Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekomme ich den besten Kredit über 35000 Euro?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo bekomme ich den besten Kredit über 35000 Euro?
    -
  • Vergleichsportal nutzen: Es empfiehlt sich, Angebote von verschiedenen Banken über ein vertrauenswürdiges Kreditvergleichsportal zu vergleichen. Achten Sie auf Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche zusätzliche Kosten.
  • -
  • Achten Sie auf die Schufa: Wenn Sie eine negative Schufa haben, sollten Sie Banken in Betracht ziehen, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben (z.B. Auxmoney, Bon Kredit).
  • -
  • Erfahrungsberichte: Die Redaktion hat mit der Plattform, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen bietet, gute Erfahrungen gemacht. Auch bei negativer Schufa kann hier geholfen werden.
  • -
  • Vorsicht vor unseriösen Anbietern: Seien Sie besonders vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und überprüfen Sie die Seriosität des Anbieters. Nutzen etablierte und bekannte Institute oder Plattformen für Ihre Anfrage.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit über 35000 Euro? Welche Banken sind zu empfehlen und worauf sollte man achten?

Ich benötige für ein großes Projekt finanzielle Unterstützung und überlege, einen Kredit in Höhe von 35000 Euro aufzunehmen. Gibt es besondere Tipps oder Dinge, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Aufnahme eines Kredits über 35000 Euro ist es wichtig, die Konditionen verschiedener Banken genau zu vergleichen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn dieser gibt an, wie teuer der Kredit wirklich ist.

Es lohnt sich, auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um das beste Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ein wichtiger Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist deine Bonität. Diese entscheidet maßgeblich darüber, ob und zu welchen Konditionen du einen Kredit bekommst.

Eine positive Schufa-Auskunft und ein regelmäßiges Einkommen sind hierbei entscheidend. Zudem solltest du darauf achten, dass du flexible Rückzahlungsmöglichkeiten hast, um bei finanziellen Engpässen reagieren zu können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Überlege dir gut, ob du wirklich den gesamten Betrag auf einmal benötigst. Manchmal ist es sinnvoller, den Kreditbetrag aufzuteilen und nur so viel aufzunehmen, wie du aktuell brauchst.

So kannst du Zinsen sparen und behältst eine bessere Übersicht über deine Finanzen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Kreditaufnahme ist es außerdem ratsam, auf Sondertilgungsrechte zu achten. Diese ermöglichen es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Ein weiterer Punkt ist die Kreditabsicherung. Überlege, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist, um im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abgesichert zu sein.

Jedoch erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit in ähnlicher Höhe aufgenommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es enorm wichtig ist, alle Unterlagen und Konditionen genau zu prüfen. Nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Gebühren für die Kontoauszüge oder die Kreditbearbeitung können entscheidend sein.

Vergiss nicht, nach versteckten Kosten zu fragen. Außerdem rate ich dir, Erfahrungsberichte anderer Kunden der Bank zu lesen, um einen Eindruck vom Kundenservice zu bekommen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt, als ich mein eigenes Unternehmen gründete. Ein Kredit über 35000 Euro ist keine Kleinigkeit, und es gibt einige Dinge, die du unbedingt beachten solltest.

Zuerst, stelle sicher, dass du einen detaillierten Plan hast, wofür du das Geld verwenden wirst. Dies wird nicht nur dir helfen, deine Ausgaben zu rechtfertigen, sondern auch der Bank zeigen, dass du einen soliden Plan hast.

Zweitens, schau dir die Zinsen genau an. Selbst ein kleiner Unterschied im Zinssatz kann über die Laufzeit des Kredits eine erhebliche Summe ausmachen.

Drittens, sei dir bewusst, dass Sicherheiten gefordert werden könnten, besonders bei so hohen Summen. Viertens, prüfe die Möglichkeit von vorzeitigen Rückzahlungen.

Manche Banken erheben dafür Gebühren, andere nicht. Und zuletzt, sei dir der langfristigen Verpflichtung bewusst, die du eingehst.

Ein Kredit ist eine ernste finanzielle Verpflichtung, und du solltest sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zu zahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Daniel_Brandt,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, also ich hab mal nen Kredit aufgenommen, war aber weniger als 35000. Was ich dir sagen kann, ist, dass du echt aufpassen musst mit den Zinsen.

Manche Banken ziehen dich da richtig ab. Und lies dir das Kleingedruckte durch, man glaubt gar nicht, was die da manchmal reinpacken.

Ein Kumpel von mir hat sich voll in die Nesseln gesetzt, weil er das nicht gemacht hat. Und noch was: Verhandeln kann helfen.

Zeig denen, dass du auch Angebote von anderen Banken hast, manchmal gehen die dann mit den Konditionen runter.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, war eine der wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe, dass man nie die erste Offerte annehmen sollte. Es gibt so viele Banken und Kreditinstitute da draußen, und alle haben unterschiedliche Angebote.

Ein weiterer Punkt ist, dass man wirklich auf die Gesamtkosten des Kredits achten muss. Es geht nicht nur um den Zinssatz.

Einige Banken haben niedrigere Zinsen, aber dann hohe Gebühren für alles Mögliche. Und etwas, das oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits.

Kannst du ohne Strafgebühren früher zurückzahlen? Kannst du die Raten anpassen, wenn es mal finanziell eng wird?

Diese Dinge können langfristig einen großen Unterschied machen.

Schau dir auch Online-Kreditvergleiche an. Die können echt hilfreich sein, um einen Überblick zu bekommen, welche Banken die besten Konditionen haben.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf Kreditvermittler zu werfen. Manchmal haben die Zugang zu Angeboten, die du als normaler Kunde nicht bekommst.

Aber Vorsicht, nicht alle sind seriös. Schau dir Bewertungen an und informiere dich gut, bevor du dich entscheidest.

Vergiss nicht, deine eigene Bank zu fragen. Manchmal haben die spezielle Angebote für bestehende Kunden, die gar nicht so schlecht sind.

Einer der größten Fehler, den Leute machen, ist, dass sie nicht über den Tellerrand hinausschauen. Es gibt nicht nur die großen, bekannten Banken.

Regionale Banken oder Genossenschaftsbanken bieten oft viel bessere Konditionen. Und denk dran, dass du nicht nur auf den Zinssatz achten solltest.

Die Laufzeit des Kredits spielt auch eine große Rolle. Ein längerer Kredit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Und ein letzter Tipp: Wenn du kannst, versuche, einen Teil des Kredits vorzeitig zurückzuzahlen. Das kann dir viel Geld sparen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hast du schon mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht? Auxmoney und so?

Ich hab mal gehört, dass es auch wichtig ist, wie schnell du das Geld brauchst. Manche Banken sind schneller als andere.

Wenns eilt, solltest du das auch in deine Überlegungen einbeziehen.

Achte auch auf Sonderaktionen, manchmal gibts echt gute Deals.
                                • Moderator

Wenn du selbstständig bist, wirds übrigens schwieriger. Viele Banken sind da ziemlich zögerlich.

Aber es gibt spezielle Angebote für Selbstständige, musst du mal googeln.

In meiner Erfahrung ist es auch sehr hilfreich, persönlich mit einem Berater zu sprechen und nicht alles online zu machen. Ein guter Berater kann dir Optionen aufzeigen, an die du vielleicht gar nicht gedacht hast.

Zudem kann er dir helfen, deinen Antrag so aufzubereiten, dass die Chancen auf Genehmigung steigen. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit jemandem zusammen aufzunehmen.

Wenn du einen vertrauenswürdigen Partner hast, der finanziell stabil ist, kann das die Konditionen verbessern. Aber sei vorsichtig, denn das bringt auch Risiken mit sich.

Zuletzt, prüfe auch Förderkredite. Je nachdem, für was du das Geld brauchst, gibt es staatliche Förderprogramme mit sehr günstigen Konditionen.

Nicht zu vergessen, dass manche Banken eine Restschuldversicherung verlangen, besonders bei höheren Kreditsummen. Diese Versicherung schützt die Bank, falls du die Kreditraten nicht mehr zahlen kannst.

Sie kann aber ziemlich teuer sein und sollte daher in die Gesamtkosten des Kredits einberechnet werden. Überlege dir gut, ob du sie wirklich brauchst oder ob es andere Wege gibt, das Risiko abzusichern.

Etwas, das oft unterschätzt wird, ist die eigene finanzielle Gesundheit. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du eine ehrliche Bestandsaufnahme deiner Finanzen machen.

Wie viel kannst du dir leisten zurückzuzahlen, ohne dass es wehtut? Hast du andere Schulden, die du priorisieren solltest?

Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Manchmal ist es besser, zu sparen oder andere Finanzierungsquellen zu finden.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, sei dir der Verantwortung bewusst, die du übernimmst. Es ist auch eine gute Idee, einen Notfallfonds einzurichten, falls unerwartete Ausgaben auftreten.

