Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto?
  • Die Höhe eines Kredits hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie zum Beispiel Bonität, regelmäßiges Einkommen und vorhandenen Sicherheiten.
  • Mit einem Nettoeinkommen von 1000 Euro pro Monat hat man üblicherweise gute Chancen einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Höhe von vielen Faktoren abhängt.
  • Anbieter wie Smava können dabei helfen, passende Kreditangebote zu finden, basierend auf individuellen Lebensumständen und finanziellen Situation.
  • Grundsätzlich ist es sinnvoll, sich bei mehreren Banken zu informieren und Angebote einzuholen, um die besten Konditionen zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto?

Einklappen
X
Posting von Finca Mallorca auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto? ▷

    Da ich auf eine Finanzierung angewiesen bin, wollte ich fragen wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto? Eigentlich hatte ich geplant eine Summe von 500 Euro aufzunehmen. Das würde mir helfen die ersten wichtigen Rechnungen zu zahlen. Ich weiß, dass ich eigentlich mehr bräuchte, aber ich werde sicher nicht mehr bekommen oder?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,
    die traurige Wahrheit lautet: Sie werden ohne zusätzliche Unterstützung nicht einmal die 500 Euro bekommen. Dies hat zwei Gründe.

    Erstens ist die Summe tatsächlich für die meisten Geldgeber zu klein, denn diese vergeben in der Regel keine Darlehen unterhalb von 1000 Euro. Sie benötigen einen sogenannten Mikrokredit.

    In Frage kämen Vexcash oder Cashper als seriöse Online-Vermittler entsprechender Darlehen. Theoretisch könnten Sie das Ganze auch über den Dispo lösen - die Zinsen geben sich nicht viel bei beiden Varianten.

    Es gibt jedoch zweitens ein erhebliches Problem: Die Pfändungsgrenze liegt seit dem 1. Juli des letzten Jahres bei 1139 Euro netto. Sie liegen drunter und gelten damit als nicht kreditwürdig.

    Den Dispo in Höhe von 500 Euro könnten Sie vielleicht trotzdem bekommen, weil die Summe sehr klein ist. Soll es ein Ratenkredit sein, benötigen Sie eine Sicherheit.

    Die einfachste und eleganteste Lösung wäre ein Bürge. Vielleicht gibt es Eltern, Geschwister, Kinder oder Freunde, die in einer entsprechenden Rolle fungieren würden?

    Falls Sie keine Sicherheit beibringen können, versuchen Sie es über den Dispo.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wahrscheinlich wirst du jetzt ein wenig geschockt sein, aber mit deinem 1000 EUR netto bekommst du keinen Kredit. Denn dein Einkommen ist zu klein für eine Kreditaufnahme.

      Du merkst ja selber, dass du mit deinem Einkommen nicht hinkommst, denn du musst einen Kredit aufnehmen, weil du Schulden hast.

      Daher kannst du auch gar nicht den Kredit zurückzahlen, den du da aufnehmen möchtest. Denn wenn du von deinem normalen Einkommen deine Fixkosten nicht decken kannst, dann kannst du auch keine zusätzliche Kreditrate bezahlen.

      Deine 500 EUR, die du benötigst, scheinen auf den ersten Blick sehr wenig Geld zu sein. Aber für dich scheint es viel Geld zu sein, da du es nicht angespart hast und es möglichst schnell benötigst.

      Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche das Geld in deinem Bekanntenkreis aufzutreiben und mache keine Schulden durch einen Kredit, den du dir eigentlich nicht leisten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Summe von 500 Euro kannst du mit deinem Einkommen aufnehmen. Entweder du nimmst einen Kreditgeber wie Cashper und Vexcash oder die Santander Bank.

        Alle vergeben einen Kredit mit der Summe, jedoch zu sehr unterschiedlichen Konditionen. Bei der Santander Bank hast du eine Laufzeit ab sechs Monate und aufwärts.

        Bei den anderen Kreditgebern wirst du eine Laufzeit von 15, 30 oder 60 Tagen haben. Das ist eine sehr kurze Zeit um einen Kredit zu tilgen.

        Du solltest dir ausrechnen, ob du in zwei Monaten den Kredit tilgen kannst. Wenn nicht, wende dich zuerst an die Santander Bank und stelle dort eine Anfrage.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Je nach Bank gar nichts. Harte Antwort, ich weiß.

