Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?
  • Die Targobank ist grundsätzlich eine seriöse Bank mit einem breiten Angebot, darunter auch Kredite. Es ist allerdings wichtig zu wissen, dass die angegebenen Zinssätze von 2,26% bis 10,47% variieren und abhängig von der Bonität sind.
  • Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder ähnlichen weisen eine relativ niedrige Zufriedenheitsquote auf. Ein Großteil der Kunden (67%) bewertet die Targobank nur mit einem Stern. Allerdings sollte man beachten, dass unzufriedene Kunden sich eher für eine Bewertung entscheiden als zufriedene.
  • Für einen Vergleich verschiedener Angebote kann es nützlich sein, einen Online-Kreditvergleich wie Smava zu nutzen. Smava vergleicht Angebote von über 20 Banken und hat eine kurze Bearbeitungszeit. Auch bei negativer Schufa könnte Smava hilfreich sein.
  • Auch die Bearbeitungszeit der Targobank von durchschnittlich 2,4 Tagen ist relativ kurz. Hier kann es jedoch variieren und bis zu 4 Tage dauern.
  • Weitere Details und Informationen können direkt auf der Webseite der Targobank gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?

Einklappen
X
Posting von or4t1ora auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei? ▷

    Wer ist hier und kann mir seine Targobank Kredit Erfahrungen berichten? Ich bin nicht sicher ob diese Bank wirklich so seriös ist und ob ich es nicht als Fehler ansehen werde, wenn ich einmal den Kredit dort beantragt habe. Ist die Bank seriös oder muss ich mich auf Überraschungen gefasst machen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Targobank war früher Teil der Citybank und wurde von einer französischen Bank gekauft und übernommen. Das hat im Zeitalter der Globalisierung natürlich nichts zu sagen.

    Die Targobank ist nach deutschem Gesellschaftsrecht und Bankenrecht organisiert. Außerdem kommen auch die Rechtsvorschriften der Europäischen Union zur Anwendung.

    Wer also Eigentümer der Bank ist, kann dir als Kunde ziemlich egal sein, da du als Konsument nach deutschem Recht geschützt bist. Überraschungen kann es, um es einfach auszudrücken, bei einer jeden Bank geben.

    Ich sehe keinen Grund, warum du bei der Targobank keinen Kredit beantragen solltest. Der einzige Grund sind vielleicht die Zinsen.

    Schau mal beim Kreditvermittler Smava nach, ob nicht eine andere Bank ein besseres Angebot bietet. Immerhin bedeutet niedrigere Zinsen auch kleinere Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Targobank ist seriös. Da gibt es gar keinen Zweifel. Wie kommst du denn darauf, dass da irgend etwas nicht in Ordnung sein könnte?

      Die Targobank bietet reguläre Bankleistungen an. Unter anderem Kredite, die recht gute Konditionen haben. Vor allen Dingen die Zinsen sind hierbei positiv hervorzuheben.

      Auch der Kundenservice und die allgemeine Abwicklung der Kreditaufnahme ist gut. Und wenn du bei der Rückzahlung mal Probleme haben solltest, dann rufst du da einfach an und vereinbart eine Zahlpause.

      Kundenfreundlicher und seriöser geht es doch eigentlich nicht. Das wirst du auch erkennen, wenn du dich dort anmeldest und einfach mal einen Antrag auf einen Kredit stellst.

      Das ist übrigens kostenlos und unverbindlich möglich. Du bist nicht zur Abnahme verpflichtet und musst auch keine Gebühr bezahlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Targobank ist eine seriöse Bank, der Du vertrauen kannst. Es handelt sich dabei um eine große deutsche Bank, die vor einigen Jahren aus der Citibank hervorgegangen ist.

        Die Bank macht zwar viel Werbung, was aber nicht heißt, dass ihre Angebote unseriös sind. Die Zinsen sind in der Regel niedrig und die Kreditkonditionen fair.

