Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Elternzeit für Elternpaar

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Elternzeit für Elternpaar

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir haben vor zwei Monaten Zwillinge bekommen. Das ist echt viel Arbeit aber wir sind, wie alle, die glücklichsten Eltern. Da meine Frau in Elternzeit gegangen ist und ich zwar einen Vollzeitjob habe, aber mein Gehalt nicht überragend hoch ist, würden wir gerne einen Kredit trotz Elternzeit aufnehmen.

Wir brauchen noch ein paar Sachen für die Kleinen und würden dann auch noch zwei Rechnungen zahlen. Insgesamt beläuft sich die Summe des Kredits auf 1100 Euro. Wo kann ich den Kredit trotz Elternzeit aufnehmen? Meine Sparkasse hat keine tollen Angebote, aber ich dachte an eine Onlinebank. Vergeben diese den Kredit?

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen. Dass das viel Arbeit ist, kann ich mir gut vorstellen, aber letztendlich seid ihr mit euren beiden Zöglingen glücklich - das ist schließlich das Wichtigste.

Hinsichtlich deines Einkommens stellt sich mir natürlich die Frage, was "nicht überragend hoch" genau bedeutet. Eine Finanzierungssumme in Höhe von 1.100 Euro ist nun auch nicht die Welt und sogar während der Elternzeit deiner Frau machbar.

Du musst bedenken, dass während der Elternzeit das Einkommen um mindestens 33 Prozent sinkt. Dennoch räumen Banken Antragstellern in dieser zeitlich begrenzen Phase Spielräume ein. Es ist vor allem wichtig, dass eure monatlichen Einnahmen sowie Ausgaben zu euren Gunsten auf geht.

Bei einem Kredit trotz Elternzeit wird es erst dann kompliziert, wenn die 14-monatige Elternzeit endet und das Darlehen weiterhin von euch bedient werden muss. Ab diesem Moment erhaltet ihr keine staatliche Unterstützung mehr, wodurch dein geringes Einkommen für die Bank als ausreichende Sicherheit gelten muss.

Ob das reicht, liegt im Ermessen des jeweiligen Kreditinstituts. Ihr sollte also genau nachrechnen, ob ihr euch das Darlehen über die Elternzeit hinaus auch weiterhin leisten könnt. Wenn deine Frau wieder ihre Arbeit aufnehmen kann, steht der Finanzierung nichts im Weg. Viel Erfolg für die Suche nach einem für euch passenden Darlehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.949 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.045 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Einen günstigen Ratenkredit könnt Ihr bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal finden.

Ich habe einen Kredit zur freien Verwendung auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Ihr könnt auf diesem Portal Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

Mit der Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit in den Kreditrechner werden Euch viele Kreditangebote von bekannten und weniger bekannten Banken angezeigt.

Der Kredit lässt sich in der Regel gleich online beantragen.

Kommentar

Ihr müsst einen Kredit aufnehmen, den Du aufnehmen kannst. Ein festes Gehalt ist bei der Kreditaufnahme sehr wichtig.

Das Elterngeld kann nicht mit angerechnet werden, sodass ihr genau überlegen solltet, wie hoch die Kosten im Monat sein dürfen. Nur dann kann der Kredit ohne Probleme von euch getilgt werden.

Kommentar

Ob Sie bei einer Onlinebank gemeinsam einen Kredit erhalten, weiß ich nicht. Es ist möglich, dass eine Bank das Elterngeld als Leistung ansieht.

Leistungen von Behörden werden von vielen Banken nicht als regelmäßiges Einkommen anerkannt. Ich weiß aber, dass Sie ganz bestimmt einen Kredit auf dem Kreditmarktplatz von Smava erhalten.

Den Kredit können Sie als erster Antragsteller und Ihre Frau als zweiter Kreditnehmer beantragen. Dadurch wird Ihre Bonität verbessert und die privaten Geldgeber des Marktplatzes erhalten eine zusätzliche Kreditsicherheit.

Der Kredit wird bei Smava in vier einfachen Schritten aufgenommen. Stellen Sie auf der ersten Seite den Verwendungszweck, Ihre Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Auf dieser Seite stellen Sie auch ein, dass Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen. Auf der Folgeseite machen Sie und Ihre Frau persönliche Angaben.

