Kann mir jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen teilen, wie man am besten vorgeht und worauf man achten sollte?
- Prüfen Sie spezialisierte Kreditanbieter, die sich auf Personen mit schlechter Bonität oder negative Schufa-Auskünfte konzentrieren. Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo bieten solche Dienstleistungen an.
- Achten Sie auf die Konditionen: Kredite ohne Bonitätsprüfung haben oft höhere Zinsen als reguläre Kredite. Eine gründliche Recherche und ein Vergleich der Konditionen verschiedener Anbieter können helfen, eine übermäßige finanzielle Belastung zu vermeiden.
- Einige Nutzer hatten auch mit dem Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken findet, positive Erfahrungen gemacht. Der Service ist digital, bietet schnelle Bearbeitungszeiten und unter Umständen günstige Zinsen auch ohne ideale Schufa.
- Ideal ist es, auch alternative Finanzierungsquellen zu betrachten. Manchmal können Freunde, Familie oder soziale Kreditplattformen wie Auxmoney eine Option bieten, besonders wenn der finanzielle Bedarf nicht allzu hoch ist.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit ohne Bonität überhaupt möglich?
-
- 27.03.2024
- 1
Ist ein Kredit ohne Bonität überhaupt möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Bonität? Ich stecke gerade in einer finanziellen Notlage und suche nach Möglichkeiten, wie ich trotz meiner schlechten Bonität einen Kredit bekommen kann.
Kann mir jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen teilen, wie man am besten vorgeht und worauf man achten sollte?Stichworte: -
-
- 18.11.2023
- 236
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltVorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Kredite ohne Bonitätsprüfung sind oft teuer oder unseriös.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 06.02.2024
- 369
Es ist wirklich schwierig, in einer solchen Situation zu sein. Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage.
Nach langem Suchen und vielen Ablehnungen fand ich endlich einen Anbieter, der mir trotz meiner schlechten Bonität einen Kredit gewährte. Allerdings war der Zinssatz deutlich höher als bei einem normalen Kredit.
Mein Rat ist, wirklich alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können, aber achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden.
Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Außerdem ist es wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten auch wirklich tragen zu können, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.11.2024 -
- 15.03.2019
- 82
Ich stimme zu, dass man bei solchen Angeboten vorsichtig sein sollte. Allerdings gibt es durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben.
Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Einige Banken bieten Kredite mit Bürgen an, was eine Option sein könnte, wenn du jemanden hast, der für dich bürgen würde.
Zudem solltest du prüfen, ob du eventuell Anspruch auf staatliche Unterstützungsleistungen hast, die dir in deiner Situation helfen könnten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.04.2018
- 12
In deiner Situation ist es entscheidend, nicht vorschnell zu handeln. Ich empfehle, zunächst einen genauen Überblick über deine finanzielle Lage zu bekommen.
Erstelle eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben. Dies hilft dir, realistisch zu bewerten, welchen Kreditbetrag du dir leisten kannst.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, allerdings zu höheren Zinsen. Eine Alternative könnte ein Kredit von Privatpersonen sein, z.B. über Plattformen wie Auxmoney. Hier werden Kredite direkt von Privatpersonen vergeben, und die Konditionen können individuell ausgehandelt werden.
Wichtig ist, dass du dich nicht von unseriösen Angeboten locken lässt, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.05.2018
- 13
Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Beantragung eines Kredits bei einer ausländischen Bank, beispielsweise in Liechtenstein. Diese Banken bieten oft Kredite ohne Schufa-Abfrage an.
Allerdings solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen und dich über mögliche zusätzliche Kosten informieren. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich, um die beste Option für deine Situation zu finden.- 17.02.2019
- 11
Lass mich dir einen entscheidenden Tipp geben: Die Welt der Finanzen ist ein Dschungel, und in diesem Dschungel gibt es sowohl hilfreiche Führer als auch gefährliche Fallen. Einer der wichtigsten Schritte, den du unternehmen kannst, ist die Kontaktaufnahme mit einer Schuldnerberatungsstelle.