          Aber was Du suchst, ist ein Minikredit. Je nach Minikredit-Anbieter kannst Du diese Summe auch bei einem niedrigeren Einkommen aufnehmen.

          Die Sache mit den Minikrediten ist nur so: die sind nur als kurzfristige Kredite gedacht. Was bedeutet: die Rückzahlung des Kredits muss in meistens 30 Tagen erfolgen, inklusive Zinsen und gegebenenfalls weitere Kosten.

          Und da hast Du dann wieder das gleiche Problem wie jetzt. Jetzt kannst Du Deine Rechnungen wegen Deines niedrigen Einkommens nicht bezahlen.

          Dann kannst Du den Kredit wegen Deines Einkommens nicht zurückzahlen. Ob so ein Minikredit, der zum Überbrücken finanzieller Engpässe gedacht ist, dann wirklich das Richtige für Dich ist?

          Das musst Du natürlich wissen. Aber mehr als nur ein paar hundert Euro über einen Minikredit-Anbieter wirst Du bei einem Einkommen, das unter dem Pfändungsfreibetrag liegt, kaum irgendwo bekommen.

          Wir hier im Kredit-Forum wissen ja jetzt nicht, warum Du so wenig Geld verdienst. Teilzeitstelle, oder will Dein Boss den Mindestlohn nicht zahlen?

          Falls Teilzeitstelle, dürftest Du schnell einen Nebenjob finden, das gibt es im Moment wie Sand am Meer, Du musst Dich nur umhören. Bei zu wenig Geld: das kannst Du melden, da der Mindestlohn inzwischen für alle Sparten vorgeschrieben ist, solange es kein Praktikum ist, oder Du vorher langzeitarbeitslos warst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Das fällt ohnehin in den Bereich Minikredit. Den könnten Sie mit diesem Einkommen tatsächlich erhalten. Die Höchststumme für Neukunden liegt bei 600 Euro.

            Wenn dieser Kredit pünktlich getilgt wurde, dann können Sie beim zweiten Kreditantrag auf mehr Geld hoffen. Sie sind jedoch eingeschränkt, was die Rückzahlung angeht.

            Normalerweise müssen diese Minikredite innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt werden. Gegen einen hohen Aufpreis kann der Betrag aber auch in zwei Monatsraten zurückgezahlt werden. Teilweise sogar nach 90 Tagen.

            Sie brauchen dafür ein Einkommen, das bei rund 700 Euro netto liegt. Das wäre passend für Sie.

            Die Minikreditanbieter heißen Vexcash, Cashper und Xpresskredit. Das Gute daran ist, dass es diese Kredite auch bei einer mittelmäßigen Schufa gibt.

            Schwerwiegende Einträge, wie zum Beispiel eine Pfändung oder eine eidesstattliche Versicherung dürfen aber nicht vorhanden sein.

            Versuchen Sie dort Ihr Glück. Wenn Sie fristgemäß den Kredit zurückzahlen, können Sie wieder einen neuen Minikredit mit einer höheren Summe beantragen.

              Mit 1.000 Euro Nettoeinkommen erhalten Sie einen Minikredit von 500 Euro bei Cashper oder Santander, die ebenso Minikredite für deutsche Kreditkunden bereitstellen.

              Bei Maxda benötigen Sie für einen Kredit nur 850 Euro Nettoeinkommen. Allerdings haben alle etwas gemeinsam: Sie müssen den Betrag innerhalb Ihrer Arbeitsvertragslaufzeit vollständig tilgen.

              Wobei das bei 500 Euro kein Problem sein dürfte. Wählen Sie Ihre Raten selbst, diese reichen von 14 Tage bis hin zu fünf Monaten, da die Banken immer eine Mindestrate von 100 Euro verlangen.

              Wenn Sie Ihren Kredit pünktlich getilgt haben, so können Sie beim nächsten Mal auch einen Kredit bis zu 1.500 Euro erhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo nadiatorresvh9,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit deinem Nettoeinkommen kannst du bei einigen Kreditgebern eine Kreditsumme von 1000 Euro bekommen. Bei Auxmoney oder Maxda ist das durchaus möglich.

