Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank

Einklappen
X
Einklappen

  • Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Onlinebanken sollen ja bei der Bearbeitung sehr schnell sein. Das wäre passend, denn bei meiner Bank will ich nicht nachfragen. Ich muss erst einen Termin mit meiner Sachbearbeiterin vereinbaren und dann weiß ich nicht einmal was ich für Unterlagen brauche. Das würde ich alles bei dem Termin erfahren. So komme ich nie schnell an einen Kredit.

    Nun hat ein Freund von mir gesagt, dass er selber vor einem Jahr bei der von Essen Bank einen Kredit aufgenommen hat und das wohl auch sehr schnell ging. Wer kennt die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank? Wenn das nicht länger als eine Woche dauern würde, dann wäre ich echt froh.

  • #2
    Die Zeit, die Banken für die Bearbeitung von einem Kreditantrag benötigen, kann nicht genau beziffert werden. Dafür sind zu viele individuelle Faktoren daran beteiligt.

    Zum Einen musst Du ja von der Von Essen Bank erst einmal alle nötigen Unterlagen bekommen, die Du auszufüllen hast und zum anderen kommen da noch die Unterlagen ins Spiel, die Du dem Kreditantrag zufügen musst.

    Du benötigst Deine Gehaltsabrechnungen, meist von den letzten drei Monaten. Dann musst Du Deinen Arbeitsvertrag vorlegen und manchmal möchte die Von Essen Bank auch die Kontoauszüge einsehen.

    Von Deinem Personalausweis musst Du auch eine Kopie machen. Dann wird die Schufa noch überprüft. Du siehst, Du musst einiges bedenken. Aber in der Regel läuft so etwas innerhalb einer Woche ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Online Banken sind bequem, aber nicht unbedingt schnell. Da verwechselst du etwas.

        Sicherlich kannst du bei einer Onlinebank deinen Kreditantrag ganz bequem stellen. Du musst dich nicht an einen Berater wenden, benötigst keinen Termin und kannst den Kreditantrag dann stellen, wenn es dir zeitlich am besten passt. Allerdings heißt das nicht automatisch, dass du das Geld dann auch deutlich schneller hast, als wenn du den Kredit bei deiner Sachbearbeiterin bestellt hättest.

        Denn auch die Online Banken prüfen jeden Kreditantrag sehr genau. Und die Prüfung wird von einem Mitarbeiter des Bankhauses vorgenommen. Somit wird auch da Zeit benötigt, um eine Kreditentscheidung treffen zu können. Wegfallen tut lediglich die Terminvereinbarung, da du ja den Kredit selber aufgibt und keinen Bearbeiter benötigst, der dies für dich tut.

        Wie lange die Kreditaufnahme bei der von Essen Bank dauert, hängt von dir ab. Mehrere Tage musst du jedoch einplanen.

        Kommentar


        • #4
          Nun, welche Unterlagen die Bank von dir für einen Kreditantrag haben möchte, kann man ja im Internet recherchieren oder noch besser am Telefon nachfragen, das ist also nicht das Problem. Aber dennoch ist ein Kreditantrag in einer Bankfiliale ein zeitlich aufwendiges Unternehmen.

          Nicht nur, dass es lange dauert. Man muss sich für die Zeit auch noch frei nehmen. Gibt einem der Chef ein paar Stunden frei oder muss man für das Beratungsgespräch einen Tag Urlaub nehmen?

          So oder so ist es nervig. Da ist ein Kreditantrag per Onlineformular schon wesentlich angenehmer. Man kann sich abends vor den PC setzen und in aller Ruhe einen Kreditantrag ausfüllen und abschicken.

          Das einzige, was man investiert, ist ein bisschen Freizeit ab Abend. Man kann aber auch einen verregneten Sonntag dazu nutzen, um sich einen günstigen Kredit zu sichern.

          Man sieht, online gestellte Kreditanträge sind in der Regel schneller als ein Kreditantrag in einer Bankfiliale. Für letzteren muss man seinen Terminkalender anpassen, den online gestellten Kreditantrag kann man genau dann machen, wann es einem zeitlich gerade am besten passt.

          Das ist an sich bereits ein großer Zeitgewinn unter einer gleichzeitigen Steigerung des Komforts. Jedenfalls geht so der Kreditantrag schon mal schneller.

          Wie schnell dann der Kredit bearbeitet wird, hängt von der Bank ab oder einem Kreditvermittler, sollte man einen solchen nutzen. Manche Banken versprechen eine schnelle Bearbeitung oder eine Sofortzusage nach Abschicken des Kreditantrags.

          Mit diesen Zusagen sollte man aber vorsichtig sein und sie nicht zu wörtlich nehmen. Den schnellsten Kredit, den ich kenne, ist der Dispo.

          Denn der ist bereits genehmigt, man muss nur noch das Geld abheben. Alle anderen Kredite müssen erst genehmigt werden.

          Dazu muss der Kreditantrag geprüft werden. Eine schnelle Zusage ist natürlich möglich, aber nur unter optimalen Bedingungen.