Diese Einrichtungen bieten kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten und können dir helfen, einen klaren Plan zu entwickeln. Sie können dir auch dabei helfen, zu verstehen, welche Kreditoptionen realistisch sind und welche dich nur tiefer in die Schulden treiben würden.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass du dich nicht von der Verzweiflung leiten lässt. Es mag verlockend sein, das erste Angebot anzunehmen, das dir über den Weg läuft, aber Geduld und gründliche Recherche können dich vor hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen bewahren.
Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben, aber diese zu finden, erfordert Sorgfalt und manchmal auch die Unterstützung von Experten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Krebs,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 12
Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 28.09.2018
- 77
In Zeiten finanzieller Not ist es leicht, den Glauben an das Gute zu verlieren. Doch es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es immer einen Weg gibt.
Bevor du einen Kredit ohne Bonität in Erwägung ziehst, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Hast du zum Beispiel schon versucht, mit deinen Gläubigern über eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu verhandeln?
Oft sind sie bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Zudem könnte ein Mikrokredit von einer sozialen Bank für dich in Frage kommen.
Diese sind speziell darauf ausgerichtet, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu unterstützen.- 04.09.2018
- 15
Ich würde auch empfehlen, die Finger von Angeboten zu lassen, die zu schön klingen, um wahr zu sein. Ein Freund von mir ist mal auf so ein Angebot reingefallen und am Ende war er noch tiefer in den Schulden.
Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann achte darauf, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen leisten kannst. Vielleicht kannst du auch erstmal kleinere Beträge bei Freunden oder Familie leihen, um die dringendsten Ausgaben zu decken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.05.2018
- 19
Es ist entscheidend, dass du dir im Klaren darüber bist, dass ein Kredit ohne Bonitätsprüfung oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden ist. Diese können deine finanzielle Situation langfristig verschlimmern.
Eine Alternative könnte ein Kredit von einer Genossenschaftsbank oder einer sozialen Einrichtung sein, die Kredite zu fairen Bedingungen anbieten. Diese Institutionen prüfen zwar auch die Bonität, sind aber oft bereit, individuelle Lösungen zu finden.
Zudem könntest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Manchmal kann auch eine Umschuldung sinnvoll sein, um die monatliche Belastung zu reduzieren.- 15.12.2018
- 12
Schau mal nach Krediten trotz Schufa, statt ohne. Die sind oft realistischer und sicherer.- 29.04.2019
- 9
Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung meistens eine höhere Zinslast mit sich bringen. Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Beantragung eines Kleinkredits bei deiner Hausbank.
Auch wenn deine Bonität nicht die beste ist, könnte deine langjährige Beziehung zur Bank ein Faktor sein, der zu deinen Gunsten wirkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 07.10.2018
- 76
Kumpel, ich war mal in der gleichen Lage. Was mir geholfen hat, war ein Kredit von einer Online-Plattform, die Kredite von Privat an Privat vermittelt.
Die Zinsen waren zwar höher als bei der Bank, aber immer noch besser als bei diesen dubiosen Kreditangeboten ohne Bonitätsprüfung. Achte nur darauf, dass du die Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer liest, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.
Und denk dran, das Wichtigste ist, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Sonst landest du nur noch tiefer in der Schuldenfalle.- 22.07.2018
- 12
Ich empfehle, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten oft kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten und können dir helfen, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden.- 02.03.2019
- 10
Mein bester Rat an dich ist, dich nicht vorschnell in die Arme eines Kreditgebers ohne Bonitätsprüfung zu werfen. Diese Kredite können kurzfristig eine Lösung bieten, ziehen aber oft langfristige finanzielle Probleme nach sich.
Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden, der von einem seriösen Anbieter vermittelt wurde. Der Prozess war transparent, und obwohl die Zinsen höher waren, fühlte ich mich sicher, weil ich wusste, worauf ich mich einließ.
Wichtig ist, dass du dir einen detaillierten Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst und einen realistischen Rückzahlungsplan aufstellst. Manchmal kann auch die Aufnahme eines Nebenjobs oder die Reduzierung von Ausgaben helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen oder zumindest die benötigte Summe zu reduzieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.08.2018
- 89
Hast du schon mal an einen Bürgen gedacht? Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.- 03.01.2018
- 25
Ich möchte dich ermutigen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt Wege aus der finanziellen Notlage, aber sie erfordern Geduld und Disziplin.
Bevor du dich für einen Kredit ohne Bonität entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel schon mal überlegt, unnötige Ausgaben zu kürzen oder nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen?