                Du musst nur fest angestellt sein, sodass sich deine Einkommensverhältnisse während der Laufzeit nicht ändern werden und der Kredit somit abgesichert ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  1.000 Euro netto monatlich sind nicht viel und stellen gerade ein Problem bei der Aufnahme von einem Kredit dar, denn es gibt in Deutschland die sogenannte Pfändungsfreigrenze.

                  Diese Pfändungsfreigrenze muss in Deutschland zwingen überschritten werden, damit ein Kreditgeber einen Kredit gewährt und Du liegst da leider knapp drunter.

                  Jetzt hast Du jedoch das Glück, dass Du nur auf der Suche nach 500 Euro bist und hierzu gibt es spezielle Kreditgeber wie Vexcash oder Cashper. Beide Anbieter vergeben Kleinkredite von bis zu einer Summe von 600 Euro.

                  Zu mindestens ist das die maximale Höhe bei einer erstmaligen Aufnahme dort. Blöd hierbei ist allerdings die Tatsache, dass der Betrag innerhalb von 30 Tagen getilgt werden muss.

                    Einen normalen Kredit wie z.B. einen Ratenkredit wirst Du mit Deinen 1.000 Gehalt sicherlich nicht bekommen, denn Du liegst damit noch unterhalb der Pfändungsfreigrenze.

                    Da Du jetzt aber erst einmal nur 500 Euro aufnehmen möchtest, würde ich Dir Cashper empfehlen. Das ist ein Kreditgeber für Kleinkredite und ermöglicht neuen Kunden genau diese Summe.

                    Aber Du musst auch ein gewisses monatliches Einkommen nachweisen können, um diese 500 Euro zu bekommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn Sie 1000 Euro netto verdienen, ist normalerweise überhaupt kein Kredit möglich. Ihr Einkommen liegt etwa 100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

                      Bei einem Minikreditanbieter könnten Sie trotzdem einen Kreditantrag stellen. Ich habe bei Vexcash einen Minikredit von 500 Euro aufgenommen.

                      Diese Minikredite sind allerdings äußerst problematisch. Sie müssen die aufgenommene Kreditsumme innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgezahlt haben.

                      Eine Verlängerung der Laufzeit auf 60 Tage ist kostenpflichtig. Auch die schnelle Auszahlung des Kredits müssen Sie separat bezahlen.

                      Bei einer Kreditsumme von 500 Euro kostet dies 39 Euro zusätzlich. Viel Glück.

                        Die Summe von 500 Euro sollten kein Problem sein, wenn deine Schufa in Ordnung ist. Sollte sie es nicht sein, müsstest du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

                        Ist sie in Ordnung kannst du bei Smava oder auch der Targobank einen Kredit beantragen. Das Einkommen reicht aus, um einen Minikredit zu bekommen.

                          Hey,

                          da muss ich dich leider enttäuschen.

                          Ich bin in Teilzeit angestellt und habe auch nicht viel mehr zur Verfügung. Leider habe ich auf meine Kredit-Anfragen nur Absagen bekommen Die Begründung war, dass mein Verdienst mindestens über der
                          Pfändungs-Freigrenze liegen muss.

                          Keiner hat mich darüber informiert, wo diese liegt. Das musste ich mir selbst im Internet zusammen suchen.

                          Also zur Info für dich: die Grenze liegt bei 1150,-€ für eine Person.

                          Liegst du darunter brauchst du einen Bürgen um einen Kredit aufnehmen zu können.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei dieser Kredithöhe sind Minikreditanbieter zuständig. Ihr Einkommen reicht da vollkommen aus.

                            Banken vergeben keine Minikredite und dort bräuchten Sie ein Mindesteinkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. In Ihrem Fall ist das aber nicht so.

                            Die Grenze liegt bei rund 1.139 Euro und die haben Sie nicht. Also gibt es von einer Bank auch kein Geld. Bei den Minikreditanbietern reicht ein Nettoeinkommen von rund 700 Euro.

                            Die Rückzahlung erfolgt in zwei Raten.

                              – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                Wenn dein Konto nicht im Minus ist, kannst du mit dem Einkommen einen 500 Euro Kredit aufnehmen. Das Konto ist wichtig, denn die Raten müssen ja abbezahlt werden.