          Das sieht man zum Beispiel am Kreditvermittler Cashper, der für Neukunden das Kreditlimit auf 600 Euro reduziert. Es macht also einen Unterschied, ob man Neukunde ist oder ob man Bestandskunde mit hoher Bonität ist.

          Denn für Banken ist bei der Vergabe eines Kredits Sicherheit sehr wichtig. Schließlich muss der Kredit zurückbezahlt werden, samt den Zinsen.

          Solltest du alle Kreditbedingungen tadellos erfüllen, wird der Kreditantrag schnell bearbeitet werden. Sollte es Unklarheiten geben, kann es länger dauern.

          Kommentar


          • #5
            Wenn man in Österreich einen Kredit benötigt, dann geht man einfach in eine Bank und sagt dem Mitarbeiter dort, was man möchte. Der Mitarbeiter bittet einem an seinen Arbeitsplatz und die Beratung kann sofort beginnen.

            In Deutschland benötigt man zuerst einen Termin, der nicht selten in die darauf folgende Woche fällt. Wer es eilig hat, kann natürlich nicht so lange warten.

            Hier bieten Onlinebanken eine willkommene und vor allem schnelle Abwechslung. Die Informationen kann man sich online 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche ansehen.

            Den Kreditantrag kann man ebenfalls zu jeder Tageszeit stellen. Man muss auch bei Regen oder Schnee nicht aus dem Haus, sondern kann es sich im Wohnzimmer gemütlich machen.

            Der größte Vorteil ist aber, dass man nicht an eine bestimmte Bank gebunden ist. Man kann aus den Angeboten aller Banken wählen, die ihre Angebote auch online vermarkten, und das sind wirklich viele.

            Hier ist die Von Essen Bank ebenso anzutreffen wie viele andere Banken. Den Kreditantrag stellt man online und die Bearbeitung dauert bei einem regulären Ratenkredit in der Regel nicht mehr als vier oder fünf Tage.

            Das gilt aber für alle Banken. Du kannst dir daher den Kredit bei der Von Essen Bank holen oder bei der Bank, die dir sehr günstigste Zinsen bietet.

            Die findest du zum Beispiel mit Smava.

            Kommentar


            • Hallo ExecuteD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  es mag in der Tat richtig sein, dass Online-Banken in der Kreditbearbeitung sehr schnell sein sollen, doch ist die Von Essen Bank bedauerlicherweise keine reine Online-Bank. Im Übrigen richtet sich die Bearbeitungszeit der Bank bei einem Kreditantrag nicht ausschliesslich nach dem Status der Bank sondern vielmehr auch nach weiteren Kritereien.

                  Zu diesen Kriterien gehören unter Anderem der Bonitätsstatus des Kreditantragsstellers sowie auch die Vollständigkeit des Kreditantrags mit seinen erforderlichen Dokumenten und Anlagen. Hier kannst Du bereits einen sehr grossen Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen, wenn Du den Kreditantrag entsprechend sorgsam und vollständig ausgefüllt an die Bank übergibst.

                  Die Von Essen Bank ist dann weder schneller noch langsamer als andere Banken.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Natürlich geht die Bearbeitung bei einer Bank aus dem Internet schneller als bei einer ansässigen Bank. Der Antrag wird online gestellt und meist sofort bearbeitet, und die nötigen Unterlagen per E-Mail auf den Weg geschickt.

                    Wie lange aber die tatsächliche Bearbeitungszeit bei der Von Essen Bank ist, kann man nicht benennen, denn das unterscheidet sich von Fall zu Fall.

                    Die Voraussetzungen und Unterlagen sind ja nicht bei jedem Antragsteller dieselben. Aber innerhalb von einer Woche sollte das wohl über den Tisch sein.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        es stimmt grundsätzlich schon, dass Online-Banken die Kreditbearbeitung ein wenig zügiger durchführen als normale Filialbanken. Dies ist letztlich jedoch dem Umstand geschuldet, dass Online-Banken für gewöhnlich einen erheblich geringeren Kundenstamm zum bearbeiten haben und dementsprechen sich besser dem Einzelkunden widmen können.

                        Wie lange die Von Essen Bank für Deinen Kreditantrag benötigen wird lässt sich dennoch nicht genau im Vorwege festlegen, da dies von Deinem Kreditantrag sowie Deiner persönlichen wirtschaftlichen Situation abhängig ist. Hast Du alles sehr sorgsam ausgefüllt und schlüssig dargelegt kann es jedoch sehr schnell gehen.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • #10
                          Generell bzw. pauschal kann man das gar nicht so beantworten, wie lang genaue eine jeweilige Bank für die Bearbeitung von einem Kreditantrag benötigt.

                          Auf jeden Fall hast Du recht damit, dass es im Internet schon wesentlich schneller geht und auch vor allem unkomplizierter. Bei der Von Essen Bank gibt es ja den bekannten Extrakredit.

