Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz überzogenen Dispo

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz überzogenen Dispo

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bis auf ein paar Euro ist mein Dispo komplett überzogen. Damit ich diesen und ein paar andere Sachen zahlen kann, brauche ich einen Kredit trotz überzogenen Dispo. Ich bin nicht sicher ob ich den Kredit aufnehmen kann. Der Dispo ist so weit überzogen, das die Rate im Moment nicht abgebucht werden könnte. Ist aber der Kredit ausgezahlt, ist der Dispo ja ausgeglichen.

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob ich den Kredit bekomme? Ich bin sonst in einer Lage, wo ich nicht mehr weiter weiß. So werde ich nie aus dem Dispo kommen, wenn ich keinen Kredit bekomme.

Es ist gerade der Dispokredit, der einfach und schnell bereitgestellt wird, der viele Kunden in die Schuldenspirale führt. Die wenigsten können ihren Dispo mit eigener Kraft ausgleichen. In den meisten Fällen muss er mit einem Ratenkredit abgelöst werden.

Bevor die Bank die den Dispo bereitgestellt hat einem Ratenkredit zustimmt wird Sie Ihnen lieber eine Dispoerhöhung anbieten. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Der Grund liegt auf der Hand. Die Zinsen für einen Ratenkredit sind wesentlich niedriger als die des Dispo.

Dennoch sollten Sie nicht aufgeben und beispielsweise bei einer der vielen Online-Banken nach einem Kredit anfragen. Bevor Sie einen Kreditantrag oder eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie aber einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann ich Ihnen den von Smava.

Natürlich sollten Sie vorher prüfen wie hoch die Kreditsumme sein muss. Neben dem Ausgleich des Dispo sind vielleicht noch offene Rechnungen zu bezahlen. Die könnten dann gleich mit in den Kreditbetrag genommen werden. Die Laufzeit sollten Sie so wählen, dass die Rate bezahlbar bleibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.261 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 19.08.2018

Da Banken immer das Konto prüfen, kann es durchaus zu Problemen führen. Wenn du mit dem Konto am Limit bist, kann die Bank denken, dass es immer so ist und du mit deinen Ausgaben nicht umgehen kannst.

Das kann verursachen das du abgelehnt wirst oder aber du einen sehr hohen Zins zahlen musst. Es gibt Kredite, wo Verbraucher 15 Prozent zahlen müssen, um überhaupt einen Kredit uz bekommen.

Du solltest versuchen einen Mitantragsteller oder zumindest einen Bürgen zu finden, damit die Kosten nicht hoch werden und du einen Kredit bekommen kannst.

Kommentar

Sie könnten einen Termin mit Ihrer Hausbank vereinbaren und um einen Umschuldungskredit zum Ausgleich des Girokonto bitten.

Viele Hausbanken machen das. Grundvoraussetzung ist eine positive Bonität. Einen festen Arbeitsplatz sollten Sie natürlich auch haben.

Sobald der Kredit genehmigt wurde, steht Ihnen das Geld sofort zur Verfügung. In Ihrem Fall bedeutet das, dass die Summe direkt auf Ihr Girokonto eingezahlt wird.

Dann gibt es keine Probleme mit der ersten Rate. Im Internet finden Sie aber auch Direktbanken, bei denen können Sie auch einen Umschuldungskredit beantragen.

Nutzen Sie dazu einen Kreditvergleich, so was wie Check 24. Dort sehen Sie sofort, welche Bank am günstigsten ist.

Ich würde mir aber an Ihrer Stelle überlegen, ob Sie den Dispo weiter nutzen wollen. Für die Banken ist das sehr gewinnbringend, denn die Zinsen sind sehr hoch.

Für Sie birgt dieser Dispo nur Risiken, denn schnell sind Sie wieder ans Limit gestoßen und die Probleme fangen von neuem an.

Verzichten Sie lieber darauf, denn dieser Dispo verführt ungemein. Einfacher wäre ein Abrufkredit. Das ist so ähnlich wie der Dispo, nur können Sie über den Betrag in Teilbeträgen oder als ganzes verfügen, wann immer Sie wollen.

