Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit ohne Kontoauszüge leicht zu bekommen? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.658 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit ohne Kontoauszüge leicht zu bekommen?
  • Viele Banken verlangen Kontoauszüge um einen umfassenden Blick auf Ihre finanzielle Situation zu bekommen. Es kann jedoch Ausnahmen geben, insbesondere wenn Sie eine starke Kreditsicherheit wie einen Mitantragsteller haben.
  • Trotzdem könnte es schwierig sein, da Banken das Risiko von Kreditausfällen minimieren möchten. Ihre Gehaltsabrechnungen sind hilfreich, aber Banken betrachten oft auch Ihre Ausgabengewohnheiten und wie Sie frühere Kredite behandelt haben.
  • Alternativ könnten Sie sich Online-Kreditmarktplätze anschauen. Anbieter wie Smava zum Beispiel berücksichtigen eine breite Palette von Informationen und können aus einem Netzwerk von über 20 Banken eine passende Kreditoption finden.
  • Seien Sie trotzdem vorsichtig und prüfen Sie die Konditionen sorgfältig. Zinsen und Gebühren können stark variieren. Vergleichen Sie immer mehrere Kredite, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit ohne Kontoauszüge leicht zu bekommen?

Einklappen
X
Posting von Cem auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 17.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit ohne Kontoauszüge leicht zu bekommen? ▷

    Ist es leicht einen Kredit ohne Kontoauszüge zu bekommen? Ich habe eine feste Arbeit und kann das auch mit meinen Lohnabrechnungen nachweisen. Mein Konto ist am Limit und ich möchte nicht, das die Bank das sieht. Wenn ich eine Kreditsicherheit wie einen Mitantragsteller habe, kann ich dann den Kredit ohne Kontoauszüge erhalten oder wird es schwer werden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Einen Kredit ohne die Vorlage der Kontoauszüge aufzunehmen, ist eigentlich unmöglich. Denn jeder Geldgeber will da einen Blick drauf werfen. Und das nicht ohne Grund.

    Durch die Kontoauszüge kann nämlich geschaut werden, welche Ausgaben du jeden Monat hast. Das ist wichtig, um berechnen zu können, ob deine Einnahmen und deine Ausgaben zusammen passen. Was nützen Einnahmen von 5.000 Euro, wenn du im Gegenzug 6.000 Euro ausgibst?

    Du wirst daher selbst mit einem Mitantragsteller keinen Geldgeber finden, der dir einen solchen Kredit gewährt. Und das ist auch verständlich.

    Übrigens: Ein Konto am Limit ist kein Grund für eine Ablehnung von einem Kredit. Die Banken und auch Vermittler wissen, dass Kredite in finanziellen Notsituationen aufgenommen werden. Wenn dein Konto voll ist, brauchst du keinen Kredit.

    Daher mach dir deswegen keine allzu großen Gedanken. Wenn die Schufa, dein Einkommen und auch deine Ausgaben passen, bekommst du auf jeden Fall einen Kredit. Egal ob dein Girokonto im Plus oder im Minus steht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Schaffen Sie sich doch den Dispo gleich mit vom Hals. Wenn Sie schon einen Kredit beantragen wollen, dann rechnen Sie doch den Dispo mit ein.

      Dann haben Sie Ruhe, denn irgendwann will die Bank ihr Geld wiedersehen. Wenn dann die Mahnung zum Kontoausgleich kommt, stehen Sie wieder ohne Geld da.

      Es gibt spezielle Umschuldungskredite, mit denen Sie Ihr Konto ausgleichen können und trotzdem noch Geld übrig haben. Auf andere Sachen würde ich mich nicht einlassen, denn das führt zwangsläufig in eine Schuldenfalle.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo,

        ich persönlich habe noch nie bei der Bank einen Kontoauszug vorlegen müssen. Du könntest ein solches Dokument beilegen, wenn du eine bestimmte Einnahmequelle geltend machen möchtest. Dabei solltest du alle anderen Positionen einfach schwärzen.

        Wenn du von "Limit sprichst, stellt sich natürlich immer die Frage, ob du es auch hin wieder mit deinen Finanzen übertreibst. Ist das der Fall, solltest du auf die eine oder andere Frage gegenüber der Bank vorbereitet sein.

