Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Renovierungen der ersten Wohnung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Renovierungen der ersten Wohnung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte nun endlich von zu Hause ausziehen und habe eine Ein - Zimmer - Wohnung gefunden, die ich mir leisten kann. Leider ist die Wohnung alles andere als bewohnbar. Also muss ich erst einmal renovieren. Ich habe schon alles für meine Möbel ausgegeben. Aber mehr Geld ist einfach nicht drin.

Daher dachte ich, ich könnte vielleicht einen Kredit für Renovierungen aufnehmen, den ich in kleinen Raten tilgen könnte. Ich verdiene zur Zeit 1500 Euro Brutto, sodass ich nur kleine Raten zahlen kann. Ein wenig Geld für das Leben soll ja auch noch vorhanden sein.

Welcher Kredit für Renovierungen ist vorgesehen? Kann ich ohne weiteres einfach Anträge stellen und warte ab, welche Bank sich meldet?

Ich würde Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal vorschlagen. Auf diesen Portalen werden Ratenkredite angeboten, die von verschiedenen Online- und Direktbanken zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe einen Kredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Damit Sie einen Kredit bei diesen Banken aufnehmen können, spielt Ihre Schufa-Auskunft eine sehr wichtige Rolle.

Diese Auskunft dar keine Negativmerkmale enthalten. Mit guten Kreditvoraussetzungen können Sie dann das Portal im Internet aufrufen.

Auf der Startseite stellt Ihnen Smava einen leicht bedienbaren Kreditrechner zur Verfügung. Sie geben in diesen Rechner die benötigte Kreditsumme, eine relativ lange Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Sie wählen als Verwendungszweck "Wohnen" aus. Auf der Vergleichsseite des Kreditportals werden Ihnen nach der Eingabe dieser Parameter verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Anhand der Kreditinformationen in den Kreditangeboten machen Sie jetzt Ihren Vergleich. Die Kreditangebote enthalten immer den Namen der Bank, verschiedene Produktdetails, den gebundenen Sollzinssatz, den Effektivzins und die monatliche Rate.

Für Sie sind vor allem die Produktdetails und der effektive Jahreszins von Bedeutung. In den Produktdetails bieten die Banken sehr oft verschiedene Sonderleistungen an.

Dazu zählen meistens kostenlose Ratenpausen während der Laufzeit oder kostenlose Sondertilgungen. Wichtiger ist aber der effektive Jahreszins für Sie.

Der effektive Jahreszins oder Effektivzins enthält immer alle Kosten, die für den gewählten Kredit entstehen. Je niedriger der effektive Jahreszins ist, desto günstiger wird im Endeffekt auch Ihr Kredit.

Denken Sie aber daran, dass es sich bei den Kreditangeboten nur um Beispielberechnungen handelt. Ihr Kredit kann durch Ihre Bonität auch etwas teurer werden.

Durch das Verändern der Monatsrate können Sie jederzeit einen neuen Vergleich starten. Sollten Sie ein Kreditangebot gefunden haben, können Sie den Kreditantrag gleich online stellen.

Die meisten Onlinebanken haben eine Bearbeitungszeit von drei bis fünf Tagen. Viel Spaß beim Vergleichen der Kreditangebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hast Du Dich mit Deinem Kreditwunsch schon an Deine Hausbank gewendet? Sparkassen oder auch Volks- und Raiffeisenbanken vergeben oftmals auch Kleinkredite.

Wenn Deine Bank einen Kredit ablehnen sollte, kannst Du Dich an Auxmoney wenden. Ich habe auf dem Kreditmarktplatz auch einen Kleinkredit aufgenommen.

Du musst Dich auf dem Kreditmarktplatz nur registrieren und einen Kreditantrag stellen. Das Geld für die Kredite wird von Privatpersonen zur Verfügung gestellt.

Nach der Finanzierung wird ein ganz normaler Kreditvertrag geschlossen. Bei Auxmoney übernimmt die Vertragsgestaltung die SWK Bank.