Sie müssen weniger Zinsen bezahlen, haben aber eine monatliche Tilgung zu leisten.

Kommentar

Das sollte ohne Probleme möglich sein. Viele Banken bieten wegen der aktuell niedrigen Zinsen einen Ratenkredit speziell zur Umschuldung an.

Denn wozu soll man für das Minus auf dem Dispo hohe Zinsen bezahlen, wenn man für einen Ratenkredit nur kleine Zinsen bezahlen muss. Das Vorhaben funktioniert aber nur, wenn man eine positive Schufa hat, denn nur dann bekommt man die Ratenkredite zu ganz kleinen Zinsen.

Eigentlich kannst du für die Umschuldung einen ganz gewöhnlichen Ratenkredit beantragen. Manche Banken bieten sie auch unter dem Titel Umschuldung an, aber es sind auch nur Ratenkredite.

Günstige Kredite zum Umschulden findest du im Internet. Schau dir dazu mal den Kreditvergleich von Smava an.

Wenn du als Verwendungszweck Umschuldung eingibst, dann weiß die Bank, dass dein Dispo im Minus ist. Darum musst du dir daher keine Gedanken machen.

Kommentar

• Hallo hermrob345,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Du keine anderen Schulden und nur den überzogenen Dispo hast, stehen die Chancen im allgemeinen relativ gut, dass Du einen Kredit zum Ausgleich des Dispos bekommst.

Du kannst Dich zuerst bei Deiner Bank nach den Möglichkeiten erkundigen. Dann kann es allerdings passieren, dass sie Dir zwar den Kredit genehmigt, im Gegenzug aber den Dispo streicht oder zumindest deutlich kürzt.

Möchtest Du eine Lösung finden, wie Du sowohl den Dispo behalten als auch einen Kredit zum Ausgleich erhalten kannst, solltest Du dich auf jedem Fall an eine andere Bank wenden. Du musst dort auch nicht sagen, was Du mit dem Geld vorhast.

Sofern Du einen normalen Konsumentenkredit oder Ratenkredit beantragst, steht es Dir frei, wie Du das Geld verwendest und Du musst darüber keinerlei Rechenschaft ablegen. Im Vorfeld solltest Du verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

Dazu musst Du nicht jede Bank, die potentiell infrage kommt, einzeln aufsuchen. Viel schneller geht ein Vergleich über Kreditportale im Internet, die laufend aktualisiert werden.

Kommentar

Viele Kunden sind durch einen überzogenen Dispokredit in eine regelrechte Dispofalle geraten. Der Dispo ist einfach zu bekommen, aber die wenigstens führen ihn auch konstant zurück.

Gefährlich wird es dann, wenn das eingehende Gehalt den Dispo gerade mal so abdeckt. Zudem ist der Dispo der teuerste Kredit überhaupt.

Sie brauchen keine Angst zu haben, dass die Rate nicht abgebucht werden kann. Wenn Sie einen Kredit finden, wird doch der Dispo abgelöst und ist somit erledigt. Damit können auch wieder Überweisungen getätigt werden.

Um einen Kredit zu bekommen, sollten Sie zuerst feststellen wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Dann suchen Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Anbieter. Der Vergleich von Smava finde ich persönlich gut. Er ist nicht nur kostenlos, sondern auch seriös.

Sie geben dann einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die zukünftige Kreditrate sein wird. Gefällt Ihnen ein Anbieter, so können Sie sofort über dessen Seite eine Kreditanfrage stellen.

Für die Zukunft sollten Sie dann auf einen hohen Dispo verzichten und sich einen sogenannten "Notfalldispo" einrichten lassen.

Kommentar

Wenn Dir Deine Hausbank keinen Ratenkredit zum Ausgleich Deines Dispos gibt, solltest Du Dich anderweitig umsehen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Am schnellsten geht es, wenn Du im Internet die Kreditangebote von Banken und Sparkassen vergleichst. Dort kannst Du meistens auch die Angebote von Banken sehen, die eine Filiale in Deiner Nähe haben.

