Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda 3000 Euro Kredit als Student möglich?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda 3000 Euro Kredit als Student möglich?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Student und werde im nächsten Jahr hoffentlich endlich fertig sein mit dem Studium. Ich brauche nun einen Maxda 3000 Euro Kredit, am besten wo ich Kreditsicherheiten hinterlegen kann. Ich verdiene am Wochenende etwas für mein Leben. Es ist nicht viel aber es reicht. Aber ich bin Student und habe keinen festen Job. Daher würde meine Mutter für ich bürgen, wenn es bei einem Maxda 3000 Euro Kredit möglich ist. Kennt sich jemand aus?

  • #2
    Maxda vermittelt nur Kredite und ist dabei auf die Zusammenarbeit mit bestimmten Kreditgebern angewiesen. Tatsächlich gibt es darüber die Möglichkeit einen Maxda 3000 Euro Kredit zu erhalten.

    Denn viele dieser Kreditgeber möchten diskret im Hintergrund bleiben und bieten Direktkunden keine Kredite an, sondern arbeiten ausschließlich mit Vermittlern zusammen.

    Dass du über Sicherheiten und einen Bürgen verfügst, sichert die Chance auf einen Kredit von Maxda mit 3000 Euro. Du musst dich etwas gedulden bis Maxda einen passenden Kredit für sich gefunden hat.

    Alternativ kann auch deine Mutter diesen Kredit aufnehmen und ihr vereinbart einen schriftlichen Vertrag, in dem du die Finanzierung des Kredits absicherst und regelmäßig deine Raten zahlst.

    Denn im Gegensatz zu dir, profitiert ihr über eure solvente Mutter von günstigeren Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      45.089 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
      7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
      3.307 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
      4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.16 %)
      5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
      1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
      Stand: 21.05.2018

      • #3
        Du kannst ein Studentenkredit bekommen. Dieser wird aber in der Regel von der KfW - Bank vergeben. So musst du am Wochenende nicht mehr arbeiten und kannst dich ganz auf das Studium konzentrieren.

        Wenn du aber bei Maxda einen Kredit beantragen willst, brauchst du auf jeden Fall die Sicherheit. Besser wäre es, wenn deine Mutter den Kredit übernehmen könnte.

        Kommentar


        • #4
          Bei Maxda kannst du einen Kredit bekommen, wenn du eine Sicherheit hast. Eine weitere Person die mit dir den Kredit aufnimmt, sollte die beste Wahl sein.

          Denn es muss ein Gehalt vorhanden sein, welches den Kredit absichert und pfändbar ist. Nur so wirst du eine hohe Summe von 3000 Euro bekommen.

          Kommentar


          • #5
            Wie willst du denn den Kredit zurückzahlen, wenn du nur nebenbei ein wenig Geld verdienst? Eine zentrale Frage, die auch darüber entscheiden wird, ob dir Maxda das Geld leiht oder nicht.

            3000 Euro sind bei Maxda schnell aufgenommen. Diese Kreditsumme wird dort oft vergeben.

            Jedoch brauchst du Kreditsicherheiten und ein festes Einkommen. Selbst wenn deine Mutter für dich bürgen sollte, beantwortet das noch nicht die Frage, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

            Es wird daher wahrscheinlich zu keiner Kreditvergabe über Maxda kommen. Höchstens du schummelst ein wenig und deine Mutter nimmt den Kredit für dich auf.

            Hat sie eine einigermaßen gute Bonität, dürfte es kaum Schwierigkeiten machen, den Kredit aufzunehmen.

            Kommentar


            • Hallo projelT,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Maxda ist kein Kreditgeber. Das ist ein Kreditvermittler, bei dem man seinen Kreditwunsch hinterlässt und der dann nach einem Kreditgeber wie eine Bank oder einem privaten Kreditgeber sucht.

                Bekannt geworden ist Maxda durch die Vermittlung von Krediten ohne Schufa. Daher wird bei dem Wort Maxda in erster Linie an diese Kredite gedacht.