Zum Kredit wird Dir eine Restkreditversicherung angeboten. Diese Versicherung würde ich ablehnen, da sie den Kredit für Dich nur unnötig verteuert.

Der Kredit wird Dir nach circa sieben Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Wenn Du eine positive Schufa hast, kann ich Dir einen günstigen Onlinekredit empfehlen. Die Targobank stellt für Renovierungen und den Kauf von Möbeln den Online-Wohnkredit zur Verfügung.

Der Kredit ist für Dich schon ab 1500 Euro erhältlich. Damit Du eine günstige Monatsrate erhältst, ist eine Kreditlaufzeit von 24 Monaten optimal.

Du stellst auf der Webseite der Bank Deine Kreditsumme und Deine Kreditlaufzeit im Rechner ein. Im unteren Bereich des Rechners gibst Du zusätzlich Dein Gehalt ein und füllst auf den Folgeseiten den Antrag aus.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa fünf Tage.

Kommentar

Nee, so geht das nicht. Sie müssen schon eine konkrete Kreditanfrage stellen. Den Weg, den Sie einschlagen wollen, wäre etwas für Smava oder Auxmoney.

Dort sitzen private Geldgeber. Hier können Sie Ihren Kreditwunsch einstellen und abwarten, was da kommt.

Bei den Banken dürfte sich ein kleines Problem herauskristallisieren. Ihr Nettoeinkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Zurzeit liegt die bei Ledigen bei 1.039 Euro. Wenn Sie netto mehr verdienen, dann könnte es klappen.

Wenn nicht, dann sollten Sie für den Fall der Fälle einen Mitantragsteller haben.

Kommentar

• Hallo vantagepointW,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei der Targobank und anderen Banken gibt es einen so genannten Wohnkredit, den du für die Renovierungen aufnehmen kannst. Aber auch normale Ratenkredite sind dafür geeignet.

Du kannst im Internet nach diesen Krediten suchen und dann vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dir dann die Banken, die Zinsen und die monatlichen Raten, die du zahlen müsstest.

Kommentar

Unterschiedliche Banken vergeben einen Wohnkredit, sodass du diesen nutzen kannst. Die meisten Kredite fangen bei diesem Kredit bei 1500 Euro an.

Die Targobank und Die SWK Bank bieten so einen Kredit an. Du kannst dich auf deren Internetseiten erkundigen und dann einen Antrag stellen.

Kommentar

Leider weiß ich nicht, in welchem Umfang Sie renovieren müssen und wie teuer die Möbel sind, die Sie anschaffen müssen. Eine Kreditsumme von 3000 Euro solle für Sie aber durchaus möglich sein.

Wenn eine Bank Ihren Kreditwunsch ablehnt, können Sie sich auf einem Kreditmarktplatz anmelden. Ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen.

Auf diesem Kreditmarktplatz werden Kredite ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert. Ihre Schufa sollte keine harten Negativmerkmale enthalten.

Den Kreditantrag können Sie sofort nach der Registrierung auf dem Portal stellen. Für die Bearbeitung des Kredits entstehen Ihnen keine Kosten.

Ich musste bei meinem Kreditantrag nur die letzten Gehaltsabrechnungen einreichen. Die Identitätsprüfung findet per Video-Chat statt.

Ich hatte das Geld schon nach sechs Tagen auf meinem Girokonto.

Kommentar

Du solltest Dir im Vorfeld eine oder mehrere Banken heraussuchen, bei denen Du einen Antrag stellen willst. Vergleiche im Vorfeld mehrere Angebote und verlasse Dich nicht allein auf Deine Hausbank.

Es gibt normale Ratenkredite und spezielle Renovierungskredite. Letztere sind oftmals besonders günstig und zeichnen sich durch niedrige Zinsen aus.