Natürlich werden Dir auch Onlinekredite angezeigt, die Du sofort beantragen kannst. Du solltest Dich nach einem zinsgünstigen Kredit umsehen, damit Du nicht nur Deinen Dispo ausgleichen, sondern auch noch sparen kannst.

Zinsen für Ratenkredite sind meistens niedriger als die Zinsen für Dispokredite. Dennoch gibt es hier große Unterschiede und warum solltest Du für einen Kredit mehr bezahlen als nötig?

Kommentar

Guten Tag,

seinen persönlichen Dispo permanenten an der maximal möglichen Grenze zu bewegen ist nicht gerade toll. Du solltest dich schnell darum kümmern, um von den hohen Zinsen loszukommen und dir finanziellen Spielraum zu verschaffen.

Ich denk schon, dass du einen Kredit aufnehmen kannst. Allerdings solltest du dabei darauf achten, dass du nicht erneut in eine derartige Lage kommst. In deinem Fall sehen ich eine gewisse Gefahr für eine Überschuldung, die du sicherlich nicht erleben möchtest.

Für die Umschuldung deines Dispositionskredits kannst du bei deiner Hausbank nach einer Umschuldung fragen. Sollte diese sich quer stellen und deine Anfrage ablehnen, kannst du dich natürlich auch an so genannte Direktbanken im Internet wenden.

Diese bieten dir bestimmt ein Darlehen an, wenn deine Schufa-Kartei keine negativen Einträge aufweist und deine Bonität in Relation zur gewünschten Finanzierungssumme im Verhältnis steht. Lass dir am besten etwas Zeit bei der Suche nach einem für dich passenden Darlehen und überstürze nichts trotz deiner überaus schlechten finanziellen Lage.

Kommentar

Vielen Kunden geht es so wie Ihnen. Gerade durch ein überzogenes Konto führt der Weg oft in eine Schuldenspirale. Nicht viele Kunden schaffen es aus eigener Kraft den Dispo zurückzubezahlen.

Einige Banken bieten dem Kunden lieber eine Dispoerhöhung an, als ein normaler Ratenkredit. Der Grund ist leicht erkennbar, denn am Dispokredit verdient die Bank einiges mehr als an einem Ratenkredit.

Erklärt sich Ihre Hausbank nicht bereit, den Dispo in einen Ratenkredit umzuwandeln, so sollten Sie sich ein Kreditangebot von einer Online-Bank ansehen. Sie brauchen keine Angst zu haben, dass die Rate nicht abgebucht werden kann. Der neue Kredit sorgt ja dafür, dass das Konto wieder glatt ist.

Stellen Sie zuerst fest, wie hoch die Kreditsumme sein muss und führen Sie dann einen Kreditvergleich durch. Wenn der Dispo dann abgelöst ist, würde ich an Ihrer Stelle, dafür sorgen, dass lediglich ein kleiner "Notfalldispo" stehen bleibt.

Um einen Ratenkredit zu bekommen, sollten Sie ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben.

Kommentar

Ein Kredit ist selbstverständlich auch mit einem überzogenen Dispo möglich. Wichtig ist nur, dass Sie eine positive Schufa und ein geregeltes Einkommen haben.

Mit guten Kreditvoraussetzungen können Sie Ihren Dispo daher mit einem Kleinkredit von einer Onlinebank ausgleichen. Diese Kredite finden Sie zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Smava.

Sie suchen sich Ihren Kredit mit dem Kreditrechner aus. Nach der Eingabe der Parameter für Ihren Kredit wird Ihnen sofort eine Auswahl angezeigt.

Sie können jetzt die Kreditangebote miteinander vergleichen. Wichtig ist, dass Sie nach einem Kredit, mit einem günstigen effektiven Jahreszins suchen.

Kommentar

• Hallo hermrob345,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Solltest Du noch keine negativen Einträge in Deiner Schufa haben und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, ist ein Kredit normalerweise kein Problem. Du kannst Dich dann an einen Kreditgeber Deiner Wahl wenden.

Besonders günstig sind Online-Kredite. Da ich davon ausgehe, dass es recht schnell bei Dir gehen muss, kann ich Dir den Kredit2Go von Smava empfehlen.