        Grundsätzlich kannst du immer einen Kredit ohne die Vorlage von Kontoauszügen beantragen. Dein Einkommen kannst du ja schließlich mit einem entsprechenden Nachweis belegen. Zudem hast du die Möglichkeit, einen zweiten Kreditnehmer anzugeben, was etwaige andere Sicherheitsleistungen überflüssig machen dürfte.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei dem Nachweis der Kontoauszüge geht es zum einen um die Bestätigung, dass die Löhne tatsächlich vom Arbeitgeber in der Höhe, wie auf den Lohnzetteln aufgeführt, überwiesen werden. Zum anderen müssen Kontoauszüge lückenlos vorgelegt werden, damit der Kreditgeber auch eine Einsicht über die Ausgaben erhält.

          Denn die Einnahmen müssen immer in einem gesunden Verhältnis zu den Ausgaben stehen.

          Der Staat sieht ein wesentliches Problem bei Kredit ohne Kontoauszüge: Die Korruption.

          Genau dort setzt der Staat an und gibt den noch nicht endgültig in ein Gesetz gefassten Leitfaden vor, dass Kredite nur an Personen gehen dürfen, die sich zu einem "gläsernen" Kreditnehmer machen. Letztlich bedeutet ein Dispo, der am Limit steht, keine grundsätzliche Ablehnung eines Kredits.

          Ein Bürge ist grundsätzlich sinnvoll, um den Kredit besser abzusichern.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Banken sind Unternehmen, die vom Verkauf finanzieller Produkte leben. Zu den beliebtesten Produkten, die auch den meisten Gewinn bringen, zählen klassische Verbraucherkredite.

            Daher interessiert es die Bank bei der Sie einen Kreditantrag stellen wenig, ob Sie einen Dispo haben und in welcher Höhe Sie ihn nutzen. Anders sieht es dagegen aus, wenn Sie den Dispo ohne Erlaubnis überziehen oder wenn es immer mal wieder zu Rücklastschriften wegen mangelnder Deckung kommt.

            Das meldet Ihre Bank als Vertragsverletzung an die Schufa. Eine Häufung solcher Einträge verringert Ihre Score und kann dazu führen, dass Ihre Kreditanfrage abgelehnt wird.

            Nicht alle Banken verlangen bei der Bearbeitung eines Kreditantrags die Kontoauszüge. Welche Banken keine derartige Nachweise verlangen, finden Sie am besten heraus, wenn Sie die Webseite eines Kreditvergleichs besuchen.

            In dieser Kategorie sind Smava, Verivox, Financescout24 und auch Check24 besonders bekannt und empfehlenswert. Dort geben Sie die Höhe des Kredits, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

            Sofort erhalten Sie Angebote Dutzender Banken. Sie müssen sich anschließend die Mühe machen, die Details der Angebote genau durchzulesen.

            Im Kleingedruckten finden Sie eine Auflistung aller Dokumente, die für den Kreditantrag benötigt werden. Wenn Kontoauszüge verlangt werden, wird das dort aufgeführt.

            Falls nichts über Kontoauszüge geschrieben steht, brauchen Sie diese auch nicht vorzulegen. Folgende Banken verlangen im Moment keine Kontoauszüge:
            - Barclays Bank
            - Norisbank
            - ING DiBa
            - Oyak Anker Bank
            - Comdirect

            Wenn Sie einen Kredit auf dem Kreditmarktplatz Auxmoney beantragen ,der Kredite von privat an privat vermittelt, brauchen Sie ebenfalls keine Kontoauszüge vorzulegen. Manche Banken wollen auch nur einen Kontoauszug der letzten 4 Wochen sehen, auf dem der Eingangs des Lohns oder Gehalts zu sehen ist.

            Übrigens gelten sowohl Kontoauszüge als auch Einkommensnachweise als offizielle Dokumente. Sie dürfen daran keine eigenmächtige Veränderungen wie beispielsweise Schwärzungen oder Korrekturen vornehmen.

            Das führt nicht nur zur sicheren Ablehnung Ihres Kreditantrags, sondern erfüllt auch den gesetzlichen Straftatbestand der Urkundenfälschung. Natürlich steht es Ihnen frei, einen Mitantragsteller für Ihren Kredit zu benennen.