        Du hast die freie Wahl, ob Du den Antrag auf einen Kredit persönlich in einer Filiale oder im Internet stellen möchtest. Die Bearbeitungsdauer ist in beiden Fällen etwa identisch, es kann aber sein, dass Du in einer Filiale erst auf einen Termin warten musst.

        Du musst kein Girokonto bei der Targobank besitzen, um dort einen Kredit zu erhalten. Das Geld kann Dir auf Dein Konto bei der Hausbank überwiesen werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,
          ich habe mein Macbook Pro über einen Kredit der Targobank finanziert. Das war eine positive Erfahrung.

          Das Darlehen wurde innerhalb eines Tages gewährt und angewiesen. Der Zinssatz war wie versprochen.

          Die Rückzahlung funktionierte ohne Probleme. Ich konnte den Kredit 3 Monate vor der Zeit problemlos durch eine größere Zahlung tilgen.

          Dafür musste ich nichts mehr tun als bei der Targobank anzurufen und die Restsumme zu erfragen. Innerhalb einer Woche nach der Rückzahlung bekam ich einen schriftlichen Bescheid, dass das Darlehen ordnungsgemäß getilgt wurde und man dies auch der Schufa gemeldet habe.

          Einziger Wermutstropfen bei der ganzen Sache war und ist, dass ich jetzt jeden Monat Kreditangebote per Post von der Targobank ins Haus kriege. Das nervt zwar etwas, aber ich kann damit leben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe vor einem halben Jahr den Online-Vorteilskreidt bei der Targobank aufgenommen. Ich war im Großen und Ganzen mit der Bearbeitung und dem Service zufrieden.

            Ich habe mich für eine Kreditsumme von 8000 Euro entschieden. Den Kredit habe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau aufgenommen.

            Der Kredit wird größtenteils digital auf der Webseite der Bank aufgenommen. Nach der Eingabe der persönlichen Daten wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

            Was mich etwas gestört hat, war das Angebot der Restkreditversicherung. Zum Glück ist diese Versicherung optional erhältlich und hat mit der Kreditentscheidung nichts zu tun.

            Meine Frau und ich verdienen gemeinsam fast 4000 Euro netto und wir haben keine Einträge in der Schufa.

              Auf Überraschungen musst Du Dich sicherlich nicht gefasst machen, denn die Targobank ist seriös. Sie ist eine der bekanntesten deutschen Banken und nahezu flächendeckend mit Filialen vertreten.

              Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind dort ähnlich wie bei anderen Banken. Das heißt, dass Du eine möglichst einwandfreie Schufa Auskunft und ein festes Einkommen vorweisen musst.

              Ob diese Voraussetzungen gegeben sind, wird von der Targobank immer individuell geprüft. Es steht Dir grundsätzlich frei, ob Du den Kreditantrag in einer Filiale oder im Internet stellen möchtest.

              Die Bearbeitungszeit ist in etwa identisch. Online besteht aber der Vorteil, dass Du nicht erst auf einen Termin mit einem Bankberater warten musst, sondern dass Du das Antragsformular sofort ausfüllen, Deine Unterlagen beifügen, das Ganze absenden und auf eine Nachricht warten kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo calelhonsb,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Targobank ist eine seriöse Bank. Sicherlich musst Du Dich auf keine Überraschungen gefasst machen, wenn Du dort einen Kreditantrag stellst.

                Es gibt zahlreiche Filialen der Bank im gesamten Bundesgebiet. Außerdem verfügt die Bank über eine Webseite, auf der Du ebenfalls einen Antrag auf einen Kredit stellen kannst.

                Die Voraussetzungen für einen Kredit sind ähnlich wie bei den anderen deutschen Banken. Das bedeutet, dass Du ein festes Einkommen haben solltest, das die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

                Auch Deine Schufa darf möglichst keine negativen Einträge enthalten. Über die Kreditkonditionen der Bank kannst Du Dich auf der Webseite oder in der Filiale informieren.

