt, da ausländische Kreditgeber nicht mit den Auskunfteien für Privatkredite zusammen arbeiten.

Nachweise zu Ihrer Person, auch Legitimation genannt, und Einkünften sind Grundvoraussetzungen für einen Kreditgeber, um einen Kredit zu bewilligen.

Kommentar

Wenn für die Bearbeitung eines Kreditantrags keine Nachweise wie Lohnbescheinigungen oder Kontoauszüge verlangt werden, können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt. Skrupellose Geschäftemacher stellen solche Angebote ins Internet, um Kunden anzulocken, deren finanzielle Situation nicht besonders gut ist und die verzweifelt nach einem Kredit suchen.

In der Regel verlangen solche Anbieter Vorkasse, ein Kredit kommt aber nicht zustande. Jeder seriöse Kreditvermittler wird die Kreditwürdigkeit der Antragsteller überprüfen, bevor er Geld auszahlt.

Die Firma will schließlich nicht nur den Kredit zurück bekommen, sondern auch etwas daran verdienen. Bei einem Kredit ohne Nachweis könnte das Unternehmen ja sein Geld gleich verschenken.

Finger weg von solchen Angeboten, dahinter stecken nur Abzocker!

Kommentar

• Hallo rigningul,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Blitzkredit bringt für die Bank oder den Kreditgeber bei sehr hohem Arbeitsaufwand eine vergleichsweise kleine Zinsmarge. Wenn es gut läuft!

Deshalb ist die Bank auch daran interessiert, dass der Löwenanteil der Kredite gut getilgt wird und möglichst wenig Arbeit mit Inkasso macht.

Deshalb wird die Devise gelten: Ohne Einkommensnachweis wird es schwer. Es sei denn der Zins würde sich an der sittenwidrigen Grenze bewegen.

Lohn- und Gehaltszettel und die einmalige Identifizierung mit Personalausweis sollten also schon sein.

Alternative: Kreditvergabe mit einem Sachwert in einem Pfandleihhaus. Dazu ist lediglich ein Ausweis erforderlich, die Besicherung wird ja durch den werthaltigen Gegenstand erstellt.

Einen Blitzkredit kann es durchaus aber mit "schlechten" Nachweisen geben: Kredite trotz SchufA oder Kredite ohne SchufA sind möglich und werden auch regelmäßig vergeben.

Kommentar

Meiner Erfahrung nach stinkt so ein Angebot zum Himmel. Wer würde denn einen Kredit vergeben, ohne vorher zu prüfen, ob der Antragsteller das Geld überhaupt zurückzahlen kann?

Da könnte ja im Extremfall ein Obdachloser kommen und den Kredit beantragen. Das Gesetz verlangt sogar, dass bei jedem Kreditantrag, der bei einer in Deutschland operierenden Bank (gleich ob es sich um ein einheimisches oder ausländisches Geldinstitut handelt) eine Anfrage bei der Schufa gestellt werden muss.

Die Schufa ist eine Schutzgemeinschaft, die nicht nur den Banken, sondern auch den Verbrauchern nutzt. Sie minimiert die Zahl "geplatzter" Kredite und verringert dadurch die Kosten für alle.

Selbst bei Krediten ohne Schufa sind Nachweise erforderlich. Die Bank stellt zwar keine Anfrage an die Schufa, verlangt aber von Ihnen die Original Lohnbescheinigungen als Nachweis der Bonität.

Den einzigen Kredit ohne Nachweis, den ich kenne, erhalten Sie im Pfandhaus. Wenn Sie Ihren Ausweis vorlegen, bekommen Sie das Geld für den verpfändeten Gegenstand sofort in bar ausgezahlt.

Ein Angebot über einen Blitzkredit ohne Nachweis dient nur dazu, Menschen, die in einer verzweifelten Lage sind, auszunutzen und ihnen noch das letzte bisschen Geld zu nehmen. Bei bestimmten Angeboten sollten bei Ihnen die Alarmglocken schrillen.

Dazu gehören zum Beispiel die Phrasen: Kredit für Jedermann, Kredit ohne Nachweise oder Kredit für Arbeitslose oder Menschen ohne Einkommen.
                  Misstrauisch sollten Sie auch werden, wenn ein Kreditvermittler Vorkasse verlangt.