            Das ist aber nur notwendig, wenn Ihr eigenes Schufa-Scoring so schlecht ist, dass Sie als alleiniger Antragsteller keinen Kredit bekommen würden. Der Mitantragsteller muss über eine gute Bonität und Schufa verfügen, damit er von der Bank akzeptiert wird.

              Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Denn es gibt keine Vorschrift, die das regelt.

              Jede Bank kann selbst entscheiden, ob sie die Kontoauszüge einsehen will oder nicht. In der Regel verlangen immer mehr Banken die Kontoauszüge, da sie für die Prüfung der Kreditwürdigkeit wichtig sind.

              Vor allem Onlinebanken haben nicht viele Möglichkeiten, die Bonität und Kreditwürdigkeit eines Antragstellers zu prüfen. Die Kontoauszüge bieten einen Einblick in die Ausgaben.

              Dabei wird nicht unbedingt geprüft, was man so kauft, sondern ob man seine Rechnungen pünktlich bezahlt. Klar ist auch, dass Banken auch sehen, wofür man sein Geld ausgibt.

              Die Banken verschaffen sich so einen Überblick, ob man sein Geld leichtfertig ausgibt oder sorgfältig damit umgeht.

              Mit einem Bürgen oder Mitantragsteller sind deine Chancen auf einen Kredit natürlich wesentlich besser.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Citytripper,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                wie heisst es doch so schön, der Begriff "leicht" ist relativ und kann daher nicht pauschalisiert verwendet werden. Was für den Einen leicht sein mag ist für den Anderen schwer und was im Leben gilt, dass gilt auch in der Welt der Kredite und Finanzen.

                Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht mit Plattitüden um mich werfen sondern vielmehr Dir erzählen, wie es heutzutage im Kreditwesen abläuft. Dabei solltest Du jedoch berücksichtigen, dass die Ausnahme die Regel bestätigt.

                Generell war es in früheren Tagen einmal so, dass Kontoauszüge zum Nachweis der Bonität generell erbracht werden mussten, da der Kreditgeber keinerlei Einsicht auf das Konto des Kreditantragsstellers hatten. In der heutigen Zeit hat sich dies ein wenig gewandelt, da die Schufa zunehmend an Bedeutung gewonnen hat.

                Die potentiellen Kreditgeber haben zwar immer noch keine Einsicht auf das Konto, allerdings brauchen sie dies auch nicht mehr. Die Schufa bietet nahezu alle wichtigen Informationen, die ein potentieller Kreditgeber heutzutage wissen muss.

                In dieser Hinsicht ist es sicherlich sehr leicht, einen Kredit ohne Kontoauszüge zu bekommen - jedenfalls sofern Deine Bonität gut ist. Hast Du mit der Schufa bzw. mit der Bonität auch Probleme, so wird die ganze Angelegenheit um ein Vielfaches komplizierter.

                Du müsstest dann manuell unter Zuhilfenahme von Suchmaschinen nach Kreditvarianten schauen, bei denen weder die Schufa noch Kontoauszüge eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen. Der Kredit von Privat wäre die einzige Möglichkeit, die mir spontant einfallen würde.

                Bei dem Kredit von Privat ist ein privater Mensch in der Rolle des Kreditgebers so dass es gut möglich wäre, dass dieser Privatmensch weder Kontoauszüge noch sonstige Kreditsicherungsmassnahmen von Dir verlangt. Dies hängt jedoch im Wesentlichen von Deinem Verhandlungsgeschick und Deiner Fähigkeit, Dich selbst zu präsentieren, ab.

                Der Kredit von Privat ist relativ leicht zu bekommen, obgleich dies sehr stark von der benötigten Kredithöhe abhängig gemacht werden muss. In der Regel ist jedoch ein Betrag bis 10.000 Euro ohne Schwierigkeiten möglich.

                Wenn ich nunmehr Deine Frage engültig beantworten müsste, ob ein Kredit ohne Kontoauszüge leicht zu bekommen ist, müsste ich entweder ein "nein, aber" oder aber ein "ja, wenn" als Antwortansatz wählen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der Finanzmarkt bietet so viele verschiedene Möglichkeiten und Unternehmen. Und jedes Unternehmen hat andere Bedingungen, wenn es deren Vergabe von einem Kredit geht.