Während dieser Eingabe wird von Ihnen auch eine Online-Auskunft eingeholt. Ihre Schufa darf keine harten Negativmerkmale enthalten, da der Antrag sonst abgelehnt wird.

Auf der folgenden Seite müssen Sie jetzt Angaben zu Ihren Einnahmen und Ausgaben machen. Sobald Sie auf dem Kreditmarktplatz zugelassen werden, erhalten Sie die ersten Kreditangebote.

Sie können sich für einen Kreditgeber Ihrer Wahl entscheiden. Die Beantragung des Kredits ist kostenlos für Sie.

Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo berusungt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                obgleich es doch immer so schön heisst, dass Zwillinge doppelt so viel Freude für die Eltern bedeuten, kann ich mir schon vorstellen, dass die Arbeit gleichsam doppelt so hoch ausfällt. Meine Frau und ich haben mit unserem kleinen Wirbelwind bereits alle Hände voll zu tun und der Gedanke, dass es ihn nochmal geben würde, erschreckt mich schon ein wenig.

Eines ist jedenfalls unstrittig - Zwillinge kosten Geld. Mit einem Kredit lässt sich vieles überbrücken und es ist sogar möglich, diesen Kredit über das Internet mithilfe einer Kreditvergleichsplattform wie Smava bzw. auch Auxmoney auch dann zu generieren, wenn ein Elternpart in Elternzeit ist.

Solange der zweite Elternpart ein geregeltes Einkommen hat sollte es keine Probleme geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sie könnten sich an die Targobank wenden oder an eine andere Bank, die Kleinkredite vergibt. Den Betrag, den Sie haben wollen, fällt unter die Kategorie Kleinkredit.

Nicht jede Bank ist dazu bereit. Wenn ich mich nicht irre, fangen diese Kredite sogar erst bei 1.500 Euro an. Nutzen Sie einfach einen Kreditvergleich und geben Sie dort den Begriff ein.

Dann bekommen Sie Ergebnisse von allen Banken, die Kleinkredite vergeben und können diese miteinander vergleichen Ein Link führt dann meist zur Bank, um diesen Kredit online zu beantragen.

Kommentar

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Ich kann mir vorstellen, dass euch die beiden Kinder viel Freude bereiten.

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich auch, dass Kinder auch Geld kosten. Mal sehen, wie ich euch mit meinem Wissen über Banken und Kredite helfen kann.

Wie ich aus deiner Anfrage entnehme, werdet ihr wohl verheiratet sein, da du die Mutter deiner Kinder als Frau bezeichnest. Ich spreche euren zivilen Status deswegen an, weil er für die Bank bei einem Kreditantrag wichtig ist, und somit auch für euch.

Banken verlangen bei verheirateten Paaren immer, dass sie den Kreditantrag gemeinsam unterschreiben oder ein Ehepartner zumindest für den Kredit bürgt. Für die Banken bietet das eine erweiterte Haftung und Sicherheit.

Vom Blickpunkt der Haftung aus betrachtet macht es kaum einen Unterschied, ob ein Ehepartner den Kredit beantragt und der andere dafür bürgt oder ob beide als Antragsteller für den Kredit unterschreiben. Der Bank ist in beiden Fällen gleichermaßen geholfen.

Denn dadurch haften beide Ehepartner der Bank gegenüber mit ihrem Einkommen und Vermögen für die Kreditsumme. Gleichzeitig erweitert das aber euren finanziellen Spielraum, da sich die Bonität erhöht.

Denn wenn zwei Personen für einen Kredit haften, für den normalerweise nur der Antragsteller haftet, dann bietet das der Bank mehr Sicherheit, für die es aber auch eine Entschädigung geben muss. Das ist dann entweder eine höhere Kreditsumme oder man bezahlt weniger Zinsen.

In eurem Fall ist es allerdings etwas anders. Da deine Frau in der Elternzeit ist, hat sie kein eigenes Einkommen.

Sie ist zwar nach wie vor angestellt, aber eben ohne Einkommen. Als Ersatz bezieht sie das Elterngeld, das aber für die Bank nicht mit dem Arbeitseinkommen gleichzusetzen ist.

Denn das Elterngeld ist niedriger als das Arbeitseinkommen und außerdem vor einer Pfändung geschützt. Das setzt natürlich die Kreditwürdigkeit deiner Frau herab.