                          Alles notwendige kannst Du ganz einfach online erledigen und die nötigen Unterlagen werden Dir zugeschickt. Du musst diese dann nur ausfüllen und die Nachweise hinzulegen, die die Von Essen Bank von Dir haben möchte.

                          Geht das alles reibungslos über die Bühne, dann wird die Von Essen Bank auch unmittelbar mit der Bearbeitung beginnen. Kommt es dann zu keinen Schwierigkeiten, wie z.B. einer negativen Schufa, dann kannst Du schon nach wenigen Werktagen mit einer Zusage rechnen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Länger als eine Woche wird die Bearbeitung Deines Kreditantrages sicher nicht dauern. Du findest den Kreditantrag auf der Webseite der Bank und kannst dort auch einen Kreditrechner verwenden.

                            Damit kannst Du Dir schnell Deinen Wunschkredit berechnen. Außerdem müsstest Du einen aktuellen Einkommensnachweis einreichen.

                            Meistens bekommst Du nach maximal drei Tagen eine Antwort.

                            Kommentar


                            • Hallo ExecuteD,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es ist immer ganz schwierig zu beantworten, wenn es um die Bearbeitungszeiten der einzelnen Kreditunternehmen geht. Man kann einfach nicht pauschal sagen, Du hast innerhalb von drei Tagen Deine Entscheidung im Briefkasten.

                                Dafür sind einfach viel zu viele verschiedene Faktoren an der Bearbeitungszeit beteiligt. Du musst ja bedenken, dass es auch darauf ankommt, wie viel die Von Essen Bank gerade zu tun hat.

                                Also damit meine ich, man kann ja nicht voraussehen, wie viele Anfragen die Von Essen Bank gerade bearbeitet muss. Zu diesem Faktor kommen dann natürlich noch die individuellen Faktoren, welche von Dir abhängig sind.

                                Zum einen müssen ja diverse Unterlagen ausgefüllt werden, eingereicht werden und dann intensiv geprüft werden. Hast Du die bestmöglichen Voraussetzungen wie Volljährigkeit, Wohnsitz in Deutschland, festes Arbeitsverhältnis seit mehr als einem halben Jahr, keine schlechte Schufa und gute Bonität, dann kann es natürlich schneller gehen.

                                Gibt es aber das eine oder andere Problem, dann kann die ganze Sache sich natürlich etwas verzögern. Aber ich denke länger als eine Woche, sollte das Ganze bis zur Entscheidung nicht dauern.

                                Vorausgesetzt, Du sammelst alle notwendigen Unterlagen zügig zusammen und verschickst alles auch genauso schnell. Bei Smava kannst Du noch einen zusätzlichen kostenlosen Vergleich durchführen lassen. Ist auch unverbindlich.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du musst bei deiner Bank den Kredit nicht zwingend über eine Sachbearbeiterin aufnehmen. Du kannst auch online den Kredit aufnehmen. Genauso, wie du es bei der von Essen Bank planst.

                                  Nahezu alle Bankhäuser sind heute online vertreten und bieten ihre Kredite auch über diesen Weg an. So sparst du dir die Terminvergabe und kannst ganz schnell agieren. Und vielleicht sogar günstiger und ohne größeren Aufwand.

                                  Die von Essen Bank vergibt Kredite. Aber die Zinsen sind relativ hoch.

                                  Wenn du bei deiner Hausbank den Kredit aufnehmen willst, musst du genau die gleichen Unterlagen vorlegen können, wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Das macht also keinen Unterschied.

                                  Generell brauchst du eine Einkommenserklärung, wo genau hervorgeht, wie viel Geld du jeden Monat verdienst. Und du brauchst Kontoauszüge der letzten vier Wochen, die aufzeigen, welche Ausgaben du hast.

                                  Außerdem wird eine Schufa abgefragt. Die Einwilligung dazu gibst du mit der Abgabe des Kreditantrages.

                                  Die von Essen Bank zaubert auch nicht. Auch dort musst du mehrere Tage auf dein Geld warten.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die von Essen Bank beginnt mit der Bearbeitung, sobald alle Unterlagen von Dir eingetroffen sind. So solltest du dich vorher erkundigen, was du alles brauchst.

                                    Definitiv werden die Kontoauszüge und die letzten drei Lohnabrechnungen verlangt. Eine Kopie von deinem Ausweis solltest du auch gleich mit schicken, sodass die Bearbeitung recht schnell beginnen kann.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.418 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Eine genaue Zeit kann man nicht nennen. Es kommt darauf an, wie viel bei dir geprüft werden muss.

                                        Um den Vorgang zu beschleunigen, solltest du alle Kreditunterlagen mit dem Antrag zusammen abschicken. Denn nur dann kann mir der Bearbeitung begonnen werden.

                                        So ist die Bearbeitung bei einigen Tagen oder auch einmal bei zwei Wochen. Das ist sehr unterschiedlich und kann pauschal nicht genannt werden.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.413 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                          1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 17.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X