                Sagt Dir dies zu, kannst Du den Antrag stellen. Eine Bewilligung bekommst Du in der Regel nach einem bis drei Werktagen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  die Targobank ist meiner persönlichen Erfahrungen nach total seriös. Aufgenommen habe ich einen Kredit in Höhe von 1300 Euro im Dezember 2015.

                  Ich habe mir damit eines neues Macbook Pro gekauft, das ich für die Arbeit benötige. Ich bin Freiberufler, was es eigentlich schwierig macht, ein Darlehen zu bekommen.

                  Der Antrag bei der Targobank ging innerhalb von vier Stunden durch. Am nächsten Tag war das Geld da und ich konnte den Computer mit dem Apfel kaufen.

                  Dann kam eine kleine unangenehme Überraschung, die allerdings nicht ernst war. Ich dachte, die erste Rate würde Anfang Januar von meinem Konto abgebucht, tatsächlich hat die Targobank aber erstmals Anfang Februar abgebucht.

                  Anfang 2017 ging es mir freiberuflich so gut, dass ich die verbleibenden drei Raten in einem Rutsch bezahlen konnte. Ich musste dafür nur die Targobank anrufen und habe telefonisch den genauen Betrag sowie die Kontoverbindung erfahren.

                  In dem Telefonat hat mir der Mitarbeiter auch erzählt, dass eine vorzeitige Rückzahlung von Darlehen unter 1000 Euro ohne Vorfälligkeitsentschädigung passiert. Das fand ich natürlich sehr gut.

                  In der Woche nach der vorzeitigen Rückzahlung kam der Brief, dass der Vertrag beendet wurde und die Targobank die erfolgreiche Rückzahlung an die Schufa gemeldet hat. Seitdem kriege ich regelmäßig Post mit neuen Kreditangeboten, was etwas nervt, aber verschmerzbar ist.

                    Die Targobank ist kein unseriöses Unternehmen. Diese besteht schon lange und hat in Deutschland auch viele Filialen.

                    Du kannst auf der Internetseite der Targobank einen Kredit beantragen und vorher den Kreditrechner nutzen. Dann werden dir schon Infos über die Zinsen und Raten gegeben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auf Überraschungen musst Du Dich bei der Targobank sicherlich nicht gefasst machen, denn es ist eine seriöse deutsche Bank. Sie wird Deine Kreditvoraussetzungen prüfen, wenn Du einen Antrag gestellt hast, was ein bis zwei Tage dauern kann.

                      Die Kreditvoraussetzungen sind ähnlich wie bei den anderen Banken. Das heißt, dass Du ein ausreichendes Einkommen vorweisen solltest, das in einer guten Relation zur gewünschten Kreditsumme steht und Dir die Zahlung von monatlichen Kreditraten erlaubt. Kleinere negative Einträge bei der Schufa sind meistens kein Problem, größere Einträge aber schon.

                      Die Targobank wird Deine Schufa überprüfen, ist aber oft nicht so streng wie andere Banken, wenn es darum geht die Schufa, Deine Bonität zu beurteilen.

                        Die Targobank ist schon sehr lange im Bank- und Kreditgeschäft tätig. Früher war die Bank unter der Bezeichnung Citibank ein Begriff.

                        Ich habe bei der Bank den Online-Vorteilskredit aufgenommen. Der Kreditantrag wird nahezu vollkommen digital auf der Webseite gestellt.

                        Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa fünf Tage. Sie können auch in einer Filiale der Targobank einen Kredit aufnehmen.

                        Allerdings erhalten Sie dann nicht die günstigen Konditionen, die Ihnen im Internet angeboten werden.

                          Die Targobank ist sehr seriös. Ich habe mit denen schon des Öfteren zusammengearbeitet.

                          Mein letzter Kredit war ein typischer Kleinkredit. Den habe ich online beantragt.

                          Schon nach wenigen Minuten hat sich ein Berater persönlich bei mir gemeldet, eine erste Bestätigung für den Kredit erteilt und mir geschrieben, wie es weiter geht.