                                Du kannst einen Antrag bei einen Kreditvermittler, wie Maxda oder Smava stellen. Wenn du eine Bank bevorzugst, dann versuche es einmal bei der Santander Bank oder der Targobank.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Mit einem Nettoverdienst von 1000 Euro kannst Du sicherlich einen Kredit von 500 Euro aufnehmen, allerdings nicht bei den meisten deutschen Banken, denn dort werden nur höhere Kreditsummen vergeben und oftmals auch nur dann, wenn Dein Einkommen höher als 1133 Euro pro Monat ist, denn das ist die aktuelle Pfändungsfreigrenze. Mit Deinem Kreditwunsch von 500 Euro kannst Du Dich an Vermittler oder alternative Kreditgeber wenden.

                                  Bei dem Vermittler Maxda reicht ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 850 Euro aus, um reale Chancen auf einen Kredit zu haben. Auch bei anderen Vermittlern werden oft ähnliche Grenzen gesetzt.

                                  Es spielen aber auch noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle. So ist es immer von Vorteil, wenn Deine Schufa in Ordnung ist, wenn nicht, müssen andere Möglichkeiten wie ein schufafreier Kredit, gesucht werden.

                                  Es kann nur sehr schwer beurteilt werden, wie viel Geld Du maximal bekommen könntest, denn das hängt von Deinen persönlichen Voraussetzungen und den Konditionen des jeweiligen Anbieters ab. Möchtest Du nur maximal 500 Euro aufnehmen, sind die Firmen Cashper und Vexcash sicherlich interessant für Dich.

                                  Es besteht dort auch die Möglichkeit, mehrmals kleine Kreditbeträge aufzunehmen, die Du in einer oder zwei bis maximal sechs Raten tilgen kannst. Eventuell möglich wäre auch der Kred2day, den Du über Smava beantragen kannst, etwas für Dich.

                                    Einen Kredit bekommen Sie nicht mit diesem Einkommen, aber einen Minikredit von 500 Euro schon. Ihr Nettoeinkommen liegt unterhalb des pfändbaren Betrags.

                                    Dann gibt es von den Banken kein Geld. Die 500 Euro können Sie bei einem Minikredit-Anbieter bekommen. Das sind zum Beispiel Cashper, Xpresskredit und Vexcash.

                                    Sie sollten sich die Seiten in Ruhe anschauen. Die Rückzahlung muss in 30 oder 60 Tagen erfolgen. Die Tilgung auf zwei Monate ist aber kostenpflichtig.

                                    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das in zwei Monaten mit der Rückzahlung hinbekommen, dann beantragen Sie einen Minikredit.

                                    Alternativ könnten Sie auch Ihre Hausbank nach einem Dispo fragen. Ist zwar teurer, aber Sie sind flexibel mit der Rückzahlung.

                                      Eine Kreditsumme von 500 Euro sind in der Regel bei der Höhe des Einkommens kein Problem. Es kommt aber darauf an, wie hoch deine Ausgaben im Monat sind und wie es auf deinem Konto aussieht.

                                      Dieses sollte nicht überzogen sein, damit die Kreditraten getilgt werden können. Die Targobank, Smava und auch Cashper bieten diesen Kredit an.

                                      Bei Cashper hast du allerdings eine sehr kurze Laufzeit, sodass du die Summe innerhalb von zwei Monaten tilgen müsstest.

                                        Mit 1.000 Euro netto bekommen Sie höchstens einen Minikredit bis zu einer Höhe von 600 Euro und unter Umständen einen Dispo. Mehr ist leider nicht drin.

                                        Der Grund ist einfach erklärt: Sie liegen mit Ihrem Einkommen unterhalb der pfändbaren Grenze von 1.139 Euro. Damit verweigert jede Bank einen Kredit.

                                        Im Ernstfall könnte die Bank nichts pfänden, wenn Sie den Kredit nicht abzahlen würden. Wenden Sie sich an die Minikreditanbieter. Die bekanntesten davon sind Cashper, Expresskredit und Verivox.

                                        Diese Kredite haben allerdings eine sehr kurze Laufzeit von 30 oder 60 Tagen. Zusätzliche Optionen sind kostenpflichtig. Es fallen also zusätzlich zu den Zinsen Gebühren an.

                                        Wenn Sie der Auffassung sind, dass Sie die Rückzahlung pünktlich schaffen, dann versuchen Sie es bei diesen Minikreditanbietern. Ansonsten würde ich es eher lassen.