Der einzige, der eigentlich einen Kredit beantragen kann ist derjenige Elternteil, der arbeiten geht. Das bist du.

Dein Gehalt ist für den Kredit ausschlaggebend. Aber bei einer kleinen Kreditsumme von 1100 Euro sollte ein Kredit kein Problem sein.

In jedem Fall solltet ihr dennoch den Kreditantrag gemeinsam stellen, da es dennoch eure Bonität erhöht. Außerdem sollte es mich wundern, wenn die Bank das nicht verlangt.

Um Geld zu sparen, solltet ihr euch einen günstigen Kredit mit kleinen Zinsen suchen. Den findet ihr im Internet, dazu verwendet man Zinsvergleiche wie Smava.

Kommentar

Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, die Konditionen einiger Anbieter miteinander zu vergleichen und sich nicht nur auf das Angebot der Sparkasse zu beschränken. Dadurch könnten Sie bares Geld verschenken, dass Sie sicher selbst gut gebrauchen können.

Am besten suchen Sie im Internet eine Webseite für Kreditvergleiche. In dieser Kategorie sind Smava, Finanzcheck, Verivox oder Financescout24 empfehlenswert.

Dort geben Sie den Kreditbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Automatisch erscheint eine Liste mit Angeboten diverser Banken .

Im Normalfall stehen die günstigsten Angebote ganz oben. Nehmen Sie sich ruhig Zeit und studieren Sie auch die Details.

Die Zinsen, mit denen die Anbieter werben, gelten in der Regel nur für Kunden mit guter Bonität. Die Mehrzahl muss mit schlechteren Konditionen vorlieb nehmen.

Achten Sie bei den Details auch darauf, ob kostenlose Sonderzahlungen möglich sind und ob Sie den Kredit vorzeitig ablösen können. Manche Banken bieten auch die Option an, in einem schlechten Monat die Tilgung auszusetzen.

Bei den meisten Anbietern können Sie den Kreditantrag gleich online stellen, indem Sie auf das betreffende Angebot klicken. Manche Banken bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, den Kreditantrag vor Ort in einer Filiale in Ihrer Nähe zu stellen.

Wenn Ihnen eine persönliche Beratung von Mensch zu Mensch lieber ist, sollten Sie die Gelegenheit nutzen und einen Termin buchen. Bevor Sie jedoch den Kreditantrag stellen, sollten Sie sich Zeit nehmen und die Sache gut vorbereiten.

Zunächst einmal müssen Sie wissen, ob Sie überhaupt für einen Kredit in Frage kommen. Dafür benötigen Sie ein Mindesteinkommen. In Ihrem Fall ist das ziemlich hoch, weil ja jetzt mehrere Personen im Haushalt leben.

Elterngeld, Kindergeld und andere Sozialleistungen werden von den Banken nicht als Einkommen betrachtet. Eine wichtige Rolle spielt auch Ihr Beschäftigungsverhältnis.

Sie müssen fest angestellt und ohne Befristung arbeiten, um für einen Kredit zu qualifizieren. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag oder wenn Sie noch in der Ausbildung oder Probezeit sind, haben Sie keine Chance.

Weiterhin sollten Sie und Ihre Frau sich zusammen hinsetzen und genau durchrechnen, was Sie alles benötigen und wie viel es kostet. Es wäre sehr ärgerlich, wenn Sie einen Kredit bekommen, nur um hinterher festzustellen, dass die Geldsumme nicht ausreicht.

Gleich ob Sie den Kreditantrag online oder in einer Bankfiliale stellen, benötigen Sie die folgenden Dokumente:
                        - Personalausweis
                        - Lohnbescheinigung
                        - Kontoauszüge
                        - eventuell Arbeitsvertrag

Kommentar

Beste Wünsche an die Familie zum Nachwuchs. Sie können über Smava verschiedene Kreditangebote vergleichen.

Aktuell gibt es bei einem Kreditvolumen von 1.100 Euro folgende Banken:

Extrakredit der Von Essen Bank, der Zins beträgt maximal 15,95% bei nicht ausreichender Bonität. Bei der Santander sind es nur 6,98%.

Dazu kommt noch die Norisbank (7,80%) und Auxmoney mit einem Höchstzins von 19,90%. Der niedrigste Zins liegt bei derzeitigen 2,48% der Santander.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch für Ihre Familienzuwachs. Eine Kredit können Sie mit der Hilfe von Smava finden. Hier gibt es einen Kreditrechner oder auch Kreditvergleich.