Wie viel Kredit Du aufnehmen kannst, hängt vor allem davon ab, wie viel Du verdienst und wie hoch Deine sonstigen finanziellen Verpflichtungen sind. Das wird die Bank prüfen.

Du solltest einen aktuellen Einkommensnachweis und eine Kopie Deines Arbeitsvertrages zusammen mit dem Kreditantrag vorlegen können.

Kommentar

Um überhaupt einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Mindesteinkommen von rund netto 1.130 Euro. Das ist der pfändungsfreie Betrag.

Wenn Sie darunter liegen, sind Kreditanfragen zwecklos. Sie bekommen dann von keiner Bank einen Kredit.

Ich kenne aber Ihr Nettoeinkommen nicht. Ansonsten käme nur ein Minikredit in Betracht. Für Neukunden stehen hier 600 Euro zur Verfügung.

Ich sehe mit Ihrem nierigen Einkommen leider keine Erfolgsaussichten für größere Geldbeträge. Leider sind die Banken da sehr genau.

Liegt Ihr Verdienst netto unter dieser Freigrenze, gibt es keinen Kredit.

Kommentar

Sollten Sie eine positive Schufa haben, können Sie für Ihre Renovierung einen günstigen Kredit im Internet beantragen. Angebote von Online- und Direktbanken finden Sie bei einem Kreditvergleich.

Ich habe vor drei Monaten einen Kleinkredit gesucht. Unterstützung bei der Suche nach meinem Kredit, habe ich auf dem Kreditportal von Smava erhalten.

Für die Suche steht Ihnen ein Kreditrechner zur Verfügung. Sie stellen Ihre Kreditsumme, eine Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Nach diesen Eingaben werden Ihnen sofort zahlreiche Angebote von Online- und Direktbanken angezeigt. Achten Sie bei Ihrem Vergleich auf den effektiven Jahreszins.

Kommentar

• Hallo vantagepointW,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Viele Banken vergeben einen Renovierungskredit bis 3000 Euro. Diese Kredite sind schnell zu haben und werden günstig angeboten.

Bei der Santander Bank und der Targobank gibt es diese Kredite. Du könntest dich auf deren Internetseite informieren.

Natürlich bekommst du auch bei anderen Banken einen Kredit, dieser wird oft als Ratenkredit vergeben.

Kommentar

Sie sollten bei der Suche nach einer Bank gezielt vorgehen. Wenn Sie mehrere Kreditanträge stellen und dauernd abgelehnt werden, verschlechtert sich Ihre Schufa.

Errechnen Sie vor einer Suche nach einem Kredit Ihren Kreditbedarf. Wenn Sie die Summe haben, können Sie zum Beispiel einen Kreditvergleich starten.

Ein Vergleich ist zum Beispiel auf dem Portal von Smava möglich. Geben Sie einfach Ihre Kreditsumme und die Laufzeit in den Kreditrechner ein.

Als Verwendungszweck können Sie "Wohnen" wählen. Es wird Ihnen sofort eine große Anzahl an Wohnkrediten auf der Vergleichsseite angezeigt.

Da es sich bei den Wohnkrediten um zweckgebundene Kredite handelt, können Sie mit günstigen Kreditkonditionen rechnen. Achten Sie daher auf den effektiven Jahreszins.

Sie können Ihren Kredit in der Regel gleich online beantragen.

Kommentar

So funktioniert das nicht. Sie müssen schon selbst konkret einen Kreditantrag bei einer Bank stellen.

Sie sollten aber wissen, dass jeder Kreditantrag der Schufa gemeldet wird. Dies verschlechtert Ihren Score.

Schauen Sie über einen Kreditvergleich nach einer günstigen Bank oder wenden Sie sich an Ihre Hausbank. Allerdings muss Ihr Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die liegt zurzeit bei 1.130 Euro.

Wenn das nicht der Fall ist, dann können Sie einen Kredit vergessen. Den vergeben die Banken dann nicht. Dann käme nur noch ein Minikredit bis 600 Euro in Betracht.