                                        Die treiben die Schulden genauso ein, wie es jede Bank auch tut und Sie kämen in große Schwierigkeiten. Diese Regeln gelten übrigens für Neukunden.

                                        Wenn Sie einen Minikredit erst einmal pünktlich zurückgezahlt haben, dann können Sie längere Laufzeiten und höhere Kreditbeträge bekommen,

                                          Mit 1.000 Euro netto bekommen Sie normalerweise gar keinen Kredit. Sie liegen deutlich unter der Pfändungsfreigrenze.

                                          In diesem Fall vergeben die Banken keinen Kredit. Sie könnten die Bank nach einem Dispo fragen. Der ist zwar teuer in den Zinsen, aber Sie könnten sich mit der Rückzahlung Zeit lassen.

                                          Ansonsten bleibt Ihnen nur der Minikredit. Hier sind die Laufzeiten aber sehr kurz. Innerhalb von 30 Tagen müssten Sie die 500 Euro nebst Zinsen zurückzahlen.

                                          Alternativ können Sie eine Ratenzahlung von 60 Tagen beantragen. Das kostet aber zusätzliche Gebühren, die recht happig sind. Fragen Sie Ihre Bank erst mal nach einem Dispo.

                                          Dann können Sie sich immer noch für den Minikredit entscheiden.

                                            Für einen normalen Ratenkredit ist Ihr Einkommen zu gering. Dafür müsste Ihr Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

                                            Die beträgt gegenwärtig 1.133 Euro für Singles. In Ihrer Situation würde ich Ihnen empfehlen, sich an die Targobank zu wenden.

                                            Sie bietet das Finanzprodukt Direkt-Geld an. Das sind Kredite von 100 bis maximal 3.000 Euro.

                                            Voraussetzungen für das Direkt-Geld sind ein Einkommen von mindestens 601 Euro/Monat und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Es gibt aber auch Nachteile.

                                            Was die Schufa angeht, ist die Targobank sehr streng. Selbst bei kleineren negativen Einträgen wird ein Antrag in der Regel abgelehnt.

                                            Der zweite Nachteil ist der Fakt, dass es sich beim Direkt-Geld um Kredite mit kurzer Laufzeit handelt. Die längste mögliche Laufzeit beträgt gerade einmal 6 Monate.

                                            Das würde für Sie eine große monatliche Belastung bedeuten. Von Ihrem Einkommen müssten Sie jeden Monat fast 200 Euro für den Kredit abziehen.

                                            Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Kredit die passende Lösung für Ihre finanziellen Probleme ist. Da Sie das Geld brauchen, um Rechnungen zu bezahlen, sollten Sie sich lieber mit Ihren Gläubigern in Verbindung setzen und mit ihnen verhandeln.

                                            Schildern Sie Ihre Lage und bitten Sie um Ratenzahlung. Die meisten Gläubiger lassen sich darauf ein, weil Inkassoverfahren und gerichtliche Maßnahmen teuer sind.

                                              Die Summe von 500 Euro ist möglich, wenn du keine Lohnpfändung hast. Wenn dein Einkommen so niedrig ist, weil du einfach nicht mehr verdienst, ist das kein Problem.

                                              Den Kredit wirst du nicht von einer Bank bekommen können. Vermittler sind da eher geeignet.

                                              Diese vergeben an Geringverdiener und dort ist die Kreditsumme von 500 Euro auch möglich. Du musst dein Einkommen dennoch nachweisen und auch deine Kontoauszüge vorlegen.

                                              Ohne diese weiß der Kreditgeber nicht, ob die Raten abgebucht werden können, daher kannst du auf die Prüfung des Kontos nicht verzichten.

                                                Den Betrag von 500 Euro würden Sie mit Ihrem Einkommen bekommen. Einen herkömmlichen Kredit leider nicht.

                                                Dazu müssten Sie oberhalb des Pfändungsfreibetrages von 1.139 Euro netto verdienen. Einen Minikredit bekommen Sie bei Cashper oder Vexcash.

                                                Die Laufzeit ist mit 30 Tagen aber sehr kurz gehalten. Sie können aber auch eine Ratenzahlung in zwei Raten buchen. Dann müsste der Kredit nach 60 Tagen bezahlt sein.