                Allerdings bekommt man bei Maxda auch klassische Ratenkredite und Baudarlehen vermittelt. Da die meisten Kreditsuchenden nur dann einen Kreditnehmer beanspruchen, wenn sie eine negative Schufa haben, wird Maxda meist nur in diesen Fällen genutzt.

                Es hat natürlich Vorteile, sich auch bei einer positiven Schufa an Maxda zu wenden. Der Kreditvermittler sucht nach einem Kreditgeber mit optimalen Konditionen und kann auch bei schwierigen Voraussetzungen einen Kredit vermitteln.

                Eine schwierige Voraussetzung ist zum Beispiel das Fehlen eines eigenen Arbeitseinkommens, wie es bei dir der Fall ist. Denn ein eigenes Arbeitseinkommen ist für einen Ratenkredit eine wesentliche Bedingung.

                Sollte dennoch eine Bank bereit sein, dir einen Ratenkredit zu bewilligen, dann nur unter der Bedingung einer zusätzlichen Sicherheit. Aber darüber hast du dir bereits selbst Gedanken gemacht und deine Mutter als Bürgin erwähnt.

                Genau so eine Sicherheit könnte für die Bank nötig sein. Allerdings muss deine Mutter alle Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllen, da sie von der Bank als Sicherheit sonst nicht akzeptiert wird.

                Kommentar


                • #7
                  Du bekommst als Student bei Maxda keinen Kredit. So erst einmal die kurze Antwort auf deine Frage. Ich möchte dir aber auch erklären, warum das so ist.

                  Maxda vergibt Kredite nur an Angestellte und Arbeiter, Beamte und Rentner. Studenten, Arbeitslose, Freiberufler oder auch Selbständige bekommen keinen Kredit bei Maxda. Und auch Unternehmen können dort keinen Kredit aufnehmen.

                  Ich denke sogar, dass du nirgendwo anders einen Kredit bekommst. Denn dein Verdienst, den du am Wochenende nebenbei so machst, reicht nicht aus, um den Kredit abzusichern. Auch wenn deine Mutter für dich bürgt, wird das für Maxda nicht ausreichen.

                  Vielleicht fragst du aber deine Mutter, ob sie an deiner Stelle den Kredit beantragt. Wenn sie für dich Bürgen kann, dann scheint sie solvent zu sein. Und dann bekommt sie auch bei Maxda einen Kredit.

                  Vielleicht dreht ihr daher eure Rollen um und deine Mutter beantragt an deiner Stelle den Kredit. Die Chancen darauf sind deutlich höher und du kannst dann vielleicht im Anschluss doch noch über das gewünschte Geld verfügen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei Studenten werden durchaus Ausnahmen gemacht, besonders was die Kreditsicherheit angeht. Um das nicht falsch zu verstehen, die Bonität muss auch bei Studenten gegeben sein, damit dieser ein Kredit bekommt.

                    Es geht viel mehr darum, dass bei einem Studenten andere Einnahmen wie BAföG anerkannt werden. Denn wo sonst, außer durch Nebenjobs, soll ein Student weitere Einnahmen erzielen?

                    Für einen Kreditantrag sollte in jedem Fall ein Bürge bereit sein, den Kredit abzusichern. Die Bürgin muss in jedem Fall über ein festes Einkommen verfügen.

                    Dazu sollten keine negativen Schufa oder Infoscore Einträge die Bonität belasten.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es ist ein schöner Zug von Ihrer Mutter, dass sie bereit ist, für Sie zu bürgen. Da Sie nur ein geringes Einkommen haben, würden Sie ohne Bürgen nirgendwo einen Kredit bekommen.

                        Eine Bürgschaft durch Ihre Mutter ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn sie die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Die wichtigsten sind folgende:

                        - genügend hoher Verdienst (als Single mindestens 1.100 Euro netto/Monat)
                        - keine schwerwiegende Schufa-Einträge
                        - unbefristet beschäftigt
                        - keine Verbraucherinsolvenz oder Lohnpfändung

                        Als Bürge unterschreibt Ihre Mutter den Kreditantrag ebenfalls. Damit verpflichtet sie sich, an Ihrer Stelle die Zahlung der monatlichen Raten zu übernehmen, wenn Sie aus irgendeinem Grund dazu nicht mehr in der Lage sein sollten.