                  Einige Unternehmen möchten das volle Programm vorgelegt bekommen, also Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, etc. Und anderen reicht wiederum nur ein Gehaltsnachweis und der Arbeitsvertrag.

                  Also man muss nicht überall Kontoauszüge vorlegen. Das erfährst Du dann aber ganz genau bei dem jeweiligen Anbieter, den Du für Dich aussuchst.

                  Ich würde einen Vergleich von Smava durchführen lassen. Es wird Dir mit Sicherheit zugute kommen, dass Du einen Mitantragsteller hast. Das bedeutet für Deinen potentiellen Kreditgeber eine zusätzliche Sicherheit.

                  Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, wenn Du alle notwendigen Voraussetzungen erfüllst, dass es dann an Deinen Kontoauszügen scheitern wird.

                    Bei den meisten Banken musst Du keine Kontoauszüge zur Überprüfung Deiner Kreditwürdigkeit vorlegen. Oftmals reichen die Gehaltsabrechnungen der letzten zwei oder drei Monate aus.

                    Wenn Du einen Kredit mit einem zweiten Antragsteller aufnehmen möchtest, kann ich Dir die Targobank empfehlen. Ich habe bei dieser Bank mit meinem Mann einen Kredit aufgenommen.

                    Wichtig ist aber, dass Du eine positive Schufa Auskunft hast. Den sogenannten Online-Vorteilskredit kannst Du bei der Bank online beantragen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,

                      die Vorlage von Kontoauszügen sind bei der Beantragung einer Finanzierung keineswegs Pflicht. Nur wenn du sie freiwillig vorlegst, hat die jeweilige Bank natürlich auch nichts dagegen.

                      Natürlich reicht es vollkommen aus, wenn du deine Lohnabrechnung vorlegst und damit schließlich die Höhe deines Gehalts bestätigst. Wenn du natürlich bei deiner Hausbank das Darlehen beantragen möchtest, musst du dir wegen deines ausgereizten Kontos eventuell die eine oder andere Frage anhören müssen.

                      Wenn du dich beispielsweise an eine Bank im Internet wendest, musst du üblicherweise keine Kontoauszüge vorlegen. Und wenn Kontoauszüge entgegen meiner Erwartungen verlangt werden, dann kannst du alle Positionen bis auf deine Gehaltsbuchungen ruhigen Gewissens schwärzen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

                        Es gibt bei der Vergabe von Krediten verpflichtende Angaben die von Dir als Kreditnehmer zu tätigen sind. In der Regel sind diese, egal bei welchem Kreditgeber, einheitlich.

                        Allerdings verlangt nicht jeder Geldgeber auch die Vorlage von Kontoauszügen. Wichtig sind nur der feste Arbeitsvertrag, Deine letzten Gehaltsabrechnungen und die Abfrage von Deiner Schufa.

                        Ich würde mir also deswegen keinen allzu großen Kopf machen, denn viele Kreditgeber wollen die Kontoauszüge gar nicht sehen. Und selbst wenn Du sie vorlegen müsstest, ist die Tatsache, dass Dein Konto am Limit ist, keine Ausscheidekriterium.

                        Ich würde mich aber auf jeden Fall von einer Plattform wie Smava bei der Suche unterstützen lassen. Und auch die Tatsache, dass Du einen Mitantragsteller stellen kannst, wird sich positiv auf die Kreditvergabe auswirken.

                          Am leichtesten bekommen die Personen einen Kredit, die ihn wegen ihrer guten finanziellen Lage nicht benötigen. Wenn man aber einen Kredit braucht, dann ist es nie leicht, ihn zu bekommen.

                          Schon gar nicht, wenn man der Bank den Blick auf die Kontoauszüge nicht gewähren will. Die Banken haben bei der Vergabe von Krediten ein großes Interesse daran, den Kredit zurückzubekommen, samt den Zinsen.

                          Dazu gehört die Kreditprüfung, wo auch die Kontoauszüge kontrolliert werden. Früher wurde das auch so gemacht, nur bemerkte man das nicht.

                          Denn früher beantragte man den Kredit bei der Hausbank. Dort hatte man auch sein Konto und die Bank wusste daher über das Konto Bescheid.