                                                Das ist kostenpflichtig. Ebenso kostet es zusätzliche Gebühren, wenn Sie es besonders eilig mit der Auszahlung haben.

                                                Die Seiten sind sehr gut aufgemacht und die Anbieter sind transparent. Sie erfahren sofort, welche Kosten auf Sie zukommen.

                                                Versteckte Kosten gibt es keine. Für die Banken lohnt sich ein Minikredit nicht. Sie brauchen dazu auch nur eine mittelmäßige Schufa.

                                                Für Neukunden liegt der Höchstbetrag bei Vexcash bei 500 Euro und bei Cashper bei 600 Euro. Vexcash zahlt sogar innerhalb von einer Stunde aus.

                                                Das ist aber sehr teuer.

                                                  Ein Minikredit von 500 Euro sollte für Sie durchaus möglich sein. Sie könnten sich dazu zum Beispiel an den Minikreditanbieter Vexcash wenden.

                                                  Als Neukunde ist die Kreditsumme von 500 Euro der Höchstbetrag. Den Kreditantrag können Sie bei Vexcash digital und ganz ohne Papierkram auf der Webseite stellen.

                                                  Falls Sie das Geld sofort benötigen, können Sie für eine schnellere Auszahlung die Express-Option wählen. Der Kredit steht dann entweder nach 60 Minuten oder am nächsten Bankarbeitstag zur Verfügung.

                                                  Für die Express-Option müssen Sie bei der Rückzahlung nochmals 39 Euro zusätzlich bezahlen. Nachteilig ist allerdings die kurze Laufzeit des Kredits.

                                                  Die komplette Kreditsumme wird schon nach 30 Tagen fällig. Eine Verlängerung um weitere 30 Tage wäre zwar möglich, ist aber auch kostenpflichtig.

                                                  Was für Sie vielleicht auch infrage kommen kann, ist ein Kleinkredit von Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz ist ein Kleinkredit ab 1000 Euro möglich.

                                                  Höhere Kreditsummen würde ich an Ihrer Stelle nicht beantragen. Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Geldgebern finanziert.

                                                  Dadurch ist es auch möglich einen Kredit zu erhalten, wenn die Voraussetzungen nicht so toll sind. Den Kreditantrag können Sie stellen, sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben.

                                                  Es ist selbstverständlich von Vorteil, wenn Sie eine positive Schufa haben. Dies wirkt sich zum Beispiel auf die Höhe der Zinsen aus.

                                                  Sie füllen dann die Onlineformulare aus, erstellen einen Finanzplan und ein persönliches Kreditprojekt. In diesem Projekt erklären Sie den Kreditgebern schriftlich, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

                                                  Eine kleine Kreditsumme wird bei Auxmoney eigentlich recht fix finanziert. Ich denke mal, dass Sie schon nach etwa fünf bis sieben Tagen mit einer Auszahlung des Kredits rechnen können.

                                                  Die Auszahlung des Kredits erfolgt über die SWK Bank. Diese Bank erledigt für Auxmoney auch alle Vertragsangelegenheiten, die Ihren Kredit betreffen.

                                                  Die angebotene Restkreditversicherung sollten Sie nicht wählen. Ich persönlich finde diese Versicherung bei einer Kreditsumme von 1000 Euro unnötig.

                                                  Die Restkreditversicherung würde nur zusätzliche Kosten verursachen. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

                                                    Von den normalen Krediten werden Sie wohl derzeit leider nicht profitieren können, denn Sie haben leider ein zu geringes Nettoeinkommen im Monat.

                                                    Sie müssten schon knapp 200 Euro mehr verdienen, um einen regulären Ratenkredit bekommen zu können. Für 500 Euro wird Ihr Gehalt aber ausreichend sein.

                                                    Sie können diese 500 Euro bei Cashper bekommen. Die erteilen jeden Tag solche kleinen Kredite und der Ablauf ist sehr einfach. Stellen Sie nur Ihre Anfrage dort und füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

                                                    Cashper bearbeitet unmittelbar und zählt das Geld dann auch sehr schnell auf Ihr Konto aus.

                                                    Sie können sich zu diesem Anbieter aber auch selber ein umfassendes Bild machen, wenn Sie auf deren Website gehen.

