Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit ohne Postident

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit ohne Postident

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Suche nach einem Online Kredit ohne Postident gerät ins stocken. Ich finde einfach keine Bank, wo dieser Kredit angeboten wird. Immer wieder lese ich , dass ich mich mit dem Postident Verfahren legitimieren lassen muss. Aber das kann ich zeitlich gar nicht einrichten. Kennt jemand eine Bank, wo der Online Kredit ohne Postident vergeben wird und kann mir diese nennen?

Kredit ohne PostIdent bedeutet Kredit mit VideoIdent. Sie benötigen für das VideoIdent Verfahren die geeignete Hardware, bestehend aus PC oder Laptop, Kamera und Headset.

Folgende Banken bieten das VideoIdent Verfahren an:

Postbank
    Targobank
    Santander Bank
    ING DiBa
    Barclaycard

Weiterer Vorteil dieser Banken ist die Möglichkeit, alle Unterlagen direkt online hochzuladen. Sparen Sie sich so hohe Portogebühren und den Weg zum nächsten Briefkasten.

Sie können die Kommunikation immer online führen, dafür stehen Ihnen mehrere Kontaktkanäle der Banken zur Verfügung. Mit einem eigenen Bankaccount erhalten Sie zudem immer alle aktuellen Kreditentscheidungen in der Übersicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
      1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Das wundert mich, dass du immer wieder auf Kreditanbieter stößt, die noch immer das veraltete PostIdent anbieten. Denn inzwischen bieten viele Kreditanbieter bereits das VideoIdent, was wesentlich schneller ist.

Ich habe das VideoIdent bereits mehrmals genutzt und bin davon begeistert. VideoIdent ist nichts anderes als eine einfache Videokonferenz.

Dabei muss man in eine Kamera blicken und die Fragen beantworten, die man gestellt bekommt. Um sich zu legitimieren, muss man einen Ausweis in die Kamera halten.

Banken, die das VideoIdent anbieten, findest du über Kreditvermittler im Internet. Sieh dir mal Smava an.

Neben den allgemeinen Hinweisen wie Name der Bank, effektiver Zinssatz und Tilgungsrate findest du auch Hinweise, ob die Bank das VideoIdent anbietet.

So findest du einfacher eine Bank mit kleinen Kreditzinsen und VideoIdent.

Kommentar

Nicht alle Banken vergeben einen Kredit ohne Postident. Das wird erst nach und nach umgestellt, sodass du nur bei einigen Onlinebanken einen Kredit mit dem Video - Ident - Verfahren aufnehmen kannst.

Wenn du auf einem Vergleichsportal auf die Details der Angebote gehst, wirst du auf diesem Weg ganz schnell zu dem Kredit ohne Postident kommen.

Das Video - Ident - Verfahren kannst du nur nehmen, wenn du eine Webcam hast, denn diese brauchst du für den C>hat mit dem Mitarbeiter. Der Vorgang selber dauert nur wenige Minuten.

Kommentar

Da gibt es nicht nur eine, sondern sehr viele Banken. Aus diesem Grunde ist es hier nicht möglich, nur eine Bank zu nennen.

Die Antwort auf die Frage bekommst Du, wenn Du Kredite im Internet vergleichst. Vor allem die Anbieter von Online-Krediten bieten in der Regel das alternative Videoidentverfahren an.

Dazu musst Du eine Webcam oder ein Smartphone besitzen, das über eine Kamera verfügt, mit dem Du entweder Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass aufnehmen und diese Aufnahme anschließend an die Bank senden kannst.

Kommentar

• Hallo flugfreund,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

das Postident-Verfahren genießt seit vielen Jahren einen guten Ruf und war einst für Banken der einzige Weg, die Identität ihrer Antragsteller auf Korrektheit zu prüfen. Mittlerweile hat sich das Internet weiterentwickelt, sodass zunehmend häufiger das so genannte Videoident-Verfahren anzutreffen ist.

Wenn du dir auf einer Vergleichsseite, wie zum Beispiel Check24.de, potentiell in Frage kommende Finanzdienstleister anzeigen lässt, erkennst du sehr schnell, welche Bank dir das neue Verfahren als Möglichkeit der Identifikation in Aussicht stellt.

Kommentar

Das Problem ist, dass es noch nicht viele Banken gibt, die das neue VideoIdent anbieten. Sie können über einen Kreditvergleich unter diesem Begriff sicherlich Banken finden, bei denen das VideoIdent zur Anwendung kommt.

Sie können sich aber auch direkt an Barclays oder die Targobank wenden. Beide Geldinstitute arbeiten schon damit. Bei Barclays geht es sogar ganz schnell, dort können Sie den Kreditvertrag gleich digital unterschreiben.