Wenn Sie das Geld bezahlen, hören Sie nie wieder etwas von dem Vermittler. Ein Kredit wird nicht vermittelt. Seriöse Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo, Boncred, Credimaxx oder Bon Kredit verlangen niemals Gebühren im Voraus.

Deren Bezahlung erfolgt durch eine Provision, die erst dann fällig wird, wenn der Kredit an Sie ausgezahlt wird. Vorsicht ist auch geboten, wenn Ihnen unabhängig vom Kredit Zusatzverträge angeboten werden.

Das sind meistens Bausparverträge, Lebensversicherungen oder Sparpläne. Die Verträge sind so formuliert, dass eine Kündigung nicht oder nur schwer möglich ist.

Am Ende kommt der Kredit nicht zustande und Sie sitzen in einem Vertrag fest, den Sie jeden Monat bezahlen müssen. Der Vermittler freut sich über die Provision, die er kassiert hat.

Bevor Sie sich für ein bestimmtes Kreditangebot entscheiden, lohnt es sich, im Internet über den Anbieter zu recherchieren. In Foren wie diesem können Sie sich schnell ein Bild machen, ob er gut oder schlecht ist.

Kommentar

Natürlich wirkt es und ist es ausgesprochen cool, wenn ich einfach in eine Bank oder einen Creditshop gehen kann und es dort ganz spontan "Geld zum MItnehmen" gibt.

Sozusagen Euro-Scheine in gelb und grün einfach so "to go". Diese Geldquelle würde ich übrigens auch gerne kennen :-)

Ich hoffe du erkennst die vielleicht zu große Brise Humor in dem Anfang. Weil es einfach zu schön und zu gut ist, um wahr zu sein.

Ich kann mir allerdings verschiedene Varianten vorstellen, die nach außen *einfach so aussehen*:

1.) Es gibt verschiedene Varianten von Kreditkarten, Shopping Cards oder girocards mit ähnlichen Funktionen. Anstatt eines Dispokredits wird ein Shopping Kredit vereinbart. Bei diesem werden beispielsweise 10 oder 20 % des bisher höchsten offenen Saldos per Monats-Lastschrift abgebucht. Da bei sind auch Bargeldabhebungen möglich.

Bis zu einem bestimmten, unterschiedlichen Tageshöchstbetrag ganz ohne *neuen* Nachweis. Das heißt der Rahmenkredit wurde einmal eingerichtet. Beim abendlichen Bier wirkt das schon ganz schön cool, oder?

2.) Reinmarschieren, Wertsachen abgeben mit Bargeld rausgehen: Das gibt es im Bereich der Verpfändung von Wertsachen. Außer einem Ausweis brauchst Du dort keinerlei Einkommensnachweise oder ähnliches. Denn der Pfandbetrag wird ja über die Wertsache gedeckt, die bei NIcht-Abholung dann versteigert wird. Geht ähnlich schnell, denn es wird nur die Wertsache auf Echtheit geprüft.

Das sind so die beiden Varianten, die mir einfallen würden. Natürlich würde auch Goldmünzen in Geld tauschen gehen...

Ich würde Deinen Kumpels einfach den Spaß lassen.

Kommentar

Die Kreditwürdigkeit wird grundsätzlich geprüft. Die Bank möchte ich sehen, die das nicht macht.

Ihre Kreditwürdigkeit wird bereits beim Antrag geprüft. Sobald die Bank alle Unterlagen vorliegen hat, erfolgt bei einem Blitzkredit die Bearbeitung bevorzugt.

Das Geld wird dann auch sofort angewiesen. Lediglich bei einem Minikredit werden weniger Unterlagen benötigt. Den gibt es für Erstkunden aber nur bis zu einer Höhe von 600 Euro.

Mit einer sauberen Schufa haben Sie gute Chancen, einen Blitzkredit zu bekommen. Sie sollten aber einen festen und unefristeten Arbeitsplatz haben.

Kommentar

Grundsätzlich können Sie davon ausgehen, dass kein Kredit, egal ob Blitzkredit oder Eilkredit, ohne Nachweise der Bonität vergeben wird. Auf jeden Fall müssen Sie ein ausreichendes Einkommen anhand von Gehaltszetteln nachweisen.