                          Ich habe meine Unterlagen direkt an den Berater geschickt und der hat sich um alles weitere gekümmert. Von meiner Seite aus kann ich die Targobank daher nur empfehlen.

                          Kleine Schwächen hat jeder. Ob man diese sieht und wie man sie bewertet, hängt immer davon ab, was man erwartet. Meine Erwartungen konnten bei der Targobank auf jeden Fall voll erfüllt werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Überraschungen gibt es bei der Targobank nicht. Okay, vielleicht hat sich der eine oder andere dort einen Kredit gewünscht und ihn dann nicht bekommen.

                            Das lag dann aber nicht an der Targobank, sondern am Kreditinteressenten selbst, der schlichtweg zu schlechte Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme hatte.

                            Die Targobank vergibt einen Kredit nur dann, wenn die Schufa positiv und das Einkommen hoch ist. Ist das bei dir nicht der Fall, gibt es keinen Kredit. Höchstens du gleichst deine Schwächen aus, indem du den Kredit nicht alleine aufnimmst.

                            Ich kenne auf jeden Fall keinen, der von der Targobank betrogen wurde, zu viel bezahlt hat oder in anderer Art und Weise um sein Geld gebracht wurde. Alles gut und alles sehr seriös bei diesem Bankhaus.

                              Die Targobank ist eine der bekanntesten und größten deutschen Banken mit zahlreichen Filialen im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus können sich interessierte Personen ausführlich im Internet über alle Leistungen dieser Bank informieren.

                              Du kannst dort auch einen Kreditantrag stellen. Befürchtungen, dass die Bank in irgendeiner Form unseriös ist, musst Du nicht haben, ganz im Gegenteil, die Bank ist seriös.

                              Die Kreditvoraussetzungen sind in etwa vergleichbar mit den Voraussetzungen, die auch bei anderen Bankkrediten gelten. Das bedeutet, das ein ausreichendes Einkommen vorhanden sein und die Schufa in Ordnung sein sollte.

                              Geringfügige negative Einträge werden unter Umständen toleriert, vor allem dann, wenn Dein Einkommen sowohl sicher als auch hoch genug ist. Wann dies der Fall ist, lässt sich aber niemals verallgemeinern, sondern muss stets individuell geprüft werden.

                              Du kannst Dich auf der Internetseite von der Targobank ganz in Ruhe über alle Kreditmöglichkeiten, das Verfahren der Antragstellung und weitere Punkte informieren, die in diesem Zusammenhang von zentraler Bedeutung sind. Interessiert Dich der Kredit, besteht zudem die Möglichkeit, über einen Kreditrechner die Konditionen und den persönlichen Wunschkredit zu ermitteln.

                              Die Nutzung des Kreditrechners ist selbstverständlich kostenlos und verpflichtet Dich auch zu nichts, gewährt Dir aber ein hohes Maß an Klarheit. Möchtest Du den Antrag stellen, suche am besten im Vorfeld alle Unterlagen zusammen.

                              So kannst Du alles zusammen einreichen, was für eine schnelle Kreditbearbeitung von Bedeutung ist. In der Regel musst Du ungefähr ein bis maximal zwei Werktage einplanen, bis Du einen Bescheid von der Targobank bekommst, ob Deinem Antrag entsprochen werden kann.

                              Es steht Dir immer frei, ob Du auch ein Konto bei der Targobank eröffnen möchtest oder ob Du Dir das Geld auf Dein Girokonto bei Deiner aktuellen Hausbank überweisen lassen möchtest. Das ist kein Problem.

                              Du musst nur der Targobank ein Konto angeben, von dem dann auch die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit eingezogen werden. Grundsätzlich ist die Bearbeitungsdauer für einen Online Kreditantrag in etwa identisch mit der Bearbeitungsdauer für einen Kredit in der Filiale.

                              In der Filiale besteht aber meistens das Problem, dass Du Dir erst einen Termin holen musst. Im Internet kannst Du sofort loslegen und alle Schritte in die Wege leiten.

                              Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                              Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X