Wie das genau funktioniert, wird auf der Seite von Barclays erklärt. Außerdem wird dadurch auch die Auszahlung des Kreditbetrages beschleunigt.

Laut der Website von Barclays ist das Geld sogar innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto. Sie brauchen für das VideoIdent eine Webcam und eine Software zum Telefonieren. Ich denke, jeder hat heute Skype auf seinem Rechner installiert.

Sobald Sie den Kreditantrag stellen wird die Schufa überprüft. Mit einem regelmäßigen Einkommen und einer guten Bonität haben Sie sicherlich gute Karten.

Kommentar

Es gibt wenige Banken, die über das Internet Kredite vergeben und gleichzeitig auf das PostIdent-Verfahren verzichten. Auf Anhieb fällt mir dann nur die Postbank ein, die auch das Video Ident Verfahren bereithält.

Vielleicht schaust du dich dort zuerst einmal um und schaust dir an, was du für das Video Ident Verfahren machen musst. Denn es setzt z.b. von dir voraus, dass du eine Videokamera hast, mit deren Hilfe du mit einem Mitarbeiter des Bankhauses oder der Verifizierungsstelle kommunizieren kannst.

Außerdem brauchst du einen gültigen Personalausweis und die Lichtverhältnisse bei der Verifizierung sollten sehr gut sein, damit alle Angaben auf dem Ausweis auch erkannt werden können.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Inzwischen bieten sehr viele Banken nicht nur das Postidentverfahren, sondern auch das Videoidentverfahren an. Dazu musst Du Deinen Ausweis mit einer Kamera aufnehmen können und anschließend diese Aufnahme an den Kreditgeber zur Überprüfung senden.

Du kannst im Internet gezielt nach entsprechenden Banken suchen, indem Du das Suchwort Kredit ohne Postident oder Kredit mit Videoident in eine Suchmaske eingibst.

Kommentar

Barclays ist eine solche Bank. Dort legitimieren Sie sich direkt nach dem Online-Kreditantrag. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag erfolgt digital.

Die Bonitätsprüfung findet im Hintergrund statt. Mit einer guten Schufa und einem sicheren Einkommen müsste es mit einem Kredit klappen.

Sie benötigen eine Videosoftware wie Skype. Den Personalausweis sollten Sie griffbereit haben, denn den müssen Sie vor die Webcam halten. Auf der anderen Seite überprüft ein Mitarbeiter die Daten. Webcam erforderlich.

Kommentar

• Hallo flugfreund,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du meinst, du suchst nach einem Kredit, wo man die Prüfung der Identität mit dem neuen VideoIdent vornehmen lassen kann. Das wundert mich ein wenig, da es doch immer mehr Banken gibt, die dieses neue VideoIdent anbieten.

Also ich habe jetzt schnell einmal beim Kreditvermittler Smava reingeschaut und gleich mehrere Kreditanbieter gefunden, die das neue Videoident anbieten. Banken will ich dir aber keine nennen, da du sie dir lieber selbst raussuchen solltest.

Das hat einen ganz einfachen Grund. Smava ist ein Kreditvermittler, wo eigentlich die Zinsen für Kredite miteinander verglichen werden.

Je nach Kreditsumme und Laufzeit ändert sich das Angebot, da die Liste mit den Krediten immer von den Angeboten mit den kleinsten Zinsen angeführt wird. Da ich nicht weiß, welche Kreditsumme du benötigst und welche Laufzeit zu veranschlagen möchtest, habe ich einfach nur einen Test gemacht.

Ich wollte einfach wissen, ob man angezeigt bekommt, ob die Bank das VideoIdent anbietet. Und es ist so, wie ich es in Erinnerung hatte.

Neben dem Namen der Bank stehen verschiedene Konditionen, darunter auch ob das PostIdent oder das VideoIdent angeboten werden. Nachdem du jetzt weißt, wo du einen Kredit mit VideoIdent findest, steht dir nichts mehr im Wege.

Wenn du ein Angebot findest, dass dir gefällt, musst du den Kreditantrag unbedingt online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem einen Kreditvergleich auf Smava gemacht. Dabei habe ich ein sehr interessantes Kreditangebot von der Santander Bank gefunden.

Sie können den sogenannten BestCredit komplett digital aufnehmen. Das bedeutet, dass die Bearbeitung des Kredits komplett papierfrei ist.

Sie können eine Kreditsumme von 500 bis 65000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 96 Monate für Sie möglich.

Bei der Santander Bank wird eine gute Bonität und eine positive Schufa vorausgesetzt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.471 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.248 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                    2.764 mal von Lesern ausgewählt (2.64 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.991 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.379 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.811 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 12.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X