Manchmal können auch kleinere Anpassungen im Budget einen großen Unterschied machen. Zudem gibt es gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten.
Sie können dir helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne dich weiter zu verschulden. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, besonders wenn die Konditionen ungünstig sind.- 18.12.2017
- 23
Es ist absolut verständlich, dass du in einer schwierigen finanziellen Situation nach Lösungen suchst. Doch es ist wichtig, dass du dich nicht voreilig in eine noch prekärere Lage bringst.
Kredite ohne Bonitätsprüfung klingen verlockend, sind aber oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden. Eine Alternative könnte die Suche nach einem Kredit mit Bürgen sein, falls du jemanden in deinem Umfeld hast, der bereit wäre, diese Rolle zu übernehmen.
Eine weitere Möglichkeit ist, kleinere Beträge zu leihen und diese strategisch zu nutzen, um deine finanzielle Situation schrittweise zu verbessern. Wichtig ist, dass du einen detaillierten Plan erstellst, wie du deine Schulden abbauen und deine finanzielle Situation stabilisieren kannst.
Manchmal kann auch eine professionelle Schuldnerberatung hilfreich sein, um einen klaren Überblick zu bekommen und einen realistischen Plan zu entwickeln.- 09.12.2017
- 30
Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um finanzielle Probleme zu lösen, als sich weiter zu verschulden.- 07.05.2018
- 100
Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und alle Optionen abwägst, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders wenn deine Bonität nicht die beste ist. Einige Kreditinstitute bieten spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen an, aber die Konditionen können stark variieren.
Achte besonders auf die Zinssätze und mögliche Gebühren. Es könnte auch hilfreich sein, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, um einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen.- 16.04.2019
- 4
Manchmal bieten auch kleinere, lokale Banken individuelle Lösungen an. Es lohnt sich, persönlich nachzufragen.- 22.09.2018
- 12
Es ist essentiell, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu übereilten Entscheidungen verleiten lässt. Ein Kredit ohne Bonitätsprüfung mag wie eine schnelle Lösung erscheinen, birgt aber langfristig oft mehr Risiken als Vorteile.
Bevor du diesen Weg einschlägst, solltest du dich über alternative Finanzierungsquellen informieren. Vielleicht gibt es Förderprogramme oder Stiftungen, die in deiner speziellen Situation Unterstützung bieten können.
Auch die Möglichkeit, bestehende Verträge zu optimieren oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, sollte in Betracht gezogen werden. Wichtig ist, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und jede Entscheidung sorgfältig abwägst.- 07.01.2018
- 22
Ein Kredit ohne Schufa-Prüfung ist oft mit hohen Kosten verbunden. Hast du schon über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht?
Manchmal kann es sinnvoller sein, nach Wegen zu suchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder deine Einnahmen zu erhöhen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Es gibt auch Organisationen, die finanzielle Beratung anbieten und dir helfen können, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden, ohne dich weiter zu verschulden.- 25.04.2019
- 7
Ich habe mal gelesen, dass Kredite ohne Schufa oft zu ungünstigen Konditionen kommen. Es könnte sinnvoller sein, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, indem du Ausgaben reduzierst oder nach Möglichkeiten suchst, dein Einkommen zu erhöhen.
Manchmal ist es auch hilfreich, mit deinen aktuellen Gläubigern zu verhandeln, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.- 25.04.2018
- 95
In schwierigen Zeiten ist es verlockend, nach schnellen Lösungen zu suchen. Doch ein Kredit ohne Bonitätsprüfung kann dich langfristig in eine noch schwierigere Lage bringen.
Bevor du diesen Weg einschlägst, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel schon einmal über einen Schuldenschnitt oder eine Schuldnerberatung nachgedacht?
Diese können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung anbieten.
Zudem könntest du versuchen, deine Einnahmen zu erhöhen, indem du einen Nebenjob annimmst oder nach Möglichkeiten suchst, deine Fähigkeiten online zu vermarkten. Wichtig ist, dass du einen klaren und realistischen Plan hast, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne dich weiter zu verschulden.- 07.02.2019
- 5
Check mal die Konditionen genau. Manche Kredite ohne Schufa haben echt heftige Zinsen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo