Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 Euro Kredit trotz laufendem Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• 6000 Euro Kredit trotz laufendem Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe vor drei Jahren eine größere Summe bei einer Bank aufgenommen. Diesen Kredit konnte ich immer pünktlich bedienen. Nun brauche ich nochmals 6000 Euro. Dieses Geld ist für eine wichtige Anschaffung für mein Geschäft gedacht. Ich muss es erweitern und kann so meine Gewinne steigern.

Würde ich einen Kredit trotz laufendem Kredit bekommen? Selbständige sollen ja Schwierigkeiten bekommen, wenn es um eine weitere Finanzspritze geht, aber ich kann ein gutes Plus vorweisen. Würde das ausreichen oder muss ich mich darauf einstellen, eine Kreditsicherheit zu hinterlegen?

Wenn du den einen Kredit noch abzahlst, hast du denn die Bank einmal gefragt, ob sie deinen Kredit aufstocken würde? Das wäre für dich das leichteste.

Dann hast du immer noch eine Rate im Monat, die höher ausfallen wird. Einen anderen Kreditgeber zu finden kann unter Umständen schwer werden, da du selbständig bist und bereits einen Kredit hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.659 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.194 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.541 mal von Lesern ausgewählt (4.3 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.894 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

Nicht nur, wenn es um eine weitere Finanzspritze geht, haben es Selbstständige bei der Suche nach einem Kredit schwer. Als Selbstständiger verfolgt einem immer das Problem, dass man umsatzstarke und umsatzschwache Perioden durchläuft und nie weiß, wann welche kommt und wie lange sie anhält.

Das wissen auch Banken und haben daher das Problem mit der Tilgung. Wenn die Geschäfte super laufen, dann kann man den Kredit problemlos tilgen.

Aber das ist nicht das Problem, sondern die Umsatzflauten sind das eigentliche Problem. Hat man zu viele Kredite, dann können die Tilgungsraten für die Kredite bei schwachen Umsätzen zu einem Problem werden.

Ich kann dir nur den Tipp geben, mit deiner Bank zu reden. Eine zusätzliche Sicherheit ist erfahrungsgemäß immer gut.

Kommentar

Ich würde davon ausgehen, dass Du bei einem Kredit von 6.000 Euro keine Sicherheit hinterlegen musst.

Mit einem seit drei Jahren laufend bedienten Kredit zeigst Du ja: Du bist in der Lage einen Kredit zu tilgen und tust dies auch tatsächlich.

Anstatt eines Einkommensnachweises in Form eines Lohn- und Gehaltszettels benötigt der Kreditgeber andere Unterlagen aus denen die monatliche Einkommenssituation ablesbar ist.

Beispielsweise der Steuerbescheid auf Basis der Einnahmen-/Überschussrechnung oder ähnliches. Die Bestätigung der im letzten Jahr insgesamt gezahlten Krankenkassenbeiträge oder auch geleistete Steuervorauszahlungen haben eine ebenso hohe Aussagekraft.

Targobank, Postbank und weitere werben damit, dass sie auch Kredite für Selbständige ausgeben. Das würde ich auch dann ausprobieren.

Kommentar

Wenn Ihre gesteigerten Einkünfte belegt werden können, sollte einem weiteren Kredit normalerweise nichts im Wege stehen. Ihre Schufa sollte selbstverständlich auch positiv sein.

Vielleicht können Sie ja auch den laufenden Kredit umschulden und die neue Summe dazu aufnehmen. Dann hätten Sie monatlich auch nur eine Kreditrate, die Sie bezahlen müssen.

Für Ihr Vorhaben würde ich Ihnen einen Kredit von Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Mir hat dieser Vermittler vor zwei Jahren auch 10000 Euro für einen Transporter zur Verfügung gestellt.

Die Anfrage für Ihren Kredit können Sie online stellen. Sie müssen für einen Kreditantrag die üblichen Unterlagen einreichen.

Bis zur Auszahlung Ihres Kredits können bis zu 10 Tage vergehen.

Kommentar

• Hallo geralton,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du einen weiteren Kredit brauchst, muss dein Geschäft viel Gewinn abwerfen. Du brauchst eventuell auch eine Sicherheit.

Ein weiterer Kredit ist möglich, aber auch eine Aufstockung. Wenn die Bank bis jetzt ihr Geld bekommen hat, dann kannst du bei dieser vielleicht aufstocken.

Wenn die Bank damit nicht einverstanden sein sollte, kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Bei diesem nimmst du eine Summe auf die du jetzt brauchst und den alten Kredit abzahlen kannst.

Dann gibt es noch den Ratenkredit. Dann hättest du eine zweite Rate, die wohl so hoch sein wird wie die erste.

Aber wenn du genug Einnahmen hast und eine Sicherheit, dann kannst du diesen Kredit auch aufnehmen.

Kommentar

Nicht nur Selbstständige haben es bei den Banken schwer, wenn sie einen Kredit wollen. Grundsätzlich haben es Angestellte und Arbeiter leichter, vorausgesetzt, dass sie eine feste Anstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Leiharbeiter und befristet Angestellte haben es ebenfalls nicht leicht, einen Bankenkredit zu bekommen. Auch bei Selbstständige ist es nicht immer so schwer, wie man meint.

Es sind vorrangig kleine und junge Unternehmen, die es bei den Banken schwer haben. Die kann man mit den Leiharbeitern und befristeten Angestellten vergleichen.

Der Grund, warum die Banken an diese Personen nicht so leicht einen Kredit vergeben ist einfach. Es fehlt ganz einfach an den Sicherheiten.

Denn bei der Vergabe von Krediten steht für die Bank die Sicherheit im Vordergrund. Zwar verdienen Banken mit Krediten Geld, indem sie Zinsen verrechnen, aber Sicherheit geht vor Profit.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob man erstmals einen Kredit beantragt, einen Kredit aufstockt oder einen weiteren Kredit beantragt. Immer wird geprüft, ob sich der Kreditsuchende den Kredit leisten kann.

Grundsätzlich sagt man von Selbstständigen, dass sie kein regelmäßiges Einkommen haben. Manchmal läuft das Geschäft sehr gut und in der Kasse klingelt es und manchmal läuft es sehr schlecht und die Rechnungen können nicht bezahlt werden.

Gerade wenn das Unternehmen noch sehr jung ist, ist es schwer, eine Vorhersage zu machen, da es an Erfahrungswerten fehlt. Je länger man selbstständig ist, desto mehr Erfahrung hat man.

Dass du ein Plus hast, ist natürlich positiv. Aber darauf allein kommt es nicht an. Du musst der Bank eine Sicherheit bieten, dass du den Kredit tilgen kannst.

Das Plus aus den vergangenen Monaten wird dazu vermutlich nicht ausreichen. Es kommt auch darauf an, wie lange die Laufzeit sein soll.

Du musst dir konkrete Vorstellungen machen, wie du den Kredit tilgen willst. Die Vorstellungen müssen aber realistisch sein.

Jedenfalls ist es immer von Vorteil, wenn du der Bank eine Sicherheit bieten kannst. Dass können Waren auf Lager sein, die man im Notfall schnell verwerten kann.

Ob du bereits einen Kredit hast oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Wie gesagt, die Bank ist nur daran interessiert, dass du den Kredit zuverlässig tilgen kannst.

Kommentar

Guten Tag,
                    das lässt sich leider nicht beantworten, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Ich entnehme dem größeren alten Kredit, dass Sie mindestens seit drei Jahren im Geschäft sind - das wäre wichtig.

Von Bedeutung ist, wie hoch die Restsumme des alten Darlehens ist, wie es mit der Ratenbelastung aussieht und mit welcher Rate Sie die 6000 Euro Kredit zurückbezahlen möchten. Eventuell wäre es sogar einfacher, eine Umschuldung durchzuführen und beide Raten in einer zusammenzufassen.