                          Beantragt man den Kredit bei einer Bank, wo man nicht das Konto hat, dann verlangt die Bank die Kontoauszüge.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Kredit ohne Kontoauszug ist überhaupt nicht leicht zu bekommen. Eigentlich ist er gar nicht zu bekommen.

                            Du wirst nicht drum herum kommen, deine Kontoauszüge hervorzuholen und für den Kreditantrag vorzuweisen. Und zwar die Auszüge der letzten vier Wochen.

                            Ob dein Konto am Limit ist, interessiert dabei nicht. Wichtig ist, dass deine Ausgaben unter deinen Einnahmen liegen und das gezeigt werden kann, dass du mit deinem Geld auch weißt umzugehen.

                            Selbst wenn du einen Mitantragsteller hast, wirst du die Kontoauszüge vorweisen müssen. Du könntest höchstens den Mitantragsteller als Hauptkreditnehmer benennen und dann versuchen, dass deine Kontoauszüge nicht eingesehen werden. Ich denke aber nicht, dass dies klappt, da auch Mitantragsteller ihre Bonität belegen müssen.

                            Ich würde dir empfehlen, keine Angebote zu suchen, die ohne Kontoauszüge auskommen. Solche Angebote gibt es nämlich nicht.

                            Alles was du dazu im Internet findest, ist nicht seriös und wird dir nicht weiterhelfen. Suche einfach deine Kontoauszüge raus und lege sie vor. Es kann nichts schlimmes passieren.

                              Die Banken verlangen nahezu ausnahmslos die Kontoauszüge. Früher war das anders, was aber einen einfachen Grund hat.

                              Früher hat man alles bei seiner Hausbank geregelt. Dort hatte man sein Girokonto und den Kredit für das Haus und das Auto hat man auch dort beantragt.

                              Da die Hausbank immer Einsicht in das Konto hatte, musste man natürlich nicht die Kontoauszüge verlangen. Heute ist das anders, da man sich den Kredit bei der Bank holt, die einem die besten Konditionen bietet.

                              Dort hat man aber nicht das Girokonto und daher verlangt die Bank die Kontoauszüge. Das muss dich aber nicht stören.

                              Beantrage einfach einen Kredit zur Umschuldung deines Kontos. Solche Kredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

                                Die Bank wird immer nach den Kontoauszügen fragen. Da wirst du leider keinen Erfolg haben.

                                Auch wenn das Konto am Limit ist, könntest du einen Kredit bekommen. Du brauchst nur einen zweiten Kreditnehmer und schon ist das Problem gelöst.

                                Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, kann keine Rate abgebucht werden und dann würdest du in der Schuldenfalle stecken.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist nicht leicht, einen Kredit ohne Kontoauszüge zu bekommen. Eigentlich ist das sogar unmöglich.

                                  Wie soll die Bank wissen, ob die Rate von deinem Konto überhaupt abgebucht werden kann? Und genau das will sie wissen und wird dir keinen Kredit geben.

                                  Wenn du einen Mitantragsteller hättest und die raten von seinem Konto abgebucht werden und das Konto geprüft wird, dann ist es möglich.

                                  Die Kontoauszüge werden von allen Banken und Vermittlungen verlangt. Das gehört genauso dazu , wie deine Lohnabrechnungen.

                                    Soweit mir jetzt bekannt, verlangen alle Banken bei einem Kredit einen Kontoauszug. Mit der Vorlage des Kontoauszuges prüfen Banken, ob auch tatsächlich das angegebene Einkommen eingeht.

                                    Zudem kann geprüft werden, ob beispielsweise eine Lohnpfändung vorliegt oder andere Ausgaben, die der Kunde nicht gemacht hat.

                                    Übrigens sollten Sie vielleicht den überzogenen Dispo gleich mit ablösen. Wenn Sie immer wieder in die roten Zahlen rutschen, wäre es sinnvoll, nach der Ablöse nur einen kleinen "Notfalldispo" einzurichten.

                                    Hier ein paar Beispiele von Banken die keinen Kontoauszug verlangen. Das ist die Barclays Bank ebenso die Norisbank und die ING DiBa.

