Kredit aus Luxemburg oder Liechtenstein? [GELÖST in 04/2018] - Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aus Luxemburg oder Liechtenstein?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aus Luxemburg oder Liechtenstein?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sodass ich mich an euch wende. Der eine sagt ich soll einen Kredit aus Luxemburg beantragen, der andere sagt mir, das ich den Kredit in Liechtenstein suchen soll. Wo finde ich denn nun einen schufafreien Kredit? Ein Kredit aus Luxemburg würde angeblich an deutsche Staatsbürger vergeben werden, wenn ich einen 3500 Euro Kredit aufnehmen will. Aber welche Bank soll ich denn nun nehmen?

Wenn du einen Kredit von 3500 Euro aufnehmen willst, kommt es darauf an ob du ihn mit oder ohne Schufa aufnehmen willst. Die Luxemburger Bank vergibt einen Kredit mit Schufa.

Aber die Bank in Liechtenstein, die Sigma Bank, vergibt einen schufafreien Kredit. Für diesen Kredit musst du mit monatlichen Kosten von 105 Euro rechnen.

Die Laufzeit wird von der Bank festgelegt und liegt immer bei 40 Monaten. Das gleiche gilt für den Zins, den du auch nicht mitbestimmen kannst.

Oft werden bei Banken bonitätsabhängige Zinsen vergeben. Das ist bei der Sigma Bank nicht so.

Hier liegt der Zins für den 3500 Euro Kredit immer bei 11,12 Prozent, egal ob du viel oder weniger verdienst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      104398 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
      www.Targobank.de
      8692 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

Dass es eine Bank in Luxemburg gibt, die schufafreie Kredite nach Deutschland vergibt, ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur den Kredit aus Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank bedient deutsche Verbraucher mit schufafreien Krediten zu 3500, 5000 und 7500 Euro. Die Laufzeit beträgt 40 Monate.

Sie müssen mit einem effektiven Jahreszins von etwas mehr als 11 Prozent rechnen. Die Kreditsummen können Sie aber leider nicht online bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Der jeweilige Kreditantrag steht zum Download zur Verfügung und muss nach dem Ausfüllen an die Bank gesendet werden. Dadurch vergehen etwa 10 bis zur Auszahlung.

Kommentar

Meines Wissens nach gibt es in Luxemburg keine Bank, die deutschen Verbrauchern einen Kredit ohne Schufa zur Verfügung stellt. Die Banken dieses Landes sind im Privatkundenbereich eher auf Geldanlagen ausgelegt.

Ich tippe eher auf eine Bank in Liechtenstein. In diesem Land habe ich nämlich auch erst vor drei Monaten einen schufafreien Kredit aufgenommen.

Mein Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro wurde mir von der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt. Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesem Kredit 40 Monate.

Die Laufzeit kann von Ihnen nicht verändert werden. Für den Kredit verlangt die Kreditbank zurzeit einen effektiven Jahreszins von 11,12 Prozent.

Damit Sie den schufafreien Kredit aufnehmen können, müssen Sie auf jeden Fall einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Zu den Voraussetzungen zählt zum Beispiel, dass Sie volljährig sind und in Deutschland wohnen.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht zeitlich befristet sein. Auch wenn Sie noch in der Probezeit sind, kann der Kredit ohne Schufa nicht genehmigt werden.

Damit die Kreditsumme von 3500 Euro genehmigt werden kann, sollten Sie etwa 1200 Euro netto verdienen. Den Kreditantrag können Sie dann auf dem Postweg stellen.

Suchen Sie zuvor die Webseite der Sigma Kreditbank im Internet auf. Das Kreditformular wird Ihnen als Download zur Verfügung gestellt.

Sie suchen sich das passende Formular aus und drucken es daheim aus. Nach dem Ausfüllen senden Sie es zusammen mit Ihrer letzten Lohnabrechnung nach Liechtenstein.

Schon nach kurzer Zeit setzt sich ein Sachbearbeiter des Bankhauses mit Ihnen in Verbindung. Wenn Sie die Anforderungen komplett erfüllen, wird der Kredit genehmigt und ausgezahlt.

Bis zur Auszahlung können etwa 10 Tage vergehen. Es werden für Sie keinerlei Vermittlungsgebühren verlangt und auch die Bearbeitung des Kredits ist kostenlos.

Kommentar

Schufafreie Kredite werden nur aus Liechtenstein vergeben, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Du musst ein geregeltes Einkommen haben und musst mindestens seit einem halben Jahr bei dem gleichen Kreditgeber arbeiten.

Die Sigma Bank vergibt einen 3500 Euro Kredit, wenn du die monatliche Rate von 105 Euro zahlen kannst und das 40 Monate lang.

Kommentar

• Hallo mare-mundi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ob ein solcher Kredit aus Luxemburg, aus Liechtenstein, oder aus der Schweiz kommt, spielt letztlich keine Rolle. Wichtig ist, dass Sie den passenden Kreditvermittler für die Suche nach einem solchen Kredit finden.