Wenn Ihr Plus so groß ist, dass Sie in den letzten drei Jahren wenigstens 40 Prozent Ihres Umsatzes als Reingewinn verbuchen konnten (sprich für Ihr Leben aufwenden), sollte es ohne Sicherheit klappen, wenn die alte Restsumme nicht gigantisch ist.

Bei 30 Prozent könnte es auch noch gehen. Drunter werden Sie wohl eine zusätzliche Sicherheit benötigen.

Wenn Sie die Anschaffung direkt gegen den Kredit stellen können, dürfte es auch noch klappen. Dies ginge beispielsweise bei einem Fahrzeug.

Ansonsten wäre ein Bürge gut. Von Ihren Schilderungen ausgehend, denkle ich, dass sogar eine Teilbürgschaft von 50 Prozent ausreichen dürfte.

Kommentar

Es ist nicht sicher ob du eine Kreditsicherheit brauchst. Das hängt von dem Kreditgeber ab.

Wenn Du sagst, dass du als Selbständiger gute Einnahmen hast, dann versuche es doch bei mehreren Kreditgebern. Du kannst einen weiteren Kredit aufnehmen oder eine Umschuldung.

Wenn Du Anfragen stellst, dann wird dir mitgeteilt, ob eine weitere Sicherheit vorhanden sein muss. Nehme für dich das beste Angebot dann an.

Kommentar

Hallo,

Selbständige haben es tatsächlich etwas schwerer, ein Darlehen von einer Bank zu erhalten. Ich denke, dass sich das jeweilige Kreditinstitut vor allem für deine BWA interessiert und anhand dieser deine Bonität errechnet.

Da du bereits ein Darlehen vor drei Jahren aufgenommen hast, kommt es natürlich darauf an, welche finanziellen Auswirkungen damit einhergehen. Ob dein "Plus" ausreicht, kann dir final erst die Bank beantworten. Ich würde mich an deiner Stelle auf jedem Menge Diskussionen einstellen.

Darüber hinaus ist die Vorlage von Sicherheiten nie verkehrt.

Kommentar

Ein Pluspunkt hast du schon einmal durch die pünktliche Zahlung der Raten des alten Kredits. Nun entscheidet die Bank, ob du einen weiteren Kredit bekommst.

Du kannst bei der Bank auch eine Aufstockung beantragen. Wenn die Bank bis jetzt immer zufrieden mit deinen Zahlungen war, dann wird sie sicher eine Aufstockung erlauben.

Du musst zwar wieder alle Unterlagen zur Prüfung abgeben, dafür musst du aber keinen weiteren Kreditgeber suchen und auch keine zweite Kreditrate tilgen.

Kommentar

• Hallo geralton,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn der alte Kredit noch nicht bezahlt ist, sollten Sie bei der Bank nach einer Aufstockung nachfragen. Da Sie den Kredit pünktlich bezahlt haben, bestehen auch Chancen auf eine Aufstockung.

Eventuell würde sich dann die monatliche Rate erhöhen. Nach einem anderen Kreditgeber suchen, könnte Schwierigkeiten mit sich bringen, da Sie selbständig arbeiten.

Für diesen Kredit wären Kreditsicherheiten von Vorteil. Ich denke hier an einen zweiten solventen Mitantragsteller oder vielleicht eine Immobilie.

Kommentar

Versuchen Sie Ihr Glück doch mal bei der Kreditvermittlung Bon Kredit. Der Vermittler bietet einen Kredit für Selbstständige von 5000 bis 250000 Euro an.

Mit einem Kredit dieses Anbieters könnten Sie ja den laufenden Kredit ablösen und eine zusätzliche Kreditsumme beantragen. Die Kreditanfrage können Sie online auf der Webseite stellen.

Für den Kredit müssen Sie die üblichen Kreditdokumente einreichen, die von Selbstständigen verlangt werden. Bis zur Auszahlung können einige Tage vergehen.