                                    Um problemlos einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben. Eventuell könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

                                    So eine Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

                                      Wenn Ihr Einkommen ausreicht und die Bonität gut ist, Sie also als kreditwürdig gelten, erhalten Sie sicherlich ohne Schwierigkeiten einen Kredit. Es gibt aber nur wenige Banken, die auf die Einsicht der Kontoauszüge verzichten.

                                      Dazu zählen zum Beispiel die Targobank und Barclaycard, die nur Einkommensnachweise verlangen. Zudem darf der Arbeitsvertrag nicht während der Kreditlaufzeit enden und das Einkommen sollte in pfändbarer Höhe erzielt werden.

                                      Vergleichen Sie weitere Angebote bei Smava.

                                        Stellen Sie einen Kreditantrag bei einer Bank, die keine Kontoauszüge verlangt. Einen Überblick erhalten Sie durch einen Kreditvergleich bei Smava. Schauen Sie dort in die Annahmerichtlinien nach, welcher Anbieter keine Kontoauszüge verlangt.

                                        Zwei Kreditgeber möchte ich Ihnen kurz nennen:

                                        Barclaycard - möglich mit einer sauberen Schufa und einem gesicherten Einkommen, welches die Pfändungsgrenze übersteigt.

                                        Targobank - auch mit einem kleinen negativen Schufa-Eintrag möglich. Einkommensnachweise sind zu erbringen und auf die Kontoauszüge wird weitgehend verzichtet.

                                          Es ist nicht leicht, einen Kredit ohne Vorlage der Kontoauszüge zu bekommen. Ich denke sogar, dass es völlig unmöglich ist, bei einer Bank einen Kredit ohne die Kontoauszüge zu bekommen.

                                          Denn wenn man einen Bankkredit möchte, dann will die Bank natürlich wissen, wie man sein Geld ausgibt und ob man seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Anhand der Kontoauszüge kann sich die Bank ein Bild davon machen.

                                          Früher einmal hat man alles bei der Hausbank erledigt. Da mussten die Kontoauszüge nicht extra vorgelegt werden, da die Bank ja ohnehin informiert war.

                                          Da das heute nicht mehr der Fall ist, muss man die Kontoauszüge separat vorlegen. Allerdings wissen Banken natürlich, dass man Ratenkredite zum Umschulden des Girokontos nutzt und werden von den Banken explizit dazu angeboten.

                                          Daher sollte ein Minus auf dem Girokonto kein Problem sein, wenn man einen Ratenkredit möchte. Schau mal beim Kreditvermittler Smava vorbei, dort findest du Kredite für eine Umschuldung.

                                          Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen, das spart Zeit.

                                            Es gibt keine Kredite ohne Kontoauszüge. Die Bank will sehen, ob das Gehalt oder der Lohn tatsächlich auch auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen wird.

                                            Da führt kein Weg vorbei und ein Mitantragsteller nutzt da auch nichts. Im Gegenteil, der muss auch seine Kontoauszüge vorlegen.

                                            Wenn Sie jetzt zu Ihrer Hausbank gehen und nach einem Kredit fragen, dann schaut der Sachbearbeiter auch auf das Konto. Das ist das übliche Prozedere.

                                            Schließlich vertraut Ihnen die Bank Geld an. Da ist es schon fair, wenn die einen Blick auf das Konto wirft.

                                              Leicht ist der Kredit ohne Kontoauszüge nur mit sehr gutem Einkommen zu bekommen. Dafür muss das Einkommen die Pfändungsgrenze übersteigen.

                                              Ein Arbeitsvertrag unbefristet seit mindestens sechs Monaten sind weitere Voraussetzungen für den Kredit. Manche Kreditgeber verlangen eine Anstellung seit 12 Monaten.

                                              Die Targobank verlangt keine Kontoauszüge. Die werden nur erbeten, wenn es Zweifel an den Angaben des Antragstellers gibt.

                                              Bei Check24 können Sie weitere Kreditgeber suchen, die keine Kontoauszüge verlangen. Sie geben dazu die Kredithöhe ein und die Laufzeit.

                                              Anschließend erhalten Sie eine Auflistung aller Kreditgeber. Die Angabe zu den Annahmerichtlinien können Sie in den Details jedes einzelnen Kreditgebers einsehen.