                        Das verringert das Risiko für die Bank und Ihr Antrag wird genehmigt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Als Student ist es schwer bis unmöglich, einen Ratenkredit zu bekommen. Es fehlt schlicht und einfach am eigenen Einkommen. In deinem Fall sollte es vielleicht dennoch möglich sein, dass du trotzdem einen Ratenkredit bekommst.

                          Denn ein Ratenkredit wird mit den monatlichen Tilgungsraten zurückbezahlt. Die wiederum werden vom Einkommen bezahlt, allerdings von einem Einkommen aus einer Arbeit mit Papieren.

                          Studentenjobs fallen nicht unter diese Kategorie Arbeit, da man sie heute hat und morgen wieder vor die Türe gesetzt wird. Ich kenne das, da ich auch einmal Student war und solche Jobs hatte.

                          Auch bei der Bank weiß man das und will deshalb Sicherheiten für einen Kredit. Deine Mutter als Bürgin für den Kredit ist eine mögliche Sicherheit.

                          Allerdings musst du deiner Mutter erklären, was diese Bürgschaft rechtlich und wirtschaftlich bedeutet, solltest du deinen Studentenjob verlieren und die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen können.

                          Sie müsste dann als Bürgin die Rückzahlung des Kredits übernehmen. Möglich ist die Bürgschaft immer, bei einem jeden Kreditbetrag.

                          Einfach beim Ausfüllen des Formulars die entsprechende Stelle markieren.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn Deine Mutter die Kreditvoraussetzungen erfüllt, die Du erfüllen solltest, ist ein Kredit bei Maxda bestimmt möglich. Du musst eine Onlineanfrage auf der Webseite stellen.

                            Sollten Deine Angaben ausreichen, erhältst Du eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail zugestellt. In dieser Mail ist der Kreditantrag als Anhang verfügbar.

                            Du musst diesen Antrag ausfüllen und an Maxda senden. Die Kreditvermittlung setzt sich schon nach kurzer Zeit mit Dir in Verbindung.

                            Die Bearbeitung ist kostenlos.

                            Kommentar


                            • Hallo projelT,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Maxda ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Dort bekommt man verschiedene Arten von Krediten vermittelt.

                                Bekannt ist Maxda dafür, dass man dort Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommt. Daher nutzen viele Kreditsuchende mit negativer Schufa den Kreditvermittler.

                                Bei Maxda bekommt man aber auch klassische Ratenkredite, Baudarlehen und Privatkredite vermittelt. Für alle Kredite benötigt man aber ein eigenes Arbeitseinkommen.

                                Denn ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden. Das erledigt man mit den monatlich fälligen Tilgungsraten, die man mit seinem Gehalt bezahlt.

                                Den Kredit wirst du nur dann bekommen, wenn deine Mutter für dich bürgt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Guten Tag,
                                  Sie können bei Maxda einen Kredit als Student erhalten, aber tatsächlich nur mit der Unterstützung eines "liquiden Bürgen". Ich empfehle hierfür die FAQs auf der Seite des Darlehensvermittlers.

                                  Da Sie damit offensichtlich bereits gerechnet haben, verfügen Sie in Gestalt Ihrer Mutter über eine passende Hilfe. Sie dürften deshalb den Kredit bei Maxda stressfrei erhalten.

                                  Allerdings frage ich mich, ob Sie wirklich mit dieser Voraussetzung einen Darlehensvermittler benötigen. Sie haben eine zahlungskräftige Bürgin an Ihrer Seite, womit Ihnen auch als Student die Banken offenstehen.

                                  Maxda arbeitet nicht umsonst. Sie zahlen die Vermittlung über die Zinsen mit, weshalb diese sehr teuer sind.

                                  3000 Euro sind lediglich ein Kleinkredit, weshalb die Banken sehr großzügig in der Kreditvergabe sind. Bei den Sparkassen, den Volksbanken oder der Postbank sparen Sie im Vergleich zu Maxda garantiert mindestens drei bis vier Prozent Zinsen - vermutlich mehr.