Denn: Kredite ohne Schufa werden zwar von einigen ausländischen Banken an deutsche Kunden vergeben. Aber: diese Art von Krediten wird, anders als herkömmliche Ratenkredite, nicht von den Banken direkt an die Kreditnehmer vergeben.

Der Kreditsuchende muss den Weg über einen Kreditvermittler wie Maxda gehen, um einen solchen Kredit aufnehmen zu können. Beim jeweiligen Vermittler wird ein Kreditantrag gestellt.

Der Kreditvermittler nimmt dann Kontakt zu seinen jeweiligen Partnerbanken auf, und schaut, ob eine davon bereit ist, dem Antragsteller einen Kredit zu geben. Ist dies der Fall, erhält dieser ein Kreditangebot.

Willigt der Kreditsuchende in das Kreditangebot ein, kommt ein Kreditvertrag zustande. Wichtig: häufig gibt es Vorabzusagen auf schufafreie Kredite.

Diese sagen aber noch nichts darüber aus, ob es am Ende tatsächlich zu einem Kreditangebot kommt, und zu einem Kreditvertrag kommen kann. Das ist wie bei normalen Ratenkrediten.

Da gibt es solche Sofortzusagen und voraussichtliche Kreditbescheide auch. Daran sind die Banken aber nicht gebunden, und diese sind deshalb nicht verbindlich.

Und achten Sie bei dem Kreditvermittler, den Sie sich aussuchen, unbedingt darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden!

Kommentar

Die Bank in Liechtenstein, die Sigma Bank, ist die Bank die du kontaktieren musst. Nur dort wirst du einen schufafreien Kredit in deiner Wunschhöhe erhalten.

Die Bank in Luxemburg ist nur eine Zweigniederlassung und dort wird die Schufa geprüft. Wenn du dich auf der Internetseite der Sigma Bank umsiehst, wirst du die Kreditkonditionen und Bedingungen sehen können.

Solltest du die Grundvoraussetzungen nicht erfüllen, dann musst du den Weg über einen Kreditvermittler gehen. Dabei handelt es sich um einen Privatkredit.

Kommentar

Die Sache ist an sich ganz einfach. Alles beginnt mit einer negativen Schufa. Damit bekommt man bei den heimischen Banken grundsätzlich keinen Kredit mehr.

Grundsätzlich deswegen, weil es Ausnahmen gibt. Mit einer zusätzlichen Sicherheit bekommt man trotz Schufa dennoch einen Kredit bei den Banken.

Eine solche Sicherheit ist eine natürliche Person, die vollkommen geschäftsfähig ist und für den Kredit bürgt. Solche Personen sind aber schwer zu finden, da sie für den Kredit haften.

Auch ohne einen Bürgen geht es, und zwar bei der Von Essen Bank. Die prüft zwar auch die Schufa, ist bei negativen Schufamerkmalen aber toleranter als die anderen Banken.

Der extrakredit der Von Essen Bank wird auch bei negativer Schufa ohne einen Bürgen bewilligt. Informationen über den Kredit findet man aber nicht auf der Homepage der Von Essen Bank.

Dazu wurde eine eigene Landingpage eingerichtet, die wie der Kredit extrakredit heißt. Dort findest du die Zinsen, Laufzeiten und das Antragsformular.

Kredite ohne Schufa werden auch von Privat bewilligt. Privatkredite sind seriöse Kredite, die von Privatpersonen angeboten werden, mit Kredithaien hat das nichts zu tun.

In der Regel sind Privatkredite vorrangig Kleinkredite. Es sind aber auch größere Kreditsummen möglich.

Informationen über Privatkredite findest du im Internet bei Auxmoney, wo man auch einen Kreditantrag stellen kann. Damit sind die Kreditmöglichkeiten mit Kreditgebern aus Deutschland ausgeschöpft.

Jetzt bleiben noch Banken aus dem Ausland. Die Kredite der Banken werden oft als Schweizer Kredite bezeichnet, da die viele dieser kreditgebenden Banken ihren Sitz in der Schweiz haben.

Aber auch von Banken mit Sitz in Liechtenstein und Luxemburg kommen diese Kredite. Da es Probleme mit ausländischem Recht und bei der Sprache geben könnte, werden Schweizer Kredite über Kreditvermittler vertrieben.

Man wendet sich also nicht direkt an eine Bank, sondern sucht sich einen Kreditvermittler und deponiert bei diesem seinen Kreditwunsch. Der prüft die Angaben darauf, ob sie vollständig sind und ob man grundsätzlich eine Chance auf einen Kredit hat.

Verläuft die Prüfung positive, bekommt man eine vorläufige Kreditzusage. Das ist aber noch kein Kreditvertrag und hat keine verbindliche Wirkung.