Wenn Sie warten wollen, was für Angebote kommen, dann versuchen Sie es bei Smava. Dort finden Sie einen Kredit von Privat. Sie stellen Ihren Kreditwunsch ein und warten was da kommt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.416 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

manchmal ist es mit der Entscheidung schwer, ob man sich die Möbel oder die Renovierung des neuen Eigenheims finanzieren lassen möchte. Entschieden wird dies meist du die Frage, welches Übel für einen am günstigsten ausfällt.

Wenn du in kleinen Raten das Darlehen an die Bank zurückbezahlen möchtest, musst du eine längere Laufzeit und damit auch höhere Zinsen in Kauf nehmen, was keineswegs ungewöhnlich ist.

Mit einem Einkommen in Höhe von 1.500 Euro Brutto steht es vermutlich um deine persönliche Bonität allerdings nicht sehr gut bestellt, was auch der Bank relativ schnell auffallen wird. Ich würde mich an deiner Stelle bei so vielen Banken wie möglich über etwaige Angebote schlau machen, um einen guten Überblick zu erhalten.

Kommentar

Guten Tag,

handelt es sich bei der Einzimmer-Wohnung um eine eigens erworbene Immobilie oder um ein Mietobjekt. Sollte letztere der Fall sein solltest du dringend mit dem Vermieter sprechen, statt ein Darlehen für etwaiger Renovierungsarbeiten aufzunehmen.

Nehmen wir an, dass die Wohnung dir Gehört, solltest du zunächst einmal in Erfahrung bringen, was die notwendigen Maßnahmen zur Renovierung ungefähr Kosten würden. Bei einem Gehalt von rund 1.500 Euro brutto sehe ich vor allem bei deiner Bonität eventuelle Probleme auf dich zukommen.

Natürlich kannst du bei jeder Bank einen Kredit für eine Renovierung beantragen und darauf warten, welche Bank sich deinem Anliegen annimmt. Es ist zudem ratsam, dass du dich bei der Kfw-Bank nach einem entsprechenden Darlehen umschaust und herausfindest, ob die etwaige Subventionen in Anspruch nehmen kannst.

Kommentar

Guten Tag,

wenn es sich dabei um eine Mietwohnung handelt, solltest du dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und nicht selbst die Kosten tragen müssen. Andernfalls würde ich mir eine neue Wohnung suchen.

Handelt es sich um eine Eigentumswohnung, ist es schade, dass du die notwendigen Kosten für eine Renovierung nicht in deiner Immobilienfinanzierung berücksichtigt hast. Natürlich kannst du ein Darlehen speziell für die Kostendeckung notwendiger Renovierungsarbeiten aufnehmen.

Viele Banken bieten einen entsprechenden Kredit an. Angesichts deines verhältnismäßig niedrigen Einkommens stellt sich natürlich die Frage, wie hoch das Darlehen ausfällt. Aus dieser Summe ergibt sich letztendlich deine Bonität, welche von der Bank anhand deiner Ausgaben sowie Einnahmen errechnet wird. Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Anbieter kontaktieren und auf eine Rückmeldung warten.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du keine Eigentums- sondern nur eine Mietwohnung hast, dann kannst du für die Sanierung einen einfachen Ratenkredit beantragen. Hast du aber eine Eigentumswohnung, dann ist auch ein Sanierungskredit möglich.

Da du aber nur einen Betrag von 1500 Euro benötigst, spielen die Zinsen keinen so großen Unterschied. Das bedeutet aber nicht, dass du den Kredit bei der erst besten Bank beantragen sollst, ein Kreditvergleich ist immer wichtig.

Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, dort findest du viele Ratenkredite mit kleinen Zinsen. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Bist du dir sicher, dass es sinnvoll ist, von zu Hause aus auszuziehen, wenn du sogar für die Renovierung der neuen Wohnung einen Kredit benötigst? Denn die Renovierung ist nur ein winziger Baustein beim Bezug einer neuen Wohnung.