                                              Dort ist immer vermerkt, welcher Kreditgeber die Kontoauszüge verlangt oder darauf verzichtet.

                                                Normalerweise gibt es keinen Kredit ohne Kontoauszüge. Denn es gibt keinen Grund, die Kontoauszüge nicht vorzulegen.

                                                Nur weil dein Konto überzogen ist, heißt das nicht, dass du kein Kredit erhältst. Die meisten Kreditnehmer haben ein überzogenes Konto. Dafür nehmen sie ja den Kredit auf Punkt sie wollen ihre Schulden begleichen oder in etwas investieren.

                                                Du musst also keine Bedenken diesbezüglich haben und kannst deine Kontoauszüge ruhig vorlegen. Denn ansonsten wirst du keinen Kredit aufnehmen können.

                                                  Ganz offen gesprochen sehe ich Deine Frage ein bisschen kritisch: Du möchtest einen Kredit mit einem möglichst günstigen Zins haben, aber die aktuelle Finanzlage nicht bekanntgeben.

                                                  Und nimmst damit der bearbeitenden Bank die Chance einen fairen und für beide Seiten guten Zins zu finden. Das gefällt mir nicht.

                                                  Denn das ist irgendwie ein Rückschritt in Richtung eines Dispo- oder Standardkredits! Stattdessen würde ich einfach bei einer Bank eine Kreditanfrage stellen und sehen was für ein Zinssatz herauskommen würde.

                                                  Wäre Dir das wirklich zu teuer, dann könntest Du ja immer noch einen Kredit entweder mit Mitantragsteller oder einem Bürgen aufnehmen.

                                                  Es gibt aber eine Alternative: Schaue doch einfach in einem Kreditvergleich wie check24 nach den Annahmebedingungen bzw. den Details zu den einzelnen Krediten.

                                                  Wenn eine Bank nur die Auszüge von 2 Monaten benötigt, dann könntest Du im aktuellen ein bisschen einsparen und somit zeigen, dass sich aktuelle die Finanzlage verbessert.

                                                  Oder mit dem Kredit einfach noch ein bisschen warten.

                                                    Die Bank will immer, und wirklich immer, die Kontoauszüge sehen. Egal bei welcher Bank du den Kredit beantragen möchtest. Du kommst nicht um die Vorlage der Kontoauszüge herum.

                                                    Es ist aber auch gar nicht notwendig, die Kontoauszüge zu verstecken. Erstmal macht das immer einen schlechten Eindruck, wenn man von vorne rein sagt, man will die Kontoauszüge nicht zeigen. Jede Bank denkt sich dann sofort, dass irgendetwas nicht stimmt und wird den Kredit auch sofort ablehnen.

                                                    Es ist daher unklug, als Kreditnehmer mit Forderungen an eine Bank heranzutreten. Die Bank sitzt am längeren Hebel. Denn sie entscheidet, ob sie einen Kredit vergibt oder nicht. Daher sollte man sich den Gepflogenheiten der Banken anpassen und nicht eigene Forderungen stellen.

                                                    Es ist auch nicht schlimm, wenn das Konto am Limit ist. Du würdest keinen Kredit aufnehmen, wenn es nicht so wäre.

                                                    Denn wenn du genug Eigenkapital hättest, benötigst du keinen Kredit. Und genau das wissen die Banken auch.

                                                    Es ist für die Banken also völlig normal, auf Kontoauszüge zu schauen, auf denen das Limit ausgeschöpft ist. Das ist für die Banken ihr tägliches Geschäft. Und damit verdienen sie ihr Geld.

                                                    Du musst also keine Bedenken haben, dass deine Kontoauszüge negativ bewertet werden. Wichtig ist nur, dass dein Konto nicht gesperrt ist und dass keine Pfändung auf deinem Konto ist. Das wäre ungünstig für die Kreditaufnahme und würde sie verhindern.

                                                    Aber ein überzogenes Konto ist kein Grund für eine Ablehnung von einem Kredit. Damit bekommst du einen Kredit, wenn deine anderen Eckdaten stimmen.

                                                    Du hast eine feste Arbeit, ein geregeltes Einkommen und hoffentlich auch eine gute Schufa. Den Mitantragsteller kannst du benennen, wenn er wirklich notwendig wird. Ansonsten würde ich den gar nicht ins Spiel bringen.