Denn jetzt sucht der Kreditvermittler nach einer Bank. Hat sich eine Bank gefunden, übermittelt der Kreditvermittler alle Unterlagen an die Bank.

Die entscheidet, ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Den Kredit ohne Schufa erhältst Du meines Wissens nach nur aus Liechtenstein. Der Kredit wird Dir von der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt.

Die Kreditsumme von 3500 Euro ist der kleinste schufafreie Kredit der Bank. Es werden aber auch 5000 oder 7500 Euro ohne Schufa angeboten.

Die Kreditlaufzeit beläuft sich immer auf 40 Monate. Du kannst daher bei der Bank für Deinen Kredit keine individuelle Kreditlaufzeit wählen.

Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, lag der effektive Jahreszins bei etwa 11 Prozent. Den Kreditantrag musst Du bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg stellen.

Kommentar

Derzeit gibt es keine Bank aus Luxemburg, die Kredite an deutsche Staatsbürger vergibt. Die Sigma Kreditbank kommt aus Liechtenstein.

Dazu gibt es einige Kreditvermittler wie Creditolo oder Maxda, die aus dem Ausland Kapital erhalten, um damit in Deutschland Kreditanfragen zu bedienen. Ein direkter Antrag bei einer ausländischen Bank als Staatsbürger aus Deutschland führt in der Regel immer zur Ablehnung.

Kredite aus dem Ausland sind pro Kreditvergabe auf 5.000 Euro begrenzt, im Schnitt werden 3.500 Euro ausgezahlt.

Kommentar

Der Kredit stammt definitiv aus Liechtenstein. Ich weiß das ganz genau, weil ich selbst 3500 Euro ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen habe.

Sie können den Kredit beantragen, wenn Sie mindestens 1200 Euro monatlich netto verdienen und kein befristetes Arbeitsverhältnis haben.

Den Kredit müssen Sie aber mit der Post beantragen. Den benötigten Kreditantrag erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank.

Bis zur Auszahlung vergehen circa 10 Tage.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit aller Vorsicht geäußert, der Kredit aus Luxemburg ist wahrscheinlich ein Fake. Soweit ich recherchieren konnte, besitzt nur eine Bank die Zulassung der BaFin, damit sie Deutschen schufafreien Kredit anbieten darf.

Die Seite in Luxemburg habe ich übrigens auch gefunden. Nur fehlten - zumindest bei meinem Besuch - alle relevanten Merkmale für einen zugelassenen Anbieter.

Mit anderen Worten: Für mich sieht es nach einem schlichten Blog aus, hinter dem kein für Deutschland zugelassener Vermittler steht. Welchem Zweck das Ganze dient, darüber lässt sich nur spekulieren.

Denkbar wären die bekannten Betrugsmaschen, wie Vorkassenbetrug, aber ebenso Geldwäsche oder Datenhandel. Vielleicht ist es aber auch nur ein unerfahrener Vermittler, der die Seite zur Kontaktaufnahme nutzt.

Beantragen Sie Ihre 3.500 Euro Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein direkt. Damit sind Sie auf jeden Fall auf der legalen Seite.

Kommentar

Du findest den gewünschten Kredit garantiert nur bei einer Bank in Liechtenstein. Ich weiß das, weil ich seit drei Monaten selbst Kunde bei der Sigma Kreditbank AG bin.

Du kannst so wie ich, bei dieser Bank 3500 Euro ohne Schufa aufnehmen. Zu den Kreditvoraussetzungen gehört ein Nettoeinkommen von mindestens 1200 Euro.

Außerdem solltest Du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein. Die Sache mit dem Wohnsitz haben Dir Deine Freunde ja schon erklärt.

Den Kredit kannst Du bei der Sigma Kreditbank nur auf dem Postweg beantragen. Den benötigten Kreditantrag findest Du als Download auf der Webseite der Bank.

Du musst den Kredit übrigens innerhalb von 40 Monaten wieder an die Bank zurückzahlen. Der effektive Jahreszins liegt derzeit bei 11,12 Prozent.

Kommentar

Wenn du einen schufafreien Kredit haben möchtest, musst du dich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Die Banken aus Luxemburg sind nur deutsche Niederlassungen von Banken und vergeben keinen Kredit ohne Schufa.

Bei der Sigma Bank kannst du im Internet die Seite der Bank finden. So hast du dann alle Infos auf einen Blick und kannst dort auch das Antragsformular herunterladen.

Kommentar

• Gehalt
                                • Probezeit
                                • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                www.Smava.de
                                104398 mal von Lesern ausgewählt (59.28 %)
                                www.Targobank.de
                                8692 mal von Lesern ausgewählt (4.94 %)
                                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                11200 mal von Lesern ausgewählt (6.36 %)
                                Antrag bei der Sigma Bank
                                13095 mal von Lesern ausgewählt (7.44 %)

Stand: 20.04.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X