Sie sind ja immer noch in Vollzeit beschäftigt und Ihre Frau bezieht Elterngeld. Das dürfte in jedem Falle ausreichend sein für einen Kredit.

Sie müssen bei Smava in der Suchmaske eingeben, wie viel Geld Sie benötigen. Ich denke das Sie die Summe von 1.100 Euro auf 1.500 Euro aufstocken müssen, da darunter nur selten Kredite vergeben werden.

Smava sucht dann für Sie und liefert Ihnen sämtliche Treffer.

Kommentar

• Hallo berusungt,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da du ja in Vollzeit arbeitest, kannst du ganz normal einen Kredit beantragen. Die Kreditsumme von 1100 Euro ist ja nicht sehr hoch, das sollte auch bei einem kleinen Einkommen und zwei kleinen Babys kein Problem sein.

Für deinen Fall ist ein Ratenkredit die richtige Option. Den bekommst du bei einer jeden Bank, auch der Sparkasse.

Du hast natürlich Recht, wenn du dir über die Zinsen Gedanken machst. Denn trotz der allgemein niedrigen Kreditzinsen sind die Angebote von den Banken nicht immer attraktiv.

Ratenkredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet mit Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. Da habt ihr sicherlich einiges zu tun. :-)
                                  Und die Kosten steigen mal eben ins unerschwingliche .....

Nun aber mal zurück zu deiner Frage.

Also ich glaube du solltest dich da mal im Internet umschauen. Einige Anbieter sehen das mittlerweile etwas lockerer. Und der Betrag den du benötigst ist ja auch nicht die Welt. Wenn deine Hausbank nicht abgewunken hat, dann bekommst du im Internet auf jeden Fall Kredit.

Am besten gehst du da mal zu Smava oder Maxda. Das sind die Hauptanbieter mit den besten Kritiken von den Kunden.

Bitte achte unbedingt darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, wenn du dich im Internet an andere Anbieter wendest. Meist ist das ein Anzeichen für unseriöses arbeiten.

Ich wünsch euch für die Zukunft ganz viel Glück.

Kommentar

Wenn Du einen Vollzeitjob hast, steht einer Kreditaufnahme in der Elternzeit grundsätzlich nichts im Wege. Die Banken müssen natürlich prüfen, wie hoch Eure Einnahmen und Eure Ausgaben sind und ob es überhaupt finanziellen Spielraum für die Tilgung des Kredites gibt.

Ihr solltet zuerst so viele Angebote wie möglich im Internet vergleichen und dann eine Entscheidung treffen, wo Ihr einen Kreditantrag stellen möchtet. Das könnt Ihr im Internet tun.

Damit der Vergleich schnell von statten gehen kann, solltet Ihr wissen, wo Ihr vergleichen könnt. Es empfiehlt sich die Nutzung von Kreditportalen wie Smava oder Check24.

Dort findet Ihr einen Kreditrechner und eine Suchmaske vor. Außerdem gibt es wertvolle Infos rund um das Thema Kredit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.770 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Mit 1100 Euro handelt es sich ja nur um einen Kleinkredit. Wenn Sie gut relativ gut verdienen und Ihre Frau den Kreditvertrag mit unterzeichnet, sollte ein Kredit bei einer Onlinebank möglich sein.

Suchen Sie doch einfach nach günstigen Kreditangeboten auf einem Kreditportal. Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dem Portal von Smava gemacht.

Für die Auswahl der Kreditangebote stellt Smava einen leicht bedienbaren Kreditrechner zur Verfügung. Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zu eurem jungen Kinderglück. Bei einem Darlehen in Höhe von 1.100 Euro sollte eigentlich dein Einkommen ausreichen. Durch die Elternzeit wird die Bank auch lediglich dein Einkommen heranziehen, wenn es um die Bewertung deiner Bonität geht.

So genannte Direktbanken sind im Internet sehr aktiv. Dort wirst du sicherlich einen passenden Anbieter mit guten Konditionen finden können. Im Grunde genommen handelt es sich in deinem Fall nicht um einen Kredit trotz Elternzeit, sondern um einen normalen Konsumentenkredit, welche du bei nahezu jedem deutschen Anbieter erhalten kannst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.949 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                            2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.045 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 10.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X