                                  Ich würde sicher davon ausgehen, dass Ihnen die Hausbank Ihrer Mutter den Kredit gibt, wenn Sie gemeinsam mit ihr dort vorstellig und das Anliegen erläutern. Genauso habe ich es während meines Studiums gemacht und konnte endlich ein Auto kaufen.

                                  Sie können aber auch bei Smava, Verivox oder Check24 vergleichen, um das für Sie passende Darlehensangebot zu finden. Nehmen Sie den besten Filialkredit, um persönlich mit Ihrer Mutter vorstellig werden zu können - das vereinfacht vieles.

                                  Maxda würde ich an Ihrer Stelle ausschließlich dann nutzen, wenn Sie erhebliche Probleme mit der Schufa haben.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die zentrale Frage wird bei Maxda sein, wie wollen Sie den Kredit zurückbezahlen, wenn Sie nur am Wochenende etwas verdienen. Um aber einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein festes Einkommen haben.

                                    Selbst die Bürgschaft Ihrer Mutter sagt darüber nichts aus, wie Sie den Kredit bezahlen wollen. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Maxda den Kredit ablehnen wird.

                                    Maxda ist kein Kreditgeber sondern ein seriöser Kreditvermittler. Er arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und versucht stets den passenden Kredit für seinen Kunden zu vermitteln.

                                    Die meisten Kunden die Maxda kontaktieren haben eine schlechte Schufa, denn das ist das Hauptgebiet des Vermittlers. Dennoch stellt er aber auch Baudarlehen und klassische Ratenkredit bereit.

                                    Natürlich ist es von Vorteil wenn die Schufa nicht belastet ist und man sich an den Kreditvermittler wendet. Der Vermittler wird auch bei schwierigen Bedingungen, so wie bei Ihnen, versuchen einen Kreditgeber zu finden.

                                    Allerdings ist das fehlende Arbeitseinkommen ein Handicap, denn das Einkommen ist das wichtiges Genehmigungskriterium. Maxda vergibt an Arbeitnehmer, Beamte und Rentner einen Kredit.

                                    Also Personen mit einem sicheren Einkommen. Auch wenn die Mutter bürgt, genügt das nicht als Sicherheit. Schließlich müssen ja jeden Monat Raten bezahlt werden.

                                    Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Ihre Mutter den Kredit auf ihren Namen aufnimmt und die Kreditsumme an Sie weiter gibt. Wenn Sie ein akzeptables Einkommen hat, dürfte der Kredit auch genehmigt werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 218.717 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ein Kredit für Studenten wird Ihnen bei Maxda angeboten. Ob Sie allerdings die relativ hohe Kreditsumme von 3000 Euro erhalten ist eher fraglich.

                                        Auch wenn Ihre Mutter für Sie bürgen würde, müssen Sie im Monat ja mindestens 150 bis 200 Euro zurückzahlen können. Es wäre daher vielleicht einfacher, wenn Ihre Mutter den Kredit aufnehmen würde.

                                        Sie könnten dann die Rate anstatt an die Bank, einfach an Ihre Mutter zurückzahlen. Das wäre einfacher.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Auch als Student können Sie einen Kredit mit einem liquiden Bürgen bei Maxda einen Kredit beantragen. Ihre Mutter muss mindestens 850 Euro netto verdienen, wenn dem gegenüber kaum Ausgaben gegenüber stehen.

                                          Besser ist, dass eine gute Schufa und ein pfändbares Einkommen den Kredit absichert. Ihre Einnahmen aus dem Nebenjob müssen doch belegbar sein, sprich, es muss ein Arbeitsvertrag und sei es nur auf Abruf, bestehen und Sie müssen eine Abrechnung für die geleistete Tätigkeit erhalten.

                                          Wenn das nicht vorliegt, sollten Sie das auch nicht angeben, da es sich dann um "Schwarzarbeit" handelt.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            45.089 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
                                            7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
                                            3.307 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
                                            4.655 mal von Lesern ausgewählt (6.16 %)
                                            5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
                                            1.453 mal von Lesern ausgewählt (1.92 %)
                                            Stand: 21.05.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X