Du brauchst zudem Geld für die Kaution, eventuell eine Provision, die Hinterlegung von drei Monatsmieten, den Umzug und wahrscheinlich auch für neue Möbel. Da kommt ein riesen Summe zusammen, die im Gegensatz zur Renovierung deutlich höher ausfällt.

Ich würde dir daher empfehlen, den Schritt generell erst einmal noch mal zu überdenken und zu prüfen, ob du dir den Umzug letztendlich auch wirklich leisten kannst. Ich gehe davon aus, dass es aktuell eigentlich nicht der Fall ist.

Trotzdem möchte ich dir natürlich ein paar Tipps für die Kreditaufnahme geben, falls du dich dafür entscheidest. So reicht dein Einkommen mit 1500 EUR auf jeden Fall für eine Kreditaufnahme aus, soweit und keine anderen finanziellen Verpflichtungen hast.

Den Kredit würde ich an deiner Stelle mit dem Vergleichsrechner von Smava suchen. Dort kannst du deine gewünschte Summe eingeben und der Kreditrechner zeigt dir alle Angebote auf, die zu deiner Kreditsumme passen.

Außerdem kannst du dann schauen, welche Konditionen die jeweiligen Anbieter bereithalten. Du wünschst relativ kleine Raten, so dass das natürlich berücksichtigt werden muss bei der Kreditsuche.

Ebenfalls solltest du schauen, dass auch einmal eine Ratenpause möglich ist. Die Targobank bietet diese Option beispielsweise an.

Kommentar

Es gibt von vielen Banken Wohnkredite, die für dein Vorhaben das richte wäre. Wohnkredite können für Renovierungen und Anschaffungen genutzt werden.

Einen solchen Kredit bietet zum Beispiel Smava und auch die Targobank an. Bei der Targobank bekommst man diesen Kredit ab einer Summe von 2000 Euro.

Leider musst du für den Wohnkredit aber ein Einkommen von mehr als 2000 Euro besitzen, um ihn beantragen zu können. Daher würde ich dir vorschlagen, dass du es bei dem Kreditvermittler Smava und Auxmoney probierst.

Diese können dir auch einen Ratenkredit geben, ohne einen Verwendungszweck angeben zu müssen. So kannst du das Geld für Dinge nutzen, die du für die Renovierung brauchst.

Der Kredit wird mit deinem Einkommen aber nicht sehr hoch ausfallen, sodass du nicht mehrere Tausend Euro beantragen kannst. Aber 1000 Euro sollten in jedem Fall möglich sein, damit du den Kredit auch mit deinem Einkommen ausreichend absichern und zurück zahlen kannst.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

wer will schon in einer baufälligen Immobilie wohnen, ist ja klar das man die Wohnung schön haben will, vor allem wenn es die erste ist.

In deinem Fall solltest du dich vielleicht auch mal mit dem Vermieter zusammen setzen und mit ihm über das Material reden. Es kommt ihm ja zu Gute, wenn er einen tollen Laminat anstatt einem alten Teppich in seiner Wohnung liegen hat. Das ist außerdem eine Wertsteigerung für die Wohnung und kann später besser vermietet werden.

Ich habe das bisher so gemacht, wenn ich umgezogen bin und hatte eigentlich immer Glück mit meinen Vermietern, zumindest was dieses Thema betrifft.

Ansonsten würde dir ein klassischer Ratenkredit helfen. den solltest du allerdings nicht nur bei einer einzelnen Bank anfragen, denn die Angebote der Banken fallen sehr unterschiedlich aus.

Besser du wendest dich an einen Kredit Vergleichsanbieter. Die findest du zahlreich im Internet und die Angebote bekommst du nach Hause auf den PC geliefert. Du kannst dir dann innerhalb von 14 Tagen die richtige Bank aussuchen. Du musst nur den Vertrag unterzeichnet an die Bank einschicken.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          50.704 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                          Stand: 17.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X