Die meisten Banken verlangen auch Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages. Wie soll eine Bank denn erfahren ob Sie einen Kredit überhaupt bezahlen können, wenn Sie keine entsprechenden Unterlagen hat.

Wenn Sie eine schlechte Schufa hätten, so könnte ein schufafreier Kredit bewilligt werden, der ohne Anfrage bei der Schufa vermittelt wird. Aber die genannten Unterlagen werden auch da verlangt.

Auf keinen Fall sollten Sie sich bei einem deratigen Kreditangebot hinreißen lassen und es beantragen. Dahinter steckt mit Sicherheit ein Abzocker.

Kommentar

Ein Blitzkredit ohne Nachweise ist unrealistisch, denn in Deutschland ist die Bonitätsprüfung verpflichtend für Kreditgeber. Sicher, im privaten Kreis, beispielsweise innerhalb der Familie oder unter Freunden, führt keine eine Bonitätsprüfung durch und deshalb ist der Blitzkredit ohne Nachweis in diesem Rahmen möglich.

Weitere Kreditgeber, sprich solche, die es eher zu meiden gilt, verlangen bei einem Blitzkredit ohne Nachweise gar Vorkasse. Unseriöse Kreditvermittler.

Bei einem Kredit aus dem Ausland, wie dieser bei Maxda, Creditolo und Bon Kredit erhältlich ist, müssen Sie Lohnnachweise erbringen und gar Ihre Kontoauszüge vorlegen. Bei einem Kredit ohne Schufa entfällt die Prüfung Ihrer Schufa und diese erhält bei einer Kreditvergabe auch keine Informationen über einen bewilligten Kredit.

Kommentar

• Hallo rigningul,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit beim Kredit sowie die Freiheit des Wortes. Solange der Kreditgeber sich an das Kreditwesengesetz und an die „guten Sitten“ hält, ist er frei in seinen Formulierungen und Bedingungen.

Ihr Blitzkredit ohne Nachweise ist aller Wahrscheinlichkeit ein Minikredit. Die Werbung arbeitet mit den Halbsätzen, die Suchende bei Google eingeben.

Werbung fängt dabei schon mit dem Begriff „Blitzkredit“ an. Denn, das eigenständige Kreditmodell „Blitzkredit“ gibt es nicht.

Sofortkredit, Blitzkredit, Eilkredit, ..., sind schnell klingende Worte ohne Aussagekraft. Ebenso, was genau nicht nachzuweisen ist, stand garantiert nicht dabei.

Ganz ohne Nachweise ist ausgeschlossen, beispielsweise der Identitätsnachweis entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Wie viel Taschengeld Sie Ihrer Tochter zukommen lassen, das müssen Sie hingegen bei keinem Kredit nachweisen.

Das Tochterbeispiel macht klar, wie der Satz ausgeht, entscheidet darüber, ob es einen solchen Kredit gibt. Außerdem, ob sich durch das Angebot besondere Vorteile ergeben.

Mein Rat lautet, bei schnellem Ratenkredit wenden Sie sich an Smava. Sogar Kredit in 24 Stunden ausgezahlt ist bei Smava (ohne gesonderte Werbung dafür) möglich.

Benötigen Sie beispielsweise 500 Euro mit 30 Tagen Laufzeit – papierlos beantragt & in 24 Std. ausgezahlt – dann sprechen Sie Vexcash darauf an.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist so etwas nicht seriös. Kein Kreditgeber der Welt verleiht sein Geld, ohne dass der Kreditnehmer vorab auf irgendeine Art überprüft wird.

Bei normalen Ratenkrediten wird die Schufa eingeholt und die Bonität geprüft. Nach diesen Kriterien wird Ihre Kreditwürdigkeit eingestuft.

Bei einem Kredit ohne Schufa müssen Sie einen Nachweis über Ihr Nettoeinkommen, Ihr Beschäftigungsverhältnis und Ihre Wohnadresse bringen. Sie erhalten den Kredit nur, wenn Sie alle Kriterien erfüllen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                    2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X