Kommentar

Wenn du die Bank fragst, wo du den ersten Kredit bekommen hast, kannst du vielleicht eine Aufstockung bekommen. Deine Kreditwürdigkeit muss zwar nochmals geprüft werden, aber du würdest so Geld sparen.

Nimmst du einen anderen Kreditgeber, dann wird es schwer werden. Du musst darüber hinaus mit einer zweiten Kreditrate leben können, was bei einer Aufstockung entfallen würde.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 300.064 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

deine Zweifel sind durchaus berechtigt, denn als Selbstständiger ist es wirklich schwer einen Kredit zu bekommen.

Nur sollte das kein Problem sein, wenn du dich an die Bank wendest, bei der du den laufenden Kredit immer pünktlich bedient hast. Eine Aufstockung könnte dir helfen.

Sicherlich wird dir eine Sicherheit auch helfen dabei.

Kommentar

Durchaus werden Selbstständige aufgrund schwankender Einnahmen und immer weiter steigenden Kosten von vielen Banken ausgeschlossen oder benachteiligt. Letztlich gibt es dennoch Vermittlungen, die Kreditnehmern auch als Selbstständige einen Kredit ermöglichen.

Um Ihre Details zu klären, wenden Sie sich an Credimaxx. Ein sehr guter Kreditvermittler mit guter Kundenbewertung aus Deutschland, der über deutsche Finanzpartner Selbstständigen Kredite vermittelt.

Sie können sich auch die Mühe machen und bei jedem einzelnen Kreditgeber anfragen. Über Smava und Verivox gibt es zudem ein Kreditvergleich.

Darüber können Sie einsehen, welche Direktbank online einen Kredit für Selbstständige bereithält. Beantragen Sie den Kredit mit entsprechenden geforderten Unterlagen, dazu zählt unter anderem der Einkommenssteuerbescheid.

Sind Sie liquide, so steht einer Kreditvergabe über eine Direktbank oder Credimaxx grundsätzlich nichts im Wege.

Kommentar

Könntest du den alten Kredit nicht mit dem neuen zusammen fassen? dann könntest du einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Diese Kredite und auch normale Ratenkredite können bei einem Vergleich gefunden werden. Bei einem klassischen Ratenkredit müsstest du eine Sicherheit besitzen, damit zwei raten abgesichert sind.

Du solltest dir beide Optionen einmal ansehen und erst dann entscheiden, welcher Kredit der bessere ist.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo und guten Tag,

da es vor 3 Jahren mit einem Kredit geklappt hat, sollte es mit einem guten Umsatz aus deinem Geschäft auch diesmal kein Problem sein den Kredit zu erweitern.

Damit du gute Chancen hast, würde ich dir raten zuerst um eine Aufstockung bei der Bank zu bitten, bei der du bereits bewiesen hast, dass es dir durchaus möglich ist einen Kredit zu bezahlen.

Die andere Möglichkeit wäre, es mit einem Bürgen als Sicherheit zu probieren und einen weiteren Kredit bei einem Online Anbieter zu beantragen. Dafür musst du die Steuernachweise der letzten 2-3 Jahre vorlegen.

Kommentar

Wende Dich mit Deinem Kreditwunsch doch einfach mal an Auxmoney. Auf dem Kreditmarktplatz werden soviel ich weiß auch Selbstständige mit Krediten bedient.

Mein Schwager ist Freiberufler und hat bei diesem Kreditmarktplatz 5000 Euro erhalten. Selbstständig ist ja meines Erachtens nach sehr ähnlich.

Er hat mir gesagt, dass er den Antrag online auf der Webseite von Auxmoney gestellt hat. Er musste also keine Kreditunterlagen mit der Post versenden.

Da er eine sehr gute Schufa hat, war auch der Zinssatz nicht allzu hoch. Die angebotene Restkreditversicherung hat er beim Stellen des Antrags abgelehnt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    52.659 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                    Kredit-Experte.info
                                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                                    2.194 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                    3.541 mal von Lesern ausgewählt (4.3 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.894 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                                                    2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                    Stand: 20.07.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X