                                                    Suche dir in Ruhe eine Bank aus, bei der du den Kredit beantragen willst. Schicke einfach deine Kontoauszüge ein, so wie es verlangt wird. Du wirst sehen, dass sie keine Probleme bereiten werden dass du trotz eines negativen Kontostandes den Kredit beantragen kannst.

                                                    Achte darauf, dass deine Kontoauszüge vollständig sind. Sie müssen die letzten 30 Tage lückenlos nachweisen. Gleiches gilt für deine Lohnabrechnungen, die für die letzten 3 Monate vorliegen müssen.

                                                      Wenn die Bonität gegeben ist, verzichten Banken auf die Kontoauszüge. Die Hausbank kann einen Kreditantrag am besten abschätzen, da diese zwar einen Blick auf das Konto wirft, aber auch sieht, zu welchem Zeitpunkt in welcher Höhe Einnahmen garantiert sind.

                                                      Viele Banken wünschen um diesen Einblick, damit sie das Ausfallrisiko besser einschätzen können. Dennoch gibt es noch Banken, die gänzlich darauf verzichten bei Fremdkunden.

                                                      Barclaycard vergibt mit wenigen Dokumenten Kredit, wenn die Schufa nicht negativ belastet ist. Deshalb empfehle ich Ihnen sich zuvor eine Selbstauskunft bei der Schufa online zu besorgen.

                                                      Damit können Sie vorab besser einschätzen, wie hoch Ihr Score ist und welche Anforderungen auf Sie zukommen.

                                                      Ebenso verzichtet die Targobank auf die Kontoauszüge. Damit geht die Bank deutlich kulanter mit Fremdkunden um, als beispielsweise die Sparkasse.

                                                      Bedingungen für eine Kreditvergabe durch eine Fremdbank bei fehlenden Kontoauszügen:

                                                      Da die Barclaycard oder Targobank auf Kontoauszüge verzichten, müssen die sonstigen gespeicherten Daten der Auskunfteien positiv ausfallen. Des Weiteren ist ein eigenes Einkommen, am besten in pfändbarer Höhe, ein sehr gutes Argument für die Kreditvergabe.

                                                      Eine langfristige oder unbefristete Anstellung garantiert dem Kreditgeber, dass die Raten gesichert sind. Da auf dem Lohn-/Gehaltszettel das Ein- und Austrittsdatum vermerkt sind, ist der Nachweis des Vertrages nicht notwendig.

                                                        Ohne einen Blick auf dein Konto wird dir keine Bank einen Kredit geben. Je nach Kreditart erfolgt dieser Blick auf dein Konto über die Kontoauszüge oder über dein Online Banking.

                                                        Geschaut wird, wie die letzten vier Wochen waren und welche Einnahmen und Ausgaben vorhanden sind. Wenn dein Konto am Limit ist und dich das stört, dann kannst du keinen Kredit aufnehmen. Denn ohne Kontoauszüge oder ohne den Blick auf das Konto gibt es leider keinen Kredit.

                                                        Die Banken wollen das Konto sehen, um zu schauen, welche Ausgaben du wirklich hast und wie du mit deinem Geld umgehst. Das auf einem Konto nicht viel Geld drauf ist, ist für die Banken nicht schlimm. Du würdest nämlich keinen Kredit aufnehmen, wenn dein Konto gut gefüllt wäre.

                                                        Auch mit einem mit Antragsteller musst du deine Kontoauszüge definitiv vorzeigen. Auch dein mit Antragsteller müsste seine Kontoauszüge vorlegen.

                                                        Du kommst also nicht umhin, den Blick auf dein Konto zu gewähren. Ohne diese Option wird kein Kredit vergeben. Und selbst wenn du Angebote findest, die dir sowas in Aussicht stellen, kannst du davon ausgehen, dass es keine seriösen Angebote sind und die daher auch nicht zu einem Kredit führen.

                                                        Bei solchen Angeboten wird nur mit deiner Sorge gespielt und Geld verdient. Einen Kredit erhältst du aber nicht, da die Regeln diesbezüglich ganz klar sind. Kein Blick auf das Konto, keinen Kredit.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X