                                                    Ich hoffe, das ich Ihnen etwas helfen konnte und wünsche viel Erfolg.

                                                      Du wirst mit Sicherheit noch nicht einmal die 500 EUR bekommen. Denn dein Einkommen ist zu niedrig für eine Kreditaufnahme.

                                                      Ich kenne deine persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht. Ich weiß also nicht, ob du alleine lebst, ob du eine Familie hast, ob du noch bei deinen Eltern lebst oder ob du vielleicht Rentner bist. Ich weiß auch nicht, wofür du das Geld im Detail benötigst und wie viel Geld du jeden Monat in Summe zur Verfügung hast.

                                                      Vielleicht bist du ja eine alleinerziehende Mutter, mit zwei Kindern und die halbtags arbeiten geht. Dann bekommst du Unterhalt und Kindergeld zusätzlich und aus deinen 1000 EUR netto wird schnell eine deutlich größere Summe.

                                                      Vielleicht bist du aber auch gerade 18 Jahre alt und lebst noch bei deinen Eltern. Die 1000 EUR netto sind dann Lehrlingsgeld und du kommst damit sehr gut zurecht. All das weiß ich aber nicht.

                                                      Daher kann ich dir nur eine pauschale Antwort geben. Und die wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

                                                      Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, benötigst du ein Einkommen, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Selbst wenn du Single bist und keine Unterhaltsverpflichtungen hast, liegst du mit deinem Einkommen unter diesen Pfändungsfreibetrag und bist somit nicht kreditwürdig.

                                                      Entscheidend ist dabei auch überhaupt gar nicht, wie viel Geld du leihen möchtest und wie deine Schufa aussieht. Allein dein Einkommen sorgt dafür, dass kein Kredit möglich ist.

                                                      Außerdem musst du dir immer die Frage stellen, wie du den Kredit zurückzahlen möchtest. Auch wenn du nur eine Summe von 500 EUR aufnehmen möchtest, muss diese Summe zurückgezahlt werden. Du schreibst, dass dies nur die wichtigsten Rechnungen abdecken würde und du eigentlich deutlich mehr Geld benötigen würdest. Das bedeutet, dass du mit deinem Geld, was du jeden Monat hast, nicht aus kommst.

                                                      Du musst also an erster Stelle was an deinen Einnahmen ändern, damit dir eine solche Situation nicht mehr passiert. Du musst mehr Geld verdienen, damit du auch mehr Geld ausgeben kannst. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

                                                      Auch mit einem Bürgen wirst du keinen Kredit bekommen, weil immer noch die Frage im Raum steht, wie du ihn zurück zahlen willst. Außerdem verschiebst du mit dem Kredit nur deine Schulden. Du löst sie ja nicht. Denn auf der Kredit muss zurückgezahlt werden.

                                                      Frage deine Gläubiger, ob du mit ihnen eine Ratenzahlung vereinbaren kannst. Das ist der einfachste Weg, um aus der Misere herauszukommen. Was anderes wird nicht funktionieren Punkt auf jeden Fall dann nicht, wenn du es über einen Kredit lösen willst.

                                                        Die Kreditvergabe bei einem Einkommen von 1.000 Euro netto ist leider eine echte Herausforderung. Dies liegt daran, dass ein bestimmtes Monatseinkommen (=das Existenzminimum) nicht gepfändet werden dürfte.

                                                        Wenn ein Kreditnehmer also nicht mehr zurückzahlen will dann müsste die den Kredit vergebende Bank so lange warten bis das Einkommen steigt.

                                                        Der klassische Ratenkredit ist wohl nicht die perfekte Alternative. Es gibt aber zwei andere Möglichkeiten: Es gibt Spezialisten, die gegen einen Zinszuschlag Überbrückungskredite vergeben und die höhere Ausfallwahrscheinlichkeit in einen höheren Zins umrechnen.

                                                        Ich würde wohl aber eine andere Möglichkeit wählen: Wahrscheinlich bist Du schon seit Jahren bei der gleichen (Girokonto-) Bank. Die kennen Dich als zuverlässigen Kunden.

                                                        Frage doch dort mal nach einer kurzfristigen, geduldeten Kontoüberziehung oder nach einem - kleinen - Disporahmen. Dort würde ich die höchsten Kreditchancen sehen :-)

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X