Und denke daran, dass ein Kredit nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine psychologische Belastung sein kann. Die ständige Sorge um die Rückzahlung kann stressig sein.

Stelle sicher, dass du bereit bist, diese Verpflichtung einzugehen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Bedürfnisse genau zu kennen. Brauchst du den Kredit für eine einmalige Ausgabe oder für laufende Kosten?

Deine Antwort auf diese Frage kann beeinflussen, welche Art von Kredit für dich am besten geeignet ist. Zum Beispiel könnten für einmalige Ausgaben ein Ratenkredit oder ein zweckgebundener Kredit sinnvoller sein, während für laufende Kosten vielleicht ein Dispositionskredit oder eine Kreditlinie besser passt.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du bereit bist, für bessere Konditionen Sicherheiten zu hinterlegen. Immobilien, Fahrzeuge oder Wertpapiere können als Sicherheiten dienen und die Zinsen senken.

Aber das bedeutet auch, dass du im Falle einer Nichtzahlung diese Vermögenswerte verlieren könntest.

Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die langfristige Planung. Ein Kredit über 35000 Euro ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du mit dieser Verpflichtung umgehst, sollte sich deine finanzielle Situation ändern.

Was passiert, wenn du deinen Job verlierst oder unerwartete Ausgaben hast? Hast du einen Plan B?

Es ist auch ratsam, die Zinsentwicklung im Auge zu behalten. In einem niedrigen Zinsumfeld kann ein Festzinskredit eine gute Option sein, um sich niedrige Zinsen für die gesamte Laufzeit zu sichern.

Wenn du jedoch glaubst, dass die Zinsen fallen werden, könnte ein variabler Zinssatz vorteilhafter sein. Denke auch daran, dass es manchmal sinnvoller ist, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu refinanzieren oder zu konsolidieren. Wenn du bereits Kredite hast, könnte es sinnvoll sein, diese in einen einzigen Kredit mit besseren Konditionen zusammenzufassen.

Das kann nicht nur die Verwaltung vereinfachen, sondern auch die monatlichen Zahlungen reduzieren. Bevor du dich jedoch für eine Umschuldung entscheidest, solltest du die Kosten genau prüfen.

Manchmal können Gebühren und Vorfälligkeitsentschädigungen die Einsparungen durch niedrigere Zinsen aufheben. Ein weiterer Tipp ist, den Kreditmarkt regelmäßig zu beobachten.

Die Konditionen ändern sich ständig, und was heute ein gutes Angebot ist, kann morgen schon überholt sein. Nutze Kreditvergleichsportale, um auf dem Laufenden zu bleiben und das beste Angebot zu finden.

Ich hab mal nen Kredit aufgenommen und das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass man echt auf die Gesamtkosten achten muss. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit den Gebühren übers Ohr.

Etwas, das oft nicht genug betont wird, ist die Bedeutung von guter Vorbereitung und Recherche. Bevor du überhaupt einen Kreditantrag stellst, solltest du eine klare Vorstellung davon haben, wie deine finanzielle Situation aussieht und was du dir leisten kannst.

Nutze Budgetrechner und Finanzplanungstools, um ein realistisches Bild zu bekommen. Und vergiss nicht, auch Alternativen zum Kredit zu prüfen.

Manchmal kann es sinnvoller sein, andere Finanzierungsquellen zu nutzen oder das Projekt zu verschieben, bis du genug gespart hast.

Wusstest du, dass manche Kreditgeber spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen anbieten? Es lohnt sich, danach zu fragen!

Ein Freund von mir hat einen Kredit über eine Online-Plattform aufgenommen und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Denke auch an die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, falls deine Bonität nicht die beste ist. Es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um Betrüger zu vermeiden.

Ein Kredit ohne Schufa kann höhere Zinsen haben, aber in manchen Situationen ist es die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

Hast du schon mal an eine Kreditgenossenschaft gedacht? Die haben manchmal echt gute Angebote.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du dich nicht übereilst. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst mit den Bedingungen und sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zahlen kannst.

Überlege dir auch, ob du wirklich den gesamten Betrag benötigst oder ob ein kleinerer Kredit ausreichen würde. Manchmal ist weniger mehr, und du kannst vermeiden, dich finanziell zu übernehmen.

Und denke daran, dass es immer eine gute Idee ist, mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Vorsicht vor Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal verbergen sich dahinter hohe versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen.

Es ist besser, ein Angebot gründlich zu prüfen, bevor man sich darauf einlässt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X