Der Anbieter vergibt diesen Kredit bis zu einer Auszahlungssumme von 5000 Euro. Die kleinste Kreditsumme beträgt beim Kredit2Go 1000 Euro.

Der Kreditantrag wird vollkommen digital gestellt. Sobald der Kredit genehmigt wurde, erfolgt auch sofort die Auszahlung.

Kommentar

Ja der Dispokredit wird schnell zur Schuldenfalle. Er ist schnell beantragt aber auch genauso schnell wieder überzogen. Sollte das mit dem Kredit klappen, sollten Sie sich lediglich einen kleinen "Notfalldispo" einrichten lassen.

Es wäre gerade Ihre Hausbank die einen Kredit bereitstellen, um damit den teuren Dispokredit abzulösen. Aber die wenigstens Kreditgeber tun das, denn der Dispo ist durch seinen hohen Zinssatz ein sehr lukratives Geschäft für die Bank.

Grundvoraussetzung für einen Kredit ist natürlich das feste und ausreichende Einkommen und eine saubere Schufa. Sollten Sie einen Kreditgeber finden, so wird die Kreditsumme ja auf Ihr Konto überwiesen, was damit ausgeglichen wäre.

Nehmen Sie einen Kreditvergleich vor und suchen Sie nach einem günstigen Anbieter. Sagt Ihnen ein Angebot zu, können Sie direkt über diese Seite einen Kreditantrag stellen. Sie füllen dann ein Formular aus, wobei Sie bei Verwendungszweck "Umschuldung" eingeben sollten.

Damit weiß der potentielle Kreditgeber, dass kein weiterer Kredit gewünscht wird, sondern eine Ablösung.

Kommentar

Dein Dispokredit ist normalerweise als ein voll flexibler und auch entsprechend teurer Kredit gedacht: Du kannst in jederzeit in Anspruch nehmen - auch ohne Vorwarnung.

Wer einmal erlebt hat, wie bei der Eröffnung eines neuen Medienmarktes die Menschen die Geldautomaten leeren der weiß was ich meine :-)

Die Bank vergibt meist einen Standardkreditrahmen, der sich aus dem Vielfachen des regelmäßigen Geld- oder Gehaltseingangs ergibt.

Du schreibst, dass der Dispo bis zum Rand genutzt wird: Deshalb würde ich keinesfalls eine Erhöhung beantragen, sondern mich auf die Suche nach einem neuen Privatkundenkredit machen.

Für die Frage, ob Du einen neuen Kredit bekommen kannst, ist die Höhe der monatlichen Einnahmen und der freien Kaufkraft entscheidend. Bist Du durch die Dispozinsen bereits so belastet, dass kein Einkommen mehr zur Verfügung steht, dann würde es mit der Kreditvergabe schwierig werden.

Ich würde eines der bekannten Kreditvergleichsportale (beispielsweise check24) starten und dann sehen, ob Du einen kleinen Privatkredit bekommst.

Langfristig kann sich auch ein genauer Überblick auf Deine Einnahmen und Ausgaben lohnen: Nur durch eine Erhöhung der Einnahmen oder ein noch bewussteres Ausgabeverhalten lässt sich die Dispkreditfrage langfristig lösen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 343.478 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Leider wissen wir hier nicht, wie es mit Ihrer Schufa-Auskunft aussieht. Wenn die Schufa positiv ist, können Sie einen Onlinekredit bei einer Direktbank aufnehmen.

Günstige Kreditangebote können Sie bei einem umfangreichen Kreditvergleich finden. Suchen Sie dazu einfach ein Kreditportal im Internet auf.

Ich habe einen sehr günstigen Kleinkredit bei Smava gefunden. Sie müssen für einen Vergleich den Kreditrechner auf der Webseite benutzen.

Sie stellen dazu die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Sie können zum Beispiel die freie Verwendung als Verwendungszweck angeben.

Es werden Ihnen umgehend sehr viele Kreditangebote angezeigt. Bei einem Ratenkredit müssen Sie immer auf die Produktdetails und den effektiven Jahreszins achten.

Viel Spaß beim Vergleichen der Kredite.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          55.261 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                          3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 19.08.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X